Global Economic Collapse

  • [quote='auratico',index.php?page=Thread&postID=288207#post288207]


    schaut euch nur den POG an; man spührt, daß der förmlich immer wieder durch die Decke gehen will - er wird aber immer wieder schlagartig gedeckelt. Einen deratigen Kursverlauf mit so vielen fast senkrechten Einbrüchen, den findet ihr bei Nicht-Währungsmetallen wie Eisen, Zinn, Kupfe roder Alu nicht. Der Goldchart sagt über die Preisfindung beim Gold mehr als 1.000 Seiten Kommentare. Zu was anderem aber ist er nicht zu gebrauchen.


    Du sagst es sehr gut: irgendwann geht ihnen das Gold aus. Bis dahin wird jedoch manipuliert auf Teufel komm raus, siehe diese Woche wieder, es wird vor allem an charttechnisch interessanten Marken eingegriffen, um mit wenig Aufwand den maximalen Effekt zu erzielen (Auflösung von Longs durch Stoppmarken).


    Dies bedeutet im Grunde zwei Dinge:


    1. So lange das Spiel funktioniert, ist mit Gold wohl kein großer Stich zu machen. Es schützt vor Totalverlust, bewahrt die Kaufkraft, mehr jedoch nicht. Keine Rede von den WE-Phantasien. Es ist sogar damit zu rechnen, dass im Zuge von Drückungen der Kurs deutlich nach unten geht, selbst wenn am nächsten Tag alles physische Gold unverfügbar ist.


    2. Was passiert, wenn Gold oder Silber physisch nicht mehr verfügbar sind, d. h. der Markt wirklich leergekauft ist?
    - Alternative 1: Hyperinflation, Goldankauf zu >50.000 Dollar
    - Alternative 2: Goldkonfiskation. Gold wird nicht mehr verwendbar, erst nach dem Zusammenbruch des heutigen Staatsgebildes. Entstehen eines Goldschwarzmarktes.


    Während ich den USA eher Variante 1 zutrauen, rechne ich bei der EU (dSSR) sehr stark mit Variante 2. Dies sollte man bedenken, speziell wenn man bereits im Rentenalter ist.


    Was passiert im Falle einer Anarchie? Gold wird ebenfalls nicht verwenbar, weil man sich durch die Verwendung Lebensgefahr aussetzt.


    Jetzt schweife ich noch ein wenig ab:


    Wenn ich wieder @BAAL's limbische Persönlichkeitsstruktur hernehmen darf als Beispiel, dann ergibt sich folgende drastische Konsequenz:


    - Gold als Vorsorge liegt im Balance-Feld (Sicherheit). In Krisen triumphiert jedoch Dominanz (die Diskussion über den GEC könnte man unter die Kategorie "gnostischer Dominanzaspekt" einordnen ;) )
    - Dominanzaspekte artikulieren sich z. B. in Warlordsystemen, kriminellen Vereinigungen, patriarchalischen Strukturen, der Unterwelt an sich, die in der Krise dann zur Oberwelt wird und wirklich auch an die Spitze der neuen Gesellschaft strebt. Siehe Russland nach dem Kommunismus: hochkriminelle Elemente führten blutige Kämpfe um Kombinate, mit denen sie dann ein Milliardenvermögen machten.


    Konsequenz daraus: Besser als Goldanlage oder klassiche Vorsorge (z. B. Lebensmittelvorrat) ist es, darüber nachzudenken, und darauf hinzuarbeiten, wie man diese Dinge maximal wirksam in einer Krise anderen Leuten abnehmen kann, wenn es sein muss mit Gewalt. ;) Traurig, aber wohl auch im GEC die Wirklichkeit.

  • Zitat


    Wenn ich wieder @BAAL's limbische Persönlichkeitsstruktur hernehmen darf als Beispiel, dann ergibt sich folgende drastische Konsequenz:


    - Gold als Vorsorge liegt im Balance-Feld (Sicherheit). In Krisen triumphiert jedoch Dominanz (die Diskussion über den GEC könnte man unter die Kategorie "gnostischer Dominanzaspekt" einordnen ;) )
    - Dominanzaspekte artikulieren sich z. B. in Warlordsystemen, kriminellen Vereinigungen, patriarchalischen Strukturen, der Unterwelt an sich, die in der Krise dann zur Oberwelt wird und wirklich auch an die Spitze der neuen Gesellschaft strebt. Siehe Russland nach dem Kommunismus: hochkriminelle Elemente führten blutige Kämpfe um Kombinate, mit denen sie dann ein Milliardenvermögen machten.


