Alles anzeigenPakistan steht ebenfalls vor dem Staatsbankrott
Pakistan sucht das Gespräch mit dem IWF
Nach Medienberichten nimmt die Regierung in Islamabad am Dienstag Gespräche mit dem Internationalen Währungsfonds über Finanzhilfen auf. Pakistan braucht bis zu 5 Mrd. $, um Staatsschulden bedienen zu können, die im kommenden Jahr fällig werden. Das Land leidet außerdem unter einem Wertverfall seiner Währung sowie steigender Inflation.
Also im Klartext: Pakistan ist derzeit nicht in der Lage, die nächstes Jahr (das beginnt schon in ein paar Wochen!) fälligen Staatsschulden zu bedienen!
Ich gehe allerdings aus, dass Pakistan im Gegensatz zu Island aufgrund geostrategischer Aspekte mit internationaler Unterstützung rechnen darf. Was allerdings, wenn nicht? Wenn z.B. die Rettungssysteme überfordert sind?
Mmmh... Pakistan hat doch Atomwaffen. Und nun brauchen sie Geld... Aja... Ich sag jetzt nichts... sonst werde ich verwarnt...
Ach... wisst ihr was unser Entwicklungshilfeministerin gemacht hat... Das Ding das sich Wieczorek-Zeul nennt... Die hat gestern Indien 330 Mio Euro Entwicklungshilfe versprochen... für 2009... Das ist fast soviel, wie die 350 Mio Euro Entwicklungshilfe, die wir 2006 und 2007 und wohl auch schon 2008 an China gezahlt haben...
Ja... Indien und China... die beide Atomwffen besitzen, oder ihre Leute ins Weltall schicken... oder europäische Arbeitsplätze aufsaugen... die wie Welt mit Billigramsch und Billiglöhnen überschwemmen... DENEN SCHIEBEN WIR UNSERE STEUERMILLIONEN IN DEN ARSCH...
Die Welt ist also in Ordnung... es zahlt weiterhin der dumme Deutsche...