Global Economic Collapse

  • Das geht nun entschieden zu weit. Jetzt schlägt der Blitz in die treue Deutsche Eiche ein.


    Deutsche Eichen gibt es nur mehr als Wandverbau/Wohnzimmerwand in Gelsenkirchener Barock für Leute die au dem Sofa beim dem Fernsehprogramm mit den Schlaf kämpfen.
    Neppermann machts möglich! :thumbup:


    Ergänzung:
    Auch "Steirische Eichen" sind ausverkauft und Exportiert, ein dieser Eichen ist Konkursverwalter von Kalifornien!
    http://oe3.orf.at/aktuell/stories/210598/

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Bundschuh,


    genau, das ist es doch, alle guten Geister und alles Zuverlässige haben diese öde Welt längst verlassen. Nur die Dummbatzen haben das immer noch nicht kapiert und frönen hier immer noch dumpfen, archaischen Kulten von "Männlichkeit", zum Gespött der Götter, die sich auf Wolke 7 vor Lachen den Bauch halten.

  • Was schwebt Dir denn bitte als Endziel vor? Sollen wir in den Wettkampf mit den Kakerlalken eintreten, wer hier die meisten und widerstandsfähigsten Nachkommen hervorbringt


    Ich verstehe Deine Empörung. Schließlich hast Du geschrieben, daß Du Dich ja sogar freiwillig entschieden hättest, daß mit Dir als letztes Glied, Deine Linie aussterben soll. Ich habe Dir mit der Darlegung meiner ehrlichen Meinung, damit ja durchaus einen kritischen Spiegel vorgehalten, in dem die Begründungen als Ausreden für die eigene Schwäche und Verzagtheit erkennbar werden, wo erkennbar wird, daß Du zu jenen gehörst, die keinen Selbstbehauptungswillen haben. Wenn die Empörung dazu führt, daß Du vielleicht einmal darüber nachdenkst und es Dir vielleicht sogar überlegst, fein, dann hat es etwas gebracht.
    Wenn nicht, ist es auch gut. Du bist nun mal, was Du bist und ich bin was ich bin. Ich habe mich zum Weiterleben in Kindern und zum Fortpflanzen entschieden, weil ich genügend Selbstbehauptungswillen habe, genug Selbstbewußtsein, um zu wissen, daß ich etwas weiterzugeben habe, was wert ist, weiterzuleben. Du trittst halt lieber aus lauter Weltschmerz ab, weil Du nicht kämpfen willst oder nicht kämpfen kannst.

  • Nachhall des Blitzes,


    wie sagte doch Jesus? "Diese Welt ist es nicht wert, dass meine Engel für sie kämpfen", oder so ähnlich. Was glaubst Du wohl, wozu mehr Mut gehört, das Unheil dieser Welt oder das Unheil in sich selbst zu bekämpfen? Was heißt hier Weltschmerz? Diese Welt ist einfach lächerlich und meiner nicht würdig.


    Danke Skully,


    anstatt in dieses elende Gewürm sollte man lieber in eine Spezies mit guten Aufstiegschancen investieren. Ich bin schließlich Investor und keine fromme Betschwester.

  • Das Recht, welches die Urkraft, der Gott, das Gott, der Schöpfer


    wie sagte doch Jesus?


    Mit den beiden habe ich auch nichts am Hut, weder mit Gott noch mit Jesus kann ich etwas anfangen.
    Deren Name ist schon zu oft missbraucht worden - wenn ich nur an George W. denke - jedes zweite Wort war bei dem Gott...............
    :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • """ Die Finanzkrise kostet Multimilliardär Warren Buffett nun auch das Top-Rating seiner Holding Berkshire Hathaway. Die Ratingagentur Fitch stufte die Kreditwürdigkeit der Investmentgesellschaft des US-Star-Investors um eine Stufe auf "AA+" herab."""


    WER RATET EIGENTLICH DIESE BESCHEUERTEN RATINGAGENTUREN?


    Das sind keine Rating-Agenturen, sondern R A T E - Agenturen!


    Wer auf die abfährt, dem ist nicht mehr zuhelfen. Da kann ich auch die Horoskope in der XXXXX lesen ... ausserdem sind schönere Bilder und Witze drin :D


    Hey, r a t e mal ... auf geht´s ....

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Ich weiß nicht, was ich von Eltern halten soll, die sehenden Auges Kinder in eine Welt voller Müll, Schulden und anderer Probleme setzen, die sie ihnen hinterlassen haben. Es könnte durchaus sein, dass sie von ihren eigenen Kindern als unnütze Fresser erschlagen werden, falls es eine Gerechtigkeit gibt.


    Was hab ich? Also die mit zweimal im Jahr Urlaub auf Malle, Protzauto auf Kredit, das sind schon eher Leute die nicht gerade Kinder für das größte Glück auf Erden halten.
    Ich behaupte, die kinderlosen Greise werden als die unnützeren Fresser angesehen, als die eigenen Eltern...

