Global Economic Collapse

• Kleine Bitte: "Wärest Du so freundlich und schreibst einige wenige Worte zur Erläuterung dazu. Ich bin nicht so fit wie Du. Danke!

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Der Chart , den Tollar reingestellt hat, bedarf wohl keiner Erklärungen!!! :D

Der Schweizer Franken hat ebenfalls stark gegen alle Währungen zugelegt!!! Ein Zeichen dafür, dass der CHF immer noch als Fluchtwährung gilt..

... Konjunktiv ... ^^

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca

• Zitat

BUDAPEST (Dow Jones)--Von einem Zusammenbruch des Markts für Staatsanleihen in Ungarn berichten Teilnehmer am Donnerstag. Es habe keinerlei Kaufinteresse gegeben und der Markt sei zu einem völligen Stillstand gekommen. Kurse wurden nicht gestellt. "Jeder versucht zu verkaufen, aber keiner kauft", sagte ein Händler.

http://nachrichten.finanztreff…,sektion,unternehmen.html

Da wollen wir doch mal hoffen, dass Hank nicht in die gleiche Bredouille gerät... :D

• ... Konjunktiv ... ^^

Interessante Frage, wie seht Ihr den CHF? Taugt der als Bargeld-Reserve? Eigentlich wäre das doch Quatsch, der Bankensektor dürfte ja einen ganz erheblichen Teil des schweizerischen BIP ausmachen. Und die schweizer Banken sind 1. auch nicht solider als alle anderen und 2. selbst wenn sie es wären würde das beim Kollaps des Restes ja kaum helfen.

Die Schweizer Bürger sollen ja verhältnismäßig viel Gold besitzen. Würde das dem CHF helfen?

Übrigens: Heute Abend kommt die Meldung, dass die BaFin die deutsche Kaupthing-Tochter dicht gemacht hat.........Die sind ja von der ganz schnellen Sorte, die Kaupthing hat doch schon vor 24h die online-Konten gesperrt. :wall: Laut DPA sollen ca. 30800 Kunden noch etwa 308 Millionen € Einlagen haben. Das sind genau 10000 Euro pro Kunde. Welcher Depp hat da eigentlich spätestens in den letzten Tagen nicht sein Tagesgeldkonto geräumt? OK, vermutlich ist das ganz überwiegend nur noch Festgeld, da geht halt nix. Aber trotzdem. Selbst Finanztest, die jedenfalls den Goldkauf wohl nie empfehlen werden, hatte in der Juni-Ausgabe schon indirekt gewarnt, dass das isländische Sicherungssystem wohl etwas problematisch zu sehen ist und dass die Krise in Island (Inflation, Währungsverfall) besonders übel wütet und hat die Tagesgeldkonditionen explizit nicht in ihre Liste der Tagesgeld-Konditionen aufgenommen......

• [Blockierte Grafik: http://amazingsuperpowers.com/COMICcrisis.jpg]

ps. ich denke etwas CHF kann nicht schaden. aber wie Eichelburg immer schreibt. Alles Toilettenpapier, nur der Unterschied ob es 1-2 oder 3 lagig ist.

• gerade eben von dottore im Gelben:

IKB ist demächst dicht

verfasst von dottore, 09.10.2008, 19:36

Hi Lecocquinus,

Es ist vorbei. Meine Vögelchen berichten gerade vom ultimativen Gag;

IKB legt sich, alle Gutgaben per EL-Sicherungsfonds abgesichert. Lonestar hat da eine perfekte Lücke entdeckt.

Saugut, die Leute + Chapeau!

Wenn das auf Kosten des Steuerzahlers geht, dann ist aber Randale angesagt ...

Lucius Annaeus Seneca

• Sorry! Hier der Link:
    http://www.dasgelbeforum.de.or…egory=0&order=last_answer

Lucius Annaeus Seneca

• Fractional Reserve Banking as Economic Parasitism
    A Scientific, Mathematical, & Historical Expose, Critique, and Manifesto
    Vladimir Z. Nuri

aus dem Abstract:
    "... das moderne internationale/fraktionale Zentralbankensystem ist eigentlich equivalent zu einem legalisierten oekonomischen Parasitentum von privaten Banken..."

• Fractional Reserve Banking as Economic Parasitism
    A Scientific, Mathematical, & Historical Expose, Critique, and Manifesto
    Vladimir Z. Nuri

aus dem Abstract:
    "... das moderne internationale/fraktionale Zentralbankensystem ist eigentlich equivalent zu einem legalisierten oekonomischen Parasitentum von privaten Banken..."

One does not have to eat an entire apple to know it is rotten

Ich muss nur daran riechen, dann ist mir schon schlecht :wall:

Lucius Annaeus Seneca

• Hallo,

normal empfehle ich keine Mainstream-Sendung, aber mal sehen, was Maybrit Illner heute um 22.15 Uhr im ZDF bringt:

Mal sehen ob Dirk Müller den Mut hat so zu sprechen, wie im Video, das hier oft gepostet wird :thumbup: Auch ein JESUIT ist da :D ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hallo,

pervers wäre es und Aufstände garantiert.

best regards
    BAAL

****************************************************************************************************************
    Zweistein hat das im Gelben gut gefragt:

Steuerzahler und Finanzlaie Zweistein muss jetzt noch mal nachfragen (mT)

verfasst von Zweistein, 09.10.2008, 20:19

Wenn ich es nämlich richtig verstehe,wäre dies so ungeheuerlich, dass Angie und Peer sofort zurücktreten müssten.
    Deshalb nachgefragt:

Loan Star hat die IKB für ein Trinkgeld erworben. Der deutsche Michel hat vorher Mrd.Euronen in den Kadaver gepumpt, damit ein systemisches Risiko beseitigt wird. Die Amis lassen jetzt die Bank pleite gehen, weil die Amateure der BRD-GmbH alles garantiert haben und der Ami damit sagen kann: wir haben niemanden geschadet, denn es ist ja alles durch die Global-Garantie abgedeckt.

Ich hoffe, ich konnte das, was ich denke, halbwegs verständlich ausdrücken.

Lucius Annaeus Seneca

• Ob WIR LoneStar nun die 150 Mrrd. zurückgeben müssen? Es wäre ja pervers!

Zwischen 113 und 136 Millionen... dassind nun wirklich Peanuts... die Frage ist ob Lonestar überhaupt schon einen Pfennig überwiesen hat.

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

• Zwischen 113 und 136 Millionen... dassind nun wirklich Peanuts... die Frage ist ob Lonestar überhaupt schon einen Pfennig überwiesen hat.

113 und 136 Mio. Lire sind Peanuts, die k(n)opper(n) wir doch gerne ab. LoneStar wird sicher den einen Pfennig überweisen, wenn wir wieder die DEMARK haben 8|

Lucius Annaeus Seneca

• kleiner Vergleich am Rande der IKB-Neuigkeiten:

Wert von
    GM derzeit ca. 4 Mrd.
    VW ca. 130 Mrd. USD

http://www.n-tv.de/Historische…091020082620/1035689.html

Zitat

Donnerstag, 9. Oktober 2008 Historischer Kurseinbruch
    GM so teuer wie 1950

Im Strudel der Finanzkrise sind General Motors-Aktien am Donnerstag auf den tiefsten Stand seit 1950 abgestürzt. Die Papiere des ins Trudeln geratenen Autobauers brachen an der Börse in New York zeitweise um mehr als 21 Prozent ein.
    ...

Schriftgröße:  A A A A A