Silber = 17,80 ![]()
Gold = 923,28
EDIT:
Glaubt Ihr das Silber noch dieses Jahr die 20$ erreicht? ![]()
17. August 2026, 15:13
Silber = 17,80 ![]()
Gold = 923,28
EDIT:
Glaubt Ihr das Silber noch dieses Jahr die 20$ erreicht? ![]()
ZitatOriginal von Silberneuling
Silber = 17,80
Gold = 923,28
EDIT:
Glaubt Ihr das Silber noch dieses Jahr die 20$ erreicht?
Ja...
Die Spot Unze liegt dann etwa bei 10 Euro. Oder einem Amero, oder einem Globo.
Wenn Gott es gut mit uns meint kostet die Unze bald wieder 15 MARK!!!!
Habe leider erst heute meine fondsgeb. Lvs verkauft. Es wurde mir gesagt, dass uum heutigen Kurs abgerechnet wird, aber erst in ca. 6 Wochen ausbezahlt wird. Grund: Bearbeitungsstau ! ![]()
Wollte schon mal im Dezember 07 verkaufen. Ich könnte mich in den A.... beissen!
Gruß
Ml1963
:tongue:
Überall das gleiche - Hinhaltetaktik bis zum nächsten Quartal - bear :tongue: Bearbeitungsstau - auch nett
:DInteressant, zumindest für eine kurzfristige spekulative Position, finde ich ja, was Burton Malkiel gesagt hat http://www.handelsblatt.com/Ne…in-schieflage-kommen.html
Hedge-Fonds, die bisher eben nicht in hypothekengesicherten Produkten waren, steigen jetzt ein. Jede Reaktion und Gegenreaktion im Finanzmarkt neigt zu Übertreibungen. Wenn man sich anschaut, wie stark die Preise für Immobilien wirklich gefallen sind, und wie viele Immobilien-Kredite tatsächlich ausgefallen sind, und wie viele weiter brav bedient worden sind, dann ist die gegenwärtige Totalaversion gegen alles, auf dem irgendwie "Hypothek" draufsteht, genauso irrational wie vorher die massive Blase. Kann man in solche strukturierte Produkte eigentlich auch als Privatanleger einsteigen, vermutlich nicht, oder? Aber ein klein wenig in einen Hedgefonds, der sich jetzt da billig im Markt bedient, könnte vielleicht eine gute Idee sein.
Davon ab: Dass ihr alle komplett auf Edelmetalle setzt und auch Aktien/Fonds und ähnliches komplett loswerden wollt, finde ich genauso einseitig und mutig, wie alles auf Junk-Bonds zu setzen. Immerhin sind auch Aktien Sachwerte. Eine Daimler-Aktie hat auch die Hyperinflation 1923 überstanden, den WW2, den Ölpreisschock der 70er usw. Auch erhebliche Krisen werden nicht dazu führen, dass wir in eine jungsteinzeitliche Agrar-Tauschhandel-Welt zurückfallen werden, meine persönliche Meinung zu crash-Szenarien.......;) ;
Der Auserwählte Alan Schwartz hat die Bank für einen Appel und Ei auf Druck des Auserwählten Paulson an einen anderen Auserwählten verscherbelt. Die anderen Auserwählten Goldmann & Co hatten seit Mittwoch Aktien von Bear Stearns leer verkauft.............und jetzt geht die Auserwähltenmeute zu Lehman über.
So funktioniert Wirtschaft............
Gruß
Eulenspiegel
ZitatOriginal von freefly
Derzeit sehe er diesbezüglich aber keine Gefahr. Falls die Situation eskalieren sollte, würden sich die zuständigen Behörden rechtzeitig einschalten, sagte er weiter.
.[/I]
Welche zuständige Behörde? Die "KommUBS-Bückdich-ichschiebdirSteuergelderindenArsch"-Behörde??
Welche "andere Wege" zur finanzierung unser Gargamel da wohl gemeint hat? Und das liest sich schon ganz anders als noch vor 2 Monaten wo derselbe Mann sagt "neeein, nein, der Bund würde der UBS nie unter die Arme greifen finanziell. Könnte er gar nicht UBS sei zu gross"..... ![]()
Zitat...auch wenn eine Kurskorrektur beim Gold bevorsteht. Diese Kurskorrektur sehe ich allerdings auch. Kursziel 870.
Hey. Dies stand gestern hier im Forum um 10:12 Uhr, bei Gold deutlich über 1000$. Das Zitat ist von mir selbst. Da klopfe ich mir doch mal selbst auf die Schulter. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ![]()
ZitatOriginal von Xray1
Aber ein klein wenig in einen Hedgefonds, der sich jetzt da billig im Markt bedient, könnte vielleicht eine gute Idee sein.
Super Idee.
Lies mal The Great Unwind has begun, Citigroup warns
ZitatAlles anzeigenAs markets and economies de-leverage across the globe, investors should avoid companies and countries that have grown to rely too much on borrowed money, they said.
