Hi GOLD_Baron,
ZitatOriginal von GOLD_Baron
weissgarnix
Was willst du eigentlich? Eine Bestätigung Deiner Ansichten durch die Forenteilnehmer? Zeitvertreib?
Wenn Du es genau wissen willst: ich war auf der Suche nach einem neuen Forum, in dem sich Interessierte aller Couleurs sachkundig und unaufgeregt zu Wirtschafts- und Themen des allgemeinen Interesses austauschen können, nachdem mein bisheriges in dieser Hinsicht leider nicht mehr so glänzt wie dereinst. Ich habe mir eine Reihe von Threads zu einer Reihe von Themen hier in diesem Forum durchgelesen, kam zur Überzeugung, dass hier durchwegs intelligente und aufgeschlossene Leute schreiben, und dachte mir, denen schliesse ich mich an ...
ZitatOriginal von GOLD_Baron
Schreib Dir nicht die Hände wund - hier befindet sich ein Klientel, welches Gold als Wertanlage sieht, in seinen intrinistischen Wert vertraut und eventuell den ein oder anderen Gewinn aus einer Übertreibungsphase ziehen will!
Das habe ich schon verstanden, und das ist auch absolut legitim. Ich hatte aber a) keine Intention, dafür oder dagegen nun quasi missionierend anzugehen und b) denke ich mal, dass auch die eine differenzierte Diskussion diverser Themen zu schätzen wissen. Weil sonst könnte man sich das ganze Forum im Grunde sparen, nicht wahr ? Darüberhinaus halte ich selber sicher genausoviel wenn nicht mehr physisches Gold als so mancher hier, wenn auch vielleicht nicht aus den exakt selben Gründen. Falls ich also irgendwo den "Wieviele Unzen?"-Lackmustest bestehen müßte, bevor ich hier schreiben darf, dann fine by me ...
ZitatOriginal von GOLD_Baron
Staatsanleihen bitte im Staatsanleihenthread! Hier geht es seit Eröffnung um harte Fakten, harte Diskussionen und keine Papiertigerbeweihräuscherung.
Der Papiertiger hat spätestens Ende 2008 den letzten Zahn verloren!
Zu Karies & Parodontose im Gebiss des Papiertigers magst du recht haben oder auch nicht, jedenfalls war das nicht Gegenstand meiner bisherigen Postings, und auch "Staatsanleihen" wurden lediglich als Spezifikum am Rande erwähnt.