Ja, habe es gerade gelesen. Was da wohl der Antrieb für ist?
Ich tippe immer noch auf ehemaligen Mitarbeiter/in bei EM-Händler.
C.
6. August 2026, 22:03
Ja, habe es gerade gelesen. Was da wohl der Antrieb für ist?
Ich tippe immer noch auf ehemaligen Mitarbeiter/in bei EM-Händler.
C.
Hallo,
@ Connor:
Ja, oder einer, der kein Silber hat und gern welches möchte ![]()
best regards
BAAL
Hallo,
@ Connor:
Ja, oder einer, der kein Silber hat und gern welches möchte
best regards
BAAL
Dann würde ich es mal an seiner/ihrer Stelle bei den Belgiern versuchen, da ist`s billig
(Achtung Satire). Oh, upps.. die haben ja gar keins, gar nicht, weil auch wenn sie jetzt keins haben, haben sie auch keins im Angebot. Nie. Weil die nur Gold verticken, theoretisch. Da kann man schon sauer werden, wenn man`s immer umsonst versucht. ![]()
C.
GB, das kommt von seinem DEBITISMUS, da muss er solche Progßnosen geben, sonst ist er unglaubwürdig. Die Frage aller Fragen lautet also: Ist das AXIOM des Debitismus richtig oder falsch. Wenn es Falsch ist, kann man dottores Prognosen in die Tonne treten.
Nein Baal, das kommt nicht vom Debitismus an sich. PCM hat sich schlicht sehr früh ( zu früh? ) auf eine DeDe als wahrscheinliches und natürliches Korrektiv festgelegt. Da kann er jetzt schlecht der Hyperinfla das Wort reden. Ob Deflation oder Hyperinfla hinten rauskommt ist aber weniger eine akademische Frage als vielmehr eine Frage der REAKTION der jeweiligen Staaten auf die Lage. PCM unterschätzt m.E. dabei den Selbsterhaltungstrieb der politischen Klasse. Die Elite weiss sehr genau, dass ihr eine DeDe absolut nicht nützt - dass sie vom Wahlvolk dafür abgestraft würde. Umso leichter erscheint da der Ausweg über das Inflationieren, denn dieser Weg schiebt den Zeitpunkt der Abrechnung möglichst weit hinaus. Und genau das bestimmt das Handeln dieser Leute.
[Blockierte Grafik: http://www.sunandskihomes.co.uk/country_images/Hungary_Budapest_1.jpg]
Hallo,
für mich ist LEONDRAMA nicht glaubwürdig. Er lügt hier im Forum rum, dass sich die Balken biegen. Er behauptet in einem anderen Thread, dass Silber in der Depression in den 30er Jahren einen Wertverlust von 50% hatte. Real waren es 5%...Folge: Unglaubwürdig dieser NICK.
best regards
BAAL
aber irgendetwas stimmt doch auch in der Tabelle nicht
In der Zeit der Deflation von 1814-1830 steht bei Gold ein Wertverlust von - 100 %
bitte um Erklärung
Hallo,
ja, die Macht des Staates steigt in der Inflation
![]()
Mir gings eher um van Mises, denn hier kritisiert dottore den Crack-UP-Boom ohne zu wissen, dass van Mises nen relativ guten Draht zur Rockefeller Foundation hatte. Das Fraser Institute hängt auch mit der Rockefeller Foundation zusammen und hat das "A" auf dem Amero entworfen. Da ich an den Spruch in meiner Signatur glaube, traue ich eher van Mises, Rockefeller und Co, als dottore.
best regards
BAAL
... das würde ja heißen dass der Staat momentan weniger Macht hätte, denn momentan haben wir ja eigentlich schon Deflation und keine Inflation mehr
Und die Defaltion ist ja noch schlimmer als eine "gesunde" Inflation
Zitat... das würde ja heißen dass der Staat momentan weniger Macht hätte, denn momentan haben wir ja eigentlich schon Deflation und keine Inflation mehr
Und die Defaltion ist ja noch schlimmer als eine "gesunde" Inflation
Hallo,
eigentlich, aber eigentlich doch nicht, oder vielleicht doch. Mein Szenario für die Zukunft steht und das ist nicht deflationär.
best regards
BAAL
aber irgendetwas stimmt doch auch in der Tabelle nicht
In der Zeit der Deflation von 1814-1830 steht bei Gold ein Wertverlust von - 100 %
bitte um Erklärung
Hallo,
frag mal beim Ersteller nach -steht dabei- und teils uns mit
. Meine Einschätzung ist, dass das MINUS fälschlicherweise da steht und eigentlich +100% heißen müsste, denn...
http://www.gold-eagle.com/editorials_98/ascani121598.html
ZitatIn this example, the purchasing power of gold soared 100% during the period, meaning that one could buy twice the amount of the same commodities with the same amount of gold in 1830 as one could have purchased in 1814.
best regards
BAAL
Inflation is manageable, but deflation is fatal. Like AIDS, once it attacks the financial system, there is no cure.
http://home.hiwaay.net/~becraft/FSanders.htm
DEFLATION VERSUS GOLD & SILVER: WHO WINS ?
