Global Economic Collapse

  • Das Timing seitens Chavez passt gut. Allerdings dürfte es keinen Zweifel geben, dass die USA Bescheid wussten.

    Bergmann sagt im Venezuela Thread, Kerneenergie sei schon laenger geplant gewesen, nur haetten sich die Deutschen geziert da mit zu machen (politisch ist das ja sehr brisant). Nun springen die Russen auf. Das wurde sicher schon laenger genau beobachtet. AEs sind ein Kernthema nicht nur bei Obama, sondern auch wenn es um National Security geht.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Meine Herren... Sie sollten morgen früh (7 Uhr deutscher Ortszeit) die aktuelle Lage beobachten.


    Es könnte sein dass sie sofort am Supermarkt sein müssen um noch Lebensmittel und Mineralwasser zu bungern und an der Bank Bargeld und Silberzehner zu holen.


    Keine Panik... nur Vorsicht.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • warum hat der Kongress dagegen gestimmt ?


    die C4L hat eine massive Kampagne gegen den Bailout losgetreten bei den Abgeordeneten standen die Telefone nicht mehr still und alle haben Email Bomben erhalten !


    Ron Paul genießt absoluten Kultsstatus bei den anderen Abgeordneten, er wird langsam zur Gefahr für den Militärischindustrielenkomplex ich befürchte er sollte besser aufpassen nicht das er einen Unfall oder einen plötzlich Herzschlag erleidet

  • warum hat der Kongress dagegen gestimmt ?


    die C4L hat eine massive Kampagne gegen den Bailout losgetreten bei den Abgeordeneten standen die Telefone nicht mehr still und alle haben Email Bomben erhalten !


    Ron Paul genießt absoluten Kultsstatus bei den anderen Abgeordneten, er wird langsam zur Gefahr für den Militärischindustrielenkomplex ich befürchte er sollte besser aufpassen nicht das er einen Unfall oder einen plötzlich Herzschlag erleidet


    Hallo,


    diese Befürchtung habe ich auch. Er hatte auch deswegen bei seiner Kandidatur langsamer gemacht, weil er eindringlichst gewarnt wurde. Spätestens dann aber hätte man revolutionäre Zustände in Amerika. Viele nicht nur in Amerika wüßten dann aber, wer dahinter steckt...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • San Francisco – Keine Handyverbindung, keine Webseiten - es war, als könnte das ganze Land es nicht glauben: In den ersten Minuten, nachdem die Abstimmung über das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für die Banken im US-Kongress gescheitert war, ging erst mal nichts mehr in Amerika. Die Online-Auftritte der großen Nachrichtensender waren für Minuten lahmgelegt, Handys landesweit nicht mehr zu erreichen. Als ob die ganze Nation den Atem anhalten würde, weil sie selbst nicht glauben konnte, was ihre Abgeordneten in Washington getan hatten.

  • Die Dame sitzt ja von mir aus gesehen fast um die Ecke. Ich glaube sie dramatisiert etwas (naja Spiegel). Ganz so panisch ist es bei mir nicht, eigentlich business as usual ("balls of steel" eben). Internet und Handy ging alles problemlos, als die Meldung reinkam war ich im Netz (meine Spuren sind ja auf Goldseiten zu sehen :D ). War heute Mittag draussen, die Banken haben normalen Kundenverkehr, ansonsten ist alles ruhig. :tired:


    Uebrigens gab es vor einigen Wochen eine Diskussion im Radio, dass man die Golden Gate mit einem hohen Zaun so suizid-sicher machen will, dass die Touries nichts mehr von der Bruecke aus sehen koennten. Man hat das als Geldverschwendung gegeisselt - mit dem Geld sollte man doch lieber die Ursachen bekaempfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Als ob die ganze Nation den Atem anhalten würde, weil sie selbst nicht glauben konnte, was ihre Abgeordneten in Washington getan hatten.

    Die Republikaner (dank Insiderwissen; 3-Tage-Wissensvorsprung; und in der Gewissheit sowieso nicht wiedergewählt zu werden) haben ihre Infos gut genutzt und sich noch relativ billig mit Gold eingedeckt. Den Demokraten haben sie etwas vorgemacht von wegen: "Wir stimmen zu!" Da sie wussten, daß sie niemals zustimmen werden, wussten sie auch, daß der Goldpreis danach schön steigen wird. Ein geiler Coup. Hut ab. Bush und Family (Clan) haben sich natürlich zuvor auch mit Gold eingedeckt. (oder noch cleverer Silber, damit es nicht so schnell offensichtlich wird.)

