Global Economic Collapse


  • Das Orakel befragen? Ich kenne nur Delphi-Befragungen, wie Du damit Schach spielen willst, ist mir ein Rätsel :hae:


    Google ist auch dein Freund: ;)


    Delphi Methode


    Die Delphi-Methode (auch Delphi-Studie oder Delphi-Befragung genannt) ist ein systematisches, mehrstufiges Befragungsverfahren mit Rückkopplung bzw. eine Schätzmethode, die dazu dient, zukünftige Ereignisse, Trends, technische Entwicklungen und dergleichen möglichst gut einschätzen zu können.

  • Google ist auch dein Freund: ;)


    Delphi Methode


    Die Delphi-Methode (auch Delphi-Studie oder Delphi-Befragung genannt) ist ein systematisches, mehrstufiges Befragungsverfahren mit Rückkopplung bzw. eine Schätzmethode, die dazu dient, zukünftige Ereignisse, Trends, technische Entwicklungen und dergleichen möglichst gut einschätzen zu können.


    Tengu 1:
    Lesen lernen
    Warum schreibe ich denn von Befragungen tengu1? Das beantwortet immer noch nicht die Frage, wie man damit Schach spielen soll.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Deine Ansätze finde ich gut, mit dieser einen Ausnahme. :|


    Wenn Bush sich erst mal zum Imperator aufgeschwungen hätte, würde er sicher andere Mittel zur Verfügung haben (und auch nutzen) als diese 700 Mrd. Beruhigungspille.


    "ist der Ruf erst ruiniert...." :whistling:

    Absolut. Großvater Bush wollte mit einigen anderen einflussreichen Männern eine faschistische Diktatur in den USA errichten.


    Mit dem Familienvermögen dieses recht großen Clans, den Beziehungen und den in Kraft gesetzten Rechten und Gesetzen sowie Verbindungspersonen an wichtigen Stellen wird dieses Mal die 2. Chance geschaffen.



    Zu sagen ist auch, dass diejenigen welche sich in Europa in Sicherheit vor diesem Plan wiegen, bald interessante Vorkommnisse - mehr oder weniger - beobachten dürften. Siehe dazu den EU-Thread!


    Faktisch jeder kann mit diesem Abkommen der Bundesregierung an die USA (Guantanamo, Water-Boarding,...) ausgeliefert werden - Gesetze sind dehnbar.



    Die Delphi-Methode darf man natürlich nicht auf Befragungen anwenden. Das ein Herr Rockefeller vorher sein Volk fragt, was es denn gerne wünscht, sollte hinreichend klar sein.


    Wenn du mehr wissen möchtest, baronmike, so schreib mir eine PN. Es handelt sich um ein Prozess-Korrektur-Verfahren.

  • Zitat


    Faktisch jeder kann mit diesem Abkommen der Bundesregierung an die USA (Guantanamo, Water-Boarding,...) ausgeliefert werden - Gesetze sind dehnbar.


    Nicht wenn er vorher davon fliegt.


    [tube]P-oQ--U-WaQ[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Mahhamoud Afsafi Zahiri, ein palästinensischer Flüchtling, mit iranischem Pass (den man komischerweise wieder finden wird) wird einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe in den USA oder Israel ausführen. Man wird feststellen, dass das verwendete Uran aus dem Iran stammt.


    The finale countdown....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Mahhamoud Afsafi Zahiri, ein palästinensischer Flüchtling, mit iranischem Pass (den man komischerweise wieder finden wird) wird einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe in den USA oder Israel ausführen. Man wird feststellen, dass das verwendete Uran aus dem Iran stammt.


    The finale countdown....


    Satire-Modus ON:
    Zensur, Satire war zu derb. Na hoffentlich dreht nicht mal ein mittelständischer Physiker oder Virologe durch, Uran tztztz :wall:
    Satire-Modus OFF

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Das Bankenrennen hat begonnen in Dresden...

    verfasst von
    richie, Dresden, 26.09.2008, 15:29


    hier die Meldung eines Dresdners aus einem anderen Forum:


    Hallo, hier in Dresden stehen bereits seit Stunden Schlangen vor der Volksbank, an der Sparkasse sieht es ähnlich aus. Der Bankrun in D. läuft, aber die Medien dürfen darüber nicht berichten.


    Holt die Kohle von der Bank, solange die Schalter noch geöffnet haben. Denkt an die IKB, an die SachsenLB usw. die haben alle viel früher als die US Institute Milliardensummen versenkt - nur redet heute schon keiner mehr darüber. Die deutschen Sparkassen haften mit für diese Zockereien, also vergesst diesen Unsinn von wegen "Das Geld ist bei uns sicher." - Probiert es einfach mal aus.


