Global Economic Collapse

  • Was ist denn daran überraschend positiv ? 8|

    man kann auch sagen "überraschend nicht so negativ"... nur das hört sich nicht so positiv an. mann hätte auch schreiben können "besser als von "experten" erwartet". was wiederrum nicht so übreraschend ist. denn das experten daneben liegen, ist im börsenalltag alltag :D 8| ?) ;( :wall:

  • Gerade gelesen:


    http://www.welt.de/finanzen/ar…SA_das_Bankgeheimnis.html


    Bin entäuscht von der Schweiz (bzw. deren Banken)

    Haben doch gar keine andere Wahl. Diese Bank ist sturmreif geschossen durch die Finanzkrise und muss sich nun beugen. Da kann die Schweiz auch politisch wenig dagegen machen. Stell dir vor die UBS würde sich querlegen diesbetreffend und die Ami's würden ihr deshalb die Banklizenz in den USA entziehen (falls das deshalb rechtlich möglich wäre..). Gnadenschuss.


    P.S das ist derselbe Grund wieso Swiss Re oder Münchener Rück nie von sich aus in den USA vor Gericht ziehen würden, wenn sie *hüstel* "Unregelmässigkeiten" beim Versicherungsfall der Twin Towers festellen .....würden die das tun wären sie relativ zackig draussen aus dem Rückversicherungsmarkt USA....Milliarden Investitionsvolumen.

  • ... Allerdings waren die Ausgangsparameter 1857 gänzlich andere als heute. Rechne also nicht mit einem Ende wie in dem Artikel beschrieben:
    So heftig die erste Weltwirtschaftskrise auch war, so rasch wurde sie überwunden. Ende des Jahrzehnts knüpften die Wachstumsraten wieder an den Aufschwung, ... an. ...


    naja, dem 1857er Finanzcrash folgte dann die "Gründerzeitkrise" (in D) bzw. "Long Depression" (in UK) ... beginnend mit einem Börsencrash 1873, sich bis in die 1890er Jahre hinziehend ...


    würde 1857 also vom historischen Muster her eher mit dem Crash von 1987 vergleichen (ersten Einbruch in einer Boomphase, dem noch einige weitere fette Jahre folgten - dann in den 1990er Jahren eine langwierige Depression in Japan und das Auseinanderbrechen der UdSSR - was dem Westen neue Märkte für ein weiteres Strohfeuer eröffnet und somit die Systemkrise um 10 Jahre aufgehalten hat?) ...


    ... und die jetzige Situation mit der Lage 1873/´74 oder um 1930 herum :(
    (mit dem wesentlichen Unterschied, dass FED und EZB diesmal keiner Goldbindung unterliegen und somit freie Hand haben, die Finanzmärkte bedarfsgerecht mit Liquidität zu versorgen)

  • ... warum bringt keiner mal ein echtes Gegenargument gegen BAALs Erläuterungen, sondern appelliert nur an ein "ach so großes Ego".


    Letzteres machen immer (!) die, welche oft selbst nichts zu sagen haben, aber gerne mal etwas kluges sagen würden...nur schade, wenn man eben sogar nichts von Geschichte, Weltpolitik, Wirtschaft, etc. versteht.


    D.h. lest die einschlägigen ANALysen eines weissgarnix (oder Dottore - Anm.: kündigt jeden 2. Tag GameOver an, zockt aber den DAX rauf und runter, sehr glaubwürdig!), etc.!


    Warum sollte man denn hier noch posten? Nibelungen hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Man sollte sich in die Offiziersschule zurückziehen, weiter seine Studien fortsetzen (Selbststudium ist das, was Personen wie privileg, etc. einfach vollkommen fehlt..sonst wären einige Meinungen nicht so eklatant irrsinnig - Stichwort: Israel/Iran), ein Glas Wein sich genehmigen...


    Was man nicht tun sollte: hier sein Wissen weiter öffentlich teilen! Hitzige Diskussionen machen nur Sinn, wenn man auch selbst mit etwas Neuem rausgeht bzw. die Chance darauf besteht. Und das ist wie man merken musste nicht mehr wirklich der Fall. Schade.


    Personen wie Schmidt, Kissinger, Schröder, und und und werden verteufelt - das sie aber u.U. einen Zacken schärfer im Denken sind, kommt einigen niemals in den Sinn.


