Global Economic Collapse

  • Die neuen User, die sich hier am ehesten als Eldorado- würdig erweisen, werden den Ort des neuen Forums erfahren..


    Bei den Rohstoffpreisen muß Du den Weihrauch im Auge behalten!
    Wenn das so weiter geht könnte die Selbstbeweihräucherung teuer werden!
    Falls Du auf der Seite schon warst, dann weißt Du ja was dort steht:
    Sehr geehrter Besucher,


    leider können wir aufgrund Serverkapazitäten keinen neuen Mitglieder mehr aufnehmen.


    In Ausnahmefällen bewerben Sie sich bitte über das Kontaktformular.
    Das Kontaktformular befindet sich auf der rechten Seite unter "Home".
    Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Das Angebot dieser Website dient ausschließlich persönlichen Zwecken.



    Mit freundlichen Grüssen
    Die Administratoren

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Na toll, dann sind wieder etliche (auch "gute" Forumsmitglieder) von der Quelle abgeschnitten. Was muß man denn tun, um sich als "würdig" zu erweisen? Bewerbungsschreiben schicken. Versprechen, schön brav zu sein? Gibts nicht sowas wie eine "Nur-Lese-Erlaubnis"? Dann stören die Trolle bestimmt nicht...

  • @kitty


    mit würdig erweisen meine ich, dass wenn User sich hier konstruktiv im forum beteiligen und nicht einfach nur dazwischen quasseln und Stunk suchen. Habe schon mehrere Anfragen per PN bekommen, wo sich wohl das neue Forum von Eldo befindet..... Mit Bewerben oder so, ist natürlich Quatsch, obwohl Eldo nicht jeden in sein Forum lässt und sofort hart durchgreift..


    Ich denke mal, die ernsten User werden verstehen, dass ich den link nicht einfach hier einstelle....

  • Ja Gold_Baron so wirds sein!
    Danke :thumbup:


    Klar finde ich es schade wenn du hier zu machst.
    Aber denk an unser letztes Gespräch.
    Hautsache du bleibst uns erhalten! :thumbup:

  • Offenbar sind die Streitigkeiten hier kein Einzelfall!
    Silberinfo.de hat zumindest vorübergehend dicht gemacht.
    @fundi
    Schön, Du kennst den Link. Da kannst Du sehr stolz sein!!!!
    Man Jungs, warum ist die Stimmung so schlecht?
    Wenn jemand vorbereitet ist, dann wir.
    Hier mal wieder eine positive Meldung für uns Silberbugs hier:
    Zwar off topic aber ich war zu faul zum suchen:
    http://www.handelsblatt.com/te…keimen-den-garaus;2070737
    Gruß Henry

  • aus dem Gelben:


    verfasst von Sunny Gee, Kuwait / Persischer Golf, 23.10.2008, 19:00
    Rep. Jim Cooper fragt den ehemaligen Finanzminister John Snow (bis 2006):
    “Mr. Snow, das einzige Dokument das alle Finanzdaten des US Haushalts korrekt aufzeigt ist der “Financial Report of the US Government”. Dieses Dokument wird jährlich nur an 4 Mitglieder des Kongress verschickt. In diesem Report ist von einem Haushaltsdefizit von 760 Milliarden US$ die Rede. Der Kongress hat eine Summe von weniger als die Hälfte angenommen. Während der Kongress in 2008 von einer Gesamtverschuldung von knapp über 1 Trillion US$ ausgegangen ist, nennt der Report in 2008 die Summe von 46 Trillion. Mr. Snow, was haben sie in ihrer Amtszeit unternommen um diesem Report eine größere Verbreitung zu verschaffen?


    Nachfrage: „Mr. Snow, wissen sie wie unser Schuldenstand nach der 700+ Milliarden US$ Bailout Aktion ist?“


    „Sie belaufen sich zur Zeit auf 54 Trillionen US$


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Die 'Trillionen' sind natürlich übersetzt Billionen. Ich denke, das ist Teil der heutigen Befragung vor dem Kongress, habe darauf allerdings keine Hinweise gefunden.


