Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von Tollar


    Du hast meine Postings nicht richtig gelesen.


    Ich schrieb, erst in 4...6 jahren wird es vollstaendige Entwarnung geben. Wir werden auch eine 2. Welle der Finanzkrise erleben - keine Frage. Es werden noch etliche Finanzinstitute Pleite gehen - keine Frage. Nur passiert das alles nicht so schoen linear, wie sich das manche vorstellen.


    Ok, dann hatte ich das hier irgendwie falsch verstanden:


    Zitat

    Original von Tollar
    Die anderen Zeitbomben ticken natuerlich auch, wie Auto Loans, Student Loans und Credit Card Debts. Aber das pfeiffen die Spatzen schon seit Monaten von den Daechern und entsprechende Hiobsbotschaften waere keine wirkliche Ueberraschung, also schon alles eingepreist.


    Nicht linear, okay. Aber alles schon eingepreist und keine Überraschungen?


    Übrigens: die Subprime-Krise pfeiffen hier schon seit 2006 die Spatzen von den Dächern - also seit 2 Jahren! Geh z.B. mal an den Anfang des Threads (aber nicht nur da).


    Ob das beim 8000er Dax vor 2 Monaten(!) wohl schon eingepreist war? 8)

  • Zitat

    Original von Tengu1
    ...
    Übrigens: die Subprime-Krise pfeiffen hier schon seit 2006 die Spatzen von den Dächern - also seit 2 Jahren! Geh z.B. mal an den Anfang des Threads (aber nicht nur da).


    Ob das beim 8000er Dax vor 2 Monaten(!) wohl schon eingepreist war? 8)


    Vielleicht in Deutschland, hier war 2006 noch eitel Sonnenschein. Es gab zwar auch kritische Stimmen. Diese Warnungen sind damals aber verpufft, da die Party auf dem Hoehepunkt war. Das hat sich im Sommer 07 komplett gedreht, jetzt wird jede schlechte Nachricht von den Mainstream Medien regelrecht aufgesogen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von Silberneuling
    Das weis keiner, fakt ist, dass heute jede Bank pleite gehen kann, wenn die ZB oder der Staat nicht eingreift.


    EDIT: Ich glaube aber nicht das die Deutsche Bank pleite geht. Viel eher wird eine Inflation oder ein verkauf der Bank Aktzeptiert.


    Meines Erachtens hat das Eingreifen des Staates bei der DB schon stattgefunden. (Achtung VT!). Ich bin ziemlich überzeugt, dass ein indirekter langsamer Bailout der DB frühzeitig stattgefunden hat, indem die Risiken "mit Segen von oben" auf die IKB und die Landesbanken verteilt wurden.


    Ich kenne etliche Leute in den Landesbanken und bei der KfW persönlich, und glaubt mir: die sind alles andere als dumm. Zumindest die im operativen Bereich, das Topmanagement hingegen ist etwas anderes.


    Mit einigen der o.g. unterhalte ich mich seit Jahren regelmäßig auf der Zugfahrt nach Frankfurt. Die wussten schon seit langem genau Bescheid, was in Sachen Subprime etc. auf uns zu kommt. Nur offen sprechen können sie nicht immer, da muss man genau zuhören können um die feinen Andeutungen zu verstehen. Schließlich sind sie quasi Beamte und möchten nicht ihren Krisensicheren Arbeitsplatz und die Versorgungsleistungen leichtfertig riskieren.

  • Zitat

    Original von BAAL


    Da geht es um Hormone und Neurotransmitter, die das menschliche Verhalten beeinflussen. Erst informieren, dann versuchen zu denunzieren. Nur noch lächerlich Deine Versuche...


    So, Neurotransmitter.


    Sowas wie Angeldustin vieleicht? Gleicht dem PCP aufs Atom.
    Oder das überwältigende 5-Meo-DMT, das exakt dem Wirkstoff in einer heimischen Süßgrasart entspricht?
    Oder Phenethylamin, das wir auch im Kakao finden?


