Global Economic Collapse

  • Zitat

    Dann lieber raus mit den Unternehmen ins Ausland, sollen sie abhauen ... Aber wer denkt schon so weit, was?


    Hallo,


    was das dann für unsere Wirtschaft auf globaler Ebene bedeutet, sollte Dir klar sein, Ghetto-Deutschland, wenn das dein Wunsch ist BITTE ;)


    best regards
    BAAL

  • Es kommt aber darauf an, zu sagen, was man anders machen will, und das KONKRET und BREITGEFÄCHERT. Es geht um ein Gesellschaftsmodell ! Und das muß sich in mehr als nur einer geänderten Ausländerpolitik erschöpfen. Davon lese ich sehr wenig. (Und damit meine ich nicht dieses Forum, sondern Publikationen der Rechten.) DAS ÜBERZEUGT ALLES NICHT! Und Deine Rhetorik tut ein Übriges!


    .


    Danke!!!!!!!!!111111einseinseinself

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Zitat Goldbaron


    Ganz Deiner Meinung! Nur gibt es für jedes größere Thema einen eigenen Bereich. Diese Möglichkeit wahr zu nehmen ist wohl nicht das Schlechteste!


    Ok, hast recht. Aber eigentlich will ich nur zum neuen Pferdchen gratulieren. Hattest Du Puts auf den DAX laufen, um Dir sowas leisten zu können? ;)

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • welches alle Werte, Tugenden und kulturelle Bande auflöst, weil das dem Profit hinderlich ist, ein Regime, welches die Erziehung von Buben und Mädchen zu Mann und Frau zerstört, um Konsumtrotteln heranzuzüchten, und dann, wenn die Früchte dieses Regimes gedeihen,


    Nicht der Staat oder das Regime ist für die Erziehung Deiner Kinder verantwortlich, Du bist dafür verantwortlich. Aber Deinen Aussagen entnehme ich, daß Du um nichts besser bist als radikalislamische Mullas, die ebenfalls nur Hass predigen. Vor Deinen Drohungen habe ich keine Angst, die kannst Du Dir im Rückblick auf die Geschichte ersparen, denn wenn Dein Wunschregime kommen sollte, dann wird es sich der der Mitläufer, Steigbügelhalter und nützlichen Idioten entledigen, Du weißt ja was die "Nacht der langen Messer" bewirkte!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Ich warte wie gespannt wieder auf 15:30...


    Zitat


    13.13 Die nach Marktkapitalisierung größte US-Bank JP Morgan hat im dritten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Mit 527 Mio. $ verdiente die Bank 85 Prozent weniger als im selben Vorjahreszeitraum, als es noch 3,4 Mrd. $ waren. Verantwortlich dafür seien vor allem Abschreibungen am Hypothekenmarkt. Das Institut musste bislang insgesamt 18,8 Mrd. $ abschreiben. Die US-Regierung plant eine 25-Mrd.-$-Kapitalspritze für den Branchenprimus.


    Ich erwarte einen Verkauf von Banktiteln... zusätzliche zu Industrietiteln...


    Kommt es so, und fällt der DOW wieder unter 9.000, schliesst der DAX unter 5.000.


    Nebelkerzen... Ardennenoffensive stecken geblieben...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • macht Aussagen weder besser noch schlechter. Sie zeigt nur, dass der Gegenüber keine Argumente mehr hat und zum rumbrüllen als mittel der durchsetzung greift... in einem Forum kommt das eher lächerlich.


    btw... ich kanns nachvollziehen, dass unsere diskussion ein wenig am global economic collapse vorbeigeht... insofern. wenn du mir weiter drohen möchtest oder auf einer rationalen basis diskutieren willst, dann mach nen neuen thread auf... kann aber sein, dass ich erstmal eine antwort auf die von mir gebrachten argumente erwarte... Auf dem von jedemdasseine und dir bis jetzt gebrachtem niveau macht diese unterhaltung keinen sinn.


    BUNDSCHUH: völlig richtig! ich bin zwar kein freund vom rohrstock, aber diese Harz4-Glatzen gehen mir massiv auf den Geist.


    Sie schaffen es nichtmal bis zur Lehre. Aber daran ist natürlich das böse System schuld. Ist schon traurig. Keinen Beruf gelernt, aber große Reden über Völker und Rassen schwingen... meine Güte... selbst Hitler hats immerhin noch zum Kunstmaler gebracht :D Aber soweit kommen viele heute nicht mal...