That means favoring public-equity markets over hedge funds, private-equity and real estate, while leaning toward emerging market countries and away from developed nations like the U.S., the bank's global equity strategy team advised....
"We are now confronted by a broad bloodbath in the credit markets," Citigroup said. " The most leveraged paper is falling in value because it is leveraged, and now the least leveraged paper is also falling in value because it is owned by leveraged investors."
Investors should also avoid hedge funds themselves, along with private equity, Citi added. Both types of investment rely at least partly on borrowed money to generate returns.
Leveraged economies, like the U.S., should also be avoided, in favor of emerging market countries, which have reduced borrowing, the bank advised.
With less capital sloshing around the world, and the dollar falling, the U.S. may have to compete more to finance its deficits.
"The U.S. shows up as the world's greatest consumer of external capital," Citi noted. So it "has the most to lose as this capital becomes less freely available."
Alistair Barr is a reporter for MarketWatch in San Francisco.
ZitatAlles anzeigenOriginal von HeinzD
vorab: ich sehe das genau so wie du.
nur eine frage bleibt: wenn das offensichtliche so offensichtlich ist, warum spekulieren so viele marktteilnehmer auf sinkende kurse und gewinnen damit sogar sehr viel geld?
warum tun die nicht das naheliegende und kaufen physisches gold oder silber? warum wird jetzt gold/silber verkauft?
die antworten, das ppt würde den preis drücken, fonds dürfen ja kein gold/silber physisch haben.. lassen wir mal außen vor.
was wäre noch eine nachvollziehbare erklärung?
Spekulieren wirklich so viele Marktteilnehmer auf sinkende Kurse oder machen das nur einige wenige, die aus ganz anderen Gründen als aus Profitinteresse daran interessiert sind?
Tengu1: da habe ich mich wohl vertan. sorry.
Was Tollar angeht: da reagiere ich schon garnicht mehr drauf....
.
Farce ohne Ende
von weissgarnix, 20. März 2008
Die Credit Suisse bestellt ihren Aktionären und der interessierten Allgemeinheit heute fröhliche Ostergrüße, teilt aber gleichzeitig mit, dass sie eine Wertberichtigung von CHF 2,86 Mrd. (USD 2,65 Mrd) buchen muss und im laufenden Quartal wohl Verluste einfahren wird. Eine interne Untersuchung ergab, dass die Fehlbewertung von Collaterized Debt Obligations (CDOs) im Investment Banking auf teilweise absichtliches „Fehlverhalten” einer Gruppe von Händlern zurückzuführen ist. Die betreffenden Mitarbeitenden wurden entlassen bzw. beurlaubt, und es wurden disziplinarische sowie arbeitsrechtliche Maßnahmen ergriffen. Die Untersuchung zeigte zudem, dass die Kontrollen der Credit Suisse zur Verhinderung und Aufdeckung solcher Vorgänge in diesem Fall versagten. [Weiterlesen ->]
.
ZitatOriginal von Xray1
.....Davon ab: Dass ihr alle komplett auf Edelmetalle setzt und auch Aktien/Fonds und ähnliches komplett loswerden wollt, finde ich genauso einseitig und mutig, wie alles auf Junk-Bonds zu setzen. .....;
Immerhin: Junk-Bonds können bereits dann wertlos sein, wenn man für Gold immer noch etwas bekommt.
Umgekehrt düfte das kaum der Fall sein :D:D:D
@weissgarnis
Jaja, jetzt werden "Betrüger" aus dem Hut gezaubert. Siehe auch hier (das
kennst du ja sicher)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542602,00.html
Der Wahnsinn hat System
ZitatOriginal von David Lightman
Jaja, jetzt werden "Betrüger" aus dem Hut gezaubert. Siehe auch hier
Auch das mit den "bösen Gerüchten", die "absolut lächerlich" seien, hat man kürzlich schon mal wo gelesen, nicht wahr? So tönten Alan & Alan, nämlich Alan Schwartz, CEO, und Alan "Ace" Greenberg, ex-CEO, von Bear Stearns noch am Montag, den 10. März ... was dann am Freitag passierte, setze ich als bekannt voraus ...
ZitatAlles anzeigen
Ich sage ja nur, dass als Investor vermutlich momentan Hypothekenkredite in USA deutlich billiger zu kriegen sind als die realen Hauswerte, die dahinterstehen, selbst unter Berücksichtigung des Preisverfalls der Immobilien und samt Puffer für die Preisabschläge, die bei Zwangsversteigerungen entstehen. Einfach weil die Märkte immer überreagieren, im positiven wie im negativen. Und das kann man sich durchaus zu nutze machen als kurz- bis mittelfristiger Investor. Also das Schreckgespenst, was in D durch die Presse gescheucht wurde, mit der Heuschrecke, die Kredite aufkauft und dann den armen Häuslebauer aus seinem Haus treibt, das dürfte tatsächlich in USA momentan viel besser mit Gewinn funktionieren, als momentan in D.......