    Hattest Du nicht weiter oben behauptet es ginge nicht um Drogen?


    Gruß
    mvd

  • Ein Tag zum Verzweifeln. Bear Stearns praktisch pleite, die Fed senkt die Zinsen in historischem Rekordtempo und der Dow steigt daraufhin über 400 Punkte, der Dollar erholt sich kräftig, Gold stürzt 55$ innerhalb 36 Stunden ab... :rolleyes:
    Kurzfristig sind z.Zt. wirklich die verrücktesten, unlogischten Dinge möglich. Nur nicht zu sehr davon beeindrucken lassen, mittel- und erst recht langfristig kann Gold nur steigen in dieser Fiat-Money-Schwemme!


  • Hallo,


    Natürliche Botenstoffe und Hormone hat jeder, außer MVD, der natürlich nicht, bei dem regt sich gerade nur das Testosteron, weil er Machkämpfe anstichelt. Keine Angst, Deinen Dopaminrausch werde ich Dir nicht gönnen.. :rolleyes:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • So, nun ist es in allen Medien zu hören:
    Gold wird überall als überkauft bewertet. 8o
    Zusätzlich wird gesagt das es keine Gefahr für die Rister Rente gibt.


    Was ich aber nicht ganz verstehe. Ab heute ist in allen Medien von der Kriese zu hören. Gleichzeitig wird gesagt das Gold überkauft wird, es wurde aber nichts von Inflation gesagt. Nun stellt sich die Frage was passiert?


    Die Masse weis das die Kriese da ist und auch das Gold zu "teuer" ist. Was werden die nun machen?
    Alle Aktien verkaufen?
    Alles Gold verkaufen?
    Rister Rente abschließen?


    Wenn Gold fällt, dann fällt doch auch Silber. :(


    EDIT: Frage geändert, da missverstanden!


    Werdet Ihr eurer Gold und Silber verkaufen und abwarten bis die Kurse gefallen sind?


  • Hallo,


    ganz einfach, alles in Riester stecken und bei diesem TIP werde ich auch sicher nicht rot und hab kein schlechtes Gewissen ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von Silberneuling
    Werdet Ihr eurer Gold und Silber verkaufen und abwarten bis die Kurse gefallen sind?


    Bist Du verrückt? Man verkauft doch nicht sein Gold! 8o


    Wo willst Du denn dann hin mit dem Zettelgeld?


    Nein, ich versuche wie immer den nächsten Boden abzupassen und kaufe dann wieder dazu.


    Regelmäßiges Einkaufen führt letztlich zum Ziel und nicht hektisches hin und her.


    Gruß
    mvd

  • nabend,


    kann mir kurz vielleicht jemand erklären, weswegen visa ausgerechnet in diesem eher durchwachsenen (milde ausgedrückt) umfeld an die börse sprintet? macht doch eigentlich wenig sinn - und absagen bzw. verschieben könnte man ein ipo ja ohne weiteres. stattdessen wird es wohl wie geplant ablaufen.


    da blicke ich irgendwie nicht durch. ?(

  • Hallo Silberneuling,


    Zitat

    Original von Silberneuling
    Nun stellt sich die Frage was passiert?
    Die Masse weis das die Kriese da ist und auch das Gold zu "teuer" ist. Was werden die nun machen?
    Alle Aktien verkaufen?
    Alles Gold verkaufen?
    Rister Rente abschließen?


    sehr gute Frage! :)


    Die Herrenmenschen haben sich nun also dazu entschlossen, die Masse auf die Finanzkrise hinzuweisen: "da guck mal, -> Finanzkrise!". Ob man Krise nun mit "ie" schreibt oder mit DoppelEss ist dabei völlig Wurscht! :D


    Die Dumpfe Masse wird auf diesen Hinweis mitnichten reagieren. Denn es fehlt hierbei die Anleitung, was zu tun ist. Die dumpfe Masse tut immer nur das, was ihr in der "Tagesschau" oder in "heute" befohlen wird. Und da kein Geldabhebbefehl ausgegeben wurde tut die Dumpfe Masse nunmal garnix.


