Global Economic Collapse

  • Irgendwie verstehe ich die Leute, die jetzt ihr Gold und Silber loswerden wollen:


    1. Die Börsen legen eine wahre Ralley hin, Dax fast 2 % im Plus


    2. Gold und Silber stürzen ab, obwohl praktisch nur mehr schwierig Silbermünzen zu bekommen sind


    3. Grundtenor: Krise ist vorbei, das Tal wurde erreicht, jtzt geht es wieder aufwärts


    4. Trotz desatröser Meldungen (UBS, Lehman, Deutsche Bank) ist nix davon zu spüren


    5. Inflation geht den menschen scheinbar am Arsch vorbei.


    Das soll einer mal die Welt verstehen.

  • Irgendwie verstehe ich die Leute, die jetzt ihr Gold und Silber loswerden wollen: .


    Also das verstehe ich nun nicht, für mich sind das hoffentlich bald Einstiegskurse.


    Zitat

    1. Die Börsen legen eine wahre Ralley hin, Dax fast 2 % im Plus .


    Ja, verstehe eine wer will, aber ich glaube, die Jungs wollen einfach auch nur weiter Ihr Geld verdienen und wenn Du mal auf die husche 20.000 - 50.000 in einen Trade investiert, lassen sich da mit 10% schon gute Summen verdienen.


    Zitat

    2. Gold und Silber stürzen ab, obwohl praktisch nur mehr schwierig Silbermünzen zu bekommen sind .


    Vielleicht liegt das auch daran, das die Händler die Münzen für mehr gekauft haben, als sie diese jetzt verkaufen könnten.


    Zitat

    3. Grundtenor: Krise ist vorbei, das Tal wurde erreicht, jtzt geht es wieder aufwärts .


    Na hoffentlich nicht, ich warte hieauch schon wie blöde, denke aber das die das ganze noch o lange wie möglich raus zögern wollen bzw versuchen das ganze zu verschieben, geredet wird ja schon seit einigen Jahren, keine Ahnung .


    Zitat

    4. Trotz desatröser Meldungen (UBS, Lehman, Deutsche Bank) ist nix davon zu spüren .


    Einfach nicht zu glauben.


    Zitat

    5. Inflation geht den menschen scheinbar am Arsch vorbei. .


    Der einfache Mensch ließt halt nur das was in der Zeitung steht und wundert sich, das alles teurer wird.


    Zitat

    Das soll einer mal die Welt verstehen.




    Für mich ist das alles auch sehr unglaubwürdig, besonders, wenn ich die neuen Daten der Arbeitslosen in Deutschland höre. Man hört seit Wochen, dort werden 5000 entlassen und dort 8000 und dort 20000, dann macht Nokia zu und die nächsten Meldungen sind, wieder 100000 weniger Arbeitslose, ja wo arbeiten die denn noch alle ?


    Ich weiß nich, aber irgendwie glaube ich, wir werden hier alle nach Strich und Faden verarscht, es glaubt aber auch kaum einer, selbst mein Schwiegervater meinte neulich, " Och macht Euch mal nicht verrückt " und Schwiegermutter " Davon geht die Welt schon nicht unter "


    Ich muss sagen, so langsam fällt es mir auch etwas schwerer hier noch an den Supergau zu glauben, hier in Deutschland scheint ja noch nicht mal die Kreditvergabe für Privatpersonen erschwert worden sein.


    Ich beobachte ein wenig den Immo und Grundstücksmarkt und die Grundstücke gehen hier immer noch weg wie warme Semmeln und die wenigsten bauen doch Cash, also muß es dort noch keine größeren Einschränkungen geben.


    Ich weiß es auch langsam nicht mehr.


    Ich wünsche mir ja eigentlich auch keine Krise, da ich in einem Biz tätig bin, das es dann definitv vorläufig nicht mehr geben wird, aber irgendwie sehne ich mich nach dem Tag, allen die ich warnen wollte zu sagen " Siehste, ich habs Dir doch gesagt "

  • Deutsche Bank schreibt 2,5 Milliarden Euro ab


    Frage: Warum kommt der Ackermann jetzt nicht in Untersuchungshaft? :cursing:

    Es ist wie bei Orwell, alle Tiere sind gleich, aber die Schweine sind gleicher! Oder finde nur ich es merkwürdig, daß "verdiente Stützen unserer Gesellschaft" (Lambsdorf, Hartz, Kanther etc.) immer mit zwei Jahren auf Bewährung davonkomen? :cursing:

  • Hilfe! Rafft alles was Ihr noch an Gold bekommt - verkauft sofort alle übrigen Wertpapiere und leert die Konten. Ein Währungsschnitt steht unmittelbar bevor.
    Wurde grad von Martin Siegel veröffentlicht: http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=6881
    Nicht lang lesen oder nachdenken - jetzt gehts um jede Minute. Schaut das Ihr noch Gold bekommt!

    APRIL, APRIL!!!!!

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Hilfe! Rafft alles was Ihr noch an Gold bekommt - verkauft sofort alle übrigen Wertpapiere und leert die Konten. Ein Währungsschnitt steht unmittelbar bevor.
    Wurde grad von Martin Siegel veröffentlicht: http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=6881
    Nicht lang lesen oder nachdenken - jetzt gehts um jede Minute. Schaut das Ihr noch Gold bekommt!

    Naja, nichts gegen Aprilscherze - aber manche gehen dann doch etwas weit. 8|


    Falls das jemand flüchtig liest und in Panik gerät könnte er reale finanzielle Verluste erleiden. Und es würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich passiert.
    Wer die Meldung ruhig und mit gesundem Menschenverstand liest, kapiert das zwar. Aber ich muss immer wieder die Erfahrung machen, dass es erheblich weniger Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt, als man gemeinhin annimmt. Ich bin mir nicht mal 100% sicher, ob sakura den Scherz verstanden hat oder wirklich in Panik verfiel.


    Ich würde als ggfs. Betroffener eines solchen makaberen Scherzes durchaus Schadenersatzklage in Betracht ziehen. :thumbdown:

  • Schade den sehr gut geschriebenen Artikel von Martin Siegel so schnell zu enttarnen. Hätte mich über ein bisschen aufblasen seiner Theorie gefreut. Aber egal, was bleibt ist der Gedanke falls es wirklich mal soweit kommt, könnte man exakt so einen Währungsschnitt vorbereiten und alle denken es ist lediglich ein Scherz. Natürlich wird keine zukünftige Währungsreform eine Silber und Golddeckung haben. :D

  • Schade den sehr gut geschriebenen Artikel von Martin Siegel so schnell zu enttarnen. Hätte mich über ein bisschen aufblasen seiner Theorie gefreut.

    Als "Insider"-Gag fand ich deinen Beitrag super lustig. Aber für einen aussenstehenden, der nur gelegentlich oder zum ersten mal hier liest bestand m.E. in der jetzigen Zeit schon eine große Gefahr, den Scherz nicht zu verstehen und in Panik zu geraten.


    Wenn ich dann später lesen würde, dass irgend ein (oder mehrere) arme(r) Teufel tatsächlich seine Aktien verkauft, das Konto leergeräumt und seine letzten Ersparnisse in Gold, Silber und Nahrungsvorräte umgesetzt hat (und sich vielleicht noch bei Kollegen, Nachbarn, Freunden lächerlich gemacht hat), fände ich das ganz und gar nicht mehr lustig. :(

  • "Die deutschen Banken haben die Finanzkrise laut einer Studie noch lange nicht überstanden. Sie sitzen auf faulen Krediten von rund 200 Milliarden Euro..."

    Dazu hatte ich im "Gelben" schon was geschrieben .


    Komisch, dass gerade im Moment, wo sich die Kurse erholen, alle Mainstream-Medien plötzlich erkannt haben wollen, wie schlimm die Krise doch ist.


    Elli hat im Gelben schon vor 1-2 Wochen prognostiziert , dass jetzt eine mehrwöchige Erholungsphase einsetzt.


    Was wollen wir wetten, dass ein paar Tage vor dem nächsten Absturz die Presse plötzlich erkennt dass die Krise doch nicht so schlimm wird und wieder "kaufen, kaufen" schreit? :rolleyes:



  • Das kann ja alles sein, aber das alles auf Chart-Glaskugelleser zu basieren, ist Käse. Entweder man glaubt an eine substanzielle Krise, die nicht zu beheben ist, dann braucht man wahrlich keine Charts lesen, oder man glaubt nicht dran. Wobei ich auch bei letzterem nicht viel auf Charts gebe.....Wenn man durch die Beobachtung der Vergangenheit (nichts anderes ist die Chartleserei ja letztlich) zuverlässig, oder auch nur überzufällig häufig, die Zukunft der Kursentwicklung ablesen könnte, dürfte es ja nur noch Gewinner an den Märkten geben. Wer Chartkommentare sorgfältig liest, dem fällt auf, dass immer wie im Horoskop formuliert wird. Egal was der Markt macht, der Charttechniker hats vorhergesagt (oder zumindest nicht ausgeschlossen.....).

  • Das kann ja alles sein, aber das alles auf Chart-Glaskugelleser zu basieren, ist Käse. Entweder man glaubt an eine substanzielle Krise, die nicht zu beheben ist, dann braucht man wahrlich keine Charts lesen, oder man glaubt nicht dran.

    Mir ging es eher um die Berichterstattung der Mainstream-Presse. Als die Kurse im Sturzflug waren, hieß es überwiegend: nicht so schlimm, geht schon bald wieder. Jetzt, wo sich die Kurse erholen, erkennt man ganz plötzlich und wie aus heiterem Himmel, dass da ja eine ganz böse Krise ist.


