Global Economic Collapse

  • Gerüchte heißen Gerüchte, weil es Gerüchte sind und keine Fakten.


    Ja glaubst du etwa, dass die Machteliten auch nur annähernd etwas durchsickern lassen??? Da werden 1-2 Wochen vorher Werbekampagnen geschaltet werden und raus ist die Katze...


    Ich wette, dass da mächtig was im Gange ist, damit den Leuten in 2 Monaten die Einführung einer neuen Währung schmackhaft gemacht werden kann...

  • Ja glaubst du etwa, dass die Machteliten auch nur annähernd etwas durchsickern lassen??? Da werden 1-2 Wochen vorher Werbekampagnen geschaltet werden und raus ist die Katze...


    Ich wette, dass da mächtig was im Gange ist, damit den Leuten in 2 Monaten die Einführung einer neuen Währung schmackhaft gemacht werden kann...


    Wie soll das denn so einfach funktionieren? Glaubst Du, dass die Leute das dulden würden? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Das können nur Gerüchte sein, nichts weiter. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass hier Verschwörungstheorien publiziert werden. :!:

  • Wie soll das denn so einfach funktionieren? Glaubst Du, dass die Leute das dulden würden?


    Schau dir doch an, wie leicht die Politik die Menschen methal im Griff haben.... So wie die Menschen sich jetzt schon naiv alles erzählen lassen, ist doch eine neue Währung, die halbwegs plausibel klingt, auch ein leichtes Spiel...


    Die allermeisten Menschen hier in Europa, haben doch überhaupt keinen blassen Schimmer von Währungen .....die kennen Geld nur aus dem Geldautomaten...

  • 1 und 1 würde auf eine gemeinsame Währung hinauslaufen: Nordatlantischer Dollar ? Ansonsten wäre das doch recht egal, wie der Kurs steht, kennen wir doch vom Euro: 1,955863 DM! Ich glaub aber kaum, das da old europe mitmacht!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Schau dir doch an, wie leicht die Politik die Menschen methal im Griff haben.... So wie die Menschen sich jetzt schon naiv alles erzählen lassen, ist doch eine neue Währung, die halbwegs plausibel klingt, auch ein leichtes Spiel...


    Die allermeisten Menschen hier in Europa, haben doch überhaupt keinen blassen Schimmer von Währungen .....die kennen Geld nur aus dem Geldautomaten...


    Starker Tobak,


    Wenn Du das Szenario außerhalb eines Forums jemandem erzählen würdest, der würde Dich für einen absoluten Spinner halten. "Jetzt ist er endgültig duchgeknallt!"


    Hast Du irgendwelche Fakten parat?

  • ja sag ich doch...ein gewollter Wechelkurs von Euro/Dollar soll bis Ende November bei 1:1 liegen, um dann eine neue Währung einzuführen.....wegen des aktuell schon unrealistischen Kurses, sehe ich das Gerücht mit einer neuen Währung als ernst an..

    Was soll das denn bringen? Deswegen werden die Schulden nicht weniger, noch kann man damit den Konsum ankurbeln. :hae:

  • Passt schon alles recht gut zusammen.
    Das Abwürgen des Gold- und Silberverkaufs bis nächstes Jahr, die Dauerdrückung, das Dollarpushen.
    Nicht zu vergessen das Verschleppen der Untersuchungen zu den EM shorts, das läuft jetzt alles auf einen Zielpunkt zu...


    Die -Leute- dulden das und noch viel mehr, dazu gehört ein klein bißchen psychologische Kriegsführung, aber wirklich nicht viel.
    Etwas Zuckerbrot und viel Peitsche.

  • Passt schon alles recht gut zusammen.
    Das Abwürgen des Gold- und Silberverkaufs bis nächstes Jahr, die Dauerdrückung, das Dollarpushen.
    Nicht zu vergessen das Verschleppen der Untersuchungen zu den EM shorts, das läuft jetzt alles auf einen Zielpunkt zu...


    Die -Leute- dulden das und noch viel mehr, dazu gehört ein klein bißchen psychologische Kriegsführung, aber wirklich nicht viel.
    Etwas Zuckerbrot und viel Peitsche.


    Deswegen kann man jedem nur empfehlen: Verkauft Eure Gold-/Silberbestände, damit ist nichts zu ernten.

  • Hedge-Funds Deleveraging. Die waren Long in Oel & Commodities, damit Short in Dollar. Da wird gerade massiv umgeschichtet in Dollar Long Investments.


    Halte ich auch im Moment für eine plausible Erklärung.


    Zwar traue ich der US-Regierung bzw. gewissen anderen Mächten ohne weiteres eine Marktpreis-Manipulation zu, aber momentant sprechen alle Begleitumstände dafür dass die Hedgefonds massiv "enthebeln" müssen. Und das reicht von der Masse her in jedem Fall als Erklärung für die derzeitigen Marktpreisschwankungen.

  • Wenn Du das Szenario außerhalb eines Forums jemandem erzählen würdest, der würde Dich für einen absoluten Spinner halten. "Jetzt ist er endgültig duchgeknallt!"


    Genau das meine ich ja. Wenn du draußen jemandem erzählst dass die FED in privaten Händen ist usw., dann wirst du doch schon so als Spinner abgestempelt. Ich halte eine neue Währung nur für denkbar, habe hier nicht behauptet, dass wir eine definitiv bekommen.


    Ich kann nur eines sagen: Die Menschen da draußen sind sehr einfach zu verarschen , in allen Hinsichten!! Ein Leichtes somit für die Eliten.

  • Gilt das auch fuer die EigentumsStruktur ? Hinter FED sollen ja private Banken stehen; auch hinter ECB ? Ist auch bekannt welche das genau sind ? (Bei der FED ?)

    Den europaeischen Banken wird das gleiche Privileg bei Euros gesichert, wie den US-Banken bei Dollars, was interessiert dann die Eigentuemerstruktur der von der Politik unabhaengigen EZB ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Genau das meine ich ja. Wenn du draußen jemandem erzählst dass die FED in privaten Händen ist usw., dann wirst du doch schon so als Spinner abgestempelt. Ich halte eine neue Währung nur für denkbar, habe hier nicht behauptet, dass wir eine definitiv bekommen.


    Ich kann nur eines sagen: Die Menschen da draußen sind sehr einfach zu verarschen , in allen Hinsichten!! Ein Leichtes somit für die Eliten.


    Was glaubst Du würde Deine Freundin sagen, wenn sie dieses Forum hier liest?
    Verarschst Du die Menschen draußen auch? :hae:

  • @ S04:

    Zitat

    Was soll das denn bringen? Deswegen werden die Schulden nicht weniger, noch kann man damit den Konsum ankurbeln.

    Na ja, zumindest wären die Schulden dann auf mehreren Schultern verteilt und die Asiaten könnten das zum Anlass nehmen, ihre Lieferantenkreditfinanzierung zumindest noch eine Weile fortzuführen.

  • Was glaubst Du würde Deine Freundin sagen, wenn sie dieses Forum hier liest?
    Verarschst Du die Menschen draußen auch?


    Meine Freundin würde von alle dem nichts verstehen....


    Und verarschen tue ich die Menschen draúßen nicht. Obwohl ich es langsam bereue immer ehrlich gewesen zu sein.... Langsam glaube ich, dass diejenigen, die gerne Menschen verarschen, es einfach viel einfacher im Leben haben....


    Solange die Medien manipuliert sind, sind Aufklärungsversuche der Mitmenschen sinnlos.
    Andere Themen, wie Fussball oder Autos erachten viele Menschen für wichtiger...

Schriftgröße:  A A A A A