@xray: Ach komm, so schlimm ist das nicht Ich habe zwei Artikel gelesen - einmal heißt "fast machtlos" und beim anderen "nahezu machtlos" So ganz festlegen wollt man sich dann doch nicht Ich hätte gerne von der Bank of England vor der Presse gehört "Wir sind im Arsch!" Kurz und schmerzlos
Global Economic Collapse
-
-
-
http://www.derwesten.de/nachri…news-60728707/detail.html
Ich befürchte das Schlimmste,dank der Zentralbanker...wahrscheinlich werden wir wie in Russland früher, sogar
die Baumrinde von den Bäumen essen müssen...
wie wäre es mit Tapeten ? Schlimm... -
Leute, das Ziel ist doch eigentlich klar.
Hier geht niemand großes mehr unter. Ab jetzt wird alle ge bailoutet. Und die Schulden werden verstaatlicht, in Form von Inflation an die Bürger weiter gegeben, aber daran ist noch niemand gestorben. Die 70er haben wir auch alle überlebt, oder?Klasse fände ich die Idee, dass man die Verstaatlichten Risiken verschiedener Institute ja mitenander verrechnen kann. Auf der einen Seite eine uneinbringliche Forderung minus einer untragbaren Verbindlichkeit gibt doch eine klasse Minderbelastung des Staates. Die Risiken der gebail-Outeten Institute werden doch vom Staat ohne hin wie Eventualverbindlichkeiten behandelt.
Eben nicht wie bei der Societe General - alles raus, was in den Büchern steht und da nicht hingehört, sondern ein gemächliches Aussitzen in der Form: Wird schon gut gehen, ansonsten wird es von der Allgemeinheit getragen.Amerika wird nicht untergehen, alleine deshalb, weil es das Ziel ist Amerika nicht untergehen zu lassen.
Lasst uns Aktien kaufen.
Morgen ist wieder alles gut!Satire
-
SatireDummheit
-
Ja sicher sie wollen das System erhalten aber die Zahlen sind x mal größer als in den 70ern.
Ich glaube aber die Summen die hier ausgebeilt werden sollen sind einfach zu groß.
Das kann unkontrollierbar in eine Hyperinflation abgleiten mit einer Lohn- Preisspirale und dann fährt das System statt in einem deflationären Crash in einer Hyperinflation gegen die Wand.Wo kann den Kapital bei einem solchen Umfeld noch sinnvoll INVESTIERT werden?
Immos bei immer weniger Finanzierungsmöglichkeiten und neuerdings restriktiver Bankpolitik?
Bonds bei ev. steigenden Zinsen und fallenden Kursen?
Aktien bei massenweisen Firmenzusammenbrüchen außerhalb des Bankensektors?hier geht´s lang:
blanke Rohstoffe und Gold als Werte und Kollaps von erklärten, virtuellen Papieransprüchen aller Couleur.
-
-
Nur drucken oder paar Bits in den PC hacken ,schon entstehen alle Güter ,die man so benötigt .Helikopter Ben hat auch schon seine neue Rede zur Bankenkatastrophe geschrieben(nein,nein - Krise ist das längst nicht mehr,die schwimmen schon Bäuchlein oben und fangen an zu stinken).Er tritt vor die versammelte Weltfinanzpresse und hat als allumfassenden,alles wieder gut machenden ,ultimativen Ratschlag : 42 ------------------and :Don't panic
PS: Das sind nicht die Illuminaten ,die uns regieren,wir sind in der Hand der Vogonen
-
Früher hatten wir in unserem Kaff (3500 Einwohner):
3 Metzger
3 Bäcker
1 Elektriker
4 Baufirmen
6 Sägewerke
1 Schreinerei
1 Weberei
etc. (sämtlicher Grund-Bedarf konnte durch Orstsansässige kleine Händler gedeckt werden). Aussen rum waren die Bauern, die uns mit frischen Produkten versorgten.. den Rest haben Unternehmen aus den Nachbardörfern abgedeckt...Heute: 1x Netto, 4 Sägewerke und ne kleine Baufirma... und jede Menge arbeitslose Alkoholiker!
