jetzt schaut euch mal das Gold/Dax -Ratio der vergangenen Zeit an...
(dicke Linie aufsteigend,Gold!)
welcher Trottel setzt da noch auf den Dax?
![]()
Ich!!! auf einen fallenden --> Puts weg und vom Gewinn Unzen kaufen .......
18. Juli 2026, 22:28
jetzt schaut euch mal das Gold/Dax -Ratio der vergangenen Zeit an...
(dicke Linie aufsteigend,Gold!)
welcher Trottel setzt da noch auf den Dax?
![]()
Ich!!! auf einen fallenden --> Puts weg und vom Gewinn Unzen kaufen .......
....eine interessante Page im Web gefunden.Zusätzlich:
Habt ihr euch mal gefragt,wer die ganzen Staatsanleihen kauft?
http://www.gsorc.net/staatsschulden_USA.html
Ist es nicht vielmehr so,dass die US Regierung(pssst! Geheimnis)als Einziger nur noch ihre
eigenen Staatsanleihen aufkauft? ![]()
Damit beißt sich die US-verfaulte Katze immer wieder in den eigenen Schwanz-und ist er schon abgenagt? ![]()
Alles anzeigen....eine interessante Page im Web gefunden.Zusätzlich:
Habt ihr euch mal gefragt,wer die ganzen Staatsanleihen kauft?
Ist es nicht vielmehr so,dass die US Regierung(pssst! Geheimnis)als Einziger nur noch ihre
eigenen Staatsanleihen aufkauft?
Damit beißt sich die US-verfaulte Katze immer wieder in den eigenen Schwanz-und ist er schon abgenagt?
Bei dem von Dir verlinkten Artikel hat sich wohl der Übersetzungsteufel eingeschlichen. Die Gesamtschulden sind eindeutig zu hoch.
Habe irgendwie eine Zahl von 9 Billionen im Kopf (9.000.000.000.000). Zum Vergleich. Deutschland hat Schulden von 1,500.000.000.000 Euro.
Gruß Henry
US-Schuldenuhr
http://www.brillig.com/debt_clock/
USA laut Buffet vor langer tiefer Rezession!
http://www.wirtschaftsblatt.at…tspolitik/328180/index.do
Gruß Henry
Bei dem von Dir verlinkten Artikel hat sich wohl der Übersetzungsteufel eingeschlichen. Die Gesamtschulden sind eindeutig zu hoch.
Habe irgendwie eine Zahl von 9 Billionen im Kopf (9.000.000.000.000). Zum Vergleich. Deutschland hat Schulden von 1,500.000.000.000 Euro.
Gruß Henry
Das sein schon peinlich, wenn jemand macht Alarm-Webseite zu Gold und Schuldensystem und nix einmal kann rechnen. In meiste Sprachen (auch bei uns in Kasachstan) ist eine BILLION Tausend Milliarden oder eine Million mal eine Million, also eine Million zum Quadrat. In USA das aber ist eine TRILLION, also gleiche Zahl mit 12 Nullen wie in Europa Billion. Europaeische Trillion aber haette 18 Nullen und nicht zwanzig und ist eine Million hoch drei. Am naechtsen zu der ganz falschen Rechnung von dem Autor kommt noch europaeische Trilliarde (gibts gar nix in USA), also 10 hoch 21und das ist dann in US-Rechensystem die sextillion. Europaeische Sextillion aber wieder waere dann schon 10 hoch 36. Wirft schlechte Licht auf Goldfreunde, wenn sie bringen grosse Zahlen so wild durcheinander wie Politiker:
Aber auch Henry nix hat recht. 9 Billionen $ ist nur zahl von US-Regierungsschulden. Gesamtschulden von Privatsektor, Finanzsektor, Gemeinden und Regierung dann schon ist 48 Billionen $ wie in der Chart von Fed angegeben. Wahrscheinliche Zahl wird sein noch mehr:
CHRAM BORAT
die Meldungen aus den Vereinigten Staaten verstärken sich:
http://finance.yahoo.com/tech-…=LEH,BSC,JPM,WB,UBS,MCO,C
auf Lehman wird als nächster Todeskandidat gewettet...Warnungen erklingen:
keine Geschäfte mehr mit L.B.!
Man beachte den Aktienkurs!!! ![]()
Vielleicht ein weiteres Sahneschnittchen für JP Morgan?
