Zitateinen kleinen Ausblick auf das was uns Morgen erwarten könnte, gibt uns Sao Paulo
![]()
![]()
Hallo,
BLACK TUESDAY
best regards
BAAL
17. August 2026, 19:03
Zitateinen kleinen Ausblick auf das was uns Morgen erwarten könnte, gibt uns Sao Paulo
![]()
![]()
Hallo,
BLACK TUESDAY
best regards
BAAL
gold Baron, Tengu
was meint ihr mit 30.9.? Was steht denn morgen an? Was vermutet ihr, warum die Republikaner den Deal platzen ließen? Oder anders forumliert: warum beeindruckte die Abgeordneten der Kniefall Paulsons und die kolportierte Aussage Bushs nicht, wonach alles vor die Hunde gehen würde, wenn das Geld nicht freigegeben würde? Ordo ab chao? Den USD absichtlich gegen die Wand fahren, um zum Amero zu kommen? ![]()
gold Baron, Tengu
was meint ihr mit 30.9.? Was steht denn morgen an? Was vermutet ihr, warum die Republikaner den Deal platzen ließen? Oder anders forumliert: warum beeindruckte die Abgeordneten der Kniefall Paulsons und die kolportierte Aussage Bushs nicht, wonach alles vor die Hunde gehen würde, wenn das Geld nicht freigegeben würde? Ordo ab chao? Den USD absichtlich gegen die Wand fahren, um zum Amero zu kommen?
ZitatOrdo ab chao? Den USD absichtlich gegen die Wand fahren, um zum Amero zu kommen?
[tube]
Ich verstehe noch immer nicht. Welche Motive?
Hallo,
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41671
ZitatPaulson hat Aktienoptionen von 700 Millionen bei GS
verfasst von Eggart, 29.09.2008, 23:30
Der Kollege Engdahl behauptet beim Kopp-Verlag, das Paulson für 700 Millionen Aktienoptionen von Goldman Sachs hält. Kann das sein?
"Mittlerweile wurde auch bekannt, dass Paulson ein 700 Millionen Dollar schweres Paket an Aktienoptionen seiner früheren Firma hält, »Goldman Sachs«. Der beispiellose Schritt, mit dem er und »Federal-Reserve«-Chef Bernanke »Goldman Sachs« erlaubten, sich in eine normale Bankholding-Gesellschaft umzuwandeln, um dadurch Zugang zu Krediten der »Federal Reserve« zu erhalten, ist ein weiteres Indiz für das gegenwärtig herrschende Klima in Washington, für das der Ausdruck »Korruption« noch viel zu schwach wäre. Es ist wie im Alten Rom: Nero spielt die Geige, während Rom brennt"
NANCY PLSSSSSSS
Bald schläft Paulsen unter der Brücke ![]()
best regards
BAAL
Was läuft da!?
What in the Hell!
ESLR hatte ich auch verfolgt, die waren zeitweise -8% , dann ploetzlich im Plus und after hours 1 Mio und 667k Bloecke !
Drei moegliche Ursachen:
1) Obamas Energiepolitik (schon laenger bekannt und wieso geht dann die brasilianische CZZ mit hoch)
2) Short Squeeze (wahrscheinlicher aber das muesste mehr Aktien treffen)
3) Venezuela goes nuclear, US muessen Oel boykottieren (am wahrscheinlichsten)
Hallo,
Wurde das schon erwähnt? Bei so vielen Pleiten verliert man ja langsam den Überblick
http://finance.yahoo.com/q?s=SOV
ZitatSOVEREIGN BANCORP
down 73 percent
best regards
BAAL
Venezuela goes nuclear, US muessen Oel boykottieren (am wahrscheinlichsten)
Das Timing seitens Chavez passt gut. Allerdings dürfte es keinen Zweifel geben, dass die USA Bescheid wussten.
shana tova u'metuka
Das Timing seitens Chavez passt gut. Allerdings dürfte es keinen Zweifel geben, dass die USA Bescheid wussten.
Bergmann sagt im Venezuela Thread, Kerneenergie sei schon laenger geplant gewesen, nur haetten sich die Deutschen geziert da mit zu machen (politisch ist das ja sehr brisant). Nun springen die Russen auf. Das wurde sicher schon laenger genau beobachtet. AEs sind ein Kernthema nicht nur bei Obama, sondern auch wenn es um National Security geht.
Meine Herren... Sie sollten morgen früh (7 Uhr deutscher Ortszeit) die aktuelle Lage beobachten.
Es könnte sein dass sie sofort am Supermarkt sein müssen um noch Lebensmittel und Mineralwasser zu bungern und an der Bank Bargeld und Silberzehner zu holen.
Keine Panik... nur Vorsicht.
warum hat der Kongress dagegen gestimmt ?
die C4L hat eine massive Kampagne gegen den Bailout losgetreten bei den Abgeordeneten standen die Telefone nicht mehr still und alle haben Email Bomben erhalten !
Ron Paul genießt absoluten Kultsstatus bei den anderen Abgeordneten, er wird langsam zur Gefahr für den Militärischindustrielenkomplex ich befürchte er sollte besser aufpassen nicht das er einen Unfall oder einen plötzlich Herzschlag erleidet
warum hat der Kongress dagegen gestimmt ?
die C4L hat eine massive Kampagne gegen den Bailout losgetreten bei den Abgeordeneten standen die Telefone nicht mehr still und alle haben Email Bomben erhalten !
