Global Economic Collapse

  • China und Indien haben doch aber die dt. Unternehmen nicht gezwungen dort produzieren zu lassen - die Arbeitsplätze in Deutschland wurden vonunseren gierigen Managern abgebaut und nach China, ...verlagert. Wir bezahlen mit unseren Steuermillionen, daß Indien, China u.a. dt. Unternehmen Subventionen für die Ansiedlung zahlen können - und Frau Merkel macht dies (Zahlung von Steuermillionen) aus freien Stücken - die gute Frau ist so warmherzig und macht gern Geschenke.


    Richtig... Schuld ist nicht Mei Ling und auch nicht Maharwai Suhulaili... die wollen nur arbeiten und was zu fressen haben... Die Schuld gebe ich nicht dem "Chinesen" oder dem "Inder"...


    Die Schuldigen nennen sich Politiker, hier wie dort, und Globalisten... Mit Arbeit und Geschäft, wie es ein kleiner mittelständischer Anlagenbauer im schwäbischen versteht HAT DAS REIN GAR NICHTS MEHR ZU TUN! Das ist moderne Sklaverei... Mach die Arbeit für den Hungerlohn und VERRECKE!!!


    Achja... neue Meldungen aus Pakistan... laut FTD Ticker:


    Zitat


    11.07 Pakistan braucht kurzfristig Kredite zwischen 10 und 15 Mrd. $, um seine Zahlungsfähigkeit zu gewährleisten. Das sagte Finanzminister Shaukat Tareen am Dienstag. Das Land nimmt heute in Dubai Gespräche mit dem IWF auf. Sollten beide Seiten sich über Kredite einigen, rechnen Beobachter mit weiteren Hilfszusagen.


    Was mir immer wieder auffällt: Keine Bank konnte bisher ihre SCHEISSE beziffern... Ich verlange es ja nicht auf 1.000 Euro genau... selbst wenn man "mal ne Mio" übersieht, ist in dem Stress der grade herscht sicher zu verstehen....


    ABER WIR REDEN HIER ÜBER 2 - 3 Mrd Euro bzw Dollar... 1.000.000.000 Dollar.... so mal hier und da vergessen... Keiner dieser Hurenböcke kann den Schaden den er angerichtet hat mal nennen... man spricht nur von zwischen 10 und 15 Mrd... da klafft ein Locj von 5.000.000.000 Dollar... als wäre es ein Naturgesetz...


    Vergesse ich aber, nur 1.000 Euro bei der Umsatzsteuervoranmeldung... ja... da kennt der deutsche Bürokrat keine Gnade... da wird sofort geprüft. und zwar alle Datensätze von vor 6 Jahren... aber hallo... und wehe es fehlt nen Tankbeleg oder nen Bleistift...


    Ich gehe nun was essen... denn ich will schon wieder kotzen...



    @ Delphin


    Ach Delphin, du erweichst mein Herz... du bist mir doch auch sympathisch... meine kleines Schnuckelchen... *seuftz*

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Deutsche Bank: Zu wenig Eigenkapital?

    Zitat

    Dennoch erklärte Josef Ackermann am Wochenende: „Wir sind eine der stärksten und am besten kapitalisierten Banken der Welt.“ Ackermann verwies wieder einmal auf die hohe „Kernkapitalquote“ der Bank. Er will diese Kennziffer, die nach den Regeln des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht verlangt wird, von 9,3 Prozent auf rund zehn Prozent erhöhen, sagte Ackermann. Zudem will er die Quote durch eine bilanzielle Umschichtung verbessern.


    Renommierte Risikospezialisten halten die Fixierung auf die Kernkapitalquote für gefährlich. Der Züricher Banken-Professor Hans Geiger, ein Freund und Weggefährte von Josef Ackermann, nennt die Kennziffer ein „Schönwetterprodukt“, das den Krisentest nicht bestanden habe. So kam auch die Hypo Real Estate auf 9,3 Prozent Kernkapitalquote, bevor sie Probleme bekam.

