Global Economic Collapse

  • Herr Clauss fasst in seinem gut eineinhalb Stunden langen Vortrag auf sehr eingängige und unterhaltsame Art zusammen, was hier im Forum auch schon zusammengetragen wurde. Er ist clever und vermeidet dabei den Namen des Stammes zu nennen, dem die Brüder angehören, die diese Krise massgeblich zu ihren "Gunsten" lanc- und forcierten.


    Zum Beitrag


    Gruss Skully

  • Wenn Du Bomben baust, Anleitungen hierzu im Internet zugänglich machst oder noch schlimmer, Du bringst sie zur Explosion - ja, dann bist du sprichwörtlich fällig und wenigstens ein Terrorist. Seit 9/11 versetzt die Politik die Welt in Angst, um so gut wie alle Freiheiten gesetzlich zu beschränken oder zu vernichten. Totale Kontrolle ist angesagt. Kontrolle? Die Politik hat - im übertragenen Sinne - die Anleitungen zum Bombenbau (Verbriefung/ Asmussen/ wie war das denn noch in der Ära Schröder/ Fischer? Schon vergessen???) diskutiert und dann gesetzlich zugelassen (den ganzen Derivatenkram - CDS, ABS etc. etc.). Benutzt haben diese Anleitungen (Gesetze) die Banken/ Finanzindustrie (Terroristen?). Und nun sind bereits einige Bomben detoniert (WestLB, IKB, SachsenLB, Bear Stearns, Lehman, Merill L., Washington Mutal, AIG etc. etc. - eine regelrechte Inflation an Detonationen) und wir alle ducken uns nur noch reflexartig weg. Auch eine Lösung? Und wo sind unsere obersten Strafverfolger und der BND? Was ist mit der Verantwortung der Wirtschaftsprüfer, die all diese Plots und deren Ausführungen per Testat zugestimmt haben? Was ist mit der Verantwortung der Ratingagenturen, die an der Prüfung der Konstruktionen - auch wirtschaftlich - beteiligt war? Schauen die alle miteinander genau hin oder schauen die "verschämt" weg, weil sie es müssen oder - noch perverser - weil sie alle, es dürfen?


    Ich meine, dass das, was da abläuft, eine unglaubliche Menge an krimineller Energie von den für die Situation verantwortlichen Akteuren verlangt. Das ist doch das, was Staatsanwälte immer in Ihren Anklagen anführen - Vorsatz - kriminelle Energie, Wille zum Betrug/ zur Untreue etc. Zählt nicht auch gerade die Finanzindustrie zu den grössten Spendern an die Politik? Wo ist denn die Aufarbeitung durch die Justiz, die doch so unabhängig von der Politik anklagen und aufklären soll? Sittenwidrige Geschäfte, Untreue, Bilanzbetrug, Insiderhandel, usw. Muss man es nicht - ganz einfach - nur wirklich aufklären wollen? Justitia ist doch blind. Also scheint schoneinmal der Wille zu fehlen, das zu tun, was der ureigene Zweck der Justiz ist.


    Was heute bekannt wird, ist doch unter den verantwortlichen Akteuren schon lange bekannt. Die Leute draussen im Lande wollen es doch schon gar nicht mehr hören. Sie ducken sich, wie oben beschrieben, nur noch reflexartig weg. Und genau jetzt ist der Moment gekommen, wo die "Sprecher dieser unverschämten Clicque" eine Meldung nach der anderen absetzen, wie schlimm es doch ist, dass noch soviel unentdeckter Mist in den Bilanzen der Finanzindustrie schlummert. Hallo, geht´s noch?!


    Das Tollste und Widersinnigste daran aber ist, dass die, die sich nur noch reflexartig wegducken, die Lösung dieser Situation von denjenigen erwarten, die ihnen diesen ganzen unglaublichen dreisten Mist eingebrockt haben. Angebracht wäre es diese Mischpoke zum Teufel zu jagen (mit allen Mitteln!), die Finanzindustrie bankrott gehen zu lassen und alles neu aufzubauen - ABER: ohne die Beteiligung derjenigen, die das alles verursacht haben. Das verlangt aber eben Aufklärung, die nicht (sag niemals nie?) stattfinden wird.