    Konsequenz daraus: Besser als Goldanlage oder klassiche Vorsorge (z. B. Lebensmittelvorrat) ist es, darüber nachzudenken, und darauf hinzuarbeiten, wie man diese Dinge maximal wirksam in einer Krise anderen Leuten abnehmen kann, wenn es sein muss mit Gewalt. ;) Traurig, aber wohl auch im GEC die Wirklichkeit.


    Hallo,


    wenigstens mal jmd. der sich gerne mit einem fast genialen Modell beschäftigt. ;) Manche behaupten zwar es wäre Schubladen-Denken, aber dies, ohne sich jemals mit dem Ganzen beschäftigt zu haben. Typische Ignoranz eben...


    Allerdings muss ich zu Deinen Szenarien folgendes sagen:


    Und auf Ben Steil verweisen:
    http://de.biz.yahoo.com/300520…-amero-zwischenstufe.html

    Zitat

    Lassen wir zum Schluss das CFR-Mitglied Ben Steil zu Wort kommen. Dieser referierte erst in der vergangenen Woche auf der New York Hard Assets Investment Conference. Steil wies darauf hin, dass sich die Zeit des Papiergeldes nur als kurze Epoche erweisen werde. Die Zahlungsversprechen hätten nur vorübergehende Bedeutung - nämlich nur so lange, wie man an das Versprechen glaube. Der Experte (gehört zur Machtelite!) rechnet damit, dass bald eine neues Währungssystem mit Gold eingeführt wird.


    Warum nicht die Ideen Mundell´s und Steil´s verschmelzen??! Sprich ein "gedeckter" AMERO??!


    Wer ist Ben Steil?
    http://www.cfr.org/bios/1637/


    Wer ist Robert Mundell?

    Zitat


    Deswegen schließe ich den Punkt der Anarchie aus. Punkt 1 sehen wir momentan, in NICHT-Extremzeiten wird Gold nicht profitieren. Punkt 2 Variante 2 ist ebenfalls sehr unwahrschweinlich,da der "kleine Mann" kaum Gold besitzt, das psychische Goldverbot hat sehr gut funktioniert. Warum wohl auch in jedem kleinen Dorf die Edelmetall-Ankauf Werbungen??! Den Spunk könnte man beenden, wenn man Gold und Silber quasi "über Nacht" aufwertet --> siehe Szenario des kontrollierten Kollaps


    best regards
    BAAL


    P.S Es würden einige Supereliten wieder zu den Gewinnern gehören, ich denke da zB. an den Silbersaal und die vergoldeten Kutschen der Familie Thurn & Taxis. Will man die wohl dann enteignen??! Ich glaube nicht, denn dann kommt das Werk Gottes zu diesen Regierenden, die das angeordnet haben...

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Konsequenz daraus: Besser als Goldanlage oder klassiche Vorsorge (z. B. Lebensmittelvorrat) ist es, darüber nachzudenken, und darauf hinzuarbeiten, wie man diese Dinge maximal wirksam in einer Krise anderen Leuten abnehmen kann, wenn es sein muss mit Gewalt. Traurig, aber wohl auch im GEC die Wirklichkeit.


    Richtig, nur wird das Bewusstsein für die Tatsache "das es wirklich so ist" erst schleppend den ersten klar!


    Zumal eine Diskussion über diesen Aspekt auf Grund eines sog. allgemein vorhanden (Foren-) "Gutmenschentums", ich empfehle dazu das Buch: "Die geheimen Spielregeln der Macht: und die Illusionen der Gutmenschen von Christine Bauer-Jelinek)", oft schwierig ist.


    Es wird in den Großstädten einen sehr Anarachie-nahen Zustand geben (Stichwort: Migration, aufgelöste Familienstrukturen, etc.). Ländliche Gegenden sind ebenso differenziert zu betrachten. Neuansiedlungen in der Peripherie von Städten mit unterschiedlichsten, oft mit Vorliebe zur Anonymität neigenden Klientel, sind von einer hundertjährigen Dorfstruktur, wie man sie vor allem im Osten noch begrenzt vorfindet, zu differenzieren.


