Global Economic Collapse

  • LongDongSilver?

    Wer LSD? :D Ich finde es nur köstlich, dass hier schon seit 2006 täglich gute Arbeit geliefert wird und Politiker sich jetzt hinstellen und behaupten, man hätte es nicht sehen können. Alles Versa... Für alle, die ein Buch schreiben wollen, hier im Thread ist der Beweis, dass diese Krise bereits lange vorhersehbar war !!! Und da behaupten Makro-Professoren es gäbe keine Zyklen. Lächerlich, alles Versa...wer auf solche Leute hört gehört gesteinigt. Unsere Wirtschaftswaisen (ja ihr lest richtig, denn ihr Verstand hat sie schon lange verlassen) sind der typische Beweis. Entweder sie sind komplett inkompetent oder einfach bezahlt. Beides spricht nicht gerade ... naja was rege ich mich auf.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Grüß euch,


    vielleicht braucht er sich garnicht darauf zu berufen, weil die beiden kandidaten den Sch..nz einziehen....
    ...Fritten-Cain macht ja schon Pause, und Bananarama ist intelligent genug, abzuwägen, ob ihm die macht den Preis wert ist....


    ...mich würde es nicht überraschen, wenn uns Jim Knopf noch ne Weile erhalten bleibt...



    GzG

  • Kleiner Tipp: Merkt Euch einfach die Namen all der Leute, die jetzt an der Macht sind und lügen lügen lügen oder ihre Inkompetenz beweisen. Wenn ich davon einen einzigen nach dem Umbruch nochmal in hohen Positionen sehe, dann zweifel ich an der Intelligenz jedes einzelnen Bürgers. :boese:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=5946402.html




    Zitat

    Es gebe aber derzeit „keinen konkreten Hinweis auf ganzkonkrete Anschlagsvorbereitungen“.


    Was isn das für ein Satz? :hae: Ich hoffe für Schäuble nur eins, nämlich dass nichts passiert, denn wenn, wäre das ein Beweis für sein Versagen, denn Überwachung haben wir bereits genug, auch in den Terrorzellen selbt.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Kleiner Tipp: Merkt Euch einfach die Namen all der Leute, die jetzt an der Macht sind und lügen lügen lügen oder ihre Inkompetenz beweisen. Wenn ich davon einen einzigen nach dem Umbruch nochmal in hohen Positionen sehe, dann zweifel ich an der Intelligenz jedes einzelnen Bürgers. :boese:


    Manch geprellter Kleinsparer wird eine solche Liste nach dem möglichen Umbruch wohl auch verwenden, um diese Lügner/Versager in eine etwas andere Art der "hohen" Position zu bringen... :D :hae:


    Marty

  • "Diese ganze Sch- kann den Bach runtergehen“


    Der Oktober steht erst noch bevor.
    Ich glaube, in den nächsten Wochen werden wir Gelegenheit bekommen, die tatsächliche oder vermeindliche Macht und Kraft des Establishments inklusive FED, PPT u.a. einschätzen zu können. Ausgang offen.


    Denn ich denke, ein Absaufen zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht erwünscht und soll verhindert werden.


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • dann zweifel ich an der Intelligenz jedes einzelnen Bürgers.

    erst dann?


    Alleine das noch Menschen Geld in LVs, Fonds, Derivaten haben, lässt mich zweifeln, ob es diese Intelligenz überhaupt gibt!

    Zitat

    um diese Lügner/Versager in eine etwas andere Art der "hohen" Position zu bringen...

    :D

    Zitat

    Einen wissenschaftlichen Versuch das zu verstehen bietet das Buch von Marcus B. Klöckner, "Machteliten und Elitenzirkel - Eine soziologische Auseinandersetzung " von der Uni Marbung. Den Wahrheitsgehalt eines Buches erkennt man in BRD oft am Preis von in diesem Falle etwa 4 Unzen Silber (für ein schmales Paperback)


    Gutes Buch, ja! ;)

  • Panikverkäufe bei Fortis. Belgisches Finanzministerium: Krisensitzung."Kunden sollen Ruhe bewahren. Zur Not Staatsgarantien" Droht Milliardenkonkurs?

    Der belgisch-niederländische Bank- und Versicherungskonzern an der Börse im freien Fall. Angeblich soll in Brüssel schon ein Krisenstab der belgischen Regierung tagen.