Ähnliche Übertreibungen hat es immer wieder gegeben, z.B. bei AGs Sachwerte (Immobilien plus Maschinen etc.) abzüglich aller Verbindlichkeiten immer noch höher als Marktkapitalisierung an der Börse.......
ZitatOriginal von mesodor39
Immerhin: Junk-Bonds können bereits dann wertlos sein, wenn man für Gold immer noch etwas bekommt.
Umgekehrt düfte das kaum der Fall sein :D:D:D
Stimmt auffallend. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass Aktien auch Sachwerte sind, die ähnlich wie Gold einen durch eine Krise steuern können. Auch wenn es eine Hyperinflation gibt, Währungsreformen kommen, sogar wenn der Goldstandard wieder eingeführt wird, ein gutes Unternehmen kann sich auf so etwas einstellen. Anleihen darf man dann nicht mehr haben und Papiergeld, aber Unternehmen (=Aktien) haben dann genauso wie Immobielien/Grundstücke und Gold ihre Berechtigung. Erst, wenn man tatsächlich an einen Crash glaubt, der uns weltweit in eine reine Agrargesellschaft zurückwirft, erst dann machen auch Aktien überhaupt keinen Sinn mehr.
ZitatOriginal von David Lightman
Jaja, jetzt werden "Betrüger" aus dem Hut gezaubert. Siehe auch hier (das
kennst du ja sicher)
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542602,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542602,00.html[/url]
Suuuper. In og.g Artikel heisst es u.a.
ZitatIn einer E-Mail eines "anonymen Bankers" wurde außerdem verbreitet, HBOS habe um Notfallgespräche bei der Bank of England gebeten - was ebenfalls nicht stimmte.
[...]
Auch die Bank of England sah sich zu einer Stellungnahme gezwungen. Kernaussage: Keine einzige große Bank in Großbritannien sei in Schwierigkeiten.
Und 2 Stunden später heisst es im gleichen Magazin:
Zitat[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542655,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542655,00.html[/url]
KREDITKLEMME
Jetzt rufen auch britische Banker nach Hilfe vom Staat
Wie viel Staat darf es sein? Erst ruft Deutsche-Bank-Chef Ackermann wegen der Kreditkrise nach öffentlicher Hilfe, dann will er es nicht so gemeint haben. Jetzt stellen britische Banker die gleiche Forderung auf: Der Staat soll sie bei der Bewältigung der Finanzmarkt-Turbulenzen unterstützen.
Das passt ja wieder... ![]()
The Great Unwind has begun, Citigroup warns
Avoid leveraged companies, countries and consumers, bank's strategists say
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- The Great Unwind has begun, Citigroup Inc. strategists warned on Wednesday.
As markets and economies de-leverage across the globe, investors should avoid companies and countries that have grown to rely too much on borrowed money, they said.
[...]
During the last credit crisis in 1998, European banks were leveraged 26 to 1. In the early part of this decade, leverage grew to 32 to 1. Now the sector is geared 40 to 1 on average, according to Citi's European bank research team.
[...]
However, even though some companies may not have much debt themselves, they may be exposed to over-leveraged customers or highly leveraged investors, Citigroup warned. Automakers, home builders and electronics retailers benefited as customers borrowed money cheaply in recent years to buy cars, houses and flat-screen TVs. That attractive financing is now being withdrawn.
[...]
The difference, or spread, between interest rates on investment-grade corporate bonds and Treasury bonds has jumped in recent months, even though most companies aren't very leveraged. This widening may be caused by leveraged investors such as hedge funds having to sell good quality assets to meet margin calls, or requests for more cash or collateral.
"It is the leverage of the investors who hold these bonds that is now being brutally exposed," Matt King, a Citigroup credit strategist, said. "We are now confronted by a broad bloodbath in the credit markets," Citigroup said. "The most leveraged paper is falling in value because it is leveraged, and now the least leveraged paper is also falling in value because it is owned by leveraged investors."
Investors should also avoid hedge funds themselves, along with private equity, Citi added. Both types of investment rely at least partly on borrowed money to generate returns.
[...]
Leveraged economies, like the U.S., should also be avoided, in favor of emerging market countries, which have reduced borrowing, the bank advised. With less capital sloshing around the world, and the dollar falling, the U.S. may have to compete more to finance its deficits. "The U.S. shows up as the world's greatest consumer of external capital," Citi noted. So it "has the most to lose as this capital becomes less freely available."
Ich weiss nicht, was an den Gerüchten über Island dran ist, aber so wie ich gelesen habe soll die Isländlische Währung "highly leveraged" sein.
Zitat
Upps, sorry, hatte ich überlesen. Hätte ich mir meinen Beitrag oben sparen können. ![]()