Global Economic Collapse
-
-
-
Hallo,
DE RIEN.
Ich glaube allerdings, dass es hierfür noch zu früh ist, denn das VOLK muss erst nach Stabilität betteln. Das ist ein Ding dann für die Währungsreform
ORDO ab CHAO sozusagen. Man hat die Lösung bereits in der Schublade liegen und muss erst Chaos kreieren, damit das Volk dem zustimmt, was sie vorher vehement abgelehnt haben. Frag mal Amerikaner zur NAU momentan. Da fehlt noch CHAOS
Apropos im Chaos könnte man die NAU kreieren und zugleich mit der EU verschmelzen, Stichwort TRANSATLANTISCHE FREIHANDELSZONE und die ATLANTIK BRÜCKE EV von WARBURG.
http://www.atlantik-bruecke.or…_15_1_42448d39f408dd.htmlZitatGRÜNDER
Eric M. WarburgEHRENVORSITZENDER
Dr. h.c. Walther Leisler Kiep
Chairman EmeritusEHRENMITGLIED
Dr. Richard von WeizsäckerVORSTAND
Dr. Thomas Enders
VorsitzenderDr. Beate Lindemann
Geschäftsführende Stellvertretende VorsitzendeOliver Bialowons
SchatzmeisterKai Diekmann
Dr. Hubertus Erlen
Jürgen Fitschen
Katrin Göring-Eckart, MdB
Dr.-Ing. Jürgen R. Großmann
Prof. Dr. Michael Hüther
Eckart von Klaeden, MdB
Christian Lange, MdB
Dr. Florian Langenscheidt
Dr. Siegfried Luther
Dr. h.c. Klaus-Peter Müller
Hubertus Schmoldt
Max M. Warburg
Dr. Guido Westerwelle, MdB
Prof. Dr. Martin Winterkorn
AMERO oder AME ( U ) RO
best regards
BAAL -
Der Edelmetallhandel könnte demnächst staatlich reguliert, eingeschränkt oder für Privatleute völlig unzugänglich gemacht werden.
Die Historie lehrt, dass es immer einen Markt gibt.
Frage an alle: Warum diskutiert Ihr diese "Rettungsplan"?
-
Die Übersetzung hast du gemacht? Vielen Dank dafür!
7. Oktober 2008
-
Hallo,
ach ja, Westerwelle bei der ATLANTIK BRÜCKE E.V.
http://dip.bundestag.de/btd/16/038/1603832.pdf
ZitatAntrag
Dr. Guido Westerwelle und der Fraktion der FDP
Mehr Ehrgeiz für die deutsche Ratspräsidentschaft – eine EU der Erfolge für die BürgerZitatDazu gehört auch das Konzept einer transatlantischen Freihandelszone. Die Bun- desregierung ist aufgefordert, einen solchen Denkprozess zu initiieren, um möglichen Schaden für die EU-Handelspolitik und für deutsche Handelsinte- ressen zu vermeiden.
Schade dass es bei uns keinen LOGAN ACT gibt, denn Westerwelle spielt für Warburg...best regards
BAALP.S Damit ihr alle endlich mal aufwacht und seht mit welchen Politikern wir es zu tun haben
-
-
100 Amero = 1 Unze Silber
500 Amero = 1/2 Unze Gold
1000 Amero= 1 Unze Goldbest regards
BAALAlles gut und schön.....
das Wichtigste hast vergessen:
10 Dollars = 1 Amero
7 Euros = 1 Amero.
oder sind es 100 Dollars und 70 Euros?
Ach ja: das ist die Umstellung der Alt-Währung.
Löhne und Preise werden anders umgestellt:
1 Stunde (Normalverdiener) = 5 Amero
1 Liter Treibstoff = 0,75 Amero....
usw.
sonst würde es ja nichts bringen.....
für 10.000 bis 25.000 Ameros kriegst dann in der Anfangsphase ein Haus, Baujahr 1990-2007, Massivbauweise, 160 qm, mittlere Lage, guter bis mittlerer Zustand.....
