Global Economic Collapse

  • Bundschuh = Schön dann dein Gewehr !


    Aber das hat zumindestens zur Zeit noch KEINEN BEZUG zum Thema !!!


    Zumindestens aus meiner deutschen Sicht,- zur Zeit ! :S


    Klar doch :wall: , es geht dann den Teich dann herunter,- aber das dann,- doch wirklich dann nicht in Deutschland !


    Probleme machen doch letztendlich die ,- MÄRKTE- Banken,...!!! und

  • http://www.handelsblatt.com/po…-fuer-deutschland;2200970


    so langsam schwenken alle auf das -5%-oder-schlimmer-szenario ein. wird ja auch zeit die prognosen anzupassen gut drei monate vor dem angeblich kommenden aufschwung. der ist jetzt erst mal auf gut 6 monate verschoben, wie immer. nichts neues also. in drei monaten gibts hierzu eine neue überprüfung und möglicherweise überraschende anpassungen. konnte ja keiner ahnen. :S

  • Peter ist ein Hexer.... Holt das Feuerholz... ich bringt die Fackeln... :D

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ich kann das auch im Sommer. :D


    ... :D :D :D selbst am FKK , kann ich zaubern ohne Hilfsmittel :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • ... :D :D :D selbst am FKK , kann ich zaubern ohne Hilfsmittel :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D


    In deinem fortgeschrittenen Alter... :D glaub ich dir nicht... :D

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Für die Schnelldenker ein kleiner Tipp. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.elektro-warehouse.e…ukte/7467-GPes1466-22.jpg]



    Wieso Brennholz? Nimm doch wieder Bücher!


    Wieso wieder?


    Ich bin kein Sozialist? Du etwa?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • jupp, war nur anfangs etwas verwirrt... "häh wieso hab ich denn hier was geschrieben??? war ich besoffen oder so?" und dann gemerkt dass es ja echtsilber ist. no problem, :thumbup:


    Zum Thema, Kinder werde ich auch erst in die Welt setzen, wenn ich mir sicher sein kann - dass ich (+Partner!) für diese auch in allen Lebenslagen sorgen kann, ohne Wenn und Aber.
    Weiterhin muss die Welt in einem für meinen Nachwuchs würdigen Zustand bleiben. Soviel zum Thema "leute ohne Nachwuchs" und "nach-mir-die-sinflut".


    Man tut (s)einem Kind doch nichts gutes, wenn man es in eine korrupte, kaputte Welt entlässt oder man selbst die Lebensgrundlagen nicht sicherstellen kann! Zuerst muss dafür gesorgt werden, dass die Lebensbedingungen des Kindes in der Zukunft (zumindest auf regionaler-nationaler Ebene) ein würdiges Leben erlauben.
    Zur Zeit ist einfach der negative Einfluss von öffentlichen Einrichtungen (Schule,...), der Gesellschaft sowie der Medien zu groß. Niemand kann mir erzählen, dass er sein Kind 100% vor diesen Einflüssen schützen kann! Das fängt da schon beim Fernsehen an, selbst wenn man es zuhause kontrolliert oder dem Kind Medienkompetenz beibringt (das ist ja leider erst ab einem gewissen Alter möglich!) - weiß man was das Kind bei Freunden macht? Wird vielleicht in der Schule ein Film mit negativem Einfluss gezeigt? Wird das Kind ausgeschlossen, weil es nicht "im Trend" ist? Egal wie man es dreht und wendet - für den Nachwuchs sind die Bedingungen zur Zeit alles andere als optimal! Durch Mainstream, Trends und Modeerscheinungen - alles geimpft durch die Medien - und indirekt gelangt es immer irgendwie zum Kind, sexistisches/vulgäres/gangstermäßiges/trendiges Verhalten z.B. bringen die Grundschüler immer vom Schulhof mit. Die Konsumindustrie nutzt die unbefangenheit des kindlichen Bewusstseins skrupellos aus - darauf kann ich gerne verzichten!


