Das sind doch die mt der ultimativen Bürokratie...
und als Beweis, daß sie schon längst unter uns sind, besorge man sich den Passierschein A38
#
[tube]3L8aFkOXjb8[/tube]
Und nicht das Handtuch vergessen, Mr. Beeblebrox, äh.. Strong $
12. Juli 2026, 20:57
Das sind doch die mt der ultimativen Bürokratie...
und als Beweis, daß sie schon längst unter uns sind, besorge man sich den Passierschein A38
#
[tube]3L8aFkOXjb8[/tube]
Und nicht das Handtuch vergessen, Mr. Beeblebrox, äh.. Strong $
Kannst ja ins Kneipen-Geschäft einsteigen! Nur, ohne liquide Kundschaft wird es Dir wohl wenig Spass machen.
Wieso das??
Ist doch die liquideste und hochprozentigste Kundschaft, die man sich überhaupt nur wünschen&erträumen darf als Unternehmer.
Bezahlung geht auch per Tauschhandel: Gibst du mir Schnaps, geb ich dir Säge (vom Werk)...
![]()
Wieso das??
Ist doch die liquideste und hochprozentigste Kundschaft, die man sich überhaupt nur wünschen&erträumen darf als Unternehmer.
Bezahlung geht auch per Tauschhandel: Gibst du mir Schnaps, geb ich dir Säge (vom Werk)...
Ja.... Ja... ![]()
Alles anzeigenNee, ich meine das ernst!
Irgendwie...
Ich kanns auch weder glauben noch verstehen oder erklären, aber...
Alles wird gut!
"Weginflationiert" und etwas "rezessioniert" auf die Bevölkerung verteilt und ausgesessen.
Der Kern ist:
Die werden das System erhalten, weil es erhalten werden muss.
Kategorischer Imperativ!
Also mit Eulenspiegel gesprochen: Ein Schrecken ohne Ende statt eines Endes mit Schrecken. ![]()
Alles anzeigenLeute, das Ziel ist doch eigentlich klar.
Hier geht niemand großes mehr unter. Ab jetzt wird alle ge bailoutet. Und die Schulden werden verstaatlicht, in Form von Inflation an die Bürger weiter gegeben, aber daran ist noch niemand gestorben. Die 70er haben wir auch alle überlebt, oder?
Klasse fände ich die Idee, dass man die Verstaatlichten Risiken verschiedener Institute ja mitenander verrechnen kann. Auf der einen Seite eine uneinbringliche Forderung minus einer untragbaren Verbindlichkeit gibt doch eine klasse Minderbelastung des Staates. Die Risiken der gebail-Outeten Institute werden doch vom Staat ohne hin wie Eventualverbindlichkeiten behandelt.
Eben nicht wie bei der Societe General - alles raus, was in den Büchern steht und da nicht hingehört, sondern ein gemächliches Aussitzen in der Form: Wird schon gut gehen, ansonsten wird es von der Allgemeinheit getragen.
Amerika wird nicht untergehen, alleine deshalb, weil es das Ziel ist Amerika nicht untergehen zu lassen.
Lasst uns Aktien kaufen.
Morgen ist wieder alles gut!
Selten solch komprimierten Unfug auf einem Haufen gelesen. Zähl doch mal 2 +2 zusammen, dann siehst Du was herauskommt, wenn "gebailoutet" wird: eine sich exponentiell vermehrende Geldmenge trifft auf eine begrenzte bzw. gar abnehmende Gütermenge ==> Hyperinflation. Wir reden hier nicht von Summen wie in Japan 1990, hier kommen noch ein paar Nullen dazu!
Das gleiche gilt für die Währung per se: da keine Golddeckung, war bisher immer eine sog. "Wirtschaftsdeckung", d. h. durch produzierendes Gewerbe und Industrie, als Deckung angeführt. Wenn nun nur mehr von den ZB direkt Gelder an marode Banken gegeben werden, die diese zur eigenen Rettung unmittelbar brauchen, und auf der anderen Seite dann Kredite an produzierende Unternehmen rigoros zurückgefahren werden (siehe auch die Graphik vom Baron), ist der Kollaps der "Wirtschaftsdeckung" vorprogrammiert. Siehe Simbabwe. Nix Deflation, nur gegen Gold deflationiert am Ende alles.
Zu Amerika: Du glaubst immer noch, die haben alles unter Kontrolle? Glaubst Du, dass Leute, die im Zipfelmützenkostüm onanierend um einen brennenden Ziegenbock tanzen, über eine realistische Selbsteinschätzung bezüglich der eigenen Situation verfügen? Diese Bande lebt nur davon, in der Bevölkerung Angst vor ihrer Allmacht zu verbreiten und das dann dazu zu benutzen, andere nach Strich und Faden auszunehmen.
Got Gold? Letzter Aufruf!
Zu Amerika: Du glaubst immer noch, die haben alles unter Kontrolle? Glaubst Du, dass Leute, die im Zipfelmützenkostüm onanierend um einen brennenden Ziegenbock tanzen, über eine realistische Selbsteinschätzung bezüglich der eigenen Situation verfügen? Diese Bande lebt nur davon, in der Bevölkerung Angst vor ihrer Allmacht zu verbreiten und das dann dazu zu benutzen, andere nach Strich und Faden auszunehmen.
Got Gold? Letzter Aufruf!
....köstlich!
Wahr gesprochen.
Grüße
Eulenspiegel
Keine Angst bald geht die Kettenraktion los. Bald ist das Volk arbeitslos und wird seine Währung verlieren. Ob wir dann mit unserem Gold glücklich werden, denke ich nicht. Was bald kommt kann sich niemand vorstellen doch bald muss man es sich auch nicht mehr versuchen vorzustellen, denn es ist bald Realität. 1929 war ein klaks dagegen was uns bevorsteht.
