ZitatOriginal von BAAL
Hallo,
na was glaubst Du denn, was passiert, wenn die Leute merken, dass sie jahrelang belogen wurden und sich ihre Rentenversprechungen und Papier-Ersparnisse in Luft aufgeloest haben ??! Wie sagte Helmut Schmidt mal so schoen sinngemaess..."Das 21. Jahrhundert wird schlimmer, als das 20Jhr.. Nicht wegen den Kriegen, sondern wegen Volksaufstaenden und Buergerkriegen."
Man muss diesen weisen Leuten doch nur genau zuhoeren, dann eruebrigen sich Einwaende. Aber alles ist nur eine Verschwoerungstheorie...
best regards
BAAL
Da es ein dermaßen anderer Ansatz ist als die ganzen Bürgerkriegs- und Krisenszenarien, stelle ich Oldy's Sicht der Dinge mal als Vollzitat aus seinem Forum ein:
http://f28.parsimony.net/forum68339/messages/33089.htm
"Oldy $$$
In den Augen der meisten Menschen (und auch in meinen) sind steigende Preise Inflation. Gleichgültig welche Preise mehr oder weniger steigen. Das ist marktbedingt und dabei haben Monopole einen Wettbewerbsvorteil und können deshalb ihre Preise mehr erhöhen. Das ist alles.
Durchjschnittlich steigende Preise bleiben aber auch ohne Lohn- Preisspirale Inflation und die haben wir jetzt. Noch haben wir keine Deflation sondern noch immer Stagflation. Die hat zwar auch deflationäre Aspekte wie sinkende Löhne, Arbeitslosigkeit und Mittelstandsterben, aber wer behauptet, daß wir jetzt schon mitten in einer Deflation stecken, macht sich unglaubwürdig, wenn alle sehen, daß die Preise steigen.
Mir ist schon klar, daß G. Hannich im wesentlichen vor der erwarteten Deflation warnen will, aber er soll sie nicht als schon existierend darstellen. Die wurde nämlich bisher verhindert.
Er sollte das einmal deutlich klarstellen. Wir stehen vor einer Deflation, wenn ein weltweiter Krieg oder Bürgerkriege sie nicht vershieben oder es uns gelingt, das Zinsgeldmonopol zu brechen.. Noch ist es aber nicht so weit
Da ein Atomkrieg auch nicht im Interesse der Herren des heutigen Geldes ist, könnte sich das Zeitfenster für wirkliches Freigeld etwas weiter öffnen. mit den BäumenAber Freigeld allein wird es auch nicht bringen. Das alte System hat die Welt schon zu sehr zerstört und ihre Heilung mit Hilfe der Simbiose .mit den Bäumen wird Jahre dauern. Sie müssen erst den Grundwasserspiegel heben und nicht nur den Wasserhaushalt regeln. Sie müssen auch die Steppen und Wüsten wieder begrünen und wir müssen ihnen dabei helfen.
Da ich das Glück habe inmitten meiner Baumbrüder zu leben, die mir sicher schon verziehen haben, daß ich einmal auch in einem Sägewerk arbeitete, wo ihre Leichen verwertet wurden, bin ich sicher, daß sie mich beschützen werden. Ich möchte euch den Weg zeige diesen Schutz auchn,. wie ihr in Rheingoldsiedlungen diesen Schutz auch bekommen könnt
Wenn ich einen meiner Bäume berühre, bekomme ich oft ein eigenartiges Gefühl, aber ich brauche das gar nicht zu tun. Ich fühle als ob die Gesandten der Bäume auf meinem Land ein unsichtbares Schutzgitter um mich gewebt haben. Wahrscheinlich wußten sie früher als ich, daß ich auch ihnen einmal sehr nützlich sein würde..Selbst wenn ich mich aus meiner Schutzzone entferne, scheint da noch ein Schutz einer weltweiten Gemeinschaft zu existioeren. Danke dafür, Brüder.
Euren Schutz solltet ihr auch meinen Rheingoldsiedlern geben. Gebt ihnen gesundes Wasser und gute Luft und sie werden euch danken.. Ich werde mich bemühen, euer Sprachrohr zu sein. Wir haben ja leider die Fähigkeit verloern, direkt mit euch zu kommunizitieren
Ich bemühe mich ja darum mit einigen Erfolg, aber ihr solltet mir vielleicht noch mehr helfen. Die Zeit wird nicht nur für die Menschen, sondern auch für euch sonst vielleicht zu kurz.. In weltweiten Wüsten könnt auch iihr nicht überleben ."
Soweit Oldy's Ansatz. Das ist doch mal was ganz anders: Gute Luft und gesundes Wasser in glücklichen Rheingoldsiedlungen. Mit dem Schutzgitter der Gesandten der Bäume kann nichts mehr fehlen.