    Eine offene Diskussion über oberen Aspekt kann auf Grund der Gesetzeslage nicht stattfinden und trotz Realitätsbewusstsein wird die kognitive Dissonanz bei der großen Masse der Menschen diesbezüglich so lange vorherrschen, bis es wirklich ernst wird. Die aktuellen Finanzprobleme sind 10% der Gesamtproblematik. Die Folgen werden katastrophal sein. Jemand der heute noch frohlockend in Onlineforen die Krise "feiert" kann Morgen von Arbeitslosigkeit betroffen sein und auf Grund Instabilitäten zur raschen Veräußerung seiner "wertstabilen Geldaufbewahrungselemente" gezwungen sein!


    Fakt ist auch: Gold und Silber helfen in obiger Situation auch nur begrenzt. Zumal die allgemeine Bildung von über 90% der Masse zwar erkennen lässt, dass sie Gold und Silber als hochwertig einschätzen. Das Wissen über deren Bewertung und Einschätzung von Wert, Qualität, etc. sollte man aber nicht unterstellen. Das bleibt älteren Menschen, Goldbugs und Menschen mit gesundem Hausverstand vorbehalten!


    Für die sichere Verwahrung seines Eigentums muss jeder für sich und seine Familie alleine sorgen. Was er als sicherstes Aufbewahrungsmittel wählt ebenso. Genau so wie er gedenkt es zu verteidigen.


    Nimmt man kein Blatt vor den Mund könnte man Worte wie "Schusswaffe", "Schmiergeldzahlung", "Bestechung", etc. aussprechen. Das lassen wir vielleicht aber mal...


    Abschließend ist zu sagen: ein guter Theoretiker kann in der Realität völlig versagen, weil er die Spielregeln nicht kennt oder vielleicht kennt, in ihrer Anwendung aber gnadenlos scheitert. Ein guter Praktiker wird auf Grund der Praxisfokusierung in einer Krisenlage u.U. nicht die nötige Intelligenz haben ein Vermögen zu erhalten.


    Stichwort: Mittelweg. :)


  • Erstens können und werden sie nicht jede Bank retten, sondern versuchen möglichst systemverträglich Vermögen über 100 K durch Bankenpleiten zu vernichten, damit die Geldmenge nicht geradezu explodiert..... Geht aber nur bei "kleineren" Banken. Und davon kann man auch nicht täglich eine hochgehen lassen.
    ...
    und dann geht ihnen noch irgendwann das Gold aus. Oder glaubt hie rwirklich jemand, daß die westlichen Nationalstaaten und die westlichen Zentralbanken lediglich 500 Tonen/Jahr abgeben? Haben sie kein Metall mehr... müssen sie diktatorische / totalitäre Maßnahmen zur Währungsrettung ergreifen. ... schaut euch nur den POG an; man spührt, daß der förmlich immer wieder durch die Decke gehen will - er wird aber immer wieder schlagartig gedeckelt. Einen deratigen Kursverlauf mit so vielen fast senkrechten Einbrüchen, den findet ihr bei Nicht-Währungsmetallen wie Eisen, Zinn, Kupfe roder Alu nicht. Der Goldchart sagt über die Preisfindung beim Gold mehr als 1.000 Seiten Kommentare. Zu was anderem aber ist er nicht zu gebrauchen.


    => Volle Zustimmung. Das denke ich auch jeden Tag bei der Betrachtung des kurzfristigen Goldcharts. Aber "wir haben keine Manipulation, nein, nein, nein, nein".

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Mit der Macht kann man nicht flirten, man muss sie heiraten!

    Gilt nicht nur für den großen Staatsmann und elitären Bankierssohn, sondern auch für den gescheiten "kleinen Mann".


    Hallo,


    the survival of the fittest, wobei hier nicht die körperlich gesündesten, sondern die anpassungsfähigsten Menschen gemeint sind. Immer diese falschen Übersetzungen in Schulbüchern...
    Wer sich der gegebenen Situation anpasst, wird überleben. ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    Zitat

    Die Vermeidung von Konfrontationen hat oberste Priorität. Reicht schon die Verteidgungsproblematik, da muss man sich nocht auch noch selbst zum Angriff nötigen.