    Die Härte ist doch, dass sie in den USA Schulden machen können und nur 4 Personen erhalten eine Übersicht über den tatsächlichen Stand. Ehrlich, eine Diktatur kann ihre Untertanen in vielen Hinsichten nicht wirksamer belügen als diese Demokratie. Ich hege die Hoffnung, die Amerikanische Intelligenz wacht langsam auf und fängt an Ihren eigenen Saustall auszumisten. (ja Tollar, bevor Du's mir schreibst, wir sind auch nicht viel besser, wir sind nur langsamer bei der Adaption amerikanischer Eigenheiten)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Mann, bist Du fix! Bin richtig zusammengezuckt :wacko:


    Weisst Du zufällig genaueres über die Anhörung von Snow? Vielleicht auch welche Resonanzen das mit sich bringt? Da muss doch vielen Amerikanern die Galle überlaufen, oder?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Mann, bist Du fix! Bin richtig zusammengezuckt :wacko:


    Weisst Du zufällig genaueres über die Anhörung von Snow? Vielleicht auch welche Resonanzen das mit sich bringt? Da muss doch vielen Amerikanern die Galle überlaufen, oder?

    Also, was sind jetzt diese 54 trilionen? Sie Schulden, Schulden + Medicare oder was noch?

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    [Um Schulden kann man sich später kümmern, oder sie einfach mit..... "einer" Banknote bezahlen]

  • Die Härte ist doch, dass sie in den USA Schulden machen können und nur 4 Personen erhalten eine Übersicht über den tatsächlichen Stand. Ehrlich, eine Diktatur kann ihre Untertanen in vielen Hinsichten nicht wirksamer belügen als diese Demokratie.

    Ja, war heute im Kongress, live auf C-SPAN. Der Redner (Jim Cooper) hatte sogar ein Exemplar dabei und hat klar gesagt das es eben nicht "top secret" ist und für jederman zugänglich ist, nur das die meisten bisher nichts davon gehört haben. Die Kongressmitglieder sind deshalb scheinbar nur zu faul oder bequem, das anzufordern und zu lesen! Unfassbar!


    Quelle: rtsp://video1.c-span.org/project/economy/econ102308_oversight.rm ab 2:42:00


    Das müsste der Report sein: http://www.fms.treas.gov/fr/index.html

  • Das aktuelle Greenspan-Interview:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • "Alan Greenspan on Gold standard" :
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • weiss hier jemand die Gründe dafür??


    Lohnen sich die Haltungskosten der Seite nicht mehr oder wie??

    "Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
    Zeit der Besinnung..."
    Der Grund waren Streitigkeiten wie hier!!!
    Leute, wir sitzen doch alle im selben Boot. Und, es ist jetzt nicht der Grund in Panik zu verfallen.
    Wenn jemand vorbereitet ist, dann wir...
    Auch Dank des GEC...
    So,gute Nacht
    Gruß Henry


  • Ja, war heute im Kongress, live auf C-SPAN. Der Redner (Name leider entfallen) hatte sogar ein Exemplar dabei und hat klar gesagt das es eben nicht "top secret" ist und für jederman (weiß nicht ob sich das nur auf die Kongressmitglieder bezog) zugänglich ist. Die Kongressmitglieder sind deshalb scheinbar nur zu faul oder bequem, das anzufordern und zu lesen! So hab zumindest ich das verstanden.

    Ja aber wie wahrscheinlich ist das? Irgendwo da drin steht doch die Zahl 54.000.000.000.000 $ und der Unterschied zu der 1 Billion, von der der Kongress ausging ist doch so eklatant, dass da spätestens irgendein Praktikant mal drüberfallen wird. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich frei zugänglich war. Das hört sich für mich nach schwerer Trickserei an, sorry.....


    Vielleicht haben es auch alle gewusst und gelesen und beschlossen, man dürfe die Bevölkerung nicht mit so grossen Zahlen beunruhigen. Das ist unglaublich, ..... 54 Billionen, dh. jeder US Bürger hat 200.000 US $ Schulden, zuzüglich der privaten Schulden natürlich. Und jeder Jahr werden es 10000 $ mehr. (5 % Schuldenverzinsung).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Leute, wir sitzen doch alle im selben Boot......


    Das mag sein, aber es ist nicht unser Boot und wer die Nußschale steuert wissen wir auch nicht.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

Schriftgröße:  A A A A A