Morgen früh 7:05 deutscher Ortszeit (Berlin) werden sie Chapter 11 anmelden.
Hast Du detaillierte Infos oder Vermutung?
22. Juli 2026, 19:54
Hast Du detaillierte Infos oder Vermutung?
Ich korrigiere mich...
Bei 99 ct pro Aktie wird es nicht mehr bis morgen früh reichen...
Ade AIG, war schön mit dir...
Entspricht ein paar Minuten nach Mitternacht in Neu York. Nachdem sie bis heute Abend keine Rettung hinbekommen, werden sie Chapter 11 anmelden müssen... sonst hängt man sie an den Eiern auf...
Danke für die Infos. Kurs in FFM jetzt schon bei 1,20. ich denke das war es. Das wird beim AUFDRÖSSELN der Level3-assets eine Bombe geben ...
AIG kurz nach eröffnung auf 1,25 $, dann aber wieder auf 2,95 $. also ein heißes tänzchen...
börsen von den tiefs auch wieder einigermaßen erholt. von panik noch nichts zu sehen.
Momentan
AIG 2,26 -52 %
Morgan Stanley 26,70 -17 %
Goldman Sachs 122,25 -10%
so schlimm siehts momentan nichts aus
immerhin hat heute Lehman Brothers ein plus von 5,5% ![]()
verständlich, dass da der Dow nur um 0,82 % nachgibt
http://www.boerse-frankfurt.de…px?pageID=41&NewsID=27476
Wenn sie bis morgen keine 75 Mrd vorweisen können, und die kann ihnen nur die FED oder dieser ominöse Fond aus 10 weltweiten Banken geben.
Was mich aber wundert... die Deutsche Bank muss 2 Mrd für die Postbank aufnehmen um sie zu kaufen, will aber 7 Mrd in diesen Fond einzahlen?
Hat der Sepp sie noch alle oder sehen wir hier die letzten Versuche?
Die ganze Diskussion hier erinnert mich an Loriot und seinen K 2000
"Und was ist, wenn sich die politische Lage entspannt?"
"Na wir wolln doch nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen" ![]()
http://www.myvideo.de/watch/47…ot_luftschutzbunker_K2000
AIG weiter am steigen, aber warum?
AIG weiter am steigen, aber warum?
Keiner weiß, wohin mit dem ganzem Geld ![]()
Alles anzeigenDie ganze Diskussion hier erinnert mich an Loriot und seinen K 2000
"Und was ist, wenn sich die politische Lage entspannt?"
"Na wir wolln doch nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen"
Ja, der Gedanke kam mir auch hin und wieder. Herrlich diese Loriot Stücke.
Keiner weiß, wohin mit dem ganzem Geld
Das ist doch klar, wenn die Regierung diesmal wieder Geld bereit stellt, dass AIG dann von diesem völlig darnierderliegenden Niveau wieder ansteigt.
Das Irre ist vielmehr, dass auch der Dollar steigt, wenn die USA wieder einmal Milliarden Steuergelder verpulvern. Vollkommen verdrehte Welt ist das. Wenn es so weitergeht, können sie jede Bude auf Kosten der Allgemeinheit heraushauen, und das wird von dieser vollkommen verängstigten Hosenscheissergesellschaft, die die sogenannte Finanzwelt darstellt, auch noch mit einem Anstieg der verschleuderten Währung belohnt.
mfg Goldcore
Und wieder macht die Wall anscheinend ein Fass auf! Die Welt verstehe ich schon lange nicht mehr.
Was heisst es eigentlich genau, wenn die Zentralbanken Geld in die Märkte Pumpen???? Das heisst doch sicher, dass alle Verkäufe von Aktien oder anderem Klopapier, damit aufgekauft werden oder??
Einige Banker von Lehman schienen ja ziemlich auf Drogen gewesen zu sein, so cool wie die da heraus kamen.
Eben erfuhr ich von einer Praktikantin bei einem großen Automobilzulieferer von Daimler, dass seit heute Mittag totaler Einstellungsstopp ausgerufen wurde. Schon seit Monaten gibt es in dem Werk schon Kurzzeitarbeit und nur eine Schicht, bei ansonsten 3 Schichten. Das letzte Mal gab es so einen außerordentlichen Einstellungsstopp an 9/11!!!
Hat heute schon mal jemand auf den Russischen Index geschaut?
-16,87%
Das ist doch klar, wenn die Regierung diesmal wieder Geld bereit stellt, dass AIG dann von diesem völlig darnierderliegenden Niveau wieder ansteigt.