    Erinnert mich an SUN TSU und die Spieltheorie von John Nash --> A beautiful mind


    Zitat

    Zur Erarbeitung einer Gesamtstratgie folgende zwei Fragen beantworten:
    1. Wer bin ich?
    2. Wo bin ich?


    Limbisches Persönlichkeitsprofil
    Ist-Analyse


    Zitat

    In die Zukunft projeziert:
    1. Wer bin ich/kann ich/willl ich in X Jahren sein.
    2. Wo bin ich/kann ich/will ich in X Jahren sein.


    Soll-Positionierung --> alles konsistent-glaubwürdig ausrichten
    SOLL-Ziel passend zur limbischen Positionierung --> dazu muss ich wissen, wer ich bin
    Strategien
    Strategeme --> kennen GUTMENSCHEN nicht
    Taktiken
    UND GANZ WICHTIG SERENDIPITY. Wer den glücklichen Zufall vor lauter Strategien, Strategemen und Taktiken nicht sieht, ist kein guter MANAGER.



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die Vermeidung von Konfrontationen hat oberste Priorität.

    Absolute Zustimmung.

    Zitat

    Bitte? Wie man diese Dinge anderen Leuten (mit Gewalt) abnehmen kann.

    Das sollte nie der Tenor sein. Heißt es "er oder ich" sollte jedoch jeder kluge Kopfe, dass "ich" bevorzugen.

    Zitat

    So hart wie es wird, so einfach ist es, seine Chancen im Vergleich zu extrem vielen anderen zu verbessern.

    Und somit das geringere Übel zu wählen. Die "Eichelburgsche Verbesserung" tritt nur auf Grund dessen ein, das es einem relativ besser geht zur Bezugsgröße "breite Masse der Bevölkerung".


    Ein "Aufstieg" als solches wird es nicht, eher ein relative Verschlechterung im Verhältnis zu einer schweren Verschlechterung der Lebensumstände der breiten Masse.

  • Auf Grund der Tatsache das Wochenende ist & sich das Baron'sche samstägliche Kaffeekränzchen verzögert hier mal (in meinen Augen interessante) Prophetia, mit der Anmerkung, dass Personen, die nichts damit anfangen können, es auch nicht lesen müssen. :)


    Neues von Nostradamus: Katastrophe im August


    Von Michael Sucker Mittwoch, 23. Juli 2008


    In den Voraussagen des Nostradamus gibt es viel Unverständliches, manche Zeitangaben sind diffus. Aber für den August 2008 wird der Seher konkret und gibt eine auffällig präzise und unmissverständliche Warnung.


    Nostradamus Centurie X 74


    [original]

    Au revolu du grand nombre septiesme,

    Apparoistra au temps jeux d'Hecatombe,

    Non esloigné du grand eage milliesme,

    Que les entrez sortiront de leur tombe.


    [engl. Übersetzung]

    The year of the great seventh number accomplished,

    It will appear at the time of the games of slaughter,

    Not far from the great millennial age,

    When the buried will go out from their tombs.


    [deutsche Übersetzung]

    Ein vollendetes Jahr der großen Zahl Sieben,

    Wird es erscheinen während der Spiele der Hekatombe,

    Nicht weit von der großen Jahrtausendwende,

    Werden die Hineingegangenen aus ihrem Grab herauskommen.


    Etwas freier übersetzt liegt folgende Deutung nahe :


    1. Zeile : 2007 ist vollendet, also geht es um 2008

    2. Zeile : Während der Olympischen Spiele, also August 2008

    3. Zeile : wörtlich genommen, bestätigt es die Deutung des Zeitpunktes der 1. und 2. Zeile

    4. Zeile : Rätsel ??


    Das ist die große Frage! Was bedeutet die 4. Zeile? Wer oder Was steigt aus dem Grab ?


    Nostradamus verwendete in seinen Versen gern Doppelbedeutungen. So entstammt das Wort „Hekatombe" der 2. Zeile eigentlich aus dem Griechischen und steht für ein Opfer von 100 Stieren zu Ehren der Göttin Hekate. Die Römer übernahmen das Ritual, erhöhten aber die Opferzahl - jetzt wurden massenhaft Tiere geopfert, oder besser gesagt abgeschlachtet. Deswegen lautet die englische Übersetzung auch "games of slaughter".