    Warum entstehen Eliten und wieso stellen sich im meisten Fall gegen die Mehrheit der Menschen?


    Simpel: weil die Mehrheit der Menschen vollkommen ignorant ist, ihr Bundesligafußballquizwissen für die Spitze der geistigen Pyramide hält und es sich selbst im Forum herauskristallisiert. That's Life! :huh:

  • Ja, sonst kommt wieder eine Vera-am-Mittag-"du bist so arrogant"-Diskussion auf! :whistling:


    Mit Argumenten kommen einige eben nicht weiter...siehe du!


    Warum ein persönliches Posting dieser Art & kein Eingehen auf oben aufgeworfenes? Warum so wenig THEMEN(!)Beiträge von Dir?


    Sehr suspekt! :boese:


    "Pöbel" ist i.Ü. nur pejorativ für "normales Volk" (Masse). Also nimm das Zäpfchen und leg Dich wieder schlafen. Etwas "Besonderes" scheinst' nicht zu sein. ;)

  • Die Deutsche Bank hat heute mitgeteilt, dass sie auf der Grundlage ihrer
    gegenwärtigen Erwartungen damit rechnet, dass sie für das zweite Quartal
    2008 einen Gewinn ausweisen wird
    , wenn sie das Quartalsergebnis wie
    vorgesehen am 31. Juli veröffentlichen wird. Bei einem solchen Ergebnis
    wird die BIZ-Kernkapitalquote (Tier-1) der Bank in der Größenordnung von 9
    Prozent liegen. Daher erwartet die Bank nicht, dass die Ertragslage im
    zweiten Quartal Kapitalmaßnahmen erfordert.


    ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00428/ackermann_DW_Wirtsc_428928g.jpg]



    FROM RUSSIA WITH LOVE! ;)


  • Nicht ablenken. Die Themen stehen hier gar nicht zu Diskussion, zumal ich deine Sicht der Dinge in weiten Teilen ausdrücklich richtig finde, aber der Ton macht die Musik.



    "Pöbel" ist i.Ü. nur pejorativ für "normales Volk" (Masse). Also nimm das Zäpfchen und leg Dich wieder schlafen. Etwas "Besonderes" scheinst' nicht zu sein. ;)


    Ach deshalb hast du es gleich wieder wegeditiert! :D


    EDIT: Im UP "als Arbeitsloser" wegeditiert, da zu grobe Beleidigung (für wen auch immer... :D )


    Rob

  • Das Problem liegt u.a tatsächlich bei dir und deinem Stil. Eldorado hatte schon recht wenn er dir hohes Frustrationspotenzial attestierte. Fachlich sind deine Beiträge i.o. Aber ansonsten zeigst du dich hier teilweise von der primitivsten Seite. Lass die Hosen nur weiter so runter, ist deine Sache :D

  • Personen wie Schmidt, Kissinger, Schröder, und und und werden verteufelt - das sie aber u.U. einen Zacken schärfer im Denken sind, kommt einigen niemals in den Sinn.


    Warum entstehen Eliten und wieso stellen sich im meisten Fall gegen die Mehrheit der Menschen?

    Hm ich glaube bei diesen Personen spielt ihr Charakter und wenn Du so willst noch ihre geistl. Entwicklung ne Große Rolle. Nimm doch nur mal Schmidt, einfache Verhältnisse groß geworden, dann der Krieg, zum Ende hin musste er auch noch im Volksgerichtshof bei Freisler mit drinne sitzen (als Zuschauer), dann Gefangenenlager, Rückkehr ins zerstörte Hamburg, froh am Leben zu sein, das die Familie noch beisammen ist, Anfänge als Politiker, dann die große Bewährung in der Hamburger Sturmflut, verschiedene Ministerposten, immer dann eigesetzt wenns für die SPD um was ging, danach Kanzler und dann durch den Dr. der Geschichte Kohl abgelöst! - Was willste so einem Mann noch groß vormachen, der kennt das Leben und vor allem kennt er sich selbst.
    Welcher Politiker hat denn heute auch nur noch Ansatzweise so was vorzuweisen, der letzte war Schröder, der aus ganz ärmlichen Verhältnissen kam - so was prägt halt mehr als manche denken. Heutzutage gehts doch nur darum nich sonderlich groß aufzufallen und nach und nach immer weiter nach oben zu fallen, eigene Entscheidungen bitte nur dann wenn jmd anderes verantwortlich gemacht werden kann - denk mal du weißt was ich meine! Möchte nicht wissen wie bei Angie & Co die geistige Entwicklung ausgesehen hat, immer nur ducken wahrscheinlich, wenn de mal erste Bilder von Ihr als Ministerin kurz nach der Wende siehst - krass, die konnte noch nich mal aufrecht laufen, immer so komisch gebückt, demütig fast! Im Grunde genommen sind die Politiker heutzutage die deutlichste Bankrotterklärung unseres Systems! :wall: - Top Aussichten für die kommenden Jahre, aber wir sitzen ja zum Glück Alle in der ersten Reihe und werden nix verpassen :thumbup:

