Global Economic Collapse

  • ... schlimmer als 9/11.


    Trader stehen fassungslos vor der Wall Street!


    Also ich weiß nicht, irgendetwas ist dort im Bus(c)h, ich finde es mehr als Merkwürdig, das fast alle Republikaner dagegen gestimmt haben, wo dochdas Rettungspaket von Bush und Paulson erarbeitet wurde.


    ...und dann diese "Punktlandung" am 29.09., just einen Tag vor dem 30.09.


    Also, wennm man etwas absichtlich in die Hose gehen lassen wollte, dann vermutlich genau so. Die Leute wochenlang hinhalten, kurz vorher nochmal Euphorie entfachen und dann schön mitten am Börsentag (aber nach Börsenschluss in Europa) vor dem 30.09. die Bombe platzen lassen.


    :hae:

  • ...und dann diese "Punktlandung" am 29.09., just einen Tag vor dem 30.09.


    Also, wennm man etwas absichtlich in die Hose gehen lassen wollte, dann vermutlich genau so. Die Leute wochenlang hinhalten, kurz vorher nochmal Euphorie entfachen und dann schön mitten am Börsentag (aber nach Börsenschluss in Europa) vor dem 30.09. die Bombe platzen lassen.

    Wenn es absichtlich war, so ist Hank Paulson einer der besten Schauspieler, die die USA aufzubieten haben. Vermutlich ist aber eher gerade sein 700 Millionen USD Goldman Sachs Packet massiv im Wert gefallen, weshalb er ein etwas blasses Bild auf CNN abgegeben hat. Die Strippenzieher hinter diesem Kollaps heute bewegen sich in den Büros von JPM (unbeschadet bisher und gleichzeitig größter Derivatekontrakthalter), New York, Wyoming - personifizieren möchte ich es eigentlich nicht.


    Europa:


    Interessant, wer aktuell den Vorsitz für die EU-Ratspräsidentschaft hat.


    50 BP sollten diese Woche drin sein.



    Deutschland:

    Kommender Freitag, 3. Oktober 2008, sind die Banken geschlossen - verlängertes Wochenende. Die WebBot Prognose könnte beeinflussend wirken.


    Bargeld stellt aktuell eine unabdingbare Alternative dar - egal was diverse Personen sagen.


    OT - Wieder erfolgreich: Ex-CSU-Rebellin Gabriele Pauli hat den Einzug in den Landtag geschafft - für die Freien Wähler."


    Klasse! Erfolgreich gegen die Deppenpartei! :thumbup:

  • Wenn es absichtlich war, so ist Hank Paulson einer der besten Schauspieler, die die USA aufzubieten haben. Vermutlich ist aber eher gerade sein 700 Millionen USD Goldman Sachs Packet massiv im Wert gefallen, weshalb er ein etwas blasses Bild auf CNN abgegeben hat. Die Strippenzieher hinter diesem Kollaps heute bewegen sich in den Büros von JPM (unbeschadet bisher und gleichzeitig größter Derivatekontrakthalter), New York, Wyoming - personifizieren möchte ich es eigentlich nicht.

    Sehr scharfsinnig erkannt, Herr Baron!

  • Zitat

    - Wieder erfolgreich: Ex-CSU-Rebellin Gabriele Pauli hat den Einzug in den Landtag geschafft - für die Freien Wähler.[/size][/color][/url]"


    [size=10]Klasse! Erfolgreich gegen die Deppenpartei!


    Hallo,


    Baron, gerade weil ich ja weiß, welche Gesinnung Du hast möchte ich Dir ein Video zeigen.


    [tube]Ffo_wFf7aC8&feature=related[/tube]


    Ich würde da nur den Namen Breschnew austauschen, ansonsten hat das alles heute auch noch GÜLTIGKEIT. Vergelt´s Gott ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • einen kleinen Ausblick auf das was uns Morgen erwarten könnte, gibt uns Sao Paulo 8| :hae: :D


    http://www.n-tv.de/Panik_an_de…290920083421/1030733.html


    Zitat

    Montag, 29. September 2008 Panik an der Börse
    Handel in São Paulo ausgesetzt


    Die internationale Bankenkrise hat an der Börse im brasilianischen São Paulo Panik ausgelöst. Nachdem der Leitindex Bovespa um mehr als zehn Prozent abgesackt war, wurde der Handel kurz vor 15 Uhr Ortszeit (20.00 MESZ) ausgesetzt.
    ...

  • gold Baron, Tengu
    was meint ihr mit 30.9.? Was steht denn morgen an? Was vermutet ihr, warum die Republikaner den Deal platzen ließen? Oder anders forumliert: warum beeindruckte die Abgeordneten der Kniefall Paulsons und die kolportierte Aussage Bushs nicht, wonach alles vor die Hunde gehen würde, wenn das Geld nicht freigegeben würde? Ordo ab chao? Den USD absichtlich gegen die Wand fahren, um zum Amero zu kommen? :hae:

  • gold Baron, Tengu
    was meint ihr mit 30.9.? Was steht denn morgen an? Was vermutet ihr, warum die Republikaner den Deal platzen ließen? Oder anders forumliert: warum beeindruckte die Abgeordneten der Kniefall Paulsons und die kolportierte Aussage Bushs nicht, wonach alles vor die Hunde gehen würde, wenn das Geld nicht freigegeben würde? Ordo ab chao? Den USD absichtlich gegen die Wand fahren, um zum Amero zu kommen? :hae:

    Zitat

    Ordo ab chao? Den USD absichtlich gegen die Wand fahren, um zum Amero zu kommen?

  • [tube]

    Externer Inhalt jp.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Hallo,


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41671

    Zitat

    Paulson hat Aktienoptionen von 700 Millionen bei GS
    verfasst von Eggart, 29.09.2008, 23:30


    Der Kollege Engdahl behauptet beim Kopp-Verlag, das Paulson für 700 Millionen Aktienoptionen von Goldman Sachs hält. Kann das sein?


    "Mittlerweile wurde auch bekannt, dass Paulson ein 700 Millionen Dollar schweres Paket an Aktienoptionen seiner früheren Firma hält, »Goldman Sachs«. Der beispiellose Schritt, mit dem er und »Federal-Reserve«-Chef Bernanke »Goldman Sachs« erlaubten, sich in eine normale Bankholding-Gesellschaft umzuwandeln, um dadurch Zugang zu Krediten der »Federal Reserve« zu erhalten, ist ein weiteres Indiz für das gegenwärtig herrschende Klima in Washington, für das der Ausdruck »Korruption« noch viel zu schwach wäre. Es ist wie im Alten Rom: Nero spielt die Geige, während Rom brennt"


    NANCY PLSSSSSSS :thumbup: 8o :thumbup: Bald schläft Paulsen unter der Brücke :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Was läuft da!? ?) What in the Hell!

    ESLR hatte ich auch verfolgt, die waren zeitweise -8% , dann ploetzlich im Plus und after hours 1 Mio und 667k Bloecke !


    Drei moegliche Ursachen:
    1) Obamas Energiepolitik (schon laenger bekannt und wieso geht dann die brasilianische CZZ mit hoch)
    2) Short Squeeze (wahrscheinlicher aber das muesste mehr Aktien treffen)
    3) Venezuela goes nuclear, US muessen Oel boykottieren (am wahrscheinlichsten)

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A