    Ist die Masse eigentlich total bescheuert? Man kann sich dieses Eindrucks langsam nicht mehr erwehren. Oder was meint ihr hier im Forum?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    4 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Ist die Masse eigentlich total bescheuert? Man kann sich dieses Eindrucks langsam nicht mehr erwehren. Oder was meint ihr hier im Forum?

    Ja, das ist Sie. Ausserdem hat die Masse einfach kein Bock auf Stress, um das mal ganz einfach auszudrücken. Der "Normalo" will einfach seine "individuelle" Freiheit, will tun und lassen was im gerade passt. Heute gibts doch hierzulande fast nur noch Egoisten denen das große Ganze völlig wurscht ist, was zählt ist einzig und alleine der persönliche Vorteil, Oberfläche ist alles, Wahrheit und Moral haben ausgedient. Tut mir leid, ist aber so

  • Fressen, Ficken, Fernsehen.
    Das ist für die meisten Deutschen das wichtigste.
    Solange man eine Fernseher hat, die Wohnung warm ist und der Kühlschrank voll gehts doch dem Deutschen gut.
    Der Rest interessiert nicht, man hofft das es weit weg ist und einen nie erreicht.
    Bis es einen erreicht.
    Gruss

  • NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, noch Standrecht obendrein;
    Es muß noch stärker kommen, wenn`s soll von Wirkung sein.
    Zu Bettlern sollt ihr werden. Verhungern allesamt,
    zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt.
    Euch soll das bischen Leben so gründlich sein verhaßt,
    Daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last.
    Dann, dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist,
    Ein Geist, der über Nacht noch Euch zur Freiheit reißt!


    Heinrich Hoffmann v. Fallersleben, 1798 - 1874

  • Fressen, Ficken, Fernsehen.
    Das ist für die meisten Deutschen das wichtigste.
    Solange man eine Fernseher hat, die Wohnung warm ist und der Kühlschrank voll gehts doch dem Deutschen gut.
    Der Rest interessiert nicht, man hofft das es weit weg ist und einen nie erreicht.
    Bis es einen erreicht.
    Gruss


    Und das nicht mal richtig ...


    Deine Antwort:"Besser kann man es nicht schreiben!"


    Und nun?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • ... immer ist nur der Blöde Deutsche Michel schuld?


    Leutchen, S O geht´s aber gar nicht!
    Ich W I L L (kleiner ging es wirklich nicht!) jetzt mal was anderes lesen. LOS, befriedigt schon mein EGO .. da hatte ich doch was von Egoisten gelesen. Oh, sorry, das war in einem anderen Forum (in der Art, dass Selbstdarstellung und so überhaupt nicht geht ... oh je)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Juhu... wenn wir nur alle fest daran glauben, dann geht es bald wieder aufwärts...


    http://www.optimismushoch1000.de/


    Vorwärts... aufwärts...


    :D

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • bwahahahaa lächerlich....


    also die Seiten haben son bissel was von "Du bist Deutschland".... und wer hats erfunden? Ja!!! Bertelsmann.


    [Blockierte Grafik: http://www.rezessionsverweigerer.de/images/stories/button_gruen.png] [Blockierte Grafik: http://www.rezessionsverweigerer.de/images/stories/ich_bin_optimist_rund.png]


    Wenn mir schon damals zu Schulzeiten so ein Optimist gegenübersaß... mit den Leuten kann man einfach nicht diskutieren!
    Mir gehts dreckig, Optimist strahlt nur so vor Optimismus und lebt einem das eingeredete Glück vor, da gehen die Hände sofort in Würgeposition. :cursing:


    Um eins Klarzustellen: Pessimisten sind genauso schlimm! Das einzig wahre sind Realisten, die von Optimisten nunmal leider als "Pessimisten" angesehen werden.



    Nachtrag:
    [Blockierte Grafik: http://optimismushoch1000.de/images/keywords.gif
    Wer hat lust, all diese "luftigen" Optimismus-Argumente zu entkräften? Bin grad zu faul dazu die aufzuschreiben, aber eigentlich fällts einem gleich beim Durchlesen ein.. außer natürlich dem Standard-Michel: BILD, TV, Autobahn

  • Bertelsmann-Stiftung - Geheimregierung Deutschland


    Bertelsmann mit u. a. Hilfe der Politik,


    auf alles und jeden volle Breitseite feuern lässt, was/ der bei "3 nicht auf die Bäume kommt!"


    T H I N K!

Schriftgröße:  A A A A A