  • Wenn dieser [size=16]WICHT[size=10]igtuende ARBEITSLOSe Massenposter die Maßstäbe, die er auf andere anwendet, auf sich selbst anwenden würde, oioioi.


    Einfach auf Ignore - fertig is.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Wenn dieser [size=16]WICHT[size=10]igtuende ARBEITSLOSe Massenposter die Maßstäbe, die er auf andere anwendet, auf sich selbst anwenden würde, oioioi.




    Einfach auf Ignore - fertig is.


    Hallo,


    mir wird es ehrlich gesagt zu dumm hier, ich werde nichts mehr posten, denn es hat sich nicht geändert in den letzten Monaten meiner Abwesenheit.
    Wer möchte, kann mich gerne privat kontaktieren, aber öffentlich gibts keine Infos mehr und das in der Zeit, in der der Judgment Day nicht weit entfernt ist :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    mir wird es ehrlich gesagt zu dumm hier, ich werde nichts mehr posten, denn es hat sich nicht geändert in den letzten Monaten meiner Abwesenheit.
    Wer möchte, kann mich gerne privat kontaktieren, aber öffentlich gibts keine Infos mehr und das in der Zeit, in der der Judgment Day nicht weit entfernt ist :D


    best regards
    BAAL



    Ein großer Verlust für das Forum aber kein Verlust für die Menschheit.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wenn dieser WICHTigtuende ARBEITSLOSe Massenposter die Maßstäbe, die er auf andere anwendet, auf sich selbst anwenden würde, oioioi.


    Einfach auf Ignore - fertig is.Ich frage mich allerdings, wer denn hier der Wichtigtuer ist?

    Warum ist es Dir so wichtig, den Baron verächtlich zu machen? Und warum kannst Du Deinen Kleinkrieg mit ihm nicht per PN austragen? :wall: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wall:

  • BAAL:


    überleg's dir nochmal.


    ich habe in einem anderen forum die erfahrung gemacht, daß man die Trolle ignorieren kann, d.h. es gibt die threads, in denen sich interessierte unterhalten und gegenseitig anregen und kritisieren und eben andere. und innerhalb von threads geht das auch. ignorieren hilft da auf dauer sehr gut. wie gesagt, das nervt am anfang etwas, aber es funktioniert.


    gerade du (oder auch GB ) solltest dir ein beispiel am Zumwinkel-thread nehmen, durch den diejenigen, die dieses thema ohne scheuklappen diskutierten von den folgenden entwicklungen eben nicht im geringsten überrascht wurden.



    zum 'fourth of July'


    angesichts der derzeitigen spannungen sehe ich diesem datum auch mit spannung entgegen. deine (auch GB's) überlegungen dazu würden mich schon interessieren.


    danke

  • Ok, einige Leute hier haben ihre persönlichen Macken. 8)


    Aber ganz ehrlich: mir persönlich ist ein Forum mit ein paar wenigen hochkarätigen, aber schrulligen Experten millionenfach lieber als ein Forum mit hunderten und tausenden von Durchschnitts-Teilnehmern, von denen jeder eine Meinung hat aber keine eine Ahnung.


    Ich bin hier, um mit Leuten, die sich auskennen oder gute Wissensquellen haben, fundierte sachliche Diskussionen zu führen. Gerade das zeichnet einige Forenbeiträge hier aus und ist in der jetzigen Krisenzeit wirklich Gold wert (im wörtlichen wie übertragenen Sinne).


    Wenn ihr hier was gelten wollt, liebe Leute, bringt mal ein paar fundierte Sachargumente, aber lasst die ständigen persönlichen Angriffe. :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A