-
Damit ihr alle endlich mal aufwachst
Die Chance zum Aufwachen wurde in diversen Beiträgen hier seit 2 Jahren in regelmäßigen Abständen präsentiert, BAAL.
Die gleichen, welche heute die Lethargie und kognitive Dissonanz des Volkes scharf kritisieren, sind die selben, die noch vor einigen Monaten von einem Amero, einer Nordamerikanischen Union, etc. rein gar nichts wissen wollten.
Es sind auch die gleichen, welche heute nichts von einer transatlantischen Freihandelszone mit einheitlichem Finanzsystem ab 2010 wissen wollen.
ZitatMich beschleicht ohnehin der Verdacht, dass die Silber"knappheit" und der Lieferstopp der US-Mint einen handfesten Grund haben. Gehen wir davon aus, dass die Pressen aktuell auf Hochtouren laufen, und wohl was ganz anderes geprägt wird... Die Juniors fördern wie blöd, die Läger sind leer, wo ist das Zeugs? Das muss doch mal jemand stellen diese Frage! So, jetzt ist sie gestellt, bitte um Antworten...
Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten und ohne eine "Insiderquelle" können wir ausschließlich die Spekulation betreiben.
Die Frage, welche ich mir in diesem Zusammenhang (Siegel: Währungsreform voraus") stelle, ist die Reaktion Chinas und anderer USD-Halter.
ZitatDa ich nicht weiß, über welche Kapazität die Pressenstraße verfügt und wie viele noch geheime solche Anlagen bestehen, kann ich auch nicht vorhersagen, zu welchem Zeitpunkt eine Währungsreform wahrscheinlich ist. Die Ankündigung kann morgen schon kommen, die Umsetzung ist wohl noch zu früh. Deshalb wird man es so weit verzögern wie es geht. Ausserdem erwarte ich vorher noch ein paar Maßnahmen zur Systemkonzentration und -verlangsamung, die bis dato noch nicht eingetreten sind.
Die Umsetzung der Währungsreform wäre meiner Meinung nach ebenfalls zu früh. Eine Zeit emotionaler Entladung und hyperinflationäre Tendenzen sollten der Realisierung zumindest teilweise voraus gehen.
-
Alles gut und schön.....
das Wichtigste hast vergessen:
10 Dollars = 1 Amero
7 Euros = 1 Amero.
oder sind es 100 Dollars und 70 Euros?
Ach ja: das ist die Umstellung der Alt-Währung.
Löhne und Preise werden anders umgestellt:
1 Stunde (Normalverdiener) = 5 Amero
1 Liter Treibstoff = 0,75 Amero....
usw.
sonst würde es ja nichts bringen.....
für 10.000 bis 25.000 Ameros kriegst dann in der Anfangsphase ein Haus, Baujahr 1990-2007, Massivbauweise, 160 qm, mittlere Lage, guter bis mittlerer Zustand.....
Hallo,
schon klar. Die Antwort wieviel es sein könnte findest Du, indem Du rausbekommst, wieviel der Dollar heute, im Vergleich zu dem Dollar von früher bei der Einführung, wert ist
1 Amero = 1 Dollar aus dem Einführungsjahr
Es war das Verhältnis vor einigen Monaten noch so:
1 Dollar Einführung = 25 Dollar heute (also von vor einigen Monaten)Wieviel ist der Dollar von heute noch Wert im Vergleich zum Dollar in der Einführungsphase, hat da jmd. nen Chart??