    Das belgische Finanzministerium hat unterdessen zur Ruhe aufgerufen und macht Marktgerüchte für den Fortis-Ausverkauf verantwortlich. "Alle Beteiligten sollten nun erst mal Ruhe bewahren" heisst es aus dem Ministerium. Man sei bereit, zur Not allen Kunden Garantien auszusprechen.


    In einer Stellungnahme wies Fortis alle Befürchtungen zurück und verwies auf eine solide Kapitallage, die weit oberhalb der gesetzlichen Vorschriften gelagert sei.


    (Siehe Bear Stearns, Lehman Brothers, Washington Mutual,...)

    Die niederländische Tageszeitung 'NRC Handelsblad' zitiert einen Börsenhändler mit der Aussage, der Titel habe infolge von Gerüchten rund um mögliche Liquiditätsprobleme nachgegeben.


    Fortis steht bereits seit Monaten unter hohem Druck. Der Konzern wird derzeit von Brancheninsidern als einer der europäischen Hauptverlierer in der globalen Finanzmarktkrise angesehen. Niederländische Zeitungen spekulieren bereits, dass die Regierungen in Brüssel und Den Haag sich Gedanken machen, wie sie im Falle eines Liquiditätsengpasses seitens des Finanzgiganten vorgehen wollen. Dabei stehen eigentlich nur die Optionen Ausverkauf an einen Konkurrenten, Verstaatlichung und Milliardenkonkurs im Raum.


    Der Unternehmenswert ist in den vergangenen 12 Monaten um über 25 Milliarden Euro gesunken, und die Nachrichtenagentur Bloomberg bezifferte die erfolgten Abschreibungen infolge der Subprime-Krise bislang auf fünf Milliarden Euro. Der weiße Ritter im Kampf um ABN Amro hat sich also längst zum Sorgenkind der Anleger entwickelt.

    http://www.mmnews.de/index.php…ortis-im-freien-Fall.html




  • Sind das nicht die, die vor einiger Zeit mal Telefonmarketing -was ja illegal ist, wenn man kein Kunde dort ist- gemacht haben? Die Tussi am Telefon habe ich sowas von abserviert ... Ja aber ich bin doch eine Frau (da muss man nett sein) ... mir doch Schnuppe, such Dir nen legalen Job... und tschüss Du Schl... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hallo Gold_Baron,


    was hälst Du von der Theorie, das der ganze Ablauf schon in einer Art Drehbuch festgehalten ist ?
    Incl. 9/11 und Subprime die Bubbels waren notwendig um Überhaupt das BSP auf den Wert zu bekommen den die Militärausgaben erforden. (siehe mein Eintrag)


    Auch das scheitern der Verhandlungen habe ich vorher so in das Drehbuch geschrieben.


    - Weiter geht es mit der Verschiebung der Präsidentenwahlen.
    - Weltweit werden die Banken abverkauft
    - Mit der Zwangsdurchsetzung des 700€Mrd-Programm, durch Bush, nach seiner Machtergreifung
    - Unglaubliche schnelle Hyperinflation
    - Der weiterhin intakte Militätapparat der USA ordnet dann denn Global Collapse


    Meines Erachtens kann keiner mehr daran etwas ändern.
    Wie ist Deine Meinung dazu.


    Gruß
    Baronmike

  • ich denke auch, dass das Drehbuch schon geschrieben ist.


    Wir sollten jetzt auf alles achten, was auf einen inside-job hinweisen könnte.


    Hallo,


    dafür ist es momentan noch zu früh.


    Homm13:
    Homm wie man ihn kennt, direkt und polarisierend, ein echter Rebell eben. Harley-luja :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • ... der ganze Prozess befindet sich in einem Rahmen. Die einzelnen - nennen wir sie Schachzüge - Vorhaben werden wie beim Tischtennis hin und her gespielt.


    Das Werkzeug: die Delphi-Methode. ;)

  • Zitat

    Das Werkzeug: die Delphi-Methode. ;)


    Das Orakel befragen? Ich kenne nur Delphi-Befragungen, wie Du damit Schach spielen willst, ist mir ein Rätsel :hae:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • frauenfeindlich & kommunist - die mischung aus der bundschuhe sind!


    Gerade ein Rockefeller, dessen Ziel der Weltkommunismus ist, sollte sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A