Die FED hat den Ex-Risk-Management-Chef von Bear Stearns eingestellt. ![]()
hier steht`s:
http://www.clusterstock.com/20…es-bear-stearns-risk-boss
Er wird die an ihn gestellten Aufgaben mit Sicherheit vollumfänglich erfüllen! ![]()
14. August 2026, 15:42
Die FED hat den Ex-Risk-Management-Chef von Bear Stearns eingestellt. ![]()
hier steht`s:
http://www.clusterstock.com/20…es-bear-stearns-risk-boss
Er wird die an ihn gestellten Aufgaben mit Sicherheit vollumfänglich erfüllen! ![]()
Dossier Die nächste Kreditkrise naht
ZitatAlles anzeigenWas die Caines jetzt erleben, ist die persönliche Finanzkrise des
kleinen Mannes. Lange Zeit haben sich die Amerikaner einfach all ihre
Träume erfüllt: ein eigenes Haus, ein großes Auto, teure Reisen.
Möglich gemacht hat das die Kreditkartenindustrie, denn Plastikkarten
mit hohen Kreditlimits waren praktisch für jedermann zu haben. Seit
1995 haben sich die Kreditkartenschulden pro Haushalt im Durchschnitt
auf über 10.000 $ verdoppelt. Den Werbespruch: "Es gibt Dinge, die kann
man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Mastercard" haben die
Amerikaner wie kein anderes Volk beherzigt. Jetzt bekommen sie dafür
die Rechnung.
Seit gestern veröffentlicht die Depository Trust & Clearing Corp (DTTC = zentrale Registrierungsstelle für Credit-Default Swaps) die bisher umfangreichste Sammlung von Daten über bestehende Kontrakte.
Hier eine Tabelle der saldierten Kontrakte (Auf welche Titel entfallen welche Volumina):
Und siehe da: die DeuBa liegt an dritter Position mit Netto-Kontrakten in Höhe von schlappen 12,5 Bio. USD. Der deutsche Staat bzw. Staatspapiere sind mit erstaunlichen 11,5 Bio. USD dabei. Rechnet man beide zusammen, ist Deutschland mit rund 24 Bio. USD netto ein Schwerpunkt im Bereich der Kreditausfallversicherungen. ![]()
nanina:
Zumindest auf den Autobahnen sieht es nicht nach Flaute bei Transportunternehmen aus - war heute auf der A9 und diversen kleineren Autobahnen unterweges - und habe noch nie soviele LKW-Kolonnen wie heute gesehen. War echt extrem nervig - auch Autotransporte waren nicht weniger als sonst unterwegs (VW, Mercedes etc...)
Hab schon zu meiner Frau gesagt, dass es mich wundert, weshalb die Transporte angesichts der schwächelnden Wirtschaft eher zu- als abnehmen ![]()
Hallo liebe Goldseiten-Mitglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen. Bin seit über zwei Jahren stiller Mitleser und begeistert über die Informationsflut hier im Forum. Ich beschäftige mich außer EM's sehr stark mit Themen der globalen Politik und Wirtschaft und hoffe, dass ich dieses Forum etwas bereichern kann, genauso, wie es mich in vielen Ansätzen bereichert und inspiriert hat.
Ums kurz zu machen, hier eine Info bezüglich des viel zitierten Amero's aufgeschnappt habe:
http://www.secret.tv/artikel49…Muenzen_Warnungen_Aengste
ZitatAlles anzeigen
...
Hal Turner hatte bis zum Sommer eine äußerst kontrovers diskutierte Radio-Show in den USA. Seine oft provozierenden Kommentare schaffen ihm nicht nur Freunde. Er wird oft - und nicht immer zu Unrecht - als "rechts" angegriffen. Diese Radioshow ist nun sein mehreren Wochen abgesetzt.
