Global Economic Collapse

  • ..gerade in mmnews.gelesen(comments)


    Der Gläubiger sitzt im warmen Sessel in Frankfurt und heisst Rothschild. Hat dieser Typ Deutschland ausgesaugt ?


    *diese leute waren und sind maßgeblich an der Verarmung unseres Landes verantwortlich ,sie haben den Euro und die EU eingeführt.*
    Was sind das für elende Parasiten und Volksschädlinge nur ?


    Werden sie vom Mossad gestützt ? :thumbdown:



    Soso...jetzt wissen wir endlich wer uns über 60 Jahre von früh bis spät eingepaukt hat,wir wären ein Tätervolk :wall:

  • Hallo,
    das war schon immer so, deshalb sind diese Kameraden ja auch so beliebt.


    Gruß Blaubronco

  • Hallo,


    Tollar:
    habe ich das nicht in einem Posting bereits erwähnt, dass es eingesetzt wurde, damit die Sache mit dem Rettungsplan schnell von Tisch ist, egal welche folgen das GANZE hat ? :hae:


    best regards
    BAAL


    Martial law bezieht sich hier auf die Arbeit des Kongress, nicht das martial law, was der Praesident ueber das Land verhaengen kann. Das wollte ich nur klar stellen.


    Den Abgeordneten bleibt dennoch die Moeglichkeit, die Bill im Zweifel abzulehnen, falls sie nicht genuegend Zeit zum Studium der Details der Bill haben.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Den Abgeordneten bleibt dennoch die Moeglichkeit, die Bill im Zweifel abzulehnen, falls sie nicht genuegend Zeit zum Studium der Details der Bill haben.


    Hallo,


    NEIN, da genau das martial law das genaue Studium verhindert. Habe ich oben bereits gepostet. Sie müssen auch ohne Kenntnis der genauen Sachlage zustimmen...genau das ist ja die Schweinerei und der Freifahrtschein für Hank... :wall:


    HOUSE LEADERSHIP INVOKES “MARTIAL LAW,” FORCING MEMBERS TO VOTE ON KEY BILLS WITHOUT FULL KNOWLEDGE OF WHAT THEY ARE VOTING ON


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Kein Wort über Wachovia in diesem Thread.


    http://www.handelsblatt.com/un…e-us-bank-wackelt;2050390

    Zitat

    Die zu den führenden US-Großbanken zählende Wachovia steht nach Milliardenverlusten sowie einem Absturz an der Börse unter Zugzwang und spricht laut Medien mit mehreren möglichen Käufern.


    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE48Q02M20080927

    Zitat

    Die US-Regionalbank Wachovia hat einem Zeitungsbericht zufolge erste Gespräche mit der Citigroup über eine mögliche Fusion begonnen.


    http://www.rp-online.de/public…via-wirbt-um-Kaeufer.html

    Zitat

    Die US-Bank Wachovia sucht offenbar nach einem Käufer: Derzeit führe das Geldinstitut Gespräche mit mehreren Interessenten, schreibt eine amerikanische Zeitung. Unter anderem sei die Citigroup darunter.

  • ... wenig Unterstuetzung fuer Hauseigentuemer, die Talfahrt der Immobilienpreise wird weiter gehen...


    Zitat

    Homeowners faced with foreclosure or those who have lost their homes get little help from the agreement. Nor will it help people whose houses are worth less than what they owe get refinancing or take out equity loans.
    It would do little to halt the slide in home values that are one of the root causes of the current economic slowdown.


    "It doesn't deal with the fundamental problems that gave rise to the problem -- or alleviate the credit crisis," said Peter Morici, an economist and business professor at the University of Maryland


    http://biz.yahoo.com/ap/080928/rescue_winners_losers.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • http://www.nytimes.com/2008/09….html?_r=1&hp&oref=slogin


    Zitat

    First, the money rushed into hedge funds. Now, some fear, it could rush out.

    Zitat

    The big worry is that a spate of hurried sales could unleash a vicious circle within the hedge fund industry, with the sales leading to more losses, and those losses leading to more withdrawals, and so on. A big test will come on Tuesday, when many funds are scheduled to accept withdrawal requests for the end of the year.

  • will sagen:


    Vergesst den offiziellen Goldkurs (Furure-Markt) als einzig wichtigen Indiklator.