  • Erstklässler,


    eigentlich sollte ich auf Deine unverschämten Beleidigungen gar nicht eingehen. Gottvertrauen ist gut und schön, enthebt uns aber nicht der Obliegenheit, unseren Verstand zu gebrauchen. Investor bin ich aus dem Grund geworden, weil ich frühzeitig erkannt habe, dass diese Gesellschaft zum Scheitern verurteilt ist. Ein Indiz dafür ist es eben, dass Erstklässler keinen Respekt mehr vor dem Alter haben :boese: Deshalb auch die Kinderlosigkeit.
    Trotzdem fühle ich mich für diese Gesellschaft verantwortlich und versuche Deinesgleichen an den geistigen Schätzen zu beteiligen, die ich mir im Verlauf meines Lebens angeeignet habe. Es gibt eben biologische und geistige Väter.


    @Herr Jemineh,


    das wäre in der Tat eine gerechte Behandlung derjenigen, die Du beschrieben hast. Das trifft aber auf mich nicht zu. Mein Rentenanspruch ist Null, und anstatt Urlaub auf Malle zu machen, habe ich eben investiert. Wenn ihr, Du und Dinesgleichen, Eure Kinder zu selbständigen und rechtstreuen Menschen erzogen habt, kann ich das von mir erworbene Vermögen im Alter auch genießen. Ich will mich alledings auch darauf nicht verlassen.


    max,
    Deine Beiträge erfreuen mich stets aufs Neue. Ich bewundere Deine Fähigkeit, dem ganzen Irrsinn immer wieder Heiteres abgewinnen zu können.



    Tom

  • Unsere Generation ist erstmalig mit dem Hauch des Niedergangs konfrontiert, mit ungewohnten Erfahrungen, die wir Technik-, Markt- und Sozialstaatsgläubigen schon längst in den Nebeln der Geschichte verschwunden sehen wollten oder die nur die "armen Länder" trafen.
    Beim Stöbern auf diversen Diskussionsplattformen entsteht bei mir zunehmend der Eindruck, dass es im Zuge der Finanzkrise nicht nur einer materiellen, sondern auch ideologischen und spirituellen Reinigung bedarf.
    Der Diskussionston wird wütender, zunehmend kochen historische Begebenheiten hoch. Im Gelben, denke ich, kann man das sehr gut verfolgen. Man ist zornig, ist vielleicht sogar ratlos ob der Entwicklung und ihrer Ursachen.
    Gräben reißen auf, die schon für überwunden gehalten wurden.
    Und vielleicht dämmert so manchem Schreiber und Leser, dass der gewohnte Wohlstand die längste Zeit genossen wurde und die heitere Zeit der Selbstverständlichkeiten einer schwierigen weichen wird.


    Wir hätten eigentlich das Potenzial für eine wirklich gerechte Welt. Sie wurde uns von der Gier und Maßlosigkeit einer Clique und ihrer Profiteure entrissen.
    Holen wir sie uns zurück. Und denken dabei an große Figuren wie Ghandi oder andere, dass man dafür noch nicht einmal Gewalt braucht, um die Mächtigen zu schädigen.


    Die Entwicklung der Gesellschaft bereitet mir die größten Sorgen. Und trotzdem werde ich demnächst einen Apfelbaum pflanzen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Holen wir sie uns zurück. Und denken dabei an große Figuren wie Ghandi oder andere, dass man dafür noch nicht einmal Gewalt braucht, um die Mächtigen zu schädigen.


    Die Entwicklung der Gesellschaft bereitet mir die größten Sorgen. Und trotzdem werde ich demnächst einen Apfelbaum pflanzen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Mein lieber Freund hier wäre sogar der ehrwürdige Mahatma verzweifelt und hätte vor der Verbissenheit mancher User resigniert. Wenn Du nicht weißt was ich Dir damit sagen will, dann ziehe Dir in aller Ruhe die beiden Threads zum Thema "bedingungsloses Bürgergeld" rein.
    Resümee:
    Danke liebe "Goldmarie/Adele" für das Erklärbild und ich liebe Klimt-Bilder

  • Bundschuh,
    siehste, das ist es eben, was Dich von Gaudibusch und mir unterscheidet. "Alles ist dem möglich, der glaubt." "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Um an einen Gott glauben zu können, muss man eben über das "Menschenmögliche" hinaus denken. Und siehe da, plötzlich entdeckt man, dass man selbst über göttliche Fähigkeiten verfügt.


    Tom, der niemals resignieren wird.

  • Wenn ihr, Du und Dinesgleichen, Eure Kinder zu selbständigen und rechtstreuen Menschen erzogen habt, kann ich das von mir erworbene Vermögen im Alter auch genießen.


    So lautet zumindest der Plan.
    Ich will auch gar niemanden angreifen der sich gegen Kinder entscheidet. Ist ein freies Land. Solls wenigstens wieder sein, falls nicht mehr. Diejenigen müssen halt wissen was sie tun. Du weißt es scheinbar und sorgst für dich selbst vor, ergo gibts da keine Reibungspunkte.
    Deine Sorte Kinderlose sollte nur begreifen, dass die andere Sorte Kinderlose nicht eure Seite ist. Genausowenig wie meine Seite die Sorte Menschen mit Kindern ist, die sich die fünf Bälger vom Sozialstaat großfüttern lässt. Die gehören zur Malle-Fraktion.
    Die Trennlinie ist eine andere, als kinderlos oder kinderhabend. Sie ist Schmarotzer oder Selbsternährer.

  • Herr Jemineh,
    Du solltest endlich einmal den Spaltpilz aus deinem Denken verbannen. Ist nicht die ganze Welt in ihrer großen Vielfalt von einem einzigen Gott erschaffen worden? Meinst Du, dass der dabei Gutes und Böses erschaffen hat? Wir sitzen alle in einem Boot. Es ist z.B. anmaßend und dumm, wenn Du Menschen, die nach dem Vorbild Jesu auf Kinder in dieser Welt verzichten, von der Gestaltung unserer Gesellschaft ausschließen willst.


    Gute Besserung wünscht Tom

  • Herr Jemineh,
    du solltest endlich einmal den Spaltpilz aus deinem Denken verbannen. Ist nicht die ganze Welt in ihrer großenj Vielfalt von einem einzigen Gott erschaffen worden? Meinst Du, dass der dabei Gutes und Böses erschaffen hat? Wir sitzen alle in einem Boot. Es ist anmaßend und dumm, wenn Du Menschen, die nach dem Vorbild Jesu auf Kinder in dieser Welt verzichten, von der Gestaltung unserer Gesellschaft ausschließen willst.


    Gute Besserung wünscht Tom

    und weil christen die bibel so lesen wie du jeminehs beitrag, wird da auch so ein blödsinn ruminterpretiert.


    lies doch bitte den beitrag nochmal. da steht nichts von ausschließen schon gar nicht menschen, die nach dem vorbild jesu auf kinder verzichten...


    nur zur erinnerung: jesus ist eine der dreifältigen darreichungsform gottes. möglicherweise die einfältigste. natürlich hat der keine kinder. die wären nämlich mehr oder weniger zwangsläufig auch göttlich, denn wie könnte gott vollkommen sein, wenn seine biologischen kinder einfache sterbliche wären? seine kinder sind ja die gläubigen und zwar alle aber eben im übertragenen sinne. der vergleich jesus - tom hinkt also gewaltig. gerade und auch wenn es um kinder geht.
    des is doch a gans anner teschnick, wie der hesse sagt.

  • "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."


    Da hast Du recht, notfalls schieße ich mir einen frei.


    Und siehe da, plötzlich entdeckt man, dass man selbst über göttliche Fähigkeiten verfügt.


    Auch >>alibaba<< hat diese Fähigkeit erkannt, er kann im Winter bei ausreichender Eisdicke übers Wasser gehen.


    Wir sitzen alle in einem Boot.


    Leider hat uns der Kapitän, der nicht auf diese Reise mitgekommen ist, ein Luftloses, löchriges Gummiboot gegeben.


    Glaub Du an was Du gerne glauben möchtest, ich glaube was ich sehe!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • goldmob,


    das bezog sich auf einen vorangehenden Beitrag von O. Jemineh. Skroll mal ein bisschen hoch.


    Zitat O.Jemineh:


    Nimms mir nicht krumm, aber ich lehne mit Kinderlosen grundsätzlich jede Diskussion über die Gestaltung der Zukunft ab.
    Die haben meist eine Nach-mir-die-Sintflut-Einstellung, sind im Prinzip evolutionäre Selbstmörder.
    Ihre Ansichten sind jedenfalls nicht von Belang.


    Das mit der "dreifältigen Darreichungsform Gottes" klingt interessant. In welcher Se-- äh Glaubensgemeinschaft wird das denn gelehrt und wie habe ich mir das vorzustellen?


    Bundschuh,
    "ich seh man was, was Du nicht siehst." Meinst Du nicht, dass diese Selbstbeschränkung auf das Sichtbare etwas armselig ist? Na ja, und dann muß man das ja auch noch interpretieren. Wenn Du dann an das Zusammenfassen all dessen gehst, was Du schon in Deinem langen Leben gesehen hast, bist Du nicht mehr weit von solchen Spinnern wie mir entfernt. Bundschuh, es gibt wirklich einen gewaltlosen Weg. Schau Dir mal den Crashkurs von Andreas Clauss an, den Skully weiter oben 16123 eingestellt hat. Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich den Link hier noch einmal setzen. Das Ding ist wirklich sehenswert.


    Gruß von Tom

Schriftgröße:  A A A A A