Global Economic Collapse

  • "Es wird keine sechs Monate dauern bis die Welt Barack Obama testet wie einst John Kennedy,"


    http://www.prisonplanet.com/brzezinski-o?y-problems.html


    Das ist aber interessant. Nach Joe Bidens "Mark my words, mark my words, there will be a generated crisis in a few months and Obama will be tested"-Rede, nach Colin Powells Ankündigung einer schweren Krise für den 20/21. Jänner im TV, nun auch niemand geringerer als Brezinski?

  • Bis jetzt alles spekulationen. Dort werden einfach Aussagen interpretiert, wie es gefällt.


    Wir werden sehen was am 21 passiert.




    Hi,


    Interpretation ist eine Sache, 1 und 1 zusammenzählen eine andere. Immerhin liegen von Biden und Powell die TV-Interviews vor, bei denen diese Aussagen eher als Nebensatz fallen. Das sich jetzt auch Brezinski als altgedienter Geostratege und ausgesprochener Russlandfeind zu Wort meldet, gibt dem ganzen eher eine besondere Brisanz, wie ich finde. Ob genau am 21. Januar etwas geschieht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.



    Und dann wäre da noch die Sache mit dem AMERO und den Chinesen...so wie es aussieht bekommen die Amerikaner ihren 'Change', aber anders als gedacht.



    Gruß EN.KI

  • Der Amero ist ein Hoax. Die in Umlauf gebrachten Praegungen sind Phantasiemuenzen des Privatmanns Daniel Carr. Darueber wurde hier schon oefters geschrieben.


    Hi.



    Gut möglich, dass die Münze an sich ein Fake ist. Beim ECU damals konnte sich auch noch kaum keiner vorstellen, was das mal werden sollte.


    Aber mal angenommen, die Amerikaner haben den Chinesen wirklich etwas als Austausch zu ihren (vielleicht bald wertlos werdenden) Währungsreserven angeboten...Gold und Silber (physisch) wohl kaum, denn 1200 Milliarden USD an Devisenreserven sind eine zu große Summe, als dass die USA diese umzutauschen imstande wäre. Also müsste es ein währungsähnlicher Ersatz sein, der die Chinesen ruhig stellen würde.


    Gruß EN.KI

  • Die ganze Amero-Geschichte ist Schmarrn, nicht nur die Münzen die da rumgezeigt werden. Den Amis ist ihr Dollar heilig und sie werden den Schein bewahren. Wozu so eine Aktion/neue Währung wenn man auch einfach das Papiergeld verrufen kann und sich besinnt, dass der Dollar eine Silbermünze ist und nie etwas anderes war? (Genauso wie die Mark...)

  • Die ganze Amero-Geschichte ist Schmarrn, nicht nur die Münzen die da rumgezeigt werden. Den Amis ist ihr Dollar heilig und sie werden den Schein bewahren. Wozu so eine Aktion/neue Währung wenn man auch einfach das Papiergeld verrufen kann und sich besinnt, dass der Dollar eine Silbermünze ist und nie etwas anderes war? (Genauso wie die Mark...)


    Hi.


    Ja genau, wie uns die DM heilig war und genommen wurde. Und den Amerikanern war ihr unangreifbares Territorium heilig bis zu 9/11. Nichts währt von Dauer und Geld ist nur Mittel zum Zweck. Wie gesagt, es ist egal, ob neues Geld ECU, AMERO oder später GLOBO oder sonstwas genannt wird. Der Name AMERO an sich ist ja auch nur ein Begriff der medial und gesteuert missbraucht wird, er lenkt aber in die richtige Richtung -->Währungsreform. Ich denke, Amerika wird genau den gleichen Weg beschreiten, wie die EU einst und sich in der NAU vereinigen. Dazu wird eine neue Währung nötig sein, denn der Dollar ist zu stark vorbelastet.


    Gruß EN.KI

  • ich möchte mich kurz vorstellen. Bin seit über zwei Jahren stiller Mitleser und begeistert über die Informationsflut hier im Forum. Ich beschäftige mich außer EM's sehr stark mit Themen der globalen Politik und Wirtschaft und hoffe, dass ich dieses Forum etwas bereichern kann


    Du mich auch :D

  • Aber mal angenommen, die Amerikaner haben den Chinesen wirklich etwas als Austausch zu ihren (vielleicht bald wertlos werdenden) Währungsreserven angeboten...Gold und Silber (physisch) wohl kaum, denn 1200 Milliarden USD an Devisenreserven sind eine zu große Summe, als dass die USA diese umzutauschen imstande wäre. Also müsste es ein währungsähnlicher Ersatz sein, der die Chinesen ruhig stellen würde.


    Meinst Du wirklich, die Chinesen lassen sich gepraegtes Kupfer teuer andrehen. Das koennen die selber viel billiger herstellen :D

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • -->Währungsreform. Ich denke, Amerika wird genau den gleichen Weg beschreiten, wie die EU einst und sich in der NAU vereinigen. Dazu wird eine neue Währung nötig sein, denn der Dollar ist zu stark vorbelastet.


    Ein Reset ist durchaus moeglich, aber weniger wegen "ideologischer" Vorbelastung, sondern weil das System technisch kollabiert. Die bisherigen Verschuldungs-Vertrickungen koennen von keiner Generation der Zunkunft mehr zurueckabgewickelt werden. Man wird sich daher immer neue schwindelerregende Tricks einfallen lassen, das System permanent fixen und es damit noch lange am Laufen halten. Das kann noch 10 oder 100 Jahre so weitergehen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wir waren auch nicht wirklich in der Situation in der die Amis heute sind. Die sind pleite, aber sie haben die größte Armee. Wir waren keineswegs pleite, aber halt den letzten Krieg verloren und so...