    Laut Wikipedia verwendet der Duden den Ausdruck Hekatombe sogar für „eine erschütternd große Zahl von Menschen, die einem Unglück zum Opfer gefallen sind". Außerdem erfährt man bei Wikipedia, dass der Monat, in welchem man die Hekatomben vorzugsweise darbrachte, der erste Monat des attischen Jahres war (16.Juli bis 13.August) und deswegen Hekatombäon hieß. Das Wort „Hekatombe" steht also einerseits für ein Ereignis mit großen Opferzahlen, andererseits liefert es einen weiteren Zeithinweis auf den Monat August.


    Obwohl zu Nostradamus' Zeiten keine Olympischen Spiele stattfanden, musste er dennoch diese Tradition der Antike gekannt haben. Warum aber wählte er den archaischen Ausdruck „Hekatombe"? Könnte es sein, dass die heilige Waffenruhe, die von den Teilnehmerländern der Olympiade gefordert wird, gebrochen wird?


    Bekannterweise beschreibt Nostradamus in seinen Prophezeiungen vorzugsweise Zeiten militärischer Auseinandersetzung oder wirtschaftlicher Instabilität. Und siehe da: Die gegenwärtige Nachrichtenlage aber auch die Erwartungshaltung zur unmittelbaren Zukunft lassen genau solches Krisenszenario befürchten.


    Was meint er also mit der 4. Verszeile ?

    • 1. Einen Krieg im Nahen Osten, der zum 3. Weltkrieg wird ? Dann steigen eventuell Atomraketen aus ihren Gräbern bzw. aus ihren unterirdischen Schächten auf.


    • 2. Einen wirtschaftlichen Kollaps der Weltwirtschaft ? Die Immobilienkrise ... wird zur Bankenkrise ... wird zur Weltwirtschaftskrise ... wird zum Auslöser globaler Neuordnungspläne. Dann steigen die längst vergessene Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit, Not und Straßenkriminalität aus ihren Gräbern, was letztlich wiederum in Aggression und Kriegsbereitschaft gipfelt. (vgl. 1931, 1932, 1933)


    • 3. Oder ist es eine einschneidende Naturkatastrophe? Eventuell hat das Wort „septiesme" in der 1. Zeile auch eine Doppelbedeutung, denn die frz. Zahl Sieben (sept) wurde absichtlich verfälscht und mit dem Zweitwort „seisme" (frz. Erdbeben) verknüpft.


      (Anmerkung GB: HAARP, Katastrophen in Myanmar und China in den vergangenen Monaten - Nostradmus Ergänzung, dass "Dämme brechen könnten" - GB: Dammbruch der tatsächlichen Staudämme oder außenpolitischer Dammbruch mit u.U. Abstoßung der Dollareserven seitens China + Shanghai Org.)


      Droht etwa der befürchtete Big Bang vor Kalifornien? Die pazifische Platte ist seit Weihnachten 2004 (Erdbeben in Thailand) erheblich in Bewegung. Unwahrscheinlich ist es also nicht! Wenn es passiert, und es wirklich ein brachialer Big Bang mit unkontrollierbaren Bränden und Tsunamiwellen wird, dann trifft es auch Silicon Valley, das Herzzentrum der amerikanischen Wirtschaft. Die Auswirkungen auf den weltweiten Börsenhandel wären desaströs. Denn auch über dieses Szenario droht eine Weltwirtschaftskrise. Die derzeitigen Bankenpleiten der USA würden sich schlagartig vervielfachen.

    Das Szenario Nr.3 wäre der absolute worst case! Es wäre ein Schockerlebnis, was den 11. September 2001 bei weitem in den Schatten stellt. Es dauert nur wenige Minuten, muss aber jahrzehntelang repariert werden. Es wäre der Auslöser für einen globalen Dominoeffekt. Es bedeutet weltweite politische und wirtschaftliche Destabilisierung, globale Geldentwertung, Besitzverlust, Massenpanik, Mord und Totschlag - kurzum : primitivster Existenzkampf.


    Leider wird man es erst dann genau wissen, wenn es passiert ist. Dennoch sollte man Nostradamus' Centurie X 74 (Anmerkung GB: Quersumme 11) im Hinterkopf behalten.


    Der August 2008 könnte ein bedeutsames katastrophales Ereignis bringen.