Ron Paul genießt absoluten Kultsstatus bei den anderen Abgeordneten, er wird langsam zur Gefahr für den Militärischindustrielenkomplex ich befürchte er sollte besser aufpassen nicht das er einen Unfall oder einen plötzlich Herzschlag erleidet
Hallo,
diese Befürchtung habe ich auch. Er hatte auch deswegen bei seiner Kandidatur langsamer gemacht, weil er eindringlichst gewarnt wurde. Spätestens dann aber hätte man revolutionäre Zustände in Amerika. Viele nicht nur in Amerika wüßten dann aber, wer dahinter steckt...
best regards
BAAL
Hallo,
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581256,00.html
ZitatSCHWARZER MONTAG
"Ich hörte, sie springen wieder von der Brücke"
Von Susanne Amann, San Francisco
[Blockierte Grafik: http://www.cartooncommerz.de/cards/lemminge.jpg]
best regards
BAAL
San Francisco – Keine Handyverbindung, keine Webseiten - es war, als könnte das ganze Land es nicht glauben: In den ersten Minuten, nachdem die Abstimmung über das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für die Banken im US-Kongress gescheitert war, ging erst mal nichts mehr in Amerika. Die Online-Auftritte der großen Nachrichtensender waren für Minuten lahmgelegt, Handys landesweit nicht mehr zu erreichen. Als ob die ganze Nation den Atem anhalten würde, weil sie selbst nicht glauben konnte, was ihre Abgeordneten in Washington getan hatten.
Hallo,
Baron sehe es mit bitte vor, aber ich poste jetzt aus strategischen Gründen etwas für unsere NEUEN MITLESER:
http://www.hartgeld.com/filesa…Art_2006-33_Gold50000.pdf
ZitatWarum ein Goldpreis von $50000/oz realistisch ist
LESEN, ALLES KLAR?!
best regards
BAAL
Der Rest des Artikels tut ja gerado so, als ob ganz Amerika den 700 Mrd. Bailout herbeisehnt. ![]()
Die Dame sitzt ja von mir aus gesehen fast um die Ecke. Ich glaube sie dramatisiert etwas (naja Spiegel). Ganz so panisch ist es bei mir nicht, eigentlich business as usual ("balls of steel" eben). Internet und Handy ging alles problemlos, als die Meldung reinkam war ich im Netz (meine Spuren sind ja auf Goldseiten zu sehen
). War heute Mittag draussen, die Banken haben normalen Kundenverkehr, ansonsten ist alles ruhig. ![]()
Uebrigens gab es vor einigen Wochen eine Diskussion im Radio, dass man die Golden Gate mit einem hohen Zaun so suizid-sicher machen will, dass die Touries nichts mehr von der Bruecke aus sehen koennten. Man hat das als Geldverschwendung gegeisselt - mit dem Geld sollte man doch lieber die Ursachen bekaempfen.
![]()
Als ob die ganze Nation den Atem anhalten würde, weil sie selbst nicht glauben konnte, was ihre Abgeordneten in Washington getan hatten.
Die Republikaner (dank Insiderwissen; 3-Tage-Wissensvorsprung; und in der Gewissheit sowieso nicht wiedergewählt zu werden) haben ihre Infos gut genutzt und sich noch relativ billig mit Gold eingedeckt. Den Demokraten haben sie etwas vorgemacht von wegen: "Wir stimmen zu!" Da sie wussten, daß sie niemals zustimmen werden, wussten sie auch, daß der Goldpreis danach schön steigen wird. Ein geiler Coup. Hut ab. Bush und Family (Clan) haben sich natürlich zuvor auch mit Gold eingedeckt. (oder noch cleverer Silber, damit es nicht so schnell offensichtlich wird.)
Zitat
Der Rest des Artikels tut ja gerado so, als ob ganz Amerika den 700 Mrd. Bailout herbeisehnt.
Hallo,
das ist ja gerade der Schwachsinn unserer schreibenden Zunft, denn die Geschäfte laufen bereits aber ohne großes Aufsehen:
Datum Bilanzsumme Treasuries Ausleihungen
11-Sep-08 $ 959 Mrd $480 Mrd $ 330 Mrd
18-Sep-08 $1.030 Mrd $480 Mrd $ 399 Mrd
25-Sep-08 $1.249 Mrd $480 Mrd $ 528 Mrd
29-Sep-08 ??? ??? $1.158 Mrd
Bei dem Bailout gehts hauptsächlich um HANKS Aktienoptionen von Goldman Sachs. Wurde hier im Thread auch bereits erwähnt...Warum schafft es kein Schreiberling mal richtig zu berichten? Er könnte sich jetzt nen Namen machen...
Der einzige der z.B von den 184 Mrd. bei der HRE berichtet ist weissgarnix, sonst keine SAU
Auch wenn ich mir hier schon große Grabenkämpfe im Forum mit ihm geliefert habe empfehle ich seinen Blog weiter:
http://www.weissgarnix.de/
best regards
BAAL