    Es geht mir auch nicht um einen einzelnen Artikel, sondern mehr um den Effekt, dass man in unserer "freien, unabhängigen Presse" komischerweise meistens einen merkwürdig breiten Konsenz in die eine oder die andere Richtung feststellen kann.


    Dabei hat sich fundamental ja nichts geändert, die Krise war auch vor einem Monat oder vor sechs Monaten substanziell und das konnte man wenn man wollte auch da schon absehen. Nur "wollte" die Presse eben nicht und jezt "will" sie plötzlich.

  • Hilfe! Rafft alles was Ihr noch an Gold bekommt - verkauft sofort alle übrigen Wertpapiere und leert die Konten. Ein Währungsschnitt steht unmittelbar bevor.
    ...
    Nicht lang lesen oder nachdenken - jetzt gehts um jede Minute. Schaut das Ihr noch Gold bekommt!

    Süß!


    Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, der Weltuntergang wurde verschoben.

  • Schade den sehr gut geschriebenen Artikel von Martin Siegel so schnell zu enttarnen. Hätte mich über ein bisschen aufblasen seiner Theorie gefreut. Aber egal, was bleibt ist der Gedanke falls es wirklich mal soweit kommt, könnte man exakt so einen Währungsschnitt vorbereiten und alle denken es ist lediglich ein Scherz. Natürlich wird keine zukünftige Währungsreform eine Silber und Golddeckung haben. :D

    Woher willst du das wissen? Lass mal in den USA erstmal eine andere Regierung dran sein, dann sieht man weiter. Die Pläne für den Amero sind durchaus ernstzunehmen. Lass dich überraschen :rolleyes:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ich fand den Scherz von Misan besser


    Silber trudelt...Butler ratlos, Izzy auf der Flucht...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Sechs bis acht Wochen gibt George Soros der gegenwärtigen "Erholung" auf den Aktienmärkten, dann werde die Talfahrt wieder aufgenommen.


    Genug Zeit für etliche Grossakteure, sich von ihren Beständen halbwegs in Ruhe zu verabschieden. Vollkommen richtig, dass Soros den Finger in die eigentliche Wunde legt, die Credit Default Swaps. Trotz all der jüngsten Aufregung an den Finanzmärkten und der Konzentration auf allerlei Rettungsaktionen diesseits und jenseits des Atlantiks, scheint die Mainstream-Presse dieses eminent wichtige Thema nach kurzzeitiger Beachtung im Zuge des AMBAC-Debakels schon fast wieder vergessen zu haben. Doch dieser Springteufel wird wieder aus seiner Kiste springen, wenn die bislang tatsächlich virtuos von FED und Paulson gesteuerte Krisenpsychologie/Gehirnwäsche sich wieder verselbständigen wird. Derzeit schaffen sie es ja, eine Art überstaatliches Kuschelsentiment zu schaffen, indem sie ihre Institutionen wie einen Stall zu Bethlehem führen, in dem jeder seine erschöpften, zahnlosen Tiere zur kostenlosen Pflege abstellen darf. Immer noch zu wenige Menschen wollen oder können im vollen Umfang begreifen, dass sie es sind, die sowohl die Stallmiete als auch die Pfleger bezahlen müssen, während der vermeintliche Besitzer sein Vieh schon mehrfach verkauft hat und gar nicht mehr auffindbar ist:


    George Soros erwartet nach der Erholung neue Tiefs



    Investmentguru hält die gegenwärtige Finanzkrise für die schlimmste seit der Großen Depression in den 1930er Jahren.


    Die gegenwärtige Erholung der Finanzmärkte ist nach Ansicht des US-Milliardärs, der einst gegen die Bank von England spekulierte und durch den Erfolg seines Quantum-Hedgefonds zum "Investmentguru" wurde, nur ein kurzes Intermezzo.


    "Wir hatten ein gutes Bodenniveau erreicht", sagte Soros im Bezug auf die Rally am Aktienmarkt, die im März auf die angekündigte Übernahme von Bear Stearns durch JPMorgan gefolgt war. "Um ein endgültiges Bodenniveau dürfte es sich aber nicht gehandelt haben." Die derzeitige Erholung dürfte sechs Wochen bis drei Monate dauern. Danach werde es weiter abwärts gehen.


    Aus Sorge um die Verwerfungen an den Finanzmärkten infolge der Subprime-Krise war der 77jährige Soros vergangenen Sommer zu einer aktiveren Rolle beim Quantum Endowment Fund zurückgekehrt.


    Einen möglichen nächsten Krisenherd sieht Soros in den Kreditausfall-Swaps. Mit diesen Kontrakten sichern sich Anleihegläubiger gegen eine Zahlungsunfähigkeit von Unternehmen ab. Soros warnt, dass der Markt für die Ausfall-Swaps unreguliert sei. Niemand wisse, ob die Gegenpartei be einem Swap-Kontrakt ihren Verpflichtungen bei der Insolvenz eines Anleieemittenten auch wirklich nachkommen kann.


    http://www.wirtschaftsblatt.at…l_backlink=/home/index.do


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A