    Schaut auf die Ankaufspreise der Händler und auf die Ebay-Verkaufspreise von Standard-Unzen-Anlagemünzen (keine Sonderanfertigungen, keine angeblich seltenen Jahrgänge, sondern nur MAssenware).


    Diese Kurse koppeln sich bereits jetzt langsam aber sicher und vor allem deutlich von den veröffentlichten "Bank-Ankaufskursen" in den Tageszeitungen ab. Ausgesuchte Händler zahlen deutlich mehr. Privatverkäufer erzielen zum Teil auf Ebay höhere Preise, als Banken beim Schalterverkauf.


    Wenn die Differenz geößenordnungsmäßig mehr als 10 Prozent ausmacht, dann ist das ein weiterer gewichtiger Indikator dafür, daß es bald zuende sein könnte mit den Kurs- und Geldbetrügereien. Weil den Bankenkursen dann niemand mehr Glauben schenkt und zeitgleich oder als nächstes dann erst langsam, dann immer schneller die Bankkonten abgeräumt werden.

  • Ich sehe in den preislichen Unterschieden zwischen den ofiziellen Kursen und der Bereitschaft Edelmetalle zu deutlich höheren Ladenpreisen zu kaufen, einen daran meßbaren Vertrauensverlust ins Geld.
    Gold und Silber sind denen, die es kaufen, mehr wert als der offizielle Kurs sie glauben machen will.
    Bei Aktien vermute ich, dass es umgekehrt ist, da ich nicht glaube, dass private Anleger bereit sind zu den Börsenkursen zu kaufen.


    Das Vertrauen in das Geld als solches schwindet, Geld verliert an Wert; das nennt man wohl Inflation.


    Wenn eine offizielle Stelle den Preis für 1 kg Brot feststellt, und wir könnten zu diesem Preis kein Brot bekommen, dann würde der Wertverlust des Geldes für alle deutlich sein.


    gruß goldzeit


  • Hier ein Link:
    http://www.dailynewscaster.com…we-are-under-martial-law/
    Das hört sich übel und bedrohlich an.

  • Hypo Real Estate -70% (unter 5 Euro !!!)


    Commerzbank -27% (10 Euro !!!)


    Allianz -10% (unter 100 Euro!!!)

    UBS -10% (12 Euro !!!)


    Commerzbank bezweifelt US-Rettungsplan


    "Gewisse Zweifel" macht die Commerzbank am US-Rettungsplan für die Finanzmarktkrise aus. "Der ursprüngliche Vorschlag des Finanzministers passte auf eine Seite, nach tagelangen intensiven Verhandlungen hat der Kongress daraus einen 110-seitigen Gesetzentwurf gemacht", merkt Bernd Weidensteiner von der Bank. Das Gesetzespaket sei wegen des extremen Zeitdrucks mit der heißen Nadel gestrickt worden. Sehr wahrscheinlich hätte ein Scheitern des Rettungsplans zum aktuellen Zeitpunkt eine massive Vertrauenskrise an den Märkten ausgelöst, vermutet Weidensteiner und fügt hinzu: "Dieses Risiko wird der Kongress kurz vor den Wahlen wohl nicht eingehen wollen." Ob die aufzubringenden 700 Mrd USD ausreichen, werde sich wohl erst im kommenden Jahr zeigen. Am 4. November wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Die eigentlichen Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Plans könnten erst noch bevorstehen. Die faulen" Vermögenswerte der Banken seien sehr heterogen, der Aufkauf werde folglich einen erheblichen administrativen Aufwand verursachen.




    Hypothekenbank Bradford & Bingley wird verstaatlicht

    Die Finanzkrise fordert in England ein weiteres Opfer: Die Hypothekenbank Bradford & Bingley wird größtenteils verstaatlicht. Das Geschäft mit Spareinlagen geht an die spanische Großbank Santander.


    London - Krisenstimmung in England: Die Hypothekenbank Bradford & Bingley (B&B) verliert größtenteils ihre Eigenständigkeit. Die Regierung in London erklärte am Montag, sie werde faule Kredite des Instituts übernehmen. Deren Gesamtwert: 50 Milliarden Pfund, umgerechnet rund 63 Milliarden Euro. Im Gegenzug geht das Institut weitgehend in den Besitz der Regierung über.

Schriftgröße:  A A A A A