Global Economic Collapse

  • Sollte der Totalkollaps wirklich eintreten (es sieht meiner Meinung nach ja wirklich so aus) sind sowieso 90% der Wirtschaft lahm gelegt... also was wäre für unsere Politiker angenehmer? Mit oder ohne Net?

    Selbst im Totalkollaps, Regierung und Militaer nutzen das oeffentliche Internet. Eher geht der Strom aus.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Monatseinkommen sinkt um 80% von $30.000 auf $6.000.
    http://www.bloomberg.com/apps/…d=a5I2yxVie96I&refer=home

    ...und ich dachte, das wären neue Jobs für flexible Investment-Bankerinnen... ?)
    ...aber mal im Ernst: womit /mit welchem Geschäftsmodell gedenken eigentlich unsere Banker(-innen) demnächst überhaupt Gewinne generieren zu können???... :hae:
    ...wohin mit der Banken-, Banker-, Bankerinnen-Blase ???... 8|

  • Selbst im Totalkollaps, Regierung und Militaer nutzen das oeffentliche Internet. Eher geht der Strom aus.


    Bist Du sicher? Wenn ich irgendwie für die Sicherheit eines Staates zuständig wäre würde ich auf jeden Fall ein Netz installieren das nicht öffentlich zugänglich ist. Ich denke das ist heutzutage ohne irgendwelche auffälligen Kabel, Umsetzer, etc. möglich, wahrscheinlich sogar sehr billig!

  • ...und ich dachte, das wären neue Jobs für flexible Investment-Bankerinnen... ?)
    ...aber mal im Ernst: womit /mit welchem Geschäftsmodell gedenken eigentlich unsere Banker(-innen) demnächst überhaupt Gewinne generieren zu können???... :hae:
    ...wohin mit der Banken-, Banker-, Bankerinnen-Blase ???... 8|

    Es wird zu restriktiveren Kreditvergaben und risikoarmen Investments kommen. D.h. viele Banker dürfen sich auf Arbeitslosigkeit einstellen. Aber nicht nur die. Die "böse USA" war für einen großen Teils des Wirtschaftsaufschwungs verantwortlich, von dem wir Deutsche durch Exporte profitiert haben.


    Einer Bekannten, die in Luxemburg arbeitet und die kürzlich ihren Job wechselte, wurde schon angedeutet, dass sie demnächst gehen "darf".

  • ...die freundlichen Angebote sind bereits in vollem Gange: "...verzichte auf 30 % Brutto oder du wirst gegangen".
    Reaktion des Betroffenen: muß ich annehmen...ich bin 50 Lenze alt und war mein ganzes Berufsleben Banker: O-Ton "...ich kann doch nichts anderes !!!"... :wacko:

  • Helge Schneider gerade bei Harald Schmidt im TV:"...ich habe Millionen verloren....im Lotto !!!....WEIL: ICH SPIEL JA NICHT MIT !!!"


    Tiefsinnig...sowohl für untergegangene Investment-Banken als auch für Landesbank-Zocker: Hauptsache mittspielen, koste es was es wolle, man könnte ja was verpassen... :wall:

  • ...die freundlichen Angebote sind bereits in vollem Gange: "...verzichte auf 30 % Brutto oder du wirst gegangen".
    Reaktion des Betroffenen: muß ich annehmen...ich bin 50 Lenze alt und war mein ganzes Berufsleben Banker: O-Ton "...ich kann doch nichts anderes !!!"... :wacko:

    Naja, besser als arbeitslos ...


    Nur wer 30% weniger bekommt, der konsumiert auch weniger, etc., etc. ...


  • Da im Net (z.B. hier) das meiste anonym abläuft würden durch einen Ausfall des selben viele "negative Elemente" in die Handlungsunfähigkeit abrutschen.


    Das kann man aber einfacher erreichen. Störende Websites, wie zB. Goldseiten.de, werden weggefiltert. Datenbank mit verbotenen Adressen, und der Provider redirected automatisch auf die berühmte weisse Seite.


    404 - Not found. Und fertig.