In seiner Videobotschaft erklärt Turner warum: Seit Ende Juli sei er derart unter Druck gesetzt worden von den Medien, Lobbies und der Bundesregierung, dass er die Show nicht mehr weiterführen konnte. Man habe jedes nur mögliche Druckmittel benutzt, um ihn "off the air" - zum Aufgeben zu zwingen. Er habe Dinge enthüllt, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Da Hal Turner so etwas nicht zum ersten Mal tut und bisher schon unbeschadet ziemliche Ungeheuerlichkeiten in seiner Radioshow verbreitet hat, mußte es sich um ein außerordentlich großes Kaliber handeln.
Seine Information: Die USA haben nach Hal Turners Kenntnis 800 Milliarden AMEROS an die "China Development Bank" verschifft. Der springende Punkt bei dieser Nachricht ist: Es handelt sich laut Hal Turner um eine Schiffsladung MÜNZEN. Und er hält auch eine solche Münze ins Bild. Die Prägung weist diese Münze als in Denver, Colorado geprägtes Exemplar aus. Die Jahreszahl der Prägung laute 2007. Weise Voraussicht - oder abgefeimter Plan?
...
Der AMERO wird eine echte Währung, was logischerweise heißt, dass der Dollar abgeschafft werden wird: Eine Währungsreform. Das erscheint auf dem Hintergrund der gegenwärtigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation der USA auch vollkommen logisch und der einfachste und in der Geschichte immer wieder wirksame Weg.
Bin eher zufällig durch einen Querverweis auf diese Info gestoßen. In anderen Quellen wird von einer internationalen Krise gesprochen, die Barak Obama in den ersten sechs Monaten seiner Amtszeit meistern müsse...
Aber lest selbst:
http://infokrieg.tv/was_ist_obamas_krise_2008_10_22.html
"Es wird keine sechs Monate dauern bis die Welt Barack Obama testet wie einst John Kennedy,"
http://www.prisonplanet.com/br…eign-policy-problems.html
Zitat
"Brzezinski’s warning that Obama will face immediate problems in the form of a foreign policy crisis echoes similar sentiments expressed by Obama’s running mate, Senator Joe Biden, who last month told an audience in Seattle “We’re gonna have an international crisis, a generated crisis, to test the mettle of this guy.”
...
Colin Powell made similar statements when he endorsed Obama on Meet the Press, saying “There’s going to be a crisis which will come along on the 21st, 22nd of January that we don’t even know about right now.”
Dazu kommt noch folgende Meldung heute ausgerechnet auf Enten-TV:
http://www.n-tv.de/1048667.html
Zitat
Hildebrandt macht sich Sorgen"Wie lange überlebt Obama?"
"Hildebrandt, der die Wahl am Fernseher verfolgte."Ich frage mich aber, wie lange überlebt Obama das?", äußerte der 81-Jährige große Sorge, der erste schwarze Präsident der USA könnte eines Tages einem Attentat zum Opfer fallen, wie Hoffnungsträger John F. Kennedy 1963."
Ist es nun soweit? Werden die Eliten den neuen amerik. Präsidenten dazu benutzen, eine neue Weltleitwährung zu installieren? Werden sie Obama dazu zwingen müssen, den Dollar zugunsten des Amero zu opfern (Attentat)? Immerhin verdichten sich die Hinweise, dass die USA ihren Bankrott bald öffentlich verkünden werden müssen. Die GEAP schreibt in ähnlichen Tönen.
Gruß EN.KI
"Es wird keine sechs Monate dauern bis die Welt Barack Obama testet wie einst John Kennedy,"
Das ist aber interessant. Nach Joe Bidens "Mark my words, mark my words, there will be a generated crisis in a few months and Obama will be tested"-Rede, nach Colin Powells Ankündigung einer schweren Krise für den 20/21. Jänner im TV, nun auch niemand geringerer als Brezinski?
Bis jetzt alles spekulationen. Dort werden Aussagen interpretiert, wie es gefällt.