Die Meldungen heufen sich nun ist es nicht mehr nur Eichelburg:
....köstlich!
Wahr gesprochen.
Grüße
Eulenspiegel
es ist kein Ziegenbock, es die Rieseneule Molech...soviel Zeit muss sein
http://www.mmnews.de/index.php…n-Pleite-Welle-droht.html
Diese Meldung stand gestern sogar in der BILD-Zeitung (also auf BILD Online). ![]()
es ist kein Ziegenbock, es die Rieseneule Molech...soviel Zeit muss sein
Hilfe, das ist ja noch schrecklicher!
Ich fürchte mich richtig!
Reden wir hier vom gleichen?
http://www.jewishencyclopedia.…18&letter=M&search=Moloch
Von einer Eule lese ich dort nichts. Mir kommt eher der Begriff der Amalekiter (eines Volksstammes der Bibel) in den Sinn, der in Streit mit den Juden stand. Wenn nun einem solchen Götzen gehuldigt würde, wäre das doch klar antisemitisch und die teilnehmenden Personen ein Fall für das Simon-Wiesenthal-Zentrum ![]()
Ob wir dann mit unserem Gold glücklich werden, denke ich nicht.
Das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass wir ohne Gold noch viel unglücklicher sein würden. Das müsste reichen.
Alles anzeigen
Hilfe, das ist ja noch schrecklicher!Ich fürchte mich richtig!
Reden wir hier vom gleichen?
http://www.jewishencyclopedia.…18&letter=M&search=Moloch
Von einer Eule lese ich dort nichts. Mir kommt eher der Begriff der Amalekiter (eines Volksstammes der Bibel) in den Sinn, der in Streit mit den Juden stand. Wenn nun einem solchen Götzen gehuldigt würde, wäre das doch klar antisemitisch und die teilnehmenden Personen ein Fall für das Simon-Wiesenthal-Zentrum
War falsch von mir, das Teil heisst "Moloch". Ich bezog mich auf die Okkultisten rund um den Bohemian Grove, wenn ich mich recht erinnere steht dort doch die Rieseneule "Moloch" um welche herum sie ihre okkulten Rituale zelebrieren?
Ob das jetzt das Gleiche ist wie du meinst weiss ich grad nicht, gibt ja vieles in diesem Bereich das "angebetet und gewürdigt" wird..
War falsch von mir, das Teil heisst "Moloch". Ich bezog mich auf die Okkultisten rund um den Bohemian Grove, wenn ich mich recht erinnere steht dort doch die Rieseneule "Moloch" um welche herum sie ihre okkulten Rituale zelebrieren?
Ob das jetzt das Gleiche ist wie du meinst weiss ich grad nicht, gibt ja vieles in diesem Bereich das "angebetet und gewürdigt" wird..
Die hebräische Schreibweise kennt keine Vokale. Somit ist es wohl das gleiche, auch wenn nichts von einer Eule steht. Wikipedia leitet bei der Eingabe Molech unmittelbar auf Moloch weiter.
Keine Angst bald geht die Kettenraktion los. Bald ist das Volk arbeitslos und wird seine Währung verlieren. Ob wir dann mit unserem Gold glücklich werden, denke ich nicht. Was bald kommt kann sich niemand vorstellen doch bald muss man es sich auch nicht mehr versuchen vorzustellen, denn es ist bald Realität. 1929 war ein klaks dagegen was uns bevorsteht.
Hallo,
wer die Krise heute mit 1929 vergleicht -bzw. der klassischen Deflation, die darauf folgte- und als Annahme für Spekulationen oder Prognosen nimmt, hat noch nicht begriffen, dass sich die Bedingungen im Vergleich zu damals wesentlich verändert haben, aber nochmal fange ich diese Diskussion nicht an. Wenn die Annahme falsch ist, bringen mir die ganzen Prognosen nichts, denn die sind dann logischerweise auch FALSCH.
best regards
BAAL
P.S Auch in einer Hyperinflationen gehen Banken unter, das nur zur INFO ![]()
wer die Krise heute mit 1929 vergleicht -bzw. der klassischen Deflation, die darauf folgte- und als Annahme für Spekulationen oder Prognosen nimmt, hat noch nicht begriffen, dass sich die Bedingungen im Vergleich zu damals wesentlich verändert haben
Das sehe ich ganz genau so. ![]()
Was bald kommt kann sich niemand vorstellen doch bald muss man es sich auch nicht mehr versuchen vorzustellen, denn es ist bald Realität. 1929 war ein klaks dagegen was uns bevorsteht.
Das widerspricht nun deinem oben geschriebenen doch eigentlich nicht zwangsläufig, oder Baal? ![]()
Wenn es im Prägen dämmert,
und die Erkenntnis hämmert,
allen Herren dieser Welt -
geht es nur um´s Geld
und unsr´en Leistungsüberschuß,
ist für den Klugen Schluß.
Aber der Narr,
der der Herren Gesetze für Gott gegeben hält,
immer wieder auf die Nase fällt,
mit oder ohne Geld,
bis an das Ende unsrer Welt.
Gruß
Eulenspiegel
Willkommen im Gedichteforum! ![]()
USD/JPY !
Euro/USD !
DAX !
GOLD !
ÖL !
Transformationsstufe II, einhergehend mit gesteigerter Ablehnung der Realitäten.
Alles anzeigenWillkommen im Gedichteforum!
USD/JPY !
Euro/USD !
DAX !
GOLD !
ÖL !
Transformationsstufe II, einhergehend mit gesteigerter Ablehnung der Realitäten.
...und Hirn!
freundlichst
Eulenspiegel
Mal gespannt was nachher bei den Flodders (USA) so "abgeht" ![]()
lean back and enjoy the show ..