    Die tolle Kernkapitalquote ist also auch nur eine schöngerechnete Kennziffer, die in Boomzeiten zwar den Aktienkurs beflügelt, in Krisenzeiten aber nichts hergibt.
    Kein Wunder dass Joe am Rettungspaket nicht partizipieren will. Er weiß, wenn die DeuBa da zulangen würde, wäre für die anderen nix mehr da. :thumbup:

  • Ach... wisst ihr was unser Entwicklungshilfeministerin gemacht hat... Das Ding das sich Wieczorek-Zeul nennt... Die hat gestern Indien 330 Mio Euro Entwicklungshilfe versprochen... für 2009... Das ist fast soviel, wie die 350 Mio Euro Entwicklungshilfe, die wir 2006 und 2007 und wohl auch schon 2008 an China gezahlt haben...


    Tja, so wird der deutsche Michel verarscht. Habe gerade noch diesen Artikel vom letzten Jahr gefunden:


    Streicht Merkel Indien die Entwicklungshilfe?
    Jahr für Jahr überweist Deutschland 64 Millionen Euro. Dabei boomt dort die Wirtschaft

    64 Millionen Euro überweist Deutschland jedes Jahr nach Indien. Das könnte sich ändern. Weil die indische Wirtschaft 2007 seit 10 Jahren um bis zu 10% jährlich wächst, will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei ihrer Indien-Reise über eine Kürzung der Entwicklungshilfe sprechen.



    Suuuper. Das kommt also dabei heraus, wenn das Merkel losdüst, um mit den Indern über eine Kürzung der Entwicklungshilfe zu reden: im nächsten Jahr gibt's das Fünf-fache!
    Na das müssen ja dolle Verhandlungen gewesen sein!



    Die Welt ist also in Ordnung... es zahlt weiterhin der dumme Deutsche...


    Naja, auf der anderen Seite können wir zahlen. Ich sage immer: ich würde liebend gerne das Zehnfache an Steuern zahlen. Kein Problem. Solange nur meine Einnahmen auch um das Zehnfache steigen. (Ok, keine Inflationswitze jetzt ;) )

  • Ja die feinen Damen und Herren, unsere Elite da oben, die wissen halt, wie sie mit dem Geld Anderer umgehen müssen.


    Die dt. Heilsbringerin namens Merkel könnte uns doch mal ihrer Kreditkarte zur Verfügung stellen - aber wir wären höchstwahrscheinlich viel zu ehrlich - siehe Bsp. Sarkozi, die "Betrüger" haben nur kleine Beträge abgebucht - Sarkozi selbst hätte das fremde Konto bestimmt weit ins Minus getrieben.


  • Suuuper. Das kommt also dabei heraus, wenn das Merkel losdüst, um mit den Indern über eine Kürzung der Entwicklungshilfe zu reden: im nächsten Jahr gibt's das Fünf-fache!
    Na das müssen ja dolle Verhandlungen gewesen sein!


    Stellt Euch doch nicht so an.


    Wir haben für die Banken 400 MRD, die Steuerzahler sollen mit 15 MRD entlastet werden, dann sind doch wohl auch noch 300 MIO für Indien übrig, oder sehe ich da was falsch? :thumbup:




    Gruss Meggy

  • Achja... neue Meldungen aus Pakistan... laut FTD Ticker:



    Wow, das ging ja schnell!


    Zitat


    10.14 Pakistan braucht bis zu 5 Mrd. $, um Staatsschulden bedienen zu können, die im kommenden Jahr fällig werden.



    Zitat

    11.07 Pakistan braucht kurzfristig Kredite zwischen 10 und 15 Mrd. $, um seine Zahlungsfähigkeit zu gewährleisten.


    Ja, ok. Im ersten Artikel stand was von einer hohen Inflation in Pakistan. Aber 200% in weniger als einer Stunde? :D


    Heute Nachmittag brauchen die dann schon 500 Mrd..... :thumbup:



    Aber mal im Ernst: die Summen sind ja Peanuts, angesichts der strategischen Bedeutung des Landes. Also schmeissen wir da auch noch ein paar Milliarden hin. (wie wär's hier eigentlich mal mit nem Geld-Werf Smiley? )


    Wie geht's eigentlich den pakistanischen Banken? Und den Firmen? Und den Verbrauchern? Kann man da nicht auch noch was gutes tun? Wo wir doch gerade schon so schön am Verteilen sind... 8o

  • Stellt Euch doch nicht so an.