Wir werden sehen was am 21 passiert.
Bis jetzt alles spekulationen. Dort werden einfach Aussagen interpretiert, wie es gefällt.
Wir werden sehen was am 21 passiert.
Hi,
Interpretation ist eine Sache, 1 und 1 zusammenzählen eine andere. Immerhin liegen von Biden und Powell die TV-Interviews vor, bei denen diese Aussagen eher als Nebensatz fallen. Das sich jetzt auch Brezinski als altgedienter Geostratege und ausgesprochener Russlandfeind zu Wort meldet, gibt dem ganzen eher eine besondere Brisanz, wie ich finde. Ob genau am 21. Januar etwas geschieht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Und dann wäre da noch die Sache mit dem AMERO und den Chinesen...so wie es aussieht bekommen die Amerikaner ihren 'Change', aber anders als gedacht.
Gruß EN.KI
Der Amero ist ein Hoax. Die in Umlauf gebrachten Praegungen sind Phantasiemuenzen des Privatmanns Daniel Carr. Darueber wurde hier schon oefters geschrieben.
Der Amero ist ein Hoax. Die in Umlauf gebrachten Praegungen sind Phantasiemuenzen des Privatmanns Daniel Carr. Darueber wurde hier schon oefters geschrieben.
Hi.
Gut möglich, dass die Münze an sich ein Fake ist. Beim ECU damals konnte sich auch noch kaum keiner vorstellen, was das mal werden sollte.
Aber mal angenommen, die Amerikaner haben den Chinesen wirklich etwas als Austausch zu ihren (vielleicht bald wertlos werdenden) Währungsreserven angeboten...Gold und Silber (physisch) wohl kaum, denn 1200 Milliarden USD an Devisenreserven sind eine zu große Summe, als dass die USA diese umzutauschen imstande wäre. Also müsste es ein währungsähnlicher Ersatz sein, der die Chinesen ruhig stellen würde.
Gruß EN.KI
Die ganze Amero-Geschichte ist Schmarrn, nicht nur die Münzen die da rumgezeigt werden. Den Amis ist ihr Dollar heilig und sie werden den Schein bewahren. Wozu so eine Aktion/neue Währung wenn man auch einfach das Papiergeld verrufen kann und sich besinnt, dass der Dollar eine Silbermünze ist und nie etwas anderes war? (Genauso wie die Mark...)
Die ganze Amero-Geschichte ist Schmarrn, nicht nur die Münzen die da rumgezeigt werden. Den Amis ist ihr Dollar heilig und sie werden den Schein bewahren. Wozu so eine Aktion/neue Währung wenn man auch einfach das Papiergeld verrufen kann und sich besinnt, dass der Dollar eine Silbermünze ist und nie etwas anderes war? (Genauso wie die Mark...)
Hi.
Ja genau, wie uns die DM heilig war und genommen wurde. Und den Amerikanern war ihr unangreifbares Territorium heilig bis zu 9/11. Nichts währt von Dauer und Geld ist nur Mittel zum Zweck. Wie gesagt, es ist egal, ob neues Geld ECU, AMERO oder später GLOBO oder sonstwas genannt wird. Der Name AMERO an sich ist ja auch nur ein Begriff der medial und gesteuert missbraucht wird, er lenkt aber in die richtige Richtung -->Währungsreform. Ich denke, Amerika wird genau den gleichen Weg beschreiten, wie die EU einst und sich in der NAU vereinigen. Dazu wird eine neue Währung nötig sein, denn der Dollar ist zu stark vorbelastet.