    GB: "KÖNNTE" und die Frage: "wäre ein globaler Dominoeffekt nicht sogar gewünscht" vs. der Theorie der kontrollierten Krise.


    Ende August sind wir schlauer! :|


    Die Olympischen Sommerspiele 2008 in China beginnen übrigens am 8.8.2008 !



    Die Wahlen in den USA würden abgesagt. Das Gesetz NSPD 51 vom 9. Mai 2007 würden greifen.

  • Zitat

    Auf Grund der Tatsache das Wochenende ist & sich das Baron'sche samstägliche Kaffeekränzchen verzögert hier mal (in meinen Augen interessante) Prophetia, mit der Anmerkung, dass Personen, die nichts damit anfangen können, es auch nicht lesen müssen. :)


    Zitat

    BAAL: Mir fehlen da die von den Erbeben damals beschädigten Staudämme in CHINA. ;)


    LOL Baron 8o


    Prophet BAAL sagt:
    "Alles läuft über - viel zu kleine Trichter" :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hoffen wir es nicht BAAL, da sich Nostradamus aber der Astrologie bediente und Personen wie Merriman und Spica astrologische Vorraussagen treffen, die ein manches Mal punktgenauer nicht sein könnten, sollte man niemals "nie" sagen.


    Diesbezüglich - wirklich ohne weiter abschweifen zu wollen - fällt mir Alois Irlmaier ein, der von "Zwei Achtern, und einer Neuner" sprach. Was immer das auch heißen sollte ( 8. August 2009?, 8. September 2008 )...


    Sicher bin ich mir nur, dass wir in der 2. Jahreshälfte in eine andere Zeit eintreten werden und die "fetten Jahre" mit diesem Sommer endgültig vorbei gehen. Sowohl wissend als auch intuitiv äußere ich das. Bezeichnend, dass in einem Glückskeks des Barons vor einigen Tagen stand, dass seine Stärke in "intuitiven Entscheidungen" liegt - normal bin ich kein "Freund von Glückskeksen". Haha...

  • aus dem grab steigen für gewöhnlich die toten oder die totgeglaubten...


    und was wird als tot diffamiert? genau, gold.


    gold wird aus seinem grab wieder heraussteigen...


    das wäre meine interpretation, aber in solche vorraussagen kann man sogut wie alles hineininterpretieren..

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • gold Baron:


    sehr interessant. danke.




    bei der gelegenheit (wenn auch im GEC-thread etwas OT) vielleicht auch mal ein kleines Irlmaier-update:


    -"Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. — Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber — die Lage ist gespannt."


    --> relativ große flottenverbände sind bereits dort (mit dem Michel ganz vorne mit dabei). Russen sind am verlegen.


    --> bzgl Iran ständiger wechsel zw schärferen und entspannenderen aussagen von USrael


    zwischenfazit: ist in der mache




    - "Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen »Großen« fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben."


    --> konflikt Kosovo-Serbien, der speziell den Russen übelst aufstößt


    zwischenfazit: auch hier wird speziell von seiten der EU mit allen mitteln dran 'gearbeitet'




    -"Die Goldene Stadt (Prag) wird vernichtet, da fangt es an."


    --> wegen des raketenschildes haben die Russen bereits angefangen, den Tschechen den gashahn abzudrehen.


    zwischenfazit: ist in der vorbereitung. Russen extremst 'pissed'.




    -"Im Stiefelland bricht eine Revolution aus. Ich glaube, es ist ein Religionskrieg, weil sie viele Geistliche umbringen. Hinter dem Papst sehe ich ein blutiges Messer."


    --> wegen der sich verschärfenden flüchtlingssituation wurde heute in Italien landesweit der notstand ausgerufen. in verbindung mit einer sich extrem verschärfenden wirtschaftlichen situation (=bankrott mit euro-austritt), könnte sich hier ein 'rassen-/religionsproblem' auftun


    interessant hier der hinweis auf den Papst und dessen rolle ("Gloria Olivae"). da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. wenn jemand bzgl dieser thematik bewandert ist, kann er gerne mal was schreiben. würde mich sehr interessieren.


    zwischenfazit: könnte sich aufbauen.




    fazit: da sieht einiges schon ganz gut aus für den herrn Irlmaier. für die menschen speziell in Europa eher weniger.