Vielleicht sollte man ne Kneipe aufmachen bei euch im Dorf, Wirte gäbs da bestimmt genug. Oder ne HartzIV-Disco...
Auffällig auch die Anhäufung von immerhin noch 4 Sägewerken ! Werden da die arbeitslosen Alkoholiker entsorgt??ZitatIch scheisse auf die Globalisierung!
Nein hast Recht, Globalisierung ist nicht mehr das, was sie mal war - als sie noch [size=16] Kolonialisierung hieß... -
Zitat
Vielleicht sollte man ne Kneipe aufmachen bei euch im Dorf, Wirte gäbs da bestimmt genug. Oder ne HartzIV-Disco...
Auffällig auch die Anhäufung von immerhin noch 4 Sägewerken ! Werden da die arbeitslosen Alkoholiker entsorgt??
Kannst ja ins Kneipen-Geschäft einsteigen! Nur, ohne liquide Kundschaft wird es Dir wohl wenig Spass machen.
In den (modernen) Sägewerken arbeiten vielleicht noch zehn Mann... frag nicht nach nem Tariflohn! -
Das sind doch die mt der ultimativen Bürokratie...
und als Beweis, daß sie schon längst unter uns sind, besorge man sich den Passierschein A38 #[tube]3L8aFkOXjb8[/tube]
Und nicht das Handtuch vergessen, Mr. Beeblebrox, äh.. Strong $
-
Kannst ja ins Kneipen-Geschäft einsteigen! Nur, ohne liquide Kundschaft wird es Dir wohl wenig Spass machen.
Wieso das??
Ist doch die liquideste und hochprozentigste Kundschaft, die man sich überhaupt nur wünschen&erträumen darf als Unternehmer.
Bezahlung geht auch per Tauschhandel: Gibst du mir Schnaps, geb ich dir Säge (vom Werk)...
-
-
Wieso das??
Ist doch die liquideste und hochprozentigste Kundschaft, die man sich überhaupt nur wünschen&erträumen darf als Unternehmer.
Bezahlung geht auch per Tauschhandel: Gibst du mir Schnaps, geb ich dir Säge (vom Werk)...Ja.... Ja...
-
Nee, ich meine das ernst!
Irgendwie...
Ich kanns auch weder glauben noch verstehen oder erklären, aber...
Alles wird gut!
"Weginflationiert" und etwas "rezessioniert" auf die Bevölkerung verteilt und ausgesessen.Der Kern ist:
Die werden das System erhalten, weil es erhalten werden muss.
Kategorischer Imperativ!Also mit Eulenspiegel gesprochen: Ein Schrecken ohne Ende statt eines Endes mit Schrecken.
-
Leute, das Ziel ist doch eigentlich klar.
Hier geht niemand großes mehr unter. Ab jetzt wird alle ge bailoutet. Und die Schulden werden verstaatlicht, in Form von Inflation an die Bürger weiter gegeben, aber daran ist noch niemand gestorben. Die 70er haben wir auch alle überlebt, oder?Klasse fände ich die Idee, dass man die Verstaatlichten Risiken verschiedener Institute ja mitenander verrechnen kann. Auf der einen Seite eine uneinbringliche Forderung minus einer untragbaren Verbindlichkeit gibt doch eine klasse Minderbelastung des Staates. Die Risiken der gebail-Outeten Institute werden doch vom Staat ohne hin wie Eventualverbindlichkeiten behandelt.
Eben nicht wie bei der Societe General - alles raus, was in den Büchern steht und da nicht hingehört, sondern ein gemächliches Aussitzen in der Form: Wird schon gut gehen, ansonsten wird es von der Allgemeinheit getragen.Amerika wird nicht untergehen, alleine deshalb, weil es das Ziel ist Amerika nicht untergehen zu lassen.
Lasst uns Aktien kaufen.
Morgen ist wieder alles gut!