Alles anzeigenHallo,
frag mal beim Ersteller nach -steht dabei- und teils uns mit
. Meine Einschätzung ist, dass das MINUS fälschlicherweise da steht und eigentlich +100% heißen müsste, denn...
http://www.gold-eagle.com/editorials_98/ascani121598.html
best regards
BAAL
nachvollziehbar
aber:
kann es sein dass hier noch einige Vorzeichen verwechselt wurden?
Warum ist laut Tabelle Gold immer in der Inflation gefallen und in der Deflation fast immer gestiegen
In der Deflation fallen die Preise und Geld ist gefragt
In der Inflation steigen die Preise (und sollte auch Gold steigen) und Waren sind gefragt
Laut Tabelle sind die Preise in der Inflation gestiegen, aber Gold gefallen ???
Also das kann alles nicht sein, das ist ja sehr makaber
von 1933 bis 1951 eine Inflation mit Preissteigerungen von 168% und Gold um -37% gefallen ....
also das muss man mir schon nochmals erklären !!!
Hallo,
@ Tollar
Merci. Deflation und Hyperinflation scheinen wohl die gleichen Auswirkungen auf Gold zu haben. Vergleichbar mit Nationalsozialismus und Kommunismus alles das GLEICHE nur anderer Anstrich.
best regards
BAAL
Inflation is manageable, but deflation is fatal. Like AIDS, once it attacks the financial system, there is no cure.
http://home.hiwaay.net/~becraft/FSanders.htm
DEFLATION VERSUS GOLD & SILVER: WHO WINS ?
Danke für den Link
ich hab´s gefunden,
sollte man eigentlich gar nicht glauben
GOLD & DEFLATION
Not very many writers seem to know that gold performs much better during deflations than inflations. The primary source for this assertion lies in Professor Roy Jastram's two books, The Golden Constant (1977) and Silver, The Restless Metal (1981).
Hallo,
Gold und Silber performen in EXTREM-SZENARIEN wie Hyperinflation oder Deflation. In einer "normalen" Inflation verlieren Gold/Silber...
best regards
BAAL
Hallo,
Gold und Silber performen in EXTREM-SZENARIEN wie Hyperinflation oder Deflation. In einer "normalen" Inflation verlieren Gold/Silber...
best regards
BAAL
das kann man verstehen
jetzt wäre zu klären WO befinden wir uns im Moment ?
Immobilienmarkt Deutschland seit 15 Jahren minus - 30 bis - 40 % = Deflation
Altien seit 2008 fallend = Deflation
ÖL von 150 USD auf 75 USD = Deflation
Rohstoffe: Weizen, Korn fallend = Deflation
selbst Gold und Silber seit dem Hoch fallend = Deflation
Also zur Zeit keine Inflationsgefahren ?!?!?
Die EZB kann also nochmals senken ........... MUSS senken
Hallo,
wie es scheint, sollten sich sowohl Deflationisten, als auch Hyperinflationisten mal an einen Tisch setzen, denn es geht ja um die Kaufkraft von Edelmetallen, nicht um irgendwelche nominalen Preise ![]()
Apropos:
http://www.mehr-freiheit.de/idee/mises.html
ZitatEin weiterer Freund, der ihn maßgeblich unterstützte, war John van Sickle von der Rockefeller Foundation, der in Wien manchmal das Privatseminar von Mises besucht hatte. Im Dezember 1940 erhielt Mises ein Stipendium der Rockefeller Stiftung, das es ihm ermöglichte, sein erstes Buch in Englisch zu schreiben: Omnipotent Goverment and Bureaucracy, in dem er die enge Verbindung von National-Sozialismus und Kommunismus nachweist.
best regards
BAAL
P.S Gibts jmd. der eine enge Verbindung zwischen Deflation/Hyperinflation und G/S nachgewiesen hat?! ![]()
... eine Diskussion die man leicht beenden kann, indem man sich vor Augen hält, was "heute noch wert hat"!
Bildung, Horizont, Erfahrungen, Familie, Sachwerte
... alles andere, so hat die tausendjährige Geschichte gezeigt, hat keinen Wert!
Die Prioritäten liegen bestimmt nicht bei Papierinvestionen, bedruckten beliebig inflationierbaren Papierwerten und "der Gier nach Reichtum"!
Sprecht mit den Bossen aus kleinen und mittleren Firmen!
Sprecht mit Angestellten von Automobilzulieferen!
Sprecht mit Bankberatern, wenn Sie "außer Dienst" sind!
... und bildet Euch Eure eigene Meinung!
1929 war eine Gartenparty gegen die künftigen Ereignisse. Alles andere ist grobfahrlässiger Daueroptimismus.
Der "Erfahrung" halber ziehen wir es aber durch! ![]()
sollte man eigentlich gar nicht glauben
GOLD & DEFLATION
Not very many writers seem to know that gold performs much better during deflations than inflations. The primary source for this assertion lies in Professor Roy Jastram's two books, The Golden Constant (1977) and Silver, The Restless Metal (1981).
GOLD IST GELD!
GOLD IST GELD!
das ist die Lösung
wenn man es so betrachtet dass GOLD GELD ist, dann ist es logisch dass Gold in der Deflation gewinnt
ich sah Gold als Rohstoff und Ware an, das ist wohl falsch
GOLD = GELD = GOLD