    Wenn wir nach dem großen Crash uns wieder auf einer Menschenwürdigere und Kindgerechte Gesellschaft besinnen könnten und unser Lebensraum nicht weiterhin nachhaltig beschädigt wird sowie das versklavende Geldsystem abgeschafft wurde (oder sich nach dem Totalreset "noch" in den ungefährlichen ersten zwanzig Jahren befindet) - dann überleg ich es mir nochmal - vorausgesetzt ich habe bis dahin eine felsenfeste Lebensgrundlage aufgebaut.

  • Zum Thema, Kinder werde ich auch erst in die Welt setzen, wenn ich mir sicher sein kann - dass ich (+Partner!) für diese auch in allen Lebenslagen sorgen kann, ohne Wenn und Aber.
    Weiterhin muss die Welt in einem für meinen Nachwuchs würdigen Zustand bleiben. Soviel zum Thema "leute ohne Nachwuchs" und "nach-mir-die-sinflut".


    Man tut (s)einem Kind doch nichts gutes, wenn man es in eine korrupte, kaputte Welt entlässt oder man selbst die Lebensgrundlagen nicht sicherstellen kann! Zuerst muss dafür gesorgt werden, dass die Lebensbedingungen des Kindes in der Zukunft (zumindest auf regionaler-nationaler Ebene) ein würdiges Leben erlauben.
    Zur Zeit ist einfach der negative Einfluss von öffentlichen Einrichtungen (Schule,...), der Gesellschaft sowie der Medien zu groß. Niemand kann mir erzählen, dass er sein Kind 100% vor diesen Einflüssen schützen kann! Das fängt da schon beim Fernsehen an, selbst wenn man es zuhause kontrolliert oder dem Kind Medienkompetenz beibringt (das ist ja leider erst ab einem gewissen Alter möglich!) - weiß man was das Kind bei Freunden macht? Wird vielleicht in der Schule ein Film mit negativem Einfluss gezeigt? Wird das Kind ausgeschlossen, weil es nicht "im Trend" ist? Egal wie man es dreht und wendet - für den Nachwuchs sind die Bedingungen zur Zeit alles andere als optimal! Durch Mainstream, Trends und Modeerscheinungen - alles geimpft durch die Medien - und indirekt gelangt es immer irgendwie zum Kind, sexistisches/vulgäres/gangstermäßiges/trendiges Verhalten z.B. bringen die Grundschüler immer vom Schulhof mit. Die Konsumindustrie nutzt die unbefangenheit des kindlichen Bewusstseins skrupellos aus - darauf kann ich gerne verzichten!


    Wenn wir nach dem großen Crash uns wieder auf einer Menschenwürdigere und Kindgerechte Gesellschaft besinnen könnten und unser Lebensraum nicht weiterhin nachhaltig beschädigt wird sowie das versklavende Geldsystem abgeschafft wurde (oder sich nach dem Totalreset "noch" in den ungefährlichen ersten zwanzig Jahren befindet) - dann überleg ich es mir nochmal - vorausgesetzt ich habe bis dahin eine felsenfeste Lebensgrundlage aufgebaut.

    dann wirst du wohl noch lange auf kinder warten müssen und wollen. der mensch hat seine kinder nie gänzlich beschützen können. mal wars der säbelzahntiger, mal wars der böse nachbar und heute ists der fernseher, die böse industrie oder meinetwegen der amokläufer und morgen...?
    ich trau meinen kindern zu auch mit diesen und ähnlichen problemen fertig zu werden. hab ich auch geschafft. bislang haben sich meine kinder auch nicht beschwert.

  • Kinder groß ziehen , da hilft ja auch der Staat mit wenig Geld (weil er sich dann wieder selber re finanzieren kann ) , dafür holt der Staat sich späther viel zurück :S


    Eltern sein ist auch nicht leicht , das stimmt :huh: alles kostet ein Haufen an Kraft :D und Kleingeld :S


    Nich verjessen am 01.Juni ist Kindertag :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Zitat

    dann wirst du wohl noch lange auf kinder warten müssen und wollen. der mensch hat seine kinder nie gänzlich beschützen können. ............
    ich trau meinen kindern zu auch mit diesen und ähnlichen problemen fertig zu werden. hab ich auch geschafft. bislang haben sich meine kinder auch nicht beschwert.