Man beachte auch den Satz:
"He also thinks HSBC is eyeing a big purchase in Europe and envisions yet another takeover coup for JPMorgan's Jamie Dimon ".
Big purchase...dürfte in der Dimension von UBS liegen...
Im Westen nichts Neues! ![]()
Beitrag vom Montag, 17. März 2008, 15:15
http://goldseiten-forum.de/ind…ehman+Brothers#post256539
Damaliger Kommentar:
ZitatGB: Klingt nach Bear Stearns 2.0!
Dreams come true? ![]()
"a revival of concerns about the fate of Lehman Brothers, whose shares lost about 20% this week."
"But Friday's put buying (a bearish bet) in Lehman was more than double the 30-day daily average."
"Najarian believes Lehman Brothers is better positioned than Bear Stearns was but thinks it too will ultimately be acquired, naming Deutsche Bank, HSBC and Banc America as potential buyers."
http://finance.yahoo.com/tech-…=LEH,BSC,JPM,WB,UBS,MCO,C
Hey GB schön das du wieder da bist. ![]()
Nun mach mal hinne , wir brauchen dich mit echten gigs.. ![]()
lg
matt
Aber auch Henry nix hat recht. 9 Billionen $ ist nur zahl von US-Regierungsschulden. Gesamtschulden von Privatsektor, Finanzsektor, Gemeinden und Regierung dann schon ist 48 Billionen $ wie in der Chart von Fed angegeben.
=> borat recht haben! Sein aber noch immer nicht volle Wahrheit. Fehlen bei 9 Bio auch noch die nicht gedeckten Pensionsverpflichtungen etc. Wer mehr wisse wolle dazu: http://www.pbvv.de/finanzbriefe/2007-01-Finanzbrief.pdf
Die größte deutsche Tageszeitung(Bild) meldete heute in ihrer Print-Ausgabe,dass
Deutschlands größter GasversorgerE.ON erneut drastisch die Gaspreise um bis zu 25 % erhöhen will.
Dies fällt umso schlimmer ins Gewicht,da bereits zig Preiserhöhungen zum 1.6. und 1.7. fällig werden.
Wo soll das nur hinführen?
Wer soll das bezahlen ?? ![]()
Und diese Lügenpolitiker und Medienvertreter des Mainstreams wollen uns sogar noch einen Inflationsrückgang
auf 2,6% verkaufen???
da lachen doch die Regenwürmer ![]()
Ist es bald soweit?
den GLOBAL ECONOMIC COLLAPSE !
http://de.youtube.com/watch?v=l1jtWaPDmfs
oder habt ihr zB. jemals gehört das CO2 schädlich für Pflanzen ist? ganz im Gegenteil...
Die Antwort meines Bankfuzzis aus der Schweiz (Raiffeisenbank), bezüglich meiner Anfrag mein Vermögen innerhalb von Tagen in Gold umzuwandeln, bei Auftrag. :
Sie malen zudem ein äusserst schwarzes Bild über die Zukunft des
Schweizer Frankens auf. Wir befürchten keinen Wertzerfall des Schweizer
Frankens. Die Bankenkrise ist zudem ein internationales Problem und
keinesfalls nur auf die Schweiz beschränkt. Die Schweizer Nationalbank
hat in Zusammenarbeit mit den anderen grossen Nationalbanken Gelder ins
Finanzsystem gepumpt um dieses zu stabilisieren, aber nicht ausgeprägter
als das Fed oder EZB. Inflationsdruck ist gegenwärtig global ein
festzustellender Trend, in der Schweiz aber im internationalen Vergleich
nachwievor unterdurchschnittlich. In der Schweiz spricht man nicht von
einem stark inflationären Umfeld.
Edelmetalle sind ausserdem nicht zwingend ein Inflationsschutz und ich
bin mir nicht sicher ob dies die richtige Handlungsalternative ist. Die
Korrelation zwischen Gold- und Silberpreis und Inflation ist nicht sehr
stark ausgeprägt, nicht in jeder Phase steigender Inflation hat es eine
Preishausse beim Gold gegeben.
Wir hoffen Ihrer Sorge mit dieser Stellungnahme etwas entgegenzutreten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anscheinend doch keine Gefahr?? Inflation in der Schweiz echt unterdurchscnittlich
???
Ja was erwartest du denn von einem Banker als Antwort?