    ------------

  • kommt aufs gehalt drauf an denk ich...


    also wenn mir mein chef sagt, hör ma zu, -30% und du darfst bleiben, ähja dann kann er mich ruhig "gehen", weil dafür steh ich dann morgens nicht mehr auf und bin lieber arbeitslos...

    ...dann sag´das aber auch Deiner Angetrauten, zwei noch schulpflichtigen Kids und Deiner Hypotheken-Bank... ;(

  • Z.B. die Porsche-Dichte ist hier wesentlich hoeher als in D. Die Hersteller werden das bald zu spueren bekommen.

    Das spüren sie bereits heute. Ich meinte aber nicht nur die Autoindustrie, sondern auch andere Sparten. Wir liefern u.a. Maschinen nach Asien mit den Produkte für die USA produziert werden, etc. etc.


    Von der Kreditbubble in den USA hat die ganze Welt protifitiert und nun muss sie auch - gerechter weise - unter dem Platzen leiden.


    Wir Deutsche sind natürlich so viel besser als die AMIS. Nur müssen wir hunderte Milliarden Steuergelder bereitstellen, dass unsere Banken nicht kollabieren.

  • Scheint, dass es um die UBS noch interessant wird.
    Gut dass ich mich auf meinen Instinkt verlassen kann, denn Mitte letzten Jahres habe ich noch ein unmoralisches Angebot der UBS erhalten.


    FTD : UBS bekommt Sicherheit teuer geschenkt


    Der Staat übernimmt großzügig das Giftportfolio von UBS, doch im laufenden Geschäft brennt die Hütte immer noch.

    [...]
    Doch geht man von der akuten Krisenbewältigung aufs operative Tagesgeschäft über, sieht es düster aus - auch ohne die von UBS bald zu zahlenden Zinslasten für das Rettungspaket. Die vorläufigen Quartalszahlen sehen ernüchternd aus. Bereinigt man die Zahlen allein um die von UBS selbst genannten Unregelmäßigkeiten, ergibt sich bei den Vorsteuergewinnen im Vergleich zum bereits schwachen Vorquartal ein Minus von neun Prozent im Global Wealth Management, ein Minus von 30 Prozent beim Asset-Management und ein Verlust im Investmentbanking von 4,95 Mrd. Franken - etwa auf Höhe des Vorquartals.

  • Wer ist die ganze Welt ?
    Es wird eher nicht so kommen, dass "gerechterweise" diejenigen unter dem Platzen der Kreditbubble leiden, die davon profitiert haben !

    Fast alle haben davon profitiert. Auch der "kleine Mann" in Deutschland. Durch die Exporterfolge konnten Sozialversicherung, staatliche Leistungen etc. trotz überalternder Bevölkerung auf relativ hohem Niveau gehalten werden und es wurden - trotz Konsumflaute in Deutschland - Arbeitsplätze geschaffen, bzw. erhalten.


    Der "kleine Mann" wird leiden und die Vermögenden tun es bereits jetzt (auch wenn sie es besser verkraften können).

  • Der "kleine Mann" wird leiden und die Vermögenden tun es bereits jetzt (auch wenn sie es besser verkraften können).


    Der kleine Mann leidet - z.B. als einer von 5 Mill. Arbeitslosen - schon lange vor Beginn dieser Krise -....;
    vielleicht auch oder gerade deshalb weil unsere Entscheidungsträger den Globalisierungswahn wie auch die EU und den € so forsch vorangetrieben haben.


    gruß goldzeit

  • ...und ich dachte, das wären neue Jobs für flexible Investment-Bankerinnen... ?)
    ...aber mal im Ernst: womit /mit welchem Geschäftsmodell gedenken eigentlich unsere Banker(-innen) demnächst überhaupt Gewinne generieren zu können???... :hae:
    ...wohin mit der Banken-, Banker-, Bankerinnen-Blase ???... 8|

    Habe diesbezüglich schon einmal gepostet, aber Tollar hat`s als Quatsch bezeichnet... :D

Schriftgröße:  A A A A A