best regards
BAAL -
100 Amero = 1 Unze Silber
1000 Amero= 1 Unze Goldkann ich mir nicht vorstellen - würde ja heißen, daß der Staat/die Zentralbank sich verpflichtet, zu einem festen Kurs Silber in Gold oder umgekehrt zu tauschen ... dürften dann bald in einem Berg des einen Metalls ersticken (oder zuvor schon beim anderen Metall blank sein)
-
kann ich mir nicht vorstellen - würde ja heißen, daß der Staat/die Zentralbank sich verpflichtet, zu einem festen Kurs Silber in Gold oder umgekehrt zu tauschen ... dürften dann bald in einem Berg des einen Metalls ersticken (oder zuvor schon beim anderen Metall blank sein)
Hallo,
was Du Dir vorstellen kannst, oder nicht, das tangiert mich relativ peripher. Man setzt sich normal nicht an den Tisch und diskutiert mit Leuten, die keine Ahnung haben, wie dieses Spiel gespielt wird . PONZI GAME gewinnen tun da nur die SCHNELLEN oder diejenigen, die das Spiel bestimmen
best regards
BAAL -
-
The Federal Security Service of the Russian Federation (FSB) is reporting in the Kremlin today that the Bank of England has received from the United States Federal Reserve Bank a ‘notice’ that President Bush is preparing to declare an ‘Economic Emergency’ during the week of October 5th and will further announce that the American Presidential election due to be held on November 4th will be ‘indefinitely suspended’.
http://www.whatdoesitmean.com/index1141.htm
GB: Sorcha ist als Quellenangabe nicht immer ernst zu nehmen. Warum ich es trotzdem poste?
Die WebBots nennen die jetzige Periode als Spannungsperiode, welche sich beginnt in einem "Event" am 7.10.2008 zu entladen. Im obigen Sorcha Artikel wird von einem sehr ähnlichen Zeitraum gesprochen, in der die Entladungsphase ihren Trigger haben soll.
Die Absage der US-Wahlen im Zuge eines ökonomischen Nostandes und die auffällig medial betonte Hilflosigkeit der Kandidaten Obama und McCain könnten zu ein und dem selben "Projekt" gehören: Bush weiter regieren zu lassen. Die Begründung: "in den aktuellen chaotischen Zeiten, eine neue Regierung zu implementieren, würde die organisatorischen Kapazitäten sprengen und auf Grund der eingeschränkten Handlungsfähigkeit mögliche verheerende Konsequenzen haben..." -
Analytisch gedacht, ohne Insiderkenntnisse
Der Staat wird mit Papiergeld weitermachen, solange es irgend geht, weil ein Gold- oder Silberstandard enorme Kosten verursacht.
Sollte der Staat aber gezwungen sein, einen Hartgeldstandard einzuführen, dann wird
1) er ein Verbot für Gold und Silber und alle existierende EM-Münzen aussprechen.
2) Für einen bestimmten Zeitraum den Umtausch dieser EMs zu einem von IHM festgelegten Kurs anbieten, ein Kurs, der den EM-Freunden nicht gefallen wird.
3) Von da an wird von Exekutive gefundenes EM, ob privat in den Wohnräumen oder als illegales Tauschmittel in Schwarzmärkten, sofort beschlagnahmt und mit einer Strafgebühr geahndet.
4) Gleichzeitig reagiert der Staat auf den Vertrauensverlust mit neu geprägten EM-Münzen. Da die bisher bekannten Münzen (Krügerrand, Eagle, Maple Leaf usw.) alle illegal sind, aber die legalen Münzen (z.B. für 100 oder 1000 EURO) nun ebenfalls Silber- oder Goldmünzen sind, wird NIEMAND mehr die bisherig gehorteten Münzen haben wollen. Das Risiko der Beschlagnahmung und damit Enteignung ist viel zu groß.5) Das heißt, die Münzsammler werden NICHT von der Krise profitieren. Wär ja unerhört und erstmalig, wenn man mit so einer simplen Strategie auf dem Finanzmarkt Erfolg haben könnte. Das werden die "Gesetze des Marktes" nicht zulassen.
-
Momentan lese ich täglich den Kommentar von George Ure bei Urban Survial.