    Tja solange meine persönliche Einschätzung der Gesamtlage so bleibt wie jetzt oder sich verschlechtert, wahrscheinlich schon. Trotzdem biete ich als junger Student in nicht-fester Beziehung in einer Bruchbude und ohne garantiertes Einkommen sowie wenig Vermögenspolster wohl keine gute Grundlage für eigenen Nachwuchs. Ich kann die ganzen 20-25-jährigen Vollzeitstudenten mit McNebenjob und gerade Schwanger oder Babys/Kleinkinder nicht verstehen wieso die sich/ihrem Kind sowas zumuten!!! Wahrscheinlich weils dann aufs Bafög noch vollsubventionierten Kinderbonus und Kinder-Kindergeld gibt und man seine Studienzeit über fast beliebig viele Semester überziehen kann :wall: . sorry


    Ich würde meinen Kindern bei guter Erziehung auch einiges zutrauen, doch man weiß ja nie an was man gerät. Es hängt immer auch vom Geist des Kindes ab, ob es kompetent mit äußeren Einflüssen umgehen kann - wenn man Pech hat bekommt der Nachwuchs die tolle Zivilisationskrankheit AD(H)S (verursacht durch allerlei Umweltgifte?), tja dann diktiert der Schulhof und die Medien das Leben des Kindes... durchaus keine unerwünschte Nebenwirkung für die großen Lobbys. Allein dieser Umstand erfordert dann weitaus mehr Zeit, die man sich mit seinem Kind beschäftigen sollte - es sei denn man billigt den geistigen Verfall vom angesagten Markenklamottenkid bis hin zum Straßengangster. Erfüllt man diese Vorraussetzungen nicht (beide Elternteile Vollzeitberufstätig / Alleinerziehend / Harz4 / hoch Verschuldet / schlechte Wohnbedingungen / etc.), sollte man sich auch keine Kinder zulegen, basta!

  • dark-end, wer kinder hat, muss das scheitern natürlich einkalkulieren. alles andere ist unrealistisch. kinder sind menschen und die kann man nur bedingt kontrollieren. besonders wenn sie mit anderen genauso unkontrollierbaren menschen interagieren. aber so sieht das leben nun mal aus. gleiches könnte man für dein späteres berufsleben oder eine partnerschaft auch sagen. und vor allem: es war noch nie anders. wer von glücklichen zeiten schwadroniert, die es angeblich für die kindererziehung mal gegeben haben soll, der blendet unter garantie probleme aus, die es heute dafür nicht mehr gibt. das leben ist nun mal ein abenteuer, dem man sich natürlich nicht in allen facetten unbedingt stellen muss. die kindererziehung zählt zu den freiwillig gewählten steinen im leben eines menschen. nur sollte man das nicht-annehmen dieser herausforderung nicht auf die böse böse gesellschaft schieben. die war nämlich schon immer irgendwie böse und hat es noch niemandem leicht gemacht kinder zu erziehen.


    die wahl des zeitpunktes ist natürlich noch mal eine ganz andere sache. da scheinst du noch nicht dran zu sein. ich hätte jedenfalls in der von dir skizzierten situation nicht unbedingt damit angefangen.


    achja, beinahe hätte ich es vergessen. denk noch mal drüber nach. es lohnt sich.

  • goldmob,


    du hast natürlich recht. Das Leben ist ein unberechenbares Abenteuer. Um Kinder in die Welt zu setzen und sie zu erziehen, hat man immer schon Gottvertrauen benötigt.
    Aber es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen der früheren und der heutigen Zeit.