  • Zitat

    Nibelungen
    Sun Tsu, John Nash oder, wen ich im Sinn hatte, Yuri Orlov (Lord of War):


    ...in 5 min klopft es an der Tür und sie werden herausgebeten... :D



    Zitat

    Was es mit den relativ häufigen Erwähnungen des Papstes und (damit) der Katholischen Kirche auf sich hat ist wohl am schwersten zu beurteilen. Das trifft auf deren Rolle im Weltgeschehen überhaupt zu, weil sich etwaige Aktivitäten bei weitem nicht so gut verfolgen lassen wie das Handeln von Regierungen.



    5c fehlt noch dann Punkt 6 8o :whistling: :thumbup:


    Zitat

    Präsident Russlands gratulierte dem Papst zum 80. Geburtstag


    http://www.russland.ru/papst/morenews.php?iditem=93


    Zitat

    SCHREIBEN VON PAPST BENEDIKT XVI.
    AN DEN PATRIARCHEN VON MOSKAU
    UND GANZ RUSSLAND ALEXIJ II.


    http://www.vatican.va/holy_fat…7_patriarca-mosca_ge.html


    best regards and HALLELUJA aus BAVARIA 8o
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • http://online.wsj.com/article/…tml?mod=hpp_us_whats_news


    Congress passes Housing Bill




    July 26, 2008 12:03 p.m.





    WASHINGTON -- U.S. Senate lawmakers on Saturday
    overwhelmingly passed a broad package of housing legislation, hoping to
    send a calming message to financial markets and voters amid the ongoing
    deterioration of the housing market and a growing number of bank
    failures...


    kurz noch einmal der komprimierte inhalt:


    "...Meeting in a rare weekend session, the Senate voted 72-13 in favor of
    the bill, which includes tax breaks for homeowners, a $300 billion
    program to refinance loans for struggling borrowers, and a dramatic
    rescue plan for embattled mortgage finance firms Fannie Mae and Freddie Mac.
    Other provisions include an increase in the federal debt limit to $10.6
    trillion and long-sought reforms to the Federal Housing Administration."


    "...Also included is an emergency plan authored by
    Treasury Secretary Henry Paulson over the last two weeks to provide a
    federal backstop for Fannie Mae and Freddie Mac. Hatched in the wake of
    financial market concerns about the firms' solvency and capital, the
    plan would expand the $2.25 billion lines of credit the firms have with
    the Treasury, as well as allow the Treasury to take an equity stake in
    the government sponsored entities. Importantly, it also gives the
    Federal Reserve a "consultative" role to work with the firms' new
    regulator to ensure their safety and soundness.


    It also includes tax relief for future homebuyers and
    current homeowners. Those buying a home between April of this year and
    through June of next year would receive a tax credit for 10% of the
    value of their home, up to $7,500, while current homeowners who do not
    itemize their tax returns would be able to deduct up to $1,000 for
    property taxes..."


    "...Other provisions include nearly $4 billion in grant
    money to state and local governments to buy up and rehabilitate
    foreclosed homes. Intended to avoid community blight in areas hard hit
    by foreclosure, the program directs that homes purchased through the
    program be offered to low- and moderate-income families."

  • Fürchte,das ist der K.O Schlag für die Weltwirtschaft und die Finanzindustrie.


    Die 'Schnapsdrossel' Bush erklärt den Krieg mit Iran....


    Poste doch hier nicht so einen Unsinn und verbreite dadurch unnötige Panik. Mir ist schon fast das Hez in die Hose gerutscht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Dabei ist das Video 2 Monate alt und alles andere als "offiziell".


    Mannmannmann, es gibt Themen, mit denen macht man keine Späße bzw. prüft erst mal bevor man es postet. :boese:

  • Poste doch hier nicht so einen Unsinn und verbreite dadurch unnötige Panik. Mir ist schon fast das Hez in die Hose gerutscht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Dabei ist das Video 2 Monate alt und alles andere als "offiziell".


    Mannmannmann, es gibt Themen, mit denen macht man keine Späße bzw. prüft erst mal bevor man es postet. :boese:


    Krieg mit Iran ? Ken Wunder,was soll man von solch einem US-Präsidenten auch erwarten...Bush schon wieder betrunken!


    http://www.youtube.com/watch?v=9GhPDL3VSo4

Schriftgröße:  A A A A A