    Dass die Liquidität fehlt ist, ist doch nichts neues. Das gesamte Banksystem beruht nur auf Kredit und Vertrauen. Aus einem eingezahlen EUR generiert die Bank keinen Gewinn aus dem Verleihen dieses einen EUR sondern schafft damit neun weitere EUR "Buchgeld". Warum ist in den Medien nirgendwo zu lesen, wie das Banksystem eigentlich funktioniert? Ganz einfach: Weil kein normaler Mensch diesem System auch nur noch einen Cent anvertrauen würde.


    Kann ich von der Sparkasse in Pieschen bestätigen - allerdings ist es noch eine moderate Schlange -allerdings schon bis nach draußen. Das findet man sonst nur zum 1. des Monats wenn die Rente und die Sozialhilfe da ist.


    na denn, ich geh lieber einkaufen -Lebensmittel.....


    richie

    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41121


    http://www.welt.de/wirtschaft/…e=10#article_readcomments




    P.S. Das Bush-Kommentar gerade war erneut wieder extrem aussagekräftig. :rolleyes:

  • Wie es der Zufall so will, bin ich Dresdener und heute in der Stadt, ich berichte in wenigen Minuten mal, was bei mir in der Südvorstadt an der Sparkasse so los ist. Ich bin gespannt, melde mich ab. 8)


  • Na dann schau doch mal aus dem Fenster Baron. :baby:


    Bekam gerade eine SMS OFFTOPIC aber lustig: Bitte am Sonntag wählen gehen. CSU keine Experimente. Da frag ich mich, woher hat die CSU meine NUMMER? :cursing: WOLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE grrrrrrrr :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich glaube der Baron ist vor lauter Schock aus dem Fenster gefallen, keine Antwort, nada, rien ne va plus :hae:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Hier mal eine CONTRA-Meinung (nicht meine):
    Gestern (oder vorgestern) nachmittag Interview auf DLF mit Gunnar Heinsohn (Uni Bremen) über die Finanzkrise. Heinsohn hält das 700Milliarden-Paket für einen guten Schachzug und ein großartiges Geschäft für den amerikanischen Staat.
    Weil die Bevölkerungszahl (typisch Heinsohn, der hat eigentlich immer nur ein Thema) in den USA noch wächst und auch in Zukunft wächst, werden diese mit Immobilien gedeckten Finanzpapiere in der Zukunft gut absetzbar sein, weil die Deckungsmasse, also die Immos einen sicheren Absatz und damit Wert haben werden.
    So meine Kurzfassung seines Interviews.

    Es waere vor allem ein grossartiges Geschaeft fuer die Banken. Sie bekommen ihre Verluste vom Steuerzahler erzetzt. Ob die Banken dadurch mehr Kredite ausgeben um den Immobilienmarkt wieder anzukurbeln, ist stark anzuzweifeln. Es waere viel sinnvoller die $700 Mrd an die Verbraucher direkt zu verteilen.


    Heinsohn irrt bei der Bewertung der Immobilien in den US gewaltig. Er ignoriert die Fundamentaldaten voellig. Ein durchschnittliches Haus kostet heute immer noch 6..8 durschschnittliche Jahreseinkommen. Das historische Mittel betraegt 3..4 (wo wir noch weit entfernt sind). Unter normalen Kredit-Bedigungen kann sich der Durchschnitt einfach kein Haus leisten. Wir haben es mit einer gewaltigen Spekulationsblase zu tun. Wenn wir auf normalen Bewertungen angekommen sind, koennen wir erst wieder an einen Anstieg der Hauspreise denken. Zumal es nicht wieder zu einer naechsten derartigen Immobilienblase so schnell kommen kann, denn der Hyptothekenmarkt ist defakto verstaatlicht und es wird ganz sicher eine staerkere Regulierung von Krediten geben. Der sichere Absatz der Junk-Kredite waere nur gewaehrleistet, wenn wir die naechste Blase in 15..20 Jahren sehen (Immobilienzyklus) und die Preise inflationsbereinigt auf das Niveau der alten Blase gelangen. Das ist aber ein ziemlich optimistisches Szenario. Heinsohn hat scheinbar noch nie etwas von der japanischen Immobilienkrise gehoert und er sollte sich mal bei Case-Shiller einlesen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die $1.9 Mrd erhaelt die FDIC, nicht die WAMU !


    Aktionaere stehen als letztes in der Schlange.

    Dafür könnten schon bald die Sparer in der Schlange stehen, an Fallstreet tobt schon der Bär. Die Amis werden ihre ab 1.10. angesagten Militärpatrouillen vielleicht schon eher kriegen. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A