Selten solch komprimierten Unfug auf einem Haufen gelesen. Zähl doch mal 2 +2 zusammen, dann siehst Du was herauskommt, wenn "gebailoutet" wird: eine sich exponentiell vermehrende Geldmenge trifft auf eine begrenzte bzw. gar abnehmende Gütermenge ==> Hyperinflation. Wir reden hier nicht von Summen wie in Japan 1990, hier kommen noch ein paar Nullen dazu!Das gleiche gilt für die Währung per se: da keine Golddeckung, war bisher immer eine sog. "Wirtschaftsdeckung", d. h. durch produzierendes Gewerbe und Industrie, als Deckung angeführt. Wenn nun nur mehr von den ZB direkt Gelder an marode Banken gegeben werden, die diese zur eigenen Rettung unmittelbar brauchen, und auf der anderen Seite dann Kredite an produzierende Unternehmen rigoros zurückgefahren werden (siehe auch die Graphik vom Baron), ist der Kollaps der "Wirtschaftsdeckung" vorprogrammiert. Siehe Simbabwe. Nix Deflation, nur gegen Gold deflationiert am Ende alles.
Zu Amerika: Du glaubst immer noch, die haben alles unter Kontrolle? Glaubst Du, dass Leute, die im Zipfelmützenkostüm onanierend um einen brennenden Ziegenbock tanzen, über eine realistische Selbsteinschätzung bezüglich der eigenen Situation verfügen? Diese Bande lebt nur davon, in der Bevölkerung Angst vor ihrer Allmacht zu verbreiten und das dann dazu zu benutzen, andere nach Strich und Faden auszunehmen.
Got Gold? Letzter Aufruf!
-
Zu Amerika: Du glaubst immer noch, die haben alles unter Kontrolle? Glaubst Du, dass Leute, die im Zipfelmützenkostüm onanierend um einen brennenden Ziegenbock tanzen, über eine realistische Selbsteinschätzung bezüglich der eigenen Situation verfügen? Diese Bande lebt nur davon, in der Bevölkerung Angst vor ihrer Allmacht zu verbreiten und das dann dazu zu benutzen, andere nach Strich und Faden auszunehmen.
Got Gold? Letzter Aufruf!....köstlich!
Wahr gesprochen.Grüße
Eulenspiegel -
Keine Angst bald geht die Kettenraktion los. Bald ist das Volk arbeitslos und wird seine Währung verlieren. Ob wir dann mit unserem Gold glücklich werden, denke ich nicht. Was bald kommt kann sich niemand vorstellen doch bald muss man es sich auch nicht mehr versuchen vorzustellen, denn es ist bald Realität. 1929 war ein klaks dagegen was uns bevorsteht.
Die Meldungen heufen sich nun ist es nicht mehr nur Eichelburg:
-
-
....köstlich!
Wahr gesprochen.Grüße
Eulenspiegeles ist kein Ziegenbock, es die Rieseneule Molech...soviel Zeit muss sein
-
Die Meldungen heufen sich nun ist es nicht mehr nur Eichelburg:
http://www.mmnews.de/index.php…n-Pleite-Welle-droht.htmlDiese Meldung stand gestern sogar in der BILD-Zeitung (also auf BILD Online).
-
es ist kein Ziegenbock, es die Rieseneule Molech...soviel Zeit muss sein
Hilfe, das ist ja noch schrecklicher! Ich fürchte mich richtig!Reden wir hier vom gleichen?
http://www.jewishencyclopedia.…18&letter=M&search=Moloch
Von einer Eule lese ich dort nichts. Mir kommt eher der Begriff der Amalekiter (eines Volksstammes der Bibel) in den Sinn, der in Streit mit den Juden stand. Wenn nun einem solchen Götzen gehuldigt würde, wäre das doch klar antisemitisch und die teilnehmenden Personen ein Fall für das Simon-Wiesenthal-Zentrum
-
Ob wir dann mit unserem Gold glücklich werden, denke ich nicht.Das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass wir ohne Gold noch viel unglücklicher sein würden. Das müsste reichen.
-
-