    Pleite ist man, wenn den Forderungen keine Mittel mehr gegenueber stehen. Es stellt sich ausserdem die Frage, was die Forderungen zum Ultimo wert sind (Dollarwert). Zudem haben die USA als duennbesiedelter Flaechenstaat immer ausreichend Kollaterals in Form von Bauland, Ackerland, Rohstoffen, Infrastruktur etc anzubieten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Gut möglich, dass die Münze an sich ein Fake ist. Beim ECU damals konnte sich auch noch kaum keiner vorstellen, was das mal werden sollte.


    Beim Ecu war das doch umgekehrt: das war etliche Jahre eine legale Handelswährung. Zuerst also der legale und formale Akt, dann die Gewöhnung, dann die Umsetzung als reales Zahlungsmittel.
    Nichts dergleichen gibt es beim Amero. Außer daß er von ein paar geschäftstüchtigen und schlauen Netzseitenbetreibern zum Verkauf angeboten wird - und dabei ausdrücklich als Phantasiemünze bezeichnet.


    Weiters ist Obama der NAFTA gegenüber auch nicht unbedingt euphorisch eingestellt.


    Und warum sollten die USA den Dollar jetzt schon aufgeben, wo sie selbst der eigene Herr darüber sind und bestimmen können, wieviele davon sie drucken und solange die Welt gierig nach Dollars ist?
    Ein Aufgeben des USD macht erst Sinn, wenn eine Alternative den Globalisten mehr Reibach bringen würde, oder wenn der Dollar zu einer Belastung geworden wäre. Außerdem gibt es noch gar keine Alternative, diese müßte erst mit etlichen Jahren Vorlaufzeit geschaffen werden (Gesetzgebung, buchhalterische Einführung, Gesetzgebung zur praktischen Einführung, Gewöhnung des Stimmviehs).


    Wir haben es mit einem langsamen Prozeß zu tun, den die internationale Hochfinanz verfolgt. Sie denkt in Generationen, nicht in Jahren.

  • Meinst Du wirklich, die Chinesen lassen sich gepraegtes Kupfer teuer andrehen. Das koennen die selber viel billiger herstellen :D


    Hi,


    Tollar: Dein Gedankengang ist berechtigt.


    Aber Gegenfrage: Meinst du, die Chinesen lassen sich weiter grün bedrucktes Toilettenpapier andrehen, egal ob in Bar oder Treasuries. :D


    Und dann bliebe noch die Frage offen, was die viel zitierte internationale Krise zu bedeuten hat. Ich denke, hier werden in naher Zukunft ganz viele Fliegen mit einer ganz großen Klappe geschlagen und die Vorbereitungen dazu laufen schon.


    Gruß EN.KI


    P.S. Wer sagt dir, dass die USA Argrarland, Rohstoffe, Infrastruktur usw. "besitzen"? Ihr habt höchstens den Gewahrsam über diese Dinge. Ob diese gewaltsam verteidigt werden zu gegebener Zeit und wie so etwas ausgehen könnte, steht auf einem ander Blatt. ;)

  • Ein Aufgeben des USD macht erst Sinn, wenn eine Alternative den Globalisten mehr Reibach bringen würde, oder wenn der Dollar zu einer Belastung geworden wäre.


    Hi,


    richtig geschlussfolgert. Und dazu, denke ich, wird ein neues Feindbild geschaffen werden. Wie das aussehen mag, wage ich jetzt nicht zu beschreiben. Wäre wohl Spekulation und nicht wirklich glaubhaft zu beweisen. Man muss einfach sehen, was die Zukunft bringt. Diese wird meiner Meinung nach aber bestimmt nicht weniger turbolent, als die Gegenwart schon ist.


    Gruß EN.KI

  • richtig geschlussfolgert. Und dazu, denke ich, wird ein neues Feindbild geschaffen werden. Wie das aussehen mag, wage ich jetzt nicht zu beschreiben. Wäre wohl Spekulation und nicht wirklich glaubhaft zu beweisen. Man muss einfach sehen, was die Zukunft bringt. Diese wird meiner Meinung nach aber bestimmt nicht weniger turbolent, als die Gegenwart schon ist.


    Gruß EN.KI


    Solche Zeilen bei der Einschulung, mit der Zuckertüte in der Hand :D :D :D

  • Die DM war vielleicht den Ostblockkanacken äh neufünfländischen neuen Mitbürgern heilig, den Deutschen ists die Mark. In welcher Form auch immer, ich geh jede wette ein die Mark wirds einmal wieder geben...die DM sicher nicht.
    Wir waren auch nicht wirklich in der Situation in der die Amis heute sind. Die sind pleite, aber sie haben die größte Armee. Wir waren keineswegs pleite, aber halt den letzten Krieg verloren und so...


    Wenn ich hier Diktator wäre würd ich eh einfach die Mk. 1871 neu prägen. Neue Jahreszahl, modernisiertes Wappen, reicht völlig. Kann man gleich die alten wiederverwenden.

    Deine beleidigende Ausdrucksweisse solltest du lassen.Besonders der Teil Deutschlands den du beleidigst,muste durch den von die angesprochenen verlorenen Krieg,in der Besatzung,am meisten leiden.

Schriftgröße:  A A A A A