Gruß EN.KI
ich möchte mich kurz vorstellen. Bin seit über zwei Jahren stiller Mitleser und begeistert über die Informationsflut hier im Forum. Ich beschäftige mich außer EM's sehr stark mit Themen der globalen Politik und Wirtschaft und hoffe, dass ich dieses Forum etwas bereichern kann
Du mich auch ![]()
Aber mal angenommen, die Amerikaner haben den Chinesen wirklich etwas als Austausch zu ihren (vielleicht bald wertlos werdenden) Währungsreserven angeboten...Gold und Silber (physisch) wohl kaum, denn 1200 Milliarden USD an Devisenreserven sind eine zu große Summe, als dass die USA diese umzutauschen imstande wäre. Also müsste es ein währungsähnlicher Ersatz sein, der die Chinesen ruhig stellen würde.
Meinst Du wirklich, die Chinesen lassen sich gepraegtes Kupfer teuer andrehen. Das koennen die selber viel billiger herstellen ![]()
-->Währungsreform. Ich denke, Amerika wird genau den gleichen Weg beschreiten, wie die EU einst und sich in der NAU vereinigen. Dazu wird eine neue Währung nötig sein, denn der Dollar ist zu stark vorbelastet.
Ein Reset ist durchaus moeglich, aber weniger wegen "ideologischer" Vorbelastung, sondern weil das System technisch kollabiert. Die bisherigen Verschuldungs-Vertrickungen koennen von keiner Generation der Zunkunft mehr zurueckabgewickelt werden. Man wird sich daher immer neue schwindelerregende Tricks einfallen lassen, das System permanent fixen und es damit noch lange am Laufen halten. Das kann noch 10 oder 100 Jahre so weitergehen.
Wir waren auch nicht wirklich in der Situation in der die Amis heute sind. Die sind pleite, aber sie haben die größte Armee. Wir waren keineswegs pleite, aber halt den letzten Krieg verloren und so...
Pleite ist man, wenn den Forderungen keine Mittel mehr gegenueber stehen. Es stellt sich ausserdem die Frage, was die Forderungen zum Ultimo wert sind (Dollarwert). Zudem haben die USA als duennbesiedelter Flaechenstaat immer ausreichend Kollaterals in Form von Bauland, Ackerland, Rohstoffen, Infrastruktur etc anzubieten.
Am 20.1. ist Obamas Angelobung.
Gut möglich, dass die Münze an sich ein Fake ist. Beim ECU damals konnte sich auch noch kaum keiner vorstellen, was das mal werden sollte.
Beim Ecu war das doch umgekehrt: das war etliche Jahre eine legale Handelswährung. Zuerst also der legale und formale Akt, dann die Gewöhnung, dann die Umsetzung als reales Zahlungsmittel.
Nichts dergleichen gibt es beim Amero. Außer daß er von ein paar geschäftstüchtigen und schlauen Netzseitenbetreibern zum Verkauf angeboten wird - und dabei ausdrücklich als Phantasiemünze bezeichnet.
Weiters ist Obama der NAFTA gegenüber auch nicht unbedingt euphorisch eingestellt.
Und warum sollten die USA den Dollar jetzt schon aufgeben, wo sie selbst der eigene Herr darüber sind und bestimmen können, wieviele davon sie drucken und solange die Welt gierig nach Dollars ist?
Ein Aufgeben des USD macht erst Sinn, wenn eine Alternative den Globalisten mehr Reibach bringen würde, oder wenn der Dollar zu einer Belastung geworden wäre. Außerdem gibt es noch gar keine Alternative, diese müßte erst mit etlichen Jahren Vorlaufzeit geschaffen werden (Gesetzgebung, buchhalterische Einführung, Gesetzgebung zur praktischen Einführung, Gewöhnung des Stimmviehs).
Wir haben es mit einem langsamen Prozeß zu tun, den die internationale Hochfinanz verfolgt. Sie denkt in Generationen, nicht in Jahren.
Pleite ist man, wenn den Forderungen keine Mittel mehr gegenueber stehen.
Wenn der Goldkurs die Verbindlichkeiten der USA abdeckt, sind die USA nicht pleite. Wird immer wieder in den Posts vergessen ![]()