    Wir haben für die Banken 400 MRD, die Steuerzahler sollen mit 15 MRD entlastet werden, dann sind doch wohl auch noch 300 MIO für Indien übrig, oder sehe ich da was falsch? :thumbup:


    Darum geht es nicht. Die 300-irgendwas Millionen sind Peanuts, angesichts von über 10 Mrd. US$ Handelsvolumen jährlich mit Indien.


    Es geht nur darum, dass groß in den Schlagzeilen steht: Super Angie zeigt's den Indern - nix mehr Subventionen. Und ein Jahr später werden still und heimlich mehr Subventionen gezahlt.


    Aber es knirscht ohnehin überall im Gebälk. 330 Millionen für Indien, 15 Milliarden für Pakistan, 500 Milliarden für die Banken, hier ein paar Milliarden, dort ein paar Billionen.... alles scheissejahl.


    War dieses Geld eigentlich schon die ganze Zeit da? Weil letztes Jahr musste die Regierung ja noch überall sparen. Und da ging es um lächerliche 1- bis 2-stellige Millionenbeträge. Wieviel wurde noch mal durch Hartz IV eingespart? Hätte man doch damals schon gewusst, dass noch Unsummen zum Ausgeben da sind. Wo diese Milliarden und Billionen blos die ganze Zeit gesteckt haben?
    :hae: ;)

  • ob dieser Dominostein fällt oder nicht,
    wissen wir also am Freitag
    http://linkszeitung.de/content/view/169934/51/

    Sehr nett geschriebener Artikel... muss jetzt noch lachen über: "Dass sie
    dafür genau jene Lotsen an Bord geholt haben, die die Armada
    ins Treibeis gelenkt haben, ist kaum mehr als eine belanglose Fußnote
    in der Tragödie, in der Merkel und Steinbrück mit ihrer
    500-Milliarden-Bürgschaft für Spielsüchtige bestenfalls Randfiguren
    sind.".
    :thumbup:


    Grüße

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • ob dieser Dominostein fällt oder nicht,
    wissen wir also am Freitag
    http://linkszeitung.de/content/view/169934/51/


    Es stinkt mir ja gewaltig, dass die LINKE im Moment ein Futter bekommt... leider haben die Linken teilweise, also weit weg von Trittin, Roth, Pau und anderen Verbrechern, Leute mit Sachkompetenz...
    Und deshalb wird es in Deutschland keein Recht oder Nationale Partei geben... zum einen weil die Staatspropaganda es verhindert, zum anderen weil den Nationalen mit Sachkompetenz das Geld und der Mut fehlt, etwas zu machen.


    Hier mein lieblings Linksextremer Populist der Gregor... http://www.youtube.com/watch?v=YAbffEA2xdM


    De rist einfach ein begnadeter Populist, der kleien Linksextreme Melker...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Richtig... Schuld ist nicht Mei Ling und auch nicht Maharwai Suhulaili... die wollen nur arbeiten und was zu fressen haben... Die Schuld gebe ich nicht dem "Chinesen" oder dem "Inder"...


    Die Schuldigen nennen sich Politiker, hier wie dort, und Globalisten... Mit Arbeit und Geschäft, wie es ein kleiner mittelständischer Anlagenbauer im schwäbischen versteht HAT DAS REIN GAR NICHTS MEHR ZU TUN! Das ist moderne Sklaverei... Mach die Arbeit für den Hungerlohn und VERRECKE!!!
    [...]
    ABER WIR REDEN HIER ÜBER 2 - 3 Mrd Euro bzw Dollar... 1.000.000.000 Dollar.... so mal hier und da vergessen... Keiner dieser Hurenböcke kann den Schaden den er angerichtet hat mal nennen... man spricht nur von zwischen 10 und 15 Mrd... da klafft ein Locj von 5.000.000.000 Dollar... als wäre es ein Naturgesetz...


    Vergesse ich aber, nur 1.000 Euro bei der Umsatzsteuervoranmeldung... ja... da kennt der deutsche Bürokrat keine Gnade... da wird sofort geprüft. und zwar alle Datensätze von vor 6 Jahren... aber hallo... und wehe es fehlt nen Tankbeleg oder nen Bleistift...


    Genau da liegt gerade die Crux.


    Dass es immer schon den "kleinen Unterschied" zwischen "denen da oben" und "uns hier unten" gab, wurde lange Zeit so hingenommen. Die Schere ist nur mittlerweile so weit auseinander geklafft, dass das Volk mehr als nur ein wenig mürrisch wird.