Das Irre ist vielmehr, dass auch der Dollar steigt, wenn die USA wieder einmal Milliarden Steuergelder verpulvern. Vollkommen verdrehte Welt ist das. Wenn es so weitergeht, können sie jede Bude auf Kosten der Allgemeinheit heraushauen, und das wird von dieser vollkommen verängstigten Hosenscheissergesellschaft, die die sogenannte Finanzwelt darstellt, auch noch mit einem Anstieg der verschleuderten Währung belohnt.
mfg Goldcore
Um 16:06 Serverzeit war das aber noch nicht bekannt, zumindest mir nicht, darum meine Frage.
Die Nachricht um die Rettung kam erst weit später.
Warum sie JETZT steigt ist mir auch klar, aber heute Nachmittag wussten einige anscheinend wieder mehr als der große Rest, AIG stieg ja praktisch von Anfang an.
Edit: Was auffällt ist, daß die deutschen Internetmedien eigentlich ganz gut berichten, sie halten sich mit Kritik und Kri(e)senzsenarios nicht zurück, eigentlich könnte man meinen der gemeine Wald- und Wiesensparer ist schon total verunsichert und rennt morgen die Banken ein.
Aber wer liest schon Welt.de oder Spiegel.de, wenn das Heute-Journal und die ARD massenweise "Verbraucherexperten" antanzen lassen, die einem Sagen alles sei in bester Ordnung.
Aber wehe du wohnst neben einem Telephonmast, dann kannst du aber einpacken, die schmelzen dir nähmich nachts dein Gehirn auf! ![]()
Heute mal kurz den Deutschlandfunk gehört, mein lieber Scholli, dort durfte ein Herr von der Ifo-Index-Truppe seinen Senf abgeben, Grundtenor: Finanzmärkte sind eh labil, sowas gehört dazu, Crashs dieser Art sind normal, ABER noch ist es ja eh alles nicht so schlimm und wenn dann nur in den USA und sowieso und überhaupt.
ZitatUm 16:06 Serverzeit war das aber noch nicht bekannt, zumindest mir nicht, darum meine Frage.
Die Nachricht um die Rettung kam erst weit später.
Warum sie JETZT steigt ist mir auch klar, aber heute Nachmittag wussten einige anscheinend wieder mehr als der große Rest, AIG stieg ja praktisch von Anfang an.
Insider-Geschäft (GS/MS oder Ben*s, Hanks, George*s Frau, Cousine, Bruder, Schwester,...)?
Man nimmt eben mit was geht... (oder auch nicht)
Weißt du wie sentimentsanalyse funktioniert?
Wenn' übertrieben in eine Richtung geht ist's der beste Kontraindikator.
Auf diese Situation übertragen: Wenn alle Zeitungen so laut berichten kanns nicht schlimm sein!![]()
Edit: Was auffällt ist, daß die deutschen Internetmedien eigentlich ganz gut berichten, sie halten sich mit Kritik und Kri(e)senzsenarios nicht zurück, eigentlich könnte man meinen der gemeine Wald- und Wiesensparer ist schon total verunsichert und rennt morgen die Banken ein.
Weißt du wie sentimentsanalyse funktioniert?
Wenn' übertrieben in eine Richtung geht ist's der beste Kontraindikator.
Auf diese Situation übertragen: Wenn alle Zeitungen so laut berichten kanns nicht schlimm sein!![]()
Und tatsächlich bewahrheitet sich diese These heute mit Blick auf den DOW.
Und noch eine Auffälligkeit: Obwohl die Zinzentscheidung dem Goldpreis eigentlich schadet steht der fest wie ein Fels in der Brandung bei 780, zwar im Minus, aber er steht und das seit Stunden. Sowohl Dow als auch Gold stecken die schlechten Nachrichten erstaunlich gut weg. Hebt hier des einen gute Nachricht des anderen Schlechte auf? ![]()
Both US Senate Banking leaders cool to US help for AIG
"Connecticut Democratic Sen. Christopher Dodd, chairman of the financial market oversight panel, said he is generally 'skeptical' about any potential federal bailout or bridge loan for AIG....Alabama Sen. Richard Shelby, the top Republican on committee [U.S. Senate Banking Committee], said he flatly opposes any federal bailout for AIG."
Both US Senate Banking leaders cool to US help for AIG
"Connecticut Democratic Sen. Christopher Dodd, chairman of the financial market oversight panel, said he is generally 'skeptical' about any potential federal bailout or bridge loan for AIG....Alabama Sen. Richard Shelby, the top Republican on committee [U.S. Senate Banking Committee], said he flatly opposes any federal bailout for AIG."
Das glaube ich erst, wenn ich es morgen sehe!
"NEW YORK, Sept 16 (Reuters) - The New York Federal Reserve intervened aggressively to shore up the U.S. financial system this week, providing at least $87 billion to help underpin trades with bankrupt Lehman Brothers, court documents show....In effect, the New York Fed lent Lehman the funds..."
http://www.reuters.com/article…NN1646400420080916?rpc=44