Global Economic Collapse

• Impliziert, dass das Forum eine Schule ist und wer "ausgelernt" hat, soll es verlassen und es als Diskussionsplattform tunlichst meiden!

?) ?) ich versteh leider nicht,was Du damit ausdrücken möchtest....wieso schreibst Du denn hier (noch) ? willst Du "aufklären" bzw zur Aufklärung anleiten oder diskutieren ?

• Na also, da wären es schon drei:

ING wackelt: http://www.mmnews.de/index.php…Der-nachste-Kandidat.html

http://www.finanzen.net/nachri…_Panik_Panik_Panik_792478

Zitat (vom 13.10.2008 )

Auch eine ING Groep (WKN: 881111) wird zu Unrecht in die Sippenhaft der
    Finanzbranche genommen. Das Unternehmen hat kein Investmentbanking, ist stark im
    kostengünstigen Direktbanking, ist ein global aufgestellter Vermögensverwalter
    und notiert derzeit bei einem KGV von 3,7 und einer Dividendenrendite von 12,5
    Prozent!

Zitat Ende :D

Einmal editiert, zuletzt von leonardoma ()

• Hallo,

Otte schlichtet ja auch Gold in Aktien um. Als Value-Profi sogar in Pleitegeier, wie es aussieht. Sind wir momentan in Momentum-Märkten und versagt seine Methode deswegen?! :thumbup:

Wo soll das noch enden :wall:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• @ Leonardoma

Hoffst du auf fallende Goldpreise, weil dir Angst und Bange wird um dein in Geldmarktfonds geparktes Geld?

http://www.wallstreet-online.d…eldmarktfonds-noch-sicher

Einmal editiert, zuletzt von Golly ()

• Was machen eigentlich die guten asiatischen Aktien? Die Vorhersage liegt noch nicht allzu lange zurück.

Gold - wann kommt der Absturz?

Wertentwicklung bitte in Euro und nicht in Dollar, da ich nicht so eine tolle Glaskugel habe und ich nicht im Voraus den optimalen Zeitpunkt kenne, wann ich wo in welcher Währung am Besten Kredit nehme, meine Euro in Dollar, ... wandle, Gold shorte aus den gesamten Gewinnen die tollen asiatischen Aktien kaufe, dies gegen SFR abhedge und am Ende die optimale Strategie im Voraus sehen kann.

Ok - bezüglich asiatische Aktien hab ich falsch gelegen. Wobei ich eigentlich den DJE Asian High Dividend als "Benchmark" nehmen wollte. Der hat sich ganz gut gehalten. Allerdings nur deshalb, weil er z.Zt. nur minimal in Aktien investiert ist.

http://sparda.is-asp.com/forum…456811.DFK&kunde=20265ext

Wenn Gold aber noch um 50% runter geht - wovon ich ausgehe - dann sieht die Sache wieder anders aus.

• Was sagt dieses Zitat über die ING(Aktie) und deren ReFinanzierungsmöglichkeiten und die Entwicklung in den nächsten Tagen aus?
    Die im Link angesprochenen Kursverluste sind vom letzten Freitag - die Kolumne von Otte liegt ein paar Tage länger zurück und ist angesichts der Aktienkursentwicklung vom Freitag scheinbar längst überholt - das KGV liegt demzufolge noch ein gutes Stück tiefer, so die ING überhaupt weiterhin Gewinne ausweisen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Goldregen ()

• Ok - bezüglich asiatische Aktien hab ich falsch gelegen. Wobei ich eigentlich den DJE Asian High Dividend als "Benchmark" nehmen wollte. Der hat sich ganz gut gehalten. Allerdings nur deshalb, weil er z.Zt. nur minimal in Aktien investiert ist.

Du sprichst davon asiatische Aktien zu erwerben mit dem Wissen dich an etwas zu orientieren, was nur "minimal in Aktien investiert ist"?

Zitat

Auch eine ING Groep (WKN: 881111) wird zu Unrecht in die Sippenhaft der
    Finanzbranche genommen. Das Unternehmen hat kein Investmentbanking, ist stark im
    kostengünstigen Direktbanking, ist ein global aufgestellter Vermögensverwalter
    und notiert derzeit bei einem KGV von 3,7 und einer Dividendenrendite von 12,5
    Prozent!

Du willst damit sagen, ING sei sicher?

Mit diesen beiden Postings kann sich auch der Letzte ein Bild von Dir machen. Ebenso von Deinen nicht-kausalen Deflationstheorien.

Troll. ;)

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Nein, da ging es um das Geld meiner Eltern. Die habe ich inzwischen von der Tagesgeldanleihe überzeugt.

Hallo,

so kann man die Eltern auch ins Grab bringen. Empfehl ihnen doch asiatische Aktien :thumbup:

best regards
    BAAL

• Du willst damit sagen, ING sei sicher?

Mit diesen beiden Postings kann sich auch der Letzte ein Bild von Dir machen. Ebenso von Deinen nicht-kausalen Deflationstheorien.

Troll. ;)

Gold_Baron - kannst du nicht lesen? Du schreibst mir ein Zitat von Dr. Otte zu. Ich wollte mit diesem Zitat (welches eindeutig als solches gekennzeichnet ist) verdeutlichen, dass Otte falsch lag. Das hat sogar Baal verstanden.

Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag geändert wird. :wall: :wall: :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von leonardoma ()

• Hallo,

LEO mach Dich nicht komplett lächerlich. erst behauptest Du, dass G/S in der Deflation schlecht performen, dann empfiehlst Du asiatische Aktien und jetzt willst Du mir unterstellen, dass ich schwer von Begriff wäre?! :wall:

Troll Dich einfach weiter, Du bist total UNGLAUBWÜRDIG!!!

Und nimm Crystal Clear gleich mit, das ist unterste Schublade was IHR BEIDE hier abzieht... :cursing:

best regards
    BAAL

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Gold_Baron - kannst du nicht lesen? Du schreibst mir ein Zitat von Dr. Otte zu. Ich wollte mit diesem Zitat (welches eindeutig als solches gekennzeichnet ist) verdeutlichen, dass Otte falsch lag. Das hat sogar Baal verstanden.

Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag geändert wird. :wall: :wall: :wall:

Naja - anhand dieses Beitrages (Zitat von Prof. Otte) konnte man beim besten Willen keine Meinung Deinerseits [bzgl. "Ich wollte mit diesem Zitat (welches eindeutig als solches gekennzeichnet ist) verdeutlichen, dass Otte falsch lag" ] herauslesen.

• Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag geändert wird.

Sonst?

Selbst Goldregen hat es nicht verstanden, was du mit Deinem kyrptischen - aus dem Zusammenhang gerissenem - Zitieren aussagen willst!

Versuchst mich erst zu diskreditieren (der POG hat die 1000 USD im Übrigen durchstoßen; beachte zu dem das Datum meines Postings), und investiert dann auf dem falschen Kontinent und irrst dabei.

Verzockst die Ersparnisse Deiner Eltern in Geldmarktfonds, vergreifst Dich daneben in asiatischen Werten und willst und erzählen, was bald auf uns zu kommt?

Troll.

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Dann scheint er gewiss nicht zu den Deflationisten zu gehören.

Hallo,

genau darum gehts ja. In welchem Szenario performen Aktien und Gold, wenn Buffet beides kauft? Na 3MAL dürft ihr raten. Aber das ist ja für Crystal Clear zu hoch...

best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A