Global Economic Collapse

  • Nun wir es langsam kriminell. Eine derartige Verdrehung der Tatsachen und wissentliches Belügen des Bürgers habe ich selten erlebt.
    ....

    in der psychologie gibt es einen begriff für diese handlungen der bänker und politiker..


    er nennt sich "verdrängung" (von tatsachen)


    es wird sich und anderen alles schöngeredet weil man weis das es vorbei ist... man ist praktisch paralysiert und verdrängt die wahrheit und lebt so als sei alles in ordnung bis plötzlich das erdbeben einen erschüttert.


    es wird darauf hinauslaufen das nach dem g7 treffen jeder plötzlich von ende der finanzkrise geredet wird alles wieder in butter usw... im hintergrund wird geld gedruckt ohne ende denn wenn eine rechnung kommt muss sie beglichen werden notfalls mit frischen geldscheinen... hyperinflation wird kommen oder plötzlich ein systemwechsel(ist unwahrscheinlich, wenn doch dann ist das noch besser)


    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/7889/testil1.png
    hier habe ich noch schnell ein bild gemacht...
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/my.php?image=testgc1.png]

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    4 Mal editiert, zuletzt von just ()

  • Meine Frau war gestern bei meiner Mutter, weil sie ins Kino wollten und schaute sich als sie wartete bis meine Mutter fertig war, noch Nachrichten an, ich weiß jetzt nicht welcher Sender und sie natürlich auch nicht :hae: und dort sagten sie, das die gefühlte Inflation bei ca 30% liegt und das in den nächsten Wochen eine Preissteigerung bei wichtigen Nahrungsmitteln zwischen 10 % und 30 % statt findet.


    Das wäre dann das 2te mal in diesem Jahr, Energie jetzt mal ausgenomen, ich glaube langsam aber sicher, die Hyperinflation wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • und wer kann dann noch Gold kaufen ??
    nur die die sowieso genug über haben; für den Müllmann, Postfrau oder Handwerksgeselle isses jetzt schon zu teuer....zu spät.
    ob verschulden in Immo´s die Lösung ist ? evtl. für den ein oder anderen :hae:
    http://www.welt.de/finanzen/ar…rnisse_bei_Inflation.html


    PS: in Haiti is mit Aufstand die Regierung gestürzt worden wegen der Lebensmittelpreiserhöhung...
    http://www.welt.de/politik/art…ung_ueber_Reispreise.html

  • kann ich bestätigen! Da sich wohl einige nicht Quälen wollen, sich 2 Stunden diesen Vortrag anzuhören, mach ich nochmal "Werbung" dafür! ;) Für den theoretischen Teil reicht die erste Stunde. Die zweite Stunde sind Fragen und Antworten aus dem Publikum... Als Basics, sehr empfehlenswert!

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • Unser Ackermann von der Deutschen Bank hat Stress.


    http://business.timesonline.co…inance/article3671568.ece





    Bin gespannt ob er auch diesmal wieder einen noch dümmeren Kotztütenhalter ala IKB findet.

  • http://www.handelsblatt.com/Ne…innahmen-brechen-ein.html



    Zitat

    „Das ist eigenartig“, sagte ein Rentenexperte am Wochenende. Er könne sich die Zahlen auch nicht erklären: Um 0,3 Prozent sind die Gesamteinnahmen der gesetzlichen Alterskassen im März gesunken. Betrachtet man lediglich die aussagekräftigeren Pflichtbeiträge, die von Arbeitgebern und Arbeitnehmern entrichtet werden, so sprang gegenüber dem Vorjahr zwar noch ein Mini-Plus von 0,6 Prozent auf 12,1 Mrd. Euro heraus. Verglichen mit dem Februarwert (plus 5,4 Prozent) und den Erwartungen der Bundesregierung für das Gesamtjahr wirkt der Zuwachs aber äußerst mager. Bislang unterstellt das Sozialministerium für 2008 einen Anstieg um 3,1 Prozent.

  • Kaum zu glauben, ein richtig brauchbarer Artikel in der SPON


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,547166,00.html

  • Jetzt kommt gleich wieder ein Nonsens-Kommentar von unserem Paten - vielleicht war er auch bereits schneller :D



    Langsam muss man die Informativen Threads hier echt suchen - anstrengend :wacko: Werde wohl demnächst nur noch die Linksammlung zur Subprime-Krise und die eichelburgsche-Page anklicken (meine damit nicht dessen Forum) - da gibt es wenigstens News mit Inhalt :whistling:

  • Jetzt kommt gleich wieder ein Nonsens-Kommentar von unserem Paten - vielleicht war er auch bereits schneller :D




    Langsam muss man die Informativen Threads hier echt suchen - anstrengend :wacko: Werde wohl demnächst nur noch die Linksammlung zur Subprime-Krise und die eichelburgsche-Page anklicken (meine damit nicht dessen Forum) - da gibt es wenigstens News mit Inhalt :whistling:

    Der Kommentar is genaus sinnlos wie ein Kropf..