  • Zitat

    Der Rest des Artikels tut ja gerado so, als ob ganz Amerika den 700 Mrd. Bailout herbeisehnt. :thumbdown:


    Hallo,


    das ist ja gerade der Schwachsinn unserer schreibenden Zunft, denn die Geschäfte laufen bereits aber ohne großes Aufsehen:
    Datum Bilanzsumme Treasuries Ausleihungen
    11-Sep-08 $ 959 Mrd $480 Mrd $ 330 Mrd
    18-Sep-08 $1.030 Mrd $480 Mrd $ 399 Mrd
    25-Sep-08 $1.249 Mrd $480 Mrd $ 528 Mrd
    29-Sep-08 ??? ??? $1.158 Mrd


    Bei dem Bailout gehts hauptsächlich um HANKS Aktienoptionen von Goldman Sachs. Wurde hier im Thread auch bereits erwähnt...Warum schafft es kein Schreiberling mal richtig zu berichten? Er könnte sich jetzt nen Namen machen...


    Der einzige der z.B von den 184 Mrd. bei der HRE berichtet ist weissgarnix, sonst keine SAU :wall:
    Auch wenn ich mir hier schon große Grabenkämpfe im Forum mit ihm geliefert habe empfehle ich seinen Blog weiter:
    http://www.weissgarnix.de/


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    "Ich habe nicht viel Geld, aber alles, was ich habe, liegt auf einem Konto der Washington Mutual", sagt Misch Anderson, die in einem Reisebüro in San Francisco arbeitet. "Ich habe keine Ahnung, was damit jetzt passiert. Aber ich weiß momentan einfach nicht, was ich damit machen soll." "Mein Bruder hat seine gesamten Ersparnisse abgehoben – nachdem er schon einige Tausend Dollar verloren hat", erzählt ein anderer Mann in der Schlange. "Das Geld behält er jetzt in bar zuhause – das ist zur Zeit wahrscheinlich sicherer als bei jeder Bank."

    Stufe 1 Bankenzusammenbrüche lösen Bank-Runs aus - Flucht in den USD (aktuell: USDX steigend ; u.a. durch Notenbankeninterventionen)


    Stufe 2 Währungscrash - nach der Flucht in Bargeld verlieren die US-Amerikaner auch dies


    Wie sich die Situation zeitlich genau für Europa darstellt ist auf Grund des nicht vorhandenen "lenders-of-last-resort" schwer zu kalkulieren.


    Prognose: die führenden EU-Staaten blähen ihr Budget/Etat bis auf das Äußerste auf und sprengen damit ihre letzte nationale Finanzsouveränität.


    Folge: Der Zerfall der Nationalstaaten!


    ... jetzt klingelt es gerade an der Tür ...

  • Hallo,


    @ Baron:
    Vergiß aber die Alleingänge nicht, wie heute bereits bei Steinbrück gesehen. Sarko und Co werden jetzt auch kein OK mehr aus Brüssel holen...das wird dem Euro sicher nicht gut tun. Wenn ich erst an Spanien denken dann... ;( :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Plädiere bei den Journaillen auf Unschuld. Siehe Änderung des Pressegesetzes vor paar Jahren. Siehe weltweites Spinnennetz der Verlags-Ag's.
    Weissgarnix ist ja auch kein Journalist.

  • Hallo,


    i know. Dann macht halt nen BLOG auf oder machts wie dottore im GELBEN. WEB 2.0 gibts noch, Schäuble hats noch nicht vernichtet...NOCH NICHT. Aber jetzt wisst ihr warum sie es zensieren wollen, dann würde es nämlich solchen Plattformen wie hier nicht mehr geben und die Leute müssten dumm sterben...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    @ Baron:
    Vergiß aber die Alleingänge nicht, wie heute bereits bei Steinbrück gesehen. Sarko und Co werden jetzt auch kein OK mehr aus Brüssel holen...


    best regards
    BAAL

    Genau darum geht es doch, BAAL: Die Alleingänge!


    Morgen findet eine Krisensitzung des Kabinetts statt. Commerzbank, Deutsche Bank, Allianz, Postbank, etc. - alle aus Sicht der freien Marktwirtschaft tot.


    Steuergelder werden jetzt wie Raketen und Böller zu Silvester verschossen.


    Die letzte Autorität der Nationalstaaten wird mit Hilfe der globalen Finanzkrise aufgelöst.


  • Hallo,


    ok, ich habe das wohl eher auf den Euro bezogen. Der wird wohl auch ersetzt werden müssen, aber dafür gibts ja bereits den AME(U)RO.
    Googelt alle mal nach Atlantik Brücke e.v., Amero, transatl. Freihandelszone und staunt was die bereits in der Schublade liegen haben.


    http://www.bundestag.de/wissen…schen_Freihandelszone.pdf

    Zitat


    Die angestrebte Freihandelszone soll nach den Vorstellungen des EP bis 2015 verwirklicht werden, der gemeinsame Finanzdienstleistungs- und Kapitalmarkt sogar schon bis 2010.


    Und sie lügen in der Öffentlichkeit bis sich die Balken biegen und pressen das VOLK aus...Und sagt mir ja keiner das wäre eine Verschwörungstheorie :cursing:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A