Das wäre ja das selbe wenn ich einen Autohändler frage ob ich mir statt einem Auto ein Fahrrad kaufen soll,
ein Banker wird dier wahrscheinlich nie raten in physischem Gold zu investieren, denn damit verdient er kein Geld, ausserdem
wissen die über Gold und Silber heutzutage so viel Bescheid wie eine Kuh vom Autofahren.
Du solltest ihn mal fragen warum die "unabhängige Schweiz" dem IWF beigetreten ist und infolge dessen den Goldstandart aufgegeben haben, seitdem ist der Schweizer Franken eben auch nur noch
Fiat Money ![]()
Das hab ich grade auf den gs gelesen und nun frage ich mich, wieso man überhaupt saisonbereinigte Zahlen herausgibt und wie die unten beschriebenen Zahlen zustande kommen. Ich meine, das müßte doch jeder, der halbwegs rechnen kann, dann aus den Jahren davor ableiten können, daß da jetzt 10 % Zuwachs ist. Oder verstehe ich das falsch? ![]()
ZitatAlles anzeigenEin gewaltiger Unterschied zwischen den "saisonbereinigten" und den "nicht saisonbereinigten" Zahlen.
Nehmen wir die saisonbereinigten Inflationszahlen (Konsumentenpreise USA, offizielle Zahlen) für März und April. Im März lagen die bei 3,6%, im April bei 2,4% (jeweils Veränderung gegenüber Vorjahr). Zum Vergleich dazu die nicht saisonbereinigten Zahlen: Im März ein Zuwachs von 10,0%, im April von 7,2%. Mehr als das Doppelte der "nicht saisonbereinigten Zahlen"!
Doch das nahm offensichtlich kaum jemand war. Stattdessen das übliche Bild: Über die Ticker kam die "saisonbereinigte" Zahl, und die Reaktion der Trader war sinngemäß: "Klasse, die Inflation in den USA sinkt, von 3,6% auf nur noch 2,4%. Inflation unter Kontrolle, gleichzeitig pumpt die Fed Geld in den Markt. Da kaufen wir doch wieder Aktien und Anleihen."
In diesem Zusammenhang weise ich auf Folgendes hin: von 1997 bis 2007 lag die "Saisonbereinigung" bei den Inflationszahlen NIE bei mehr als 0,3 Prozentpunkten. Und nun auf einmal soll die "Saisonbereinigung" bei 6,4 Prozentpunkten (März) bzw. 4,8% (April) liegen?
Anscheinend doch keine Gefahr?? Inflation in der Schweiz echt unterdurchscnittlich???
Im Vergleich zum Euro und Dollar Raum ist die Inflation in der Schweiz tiefer das stimmt. Allerdings hat sie auch in der Schweiz zugenommen im Vergleich zu den letzten Jahren. Wenn man mal die Inflation durch Erhöhung der Geldmenge ausblendet und nur die Inflation durch steigende Rohstoffpreise anschaut liegt das afaik aber auch daran dass das Preisniveau in der Schweiz bis jetzt höher war als im Euroraum. Deutschland z.B passt sich preismässig jetzt eher der Schweiz an. Einkaufen gehen nach Deutschland rechnet sich immer weniger für Schweizer Grenzgänger.
Edelmetalle sind ausserdem nicht zwingend ein Inflationsschutz und ich
bin mir nicht sicher ob dies die richtige Handlungsalternative ist. Die
Korrelation zwischen Gold- und Silberpreis und Inflation ist nicht sehr
stark ausgeprägt, nicht in jeder Phase steigender Inflation hat es eine
Preishausse beim Gold gegeben.
"ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Handlungsalternative ist" - "nicht in jeder Phase steigender Inflation hat es eine Preishausse beim Gold gegeben" - also wer bei solchen Formulierungen nicht stutzig wird.![]()
"Ich bin mir nicht sicher" heisst nichts anderes als "ich darf (will) ihnen die Wahrheit nicht sagen - aber direkt anlügen darf ich Sie auch nicht". Und die Argumentation mit der Preishausse suggeriert, du wolltest mit dem Gold Spekulationsgewinne erzielen. Falls das der Fall ist, wäre seine Aussage sogar zutreffend. Ich habe aber den Eindruck, diese hohle Phrase ist nur ein rhetorischer Kniff zur Ablenkung von der Funktion der EM als Inflationsschutz und Werterhaltungsmittel.
Diese mag im Tages- oder Wochenrhytmus "nicht in jeder Phase" gegeben sein, über die Jahrzehnte und Jahrhunderte ist der Inflationsschutz aber schwer bestreitbar. ![]()