    Früher war das Leben in erster Linie körperlich beschwerlich. Die Leute sind deshalb im Durchschnitt auch längst nicht so alt geworden wie heute. Aber ihr Leben war in jeder Hinsicht überschaubar. Es gab eine gewachsen geistige Tradition, auf die sich die jeweilige Gesellschaft gründete. Es gab also viele Dinge in ihrem Leben, über die ein stillschweigender Konsens bestand, der nicht erst mühselig erstritten werden musste.
    Dieses Problem ist erst durch den Multikultiquatsch mutwillig heraufbeschworen worden, indem man inkompatible Gesellschaftsformen vermischt hat, insbesondere die islamische mit der „christlichen“.
    Im Islam ist das Gottvertrauen größer. Man setzt die Kinder in die Welt, wie es Allah gefällt und überlässt ihm auch die Verantwortung für sie. Wir hingegen machen uns Gedanken um das Schicksal, das unsere Kinder voraussichtlich erleiden werden. Wir übernehmen selbst die Verantwortung für die Familienplanung und schaffen ein aufwändiges Sozialsystem, um für uns und unsere Kinder solche Schicksalsschläge abzumildern, die wir nicht allein bewältigen können. Ich will jetzt gar keine Wertung vornehmen, sondern nur feststellen, dass beide Systeme nicht kompatibel sind.
    Das Sozialsystem kann nur in unserer Gesellschaftsordnung funktionieren, nicht in einer, die von dem Vertrauen auf Allah geprägt ist. Dort wird es in kürzester Zeit kollabieren, weil ein Missverhältnis zwischen denjenigen besteht, die das System finanzieren und denen, die es in Anspruch nehmen. Letztere werden es Allah danken, dass er andere beauftragt hat, für sie ein soziales Netz zu schaffen.
    Wir hätten eben darauf achten müssen, dass diejenigen, die zu uns kommen, nicht nur körperlich sondern auch hinsichtlich ihrer Mentalität in dieses Land einwandern. Dies gilt insbesondere dann, wenn der einzige Grund ihrer Einwanderung darin besteht, dass sich ihr Gesellschaftssystem als nicht tragfähig erwiesen hat.
    Wir importieren also nicht nur gescheiterte Menschen, sondern auch eine zum Scheitern verurteilte Mentalität. Und jetzt kommt der Clou.
    Wenn dann unsere Gesellschaftsordnung zwangsläufig kollabieren muss, erweist sich die primitivere Gesellschaftsstruktur der Einwanderer als die überlegenere und wird am Ende alles beseitigen, was wir für einen Fortschritt gehalten haben.
    Nun gut, wenn wir weit genug in der Geschichte zurückgehen, werden wir auf unsere Vorfahren stoßen, die in ähnlichen Strukturen gelebt haben. Auch sie bekamen ihre Kinder, wie es Gott gefiel. Kinder waren auch unbedingt notwendig, um die Versorgung ihrer Eltern im Alter zu gewährleisten.
    Inzwischen haben wir wirklich alle geistigen und kulturellen Errungenschaften dieser Gesellschaft einem Moloch von Finanz- und Wirtschaftssystem geopfert. Jetzt bricht auch dieses Götzenbild vor unseren Augen zusammen und lässt uns nackt und frierend im Regen stehen. Sich vorzustellen, was jetzt geschehen wird, dazu bedarf es keiner großen Phantasie. Das wird jedenfalls keine kuschelige Welt für Kinder sein.


    Gruß von Tom

  • kuschelige welten sind auch allenfalls dazu da, verweichlichte gören ohne rückgrat hervorzubringen. das wird ihnen dann beim erstbesten problem dasselbige nichtvorhandene zu allem überfluss brechen. man unterstelle deine sichtweise mal als wahr. warum erweist sich möglicherweise wohl unsere gesellschaft als nicht sonderlich widerstandsfähig?
    ich werde es dir sagen. weil es schon zu beschwerlich ist kinder großzuziehen, weil mancheiner bereits mehrmaliges nächtliches aufstehen für ein paar monate als derart unzumutbar um nicht zu sagen unmenschlich empfindet, dass er sich und natürlich den armen kindern dies nicht zumutet. disco fällt natürlich auch aus, um himmels willen. mal als beispiel. was man da nicht an mitleidigen blicken ernetet, weil man mal ne nacht nicht 8 stunden durchgeschlafen hat..."nee, das könnt ich echt nicht, da bewundere ich euch total, dass ihr das durchhaltet." danke und auf wiedersehen. :wall:
    wer also kinder in heiteren zeiten großzieht, sollte ihnen bei zeiten auch beibringen, dass das leben voller steine ist. ergo: es kommen ideale zeiten der kindererziehung auf uns zu. :thumbup:


    wohlige geborgenheit gibts zu hause. da draußen ist es ungemütlich.

Schriftgröße:  A A A A A