Natürlich auch aufgrund seinen Informationen zu den Webbot Vorausssagen.
Aber auch, weil er manchmal Einsichten vermittelt, die einem nicht sofort in den Sinn kommen.
So ist auch sein heutiger Kommentar zum Verbot des Short-Sellings lesenswert.Er meint, vielleicht steht ja wieder eine False-Flag Aktion bevor.
Und mit dem Verbot möchten die PTB oder besser PTW (Powers that were) verhindern, dass sich „Insider“ über Shorten wie bei 911 wieder bereichern können.
Ein bisschen gar verschwörerisch...Gruss
-
http://nachrichten.finanztreff…1,sektion,uebersicht.html
Krise abgesagt !!!
erste Ergenisse der vorgesehenen Maßnahmen: Einlagensicherung für Geldmarktfonds in Höhe von 50 Milliarden Dollar
Und die Börsen feiern als ob man das Rad neu erfunden hat Langsam habe ich das Gefühl man hat den Anlegern auf gut Deutsch ins Gehirn gesch...n ! 50 Milliarden ? Was ist das denn angesichts der Einlagenhöhe ??? Sind die Leute noch fähig selbständig zu denken ??????
-
Analytisch gedacht, ohne Insiderkenntnisse
Der Staat wird mit Papiergeld weitermachen, solange es irgend geht, weil ein Gold- oder Silberstandard enorme Kosten verursacht.
Sollte der Staat aber gezwungen sein, einen Hartgeldstandard einzuführen, dann wird
1) er ein Verbot für Gold und Silber und alle existierende EM-Münzen aussprechen.
2) Für einen bestimmten Zeitraum den Umtausch dieser EMs zu einem von IHM festgelegten Kurs anbieten, ein Kurs, der den EM-Freunden nicht gefallen wird.
3) Von da an wird von Exekutive gefundenes EM, ob privat in den Wohnräumen oder als illegales Tauschmittel in Schwarzmärkten, sofort beschlagnahmt und mit einer Strafgebühr geahndet.
4) Gleichzeitig reagiert der Staat auf den Vertrauensverlust mit neu geprägten EM-Münzen. Da die bisher bekannten Münzen (Krügerrand, Eagle, Maple Leaf usw.) alle illegal sind, aber die legalen Münzen (z.B. für 100 oder 1000 EURO) nun ebenfalls Silber- oder Goldmünzen sind, wird NIEMAND mehr die bisherig gehorteten Münzen haben wollen. Das Risiko der Beschlagnahmung und damit Enteignung ist viel zu groß.5) Das heißt, die Münzsammler werden NICHT von der Krise profitieren. Wär ja unerhört und erstmalig, wenn man mit so einer simplen Strategie auf dem Finanzmarkt Erfolg haben könnte. Das werden die "Gesetze des Marktes" nicht zulassen.
...bin auf Meinungen dazu gespannt!
-
-
kann ich mir nicht vorstellen - würde ja heißen, daß der Staat/die Zentralbank sich verpflichtet, zu einem festen Kurs Silber in Gold oder umgekehrt zu tauschen ... dürften dann bald in einem Berg des einen Metalls ersticken (oder zuvor schon beim anderen Metall blank sein)
Vielleicht hat man schon den Weltero geplant/gedruckt - muß man nur noch den Amero vom Markt nehmen/verbrennen und alle besitzen nichts mehr, außer diejenigen die unter dem Berg von Metall liegen.
Wäre doch eine tolle Möglichkeit alles EM endlich in die richtigen Hände zu führen? -
DEL+
-
Krise abgesagt !!! erste Ergenisse der vorgesehenen Maßnahmen: Einlagensicherung für Geldmarktfonds in Höhe von 50 Milliarden Dollar
Und die Börsen feiern als ob man das Rad neu erfunden hat Langsam habe ich das Gefühl man hat den Anlegern auf gut Deutsch ins Gehirn gesch...n ! 50 Milliarden ? Was ist das denn angesichts der Einlagenhöhe ??? Sind die Leute noch fähig selbständig zu denken ??????