    Will sagen:
    Die Medien können die Finanzkrise in den allerdunkelsten Farben an die Wand werfen, der deutsche Michel KANN das nicht bemerken, denn seine Merkfähigkeit wurde ihm ausgebombt. Er hält sich sogar für intelligent (sic!).
    Solange die Sprecher von "heute" und "tagesschau" der dumpfen Masse nicht en detail erklären, dass der deutsche Michel sein Geld abheben soll, solange wird auch in D. nix passieren. Die Menschen in anderen Staaten werden diesbezüglich wohl schneller sein... :rolleyes: :)


    Grüße
    Clarius

  • @ Silberneuling
    So neu bist Du doch hier gar nicht mehr?
    Könntest eigentlich wissen, welche Antworten Du hier durchweg zu erwarten hast.


    Viele der Forumsmitglieder hier kaufen Gold und Silber überhaupt nicht um damit Geld zu verdienen, sondern deshalb, weil sie mehr und mehr das Vertrauen in das nicht gedeckte Papiergeld verlieren.


    Die letzten Tage waren sicher auch für Dich nicht Vertrauen erweckend.


    Warum also jetzt Gold und Silber in Papier umtauschen?
    Sollten die Kurse noch weiter nachgeben, werden meine Unzen ja deshalb nicht weniger.


    Vielleicht kann ich günstig nachkaufen. Ich jedenfalls würde es nicht als Unglück ansehen, noch einmal zu Kursen kaufen zu können, die letztes Jahr im November waren, als Du Dich hier im Forum angemeldet hast.


    gruß goldzeit

  • Ich würde stark dazu raten, Euer Gold jetzt zu verkaufen, denn ab jetzt wird es
    Kräfte und Mächte geben, die den hohen Kurs des Goldes nutzen wollen.


    Wenn die Zentralbanken auch schon klamm sind, werden sie ihre Golddepots
    erleichtern.


    Auch bei den Bevölkerungen spricht sich der hohe Kurs langsam herum
    und die Leute werden ihren Schmuck aus der Versenkung holen und auf
    den Markt werfen.


    Wie schon zweimal vorher gesagt : mit Schweinebauchhälften am Termin-
    markt geht man rationaler um als Ihr Goldkäfer mit Eurem Gold.


    Grüße

  • Zitat

    Original von redfield


    ja wenn es unserem Finanzsystem gut geht geht es den Edelmetallen schlecht - nur mal so als Hinweis :D


    Wenn man innerhalb kurzer Zeit zum zweiten mal die Zinsen so massiv senkt (trotz wieder höherer Inflationsdaten) wie gestern kann man doch die Em`s nicht steigen lassen. Man hat ja Gott sei Dank das PPT. Damit kann man signalisieren, daß man die Probleme im Griff hat und es jetzt mit der Wirtschaft und an den Aktienmärkten wieder aufwärts geht. Und da Dank PPT die EM´s fallen, muß ja diese story nun auch gelaufen sein...
    Gut, die Masse wird es glauben, die Leser hier weniger, oder? :D


    Grüße

  • Hallo Peterson


    Also das Visa an die Börse geht ist doch ein Signal das es nach dem GEZ mit dem Fiat System weitergehen wird .
    Die bringen sich in Position um und Versorgen zu können wenn die Karten neu gemischt sind . Das Ausgeben einer neuen Währung können wir uns dann sparen , ne Visa Karte reicht
    Ziel ist es doch das Bargeld abzuschaffen um die Kontrolle über uns Schäfchen zu haben :D Ich meine was wir so kaufen :)
    Da kann man uns maßgeschneiderte Angebote machen . :)
    Find ich schön gequem.


    Einen schönen Tag wünscht Euch


    Goldfreund

Schriftgröße:  A A A A A