  • Hallo,


    was das dann für unsere Wirtschaft auf globaler Ebene bedeutet, sollte Dir klar sein, Ghetto-Deutschland, wenn das dein Wunsch ist BITTE ;)


    best regards
    BAAL

    Na ja Baal,


    meinst Du nicht der Grossteil derer die weg wollten sind schon weg? Die, die noch da sind wissen vielleicht um die Vorteile mit verantwortlich denkenden Arbeitern, Angestellten und z.B. Ingenieuren zu arbeiten. Es soll sogar welche geben die wieder zurück kommen, weil sie festgestellt haben, dass man z.B. beim Einbau eines billigen Produktes in ein Automobil zwar 15 Euro sparen kann, dass das kostenlose Ersetzen eines fehlerhaften Produktes aber 50 Euros kostet. Manche Manager schaffen es sogar diese beiden Zahlen in Relation zu setzen.
    Der schnelle Reibach bei der ersten Kostenrechnung, kann auf mittlere Sicht eben durchaus Kostennachteile haben. hat schon manch feuriger Spanier z.B. bei Opel und VW lernen müssen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • ... selbst Hitler hats immerhin noch zum Kunstmaler gebracht :D Aber soweit kommen viele heute nicht mal...


    ingo, nicht ganz. Hitler wurde nicht mal zum Kunststudium zugelassen, er wurde mit seiner Mappe und nach dem Probezeichnen abgelehnt.
    Danach kam es zu den bekannten Ereignissen.... Am Ende stand der Global Economic Collapse, na ja, so fast.
    Der Richtige kommt jetzt erst.


    @GB, ich werde ab jetzt immer versuchen, die Kurve zum GEC zu kriegen, versprochen :-).


  • Der Focus wird auch wieder sehr bald (nach den Aktienbörsen, die wieder abrutschen werden) auf die Devisen- und Anleihenmärkte gehen, wenn die Kohle, die die Banken eingesackt haben, nicht bald in der Realwirtschaft ankommt. Haben die damit nur ihre kurzfristigen ZB-Verbindlichkeiten zurückbezahlt? Wenn die Kohle nicht bald in der Realwirtschaft ankommt, dann knallt es bald wieder an den Devisen- und Anleihenmärkten. dann ist der nächste Bailout angesagt. Fragt sich nur von was.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Aber Dein Jargon gegenüber Delphin ist genau das Letzte, was die Leute hören wollen! Geht in die Richtung von A.H., der da sinngemäß sagte, das alle die über ihn gelacht haben, heute nicht mehr lachen. Das erste, was Dir und Deinesgleichen einfällt, ist das ZURVERANTWORTUNGZIEHEN mit der nicht überhörbaren Drohung, EXZESSIVER VERFOLGUNG.


    Seid ihr alles nur mehr gefühlslose, ferngesteuerte Marionetten?
    Hast Du den Beitrag von Insterburg nicht gelesen?
    Und weißt Du, was Dein Problem ist? Schau Dir das Video, das Hanswurst danach eingestellt hat, an! Du hast kein Selbstbewußtsein. Du glaubst, wenn man Dir auf den Kopf scheißt, daß Du nur ja nicht laut aufbegehren darfst - und um Himmels Willen, schon gar nicht als Deutscher! Worauf willst Du denn noch warten? Bis Deine Kinder auch so abgezogen werden? Reicht es Dir nicht, daß Deine Freundin sich nachts nciht wie ein freier Mensch bewegen kann?
    Ich sage Dir, daß hier ein gnadenloser Krieg der ELite gegen die Völker geführt wird, bis zum Einzelnen herab. Und das ist nicht durch ewiges Diskutieren zu verhindern. Genau das wollen sie ja! Nur ja nicht die Dinge beim Namen nennen. Nur ja nicht sagen, wer die Medien kontrolliert! Nur ja schön das Maul halten, während das weltbeste Sozialsystem von Millionen Okkupanten ausgesaugt wird. Denn wer was sagt, der ist ja ein böser Nazi! Na und? Wenn ich ein Nazi sein mjß, um meinen Kindern ihre Heimat wiederzugeben, dann soll es so sein! Dann bin ich gerne einer! Und dieses Selbstbewußtsein, das fehlt euch!
    Ihr woll das es besser wird, aber bitte doch ohne Aufruhr!
    Ja glaubst Du denn, die haben umsonst zwei Weltkriege geführt und seit 1945 150 weitere Kriege, um sich beim Diskutieren ihre Weltordnung nehmen zu lassen?! Die lachen Dich aus, solange Du zu feige bist, den Schritt zu tun, den jeder Mann tun muß, wenn er frei sein will: dafür zu kämpfen. Wer den Kampf scheut, hat die Freiheit nicht verdient!
    DIE wissen das und halten euch deshalb mit allen möglichen Tricks davon ab, wütend zu werden! Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn ihr begreift, daß HASS auch etwas Heiliges sein kann und er erst jene Kraft verleiht, die den Mut zum Kampf bedeutet.