=> So ist es. Nur zur Größenordnung: Nach Angaben von n-tv (die werden in diesem Fall gewiss nicht übertreiben) sind ALLEINE von Mittwoch auf Donnerstag in den USA 50 Mrd $ aus den Geldmarktfonds abgezogen worden! Parallel dazu ist der Goldpreis von 770 auf 910$ gestiegen! Die Flucht in Liquidität (Cash bzw. Gold) ist -wenn sie mal anfängt- superschnell und nicht mehr zu stoppen.
=> WENN, ja WENN dann nicht am Do Abend ein Paulson gekommen wäre und die allerletzte Reißleine vor der offenen Planwirtschaft bzw. vor den Bankenfeiertagen gezogen hätte. Die Mutter aller Bailouts mit dem RTC-II-Misthaufen.
=> Am Donnerstag 22 Uhr MESZ (also vor 18 Stunden) war der Punkt erreicht, an dem nur noch die unkonventionellen Maßnahmen gegriffen haben. Mal sehen, wie lange sie funktionieren.Zum Thema Goldverbot (siehe Talleyrand oben): Ja, das ist leider eine weitere denkbare "unkonventionelle" Maßnahme. Wenn der jetzige Rettungsplan nicht funktioniert, wird das wohl leider kommen, auch wenn es das offene Eingeständnis des Versagens des Systems freier Märkte wäre. WELTWEIT wird es nicht funktionieren. Darum wird mesodors Prognose nur eintreffen in Verbindung mit radikalen Kapitalverkehrsbeschränkungen, die wiederum gleichbedeutend mit dem Ende der Globalisierung sind. Und WEIL so viel auf dem Spiel steht, wird dieser Punkt noch so lange wie möglich hinausgeschoben. Schließlich gibt das System die Globalisierung als Werkzeug für die weltweite Aneignung und Oligopolisierung möglichst aller relevanten Sachwerte , Unternehmen und Rohstoffe erst dann auf, wenn es WIRKLICH nicht mehr zu halten ist.
-
So langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass es sinnvoll sein könnte, wenn der Betreiber von Goldseiten eine Art roten Knopf einrichtet - um im letzten Moment die kompletten Servereinträge zu löschen. Sozusagen ein "Format c" der Goldseiten
=> Die IP-Adressen der Poster NICHT zu speichern, würde für den Anfang schon genügen. Ansonsten besteht wohl auch eine gewisse Chance, dass ein Goldverbot propagandistisch-medial vorbereitet werden wird. Das heißt, wir achten ab sofort auf mediale Hinweise, die Gold als "Terrormetall", asoziales Metall oder als "Systemgefährdung" etc. bezeichnen. Von da ab wird es heiß in unserer EM-Suppenküche, in der man uns derzeit noch werkeln lässt.
=> Einschränkung: falls es zu schnell zu ernst ist, muss diese Vorwarnphyse nicht zwangsläufig kommen. Gestern Abend hatte man noch einen Plan B zur Systemrettung. Beim nächsten Mal könnte das Goldverbot als sofort umsetzbare Notverordnung verkündet werden müssen...
=> Lasst Euch das nicht gefallen! Sprecht die Möglichkeit offen an - umso schwieriger wird sie umzusetzen sein. WELTWEIT wie gesagt ohnehin nicht. -
The Federal Security Service of the Russian Federation (FSB) is reporting in the Kremlin today that the Bank of England has received from the United States Federal Reserve Bank a ?notice? that President Bush is preparing to declare an ?Economic Emergency? during the week of October 5th and will further announce that the American Presidential election due to be held on November 4th will be ?indefinitely suspended?.
Hoert dieser Unsinn denn nie auf ?
-