    Gestern habe ich irgendeine Talkshow* mit Heiner Geißler als Gast gesehen und der hat es auf den Punkt gebracht. Seine Aussage: das System ist nicht mehr "in Ordnung", die Exzesse haben überhand genommen. Der einfache Bürger kann nicht mehr nachvollziehen, warum die alleinerziehende Hartz IV-Emppfängerin sich strafbar macht, wenn sie aus Not und Armut dem Amt gegenüber unterschlägt, dass ihr Kind 40 Euro vom Großvater zur Einschulung bekommen hat - ein Vorstandschef (HRE) aber 15 Milliarden "vergessen" darf - und anschließend eine 6-stellige Pension bekommt.


    PS: sein Vorschlag war: Manager in den Knast! (und auch z.B. Bankberater, die Ihren Kunden noch kurz vor der Pleite wissentlich riskante Lehmann-Zertis als "sichere Anlage" verkauft haben)
    * noch mal nachgeschaut: es war "Unter den Linden" auf Phoenix. Den Video-Podcast gibt's hier. Sehr sehenswert IMHO

  • Zur BayernLB:


    http://www.n-tv.de/1040746.html


    [quote]


    Dienstag, 21. Oktober 2008 Verwaltungsrat tagt
    Finanzhilfen für BayernLB
    ...
    Es gebe konkrete Interessenten für eine Teilbeteiligung. Dies zeige, dass die BayernLB trotz ihrer Probleme einen "guten Namen" habe. Für eine Neuausrichtung der Bank sehe er mittel- und langfristig eine Reihe von Möglichkeiten, von der Teilprivatisierung bis zur Fusion. Welche Strategie die richtige sei, entscheide eine "ganz kühle Rechnung".
    ...
    [quote]


    Wie kann es sein, daß die BayernLB an den Tropf des Steuerzahlers will, wo sie doch angeblich einen so guten Namen hat und sich (zahlreiche) Interessenten finden, die sich an der BayernLB beteiligen wollen. Tolle Demokraten in der CSU/Bayern - am liebsten den Solidarpakt kündigen - aber als erste schreien, wenn man Staatshilfen des Steuerzahlers abgreifen kann






  • Hi Tengu,



    hast Du nicht die Ironie in meinem Post erkannt. Muss ich wohl das nächste mal etwas deutlicher hervorheben.


    Alleine schon der Gedanke, wo bei uns überall gespart wird. Wegen gähnender Leere im Bildungssektor mussten Studiengebühren eingeführt werden.


    Jetzt wundert man sich über die niedrige Akademikerquote im internat. Vergleich, aber für Indien bzw. China sind Millionen übrig.


    So, das war jetzt OT, zurück zu GEC.


    Gruss meggy


  • Nicht zurück... das ist Bestandteil des GEC... Deutschland hat nur das KnowHow seiner Ingeneure... nichts weiter... wir sind in einer Wissensgesellschaft... nur durch Innovation und Qualität können wir weiterhin stark bleiben oder es wieder werden...


    Wobei... wohin uns studierte BWLer geführt haben, sehen wir gerade... Da hat nur noch das Handwerk golden Boden...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • tja, Wissen und Know How sind halt Sekundärtugenden!


    Du kannst Ingenieur bei Daimler sein und 12 PS mehr aus einem Motor kitzeln ODER
    Du kannst Ingenieur bei Daimler sein und eine intelligente Landmine bauen, die es schafft einen Meter hoch zu 'springen' bevor sie explodiert.


    Ohne ein moralisches Fundament ist alles Wissen nichts wert. Es kommt darauf an was man daraus macht.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • dass Pakistan im Gegensatz zu Island aufgrund geostrategischer Aspekte mit internationaler Unterstützung rechnen darf. Was allerdings, wenn nicht? Wenn z.B. die Rettungssysteme überfordert sind?

    Mit der Stationierung eines russischen Flottenverbandes an der isländischen Küsten (Russland hat sich bezüglich Kreditvergabe ins Spiel gebracht) kann im Ernstfall der komplette Seeweg der Amerikaner nach Europa abgeschnitten werden! Ein D-Day 2 wäre im Kriegsfall nicht möglich.


    Das nur, um den Weitblick zu schärfen. Denn: wir wissen nicht, was kommt! Erwarte das Unerwartete.

Schriftgröße:  A A A A A