    Wie dieser Kampf politisch geführt werden muß, ist etwas anderes und es psielen taktische, operative und strategische Überlegungen eine Rolle - aber zuerst muß man erkennen, wie man tagtäglich geknechtet wird, wie die Zukunft der Kinder immer grauenvoller wird, wie unser schönes Heimatland nicht mehr wiederzuerkennen ist und daß man DAS HEILIGE RECHT HAT, DAGEGEN ETWAS ZU UNTERNEHMEN. Ich warte nicht auf den Segen eines Plutokraten dafür, weil ich erkannt habe, daß diese neimals freiwillig einer Systemalternative Platz machen werden! Ich habe mich schon längst aus ihren Fesseln befreit und lasse mich weder durch ihre Propagandalügen noch ihre Moralkeulen in meinem Denken steuern. Im Gegenteil: das was sie am meisten fürchten und hassen, ist das beste Gegenmittel. Und erst wenn man diesen unbedingten Willen hat sich als Deutscher in UNSERER Heimat zu behaupten, das als die wahre Selbstverständlichkeit wieder erkennt, wird man auch zu der Erkenntnis kommen, daß das Regime niemals kampflos das Feld räumen wird. Dann muß man sich entscheiden. Und dann verliert auch dieser lächerliche Moralpopanz seine Wirkung über einen selbst.
    ICH FRAGE DOCH NICHT JEMANDEN UM ERLAUBNIS, OB ICH GEGEN DEN VOLKSTOD MEINES VOLKES SEIN DARF ODER OB ICH MEINEN KINDERN EIN DEUTSCHES DEUTSCHLAND HINTERLASSEN DARF! Dieses Recht hat man sich als freier Mensch als absolut selbstverständlich einfach zu nehmen!


  • Hallo JDS


    Du bist aufgebracht. OK! D`accord, aber bitte - mach doch einen neuen Thread auf - und dann kann dort, zu den von Dir aufgeworfenen Fragen, weiterdiskutiert werden. Für den GEC verwässert es leider.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat

    meinst Du nicht der Grossteil derer die weg wollten sind schon weg? Die, die noch da sind wissen vielleicht um die Vorteile mit verantwortlich denkenden Arbeitern, Angestellten und z.B. Ingenieuren zu arbeiten. Es soll sogar welche geben die wieder zurück kommen, weil sie festgestellt haben, dass man z.B. beim Einbau eines billigen Produktes in ein Automobil zwar 15 Euro sparen kann, dass das kostenlose Ersetzen eines fehlerhaften Produktes aber 50 Euros kostet. Manche Manager schaffen es sogar diese beiden Zahlen in Relation zu setzen.
    Der schnelle Reibach bei der ersten Kostenrechnung, kann auf mittlere Sicht eben durchaus Kostennachteile haben. hat schon manch feuriger Spanier z.B. bei Opel und VW lernen müssen.


    Hallo,


    solange es keine europ. bzw. globalen Standards gibt, und solange Controller Unternehmen führen, wird es nie soweit kommen und wir werden durch so eine Politik enorm verlieren. Ich habe nichts gegen einen Qualitätsstandort Deutschland, ganz im Gegenteil, aber dazu muss erst mal Bewußtsein für Qualität her, diese Geiz ist geil Mentalität und kurzfristige Quartalssicht hat uns doch dieses Schlamassel erst eingebrockt. Wenn die Leute nur Marken kaufen würden, die sauber produzieren, sich für die Umwelt engagieren, Corporate Citizenship ernst nehmen, dann klappt das evtl...die IST-Situation sieht aber anders aus...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    solange es keine europ. bzw. globalen Standards gibt, und solange Controller Unternehmen führen, wird es nie soweit kommen und wir werden durch so eine Politik enorm verlieren. Ich habe nichts gegen einen Qualitätsstandort Deutschland, ganz im Gegenteil, aber dazu muss erst mal Bewußtsein für Qualität her, diese Geiz ist geil Mentalität und kurzfristige Quartalssicht hat uns doch dieses Schlamassel erst eingebrockt. Wenn die Leute nur Marken kaufen würden, die sauber produzieren, sich für die Umwelt engagieren, Corporate Citizenship ernst nehmen, dann klappt das evtl...die IST-Situation sieht aber anders aus...


    best regards
    BAAL


    Das Bewusstsein für Qualität gibt es doch. Die Leute, die Mercedes-Benz kaufen, kaufen bei Aldi und Lidl ein 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A