  • Die Investmentbank Goldman Sachs rechnet mit einer „furchtbaren Berichtsaison" der Banken. Die Einschätzungen der Analysten seien nach wie vor viel zu optimistisch. Fallende Kurse seien vorprogrammiert.
    http://diepresse.com/home/wirt…l_backlink=/home/index.do

    Die UBS führt zwar derzeit die Abschreibungsliste an. Aber die haben in ihrem letzten Quartalsbericht den März drin gehabt. Die Amibanken haben den März doch aus irgendwelchen Gründen noch nicht bekanntgegeben...

  • als gute(aber auch wahre ) Anekdote:


    Es saßen zu später Stunde an einem Feuer zwei Männer zusammen und hielten Rat.
    Sagte der eine:*Du ich gebe Dir nichts und Du gibst mir ebenfalls NICHTS zurück.
    Und das nennen wir dann Geld!*

    Klingt wie ein unglaubliche Witz? Ist es aber nicht...


    Kann die Menschheit so dumm und beschränkt sein,dass sie soetwas akzeptier
    t ?

  • Ich finde es im Moment verdächtig ruhig - die Nordbank hängt schief, die Weserbank ist weg - der Ölpreis beständig über 110........ schlechte Bilanzen...... und was machen die Indizes ? bewegen sich kaum vom Fleck - genauso wie der Goldpreis. :hae: Und das schon seit fast zwei Wochen. Bin mal gespannt wann entweder die Aktien abschmieren, oder der richtige Hammer fällt, der den Goldpreis nochmal an die 1000 führt. :S

  • Ich finde es im Moment verdächtig ruhig - die Nordbank hängt schief, die Weserbank ist weg - der Ölpreis beständig über 110........ schlechte Bilanzen...... und was machen die Indizes ? bewegen sich kaum vom Fleck - genauso wie der Goldpreis. :hae: Und das schon seit fast zwei Wochen. Bin mal gespannt wann entweder die Aktien abschmieren, oder der richtige Hammer fällt, der den Goldpreis nochmal an die 1000 führt. :S


    Mir geht es genauso. Vor allem angesichts der täglich schlechter werdenden Unternehmensbilanzen und Quartalsberichte müsste eigentlich dem letzten klar sein, dass die Krise erstens längst in der Realwirtschaft angekommen ist und dass zweitens davon kein Unternehmen und keine Branche ausgenommen bleibt. Nicht mal die Agrarbranche: auch hier schmilzen die Gewinne, da die Kosten stärker explodieren als die Preise steigen.


    Ich bin auch vorgestern aus meinem taktischen Put raus und stattdessen in Weizen long, nachdem ich beim Zucker schon vor 2 Wochen eingestiegen bin. Das einzige, was derzeit die Rohstoffpreise und damit EM noch einmal drücken könnte, wäre ein sehr kräftiger Dollar-Anstieg, doch nachdem das jetzt schon 4 Wochen nicht passiert ist, steht zu vermuten, dass eher noch ein weitere Abwertungsschub bevorsteht Richtung 1,67; hier muss ich meine Ansicht von vergangener Woche revidieren. Das überkaufte Momentum ist mittlerweile abgebaut (ohne dass der Kurs fiel) und dreht bereits wieder nach oben, es scheint sich zum Euro ein aufsteigendes Dreieck zu bilden, dass mit 70/30 Wahrscheinlichkeit anfang nächster Woche sehr dynamisch nach oben verlassen werden wird, Richtung 1,67. Die Alternativvariante mit Dollar Richtung 1,50 müsste spätestens Ende der Woche mit Kursen von 1,55 eingeläutet werden, ich halte sie allerdings für weniger wahrscheinlich, da dem Dollar momentan jede Dynamik fehlt; woher hier ausser der politischen Seite eine Wende herkommen soll, kann ich nicht erkennen.


    Für Rohstoffe und Gold sieht es somit wieder etwas besser aus, auch kurzfristig. Sollten die EM den Soft-Commodities und dem Öl folgen, sind bald wieder Kurse von 1.000 bzw. 20 - 25 drin, und das noch bis Mitte Mai.

  • Ist es theoretisch möglich, daß nicht nur der Goldpreis manipuliert wird, sondern auch die Aktienkurse an der Börse künstlich hoch gehalten werden? irgendwie passt das alles nicht mehr.

    Nicht nur theoretisch. Aber hier fehlen echte BEWEISE. Die zahlreichen Spekulationen darüber sind ja auf den Seiten eines gewissen Hartwährungs-Fetischisten nachzulesen. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die Zentralbanken gerade zur Zeit ein massives Interesse an stabilen Finanzmärkten haben dürften. Die Strategie dürfte dann lauten: keine Ausbrüche nach oben oder unten zulassen. Es ist schon merkwürdig, dass gerade die Finanztitel nicht längst vom Markt abgestraft wurden. Kein Zeichen für einen gesunden Markt!

Schriftgröße:  A A A A A