Global Economic Collapse

  • . Schau Dir mal den Crashkurs von Andreas Clauss an, den Skully weiter oben 16123 eingestellt hat. Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich den Link hier noch einmal setzen. Das Ding ist wirklich sehenswert.


    Gruß von Tom


    Wenn´s weiter nichts ist:


    http://www.videogold.de/vortra…und-recht-andreas-clauss/


    Hier werden zwar hochtheologische Dispute und das mögliche Ende der gegenwärtigen Weltordnung verhandelt, aber das Kopieren eines Links lässt sich durchaus auch noch rechtzeitig vor dem globalen Kollaps erlernen: Adresse im Browserfenster aktivieren, Umschalttaste (Strg) drücken + Copytaste (c) und dann eben wieder wie gewünscht einsetzen per Umschalttaste und Buchstaben v.


    mfG Goldcore

  • Danke Goldcore,


    verzeih mir bitte, dass ich mich in meinem Alter schwer tue, mich mit dieser für mich völlig neuen Technik anzufreunden. Ich werde mir aber Mühe geben. Bundschuh hat es ja auch geschafft.


    Herr Jemineh,


    das mit der Dreifaltigkeit ist schon klar. Neu ist für mich nur der Ausdruck "dreifältige Darreichung Gottes". Das kling ein wenig, nach dem Waschzettel eines Medikamentes. Dass die göttliche Triade heidnischen Ursprungs ist, ist Dir sicherlich bekannt, z.B. im Alten Ägypten. Ich halte die Vorstellung von drei göttlichen Personen allerdings für puren Unsinn. Entweder unterscheiden sich die Personen und bilden keine Einheit, oder sie sind eben eine Person. Gott ist aber keine Person.
    Als Gnostiker verehre ich auch eine göttliche Triade, nämlich der Vorgang der Selbsterkenntnis Gottes, der sich als illusionärer Schöpfer in seinem illusionären Geschöpf selbst erkennt (sein Traum), wobei das beide einheitlich verbindende Medium der Geist der Wahrheit ist, in dem die Identität von "Schöpfer" und Geschöpf" erkannt wird. Die dazugehörige Kirche gibt es allerdings nicht, nur die Aussage Jesu: "Wer mich sieht, sieht den Vater." "Ich und der Vater sind eins." Es ist meine eigene Interpretation, die auch das Prinzip unserer Selbsterkenntnis erklärt.


    Grüße von Tom

  • Klingt für mich wesentlich unsinniger. Kannst du das auch im Stil "zwei Seiten einer Münze" erklären?
    Wahrheit ist klar und einfach, kurz und knackig.


    Die Mehrfaltigkeit Gottes haben natürlich auch bisweilen Nichtchristen erkannt. (Gott schlägt im Gegensatz zu Allah nicht Menschen absichtlich mit Blindheit, damit sie ihn nicht erkennen können und er sie bestrafen kann.)
    Und natürlich ist Gott nicht einfach nur eine Person. Aber der fleischgewordene Gott Jesus Christus, eine Münzseite Gottes, der war ganz Mensch und also Person. So wie die Kopfseite einer Münze zwar ein Porträt ist, die Münze aber deshalb noch lange nicht nur ein Porträt.


    Wer die Kopfseite sieht, sieht die Münze. Nur weil er die Rückseite nicht sieht, bedeutet das nicht, dass sie nicht da ist.

  • Herr Jemineh,


    na gut, da wir hier in einem Goldseitenforum sind, will ich das mit der Münze gern versuchen. Ich sehe aber, dass Du große Probleme hast, auch nur für kurze Zeit aus Deinem Denkgebäude heraus zu gehen und Dich unvoreingenommen auf ein ganz neues einzulassen. Das mit Allah vergessen wir mal lieber. Wenn die Moslems sich darüber amüsieren, dass der Gott der Christen einen Sohn gezeugt hat, kann ich ihnen nur zustimmen.


    Die Münze wäre also in meinem Gedankenkonstrukt mit dem Geist der Wahrheit bzw. dem wahren Wesen Gottes gleichzusetzen. Ihre beiden Seiten wären Schöpfer und Geschöpf, die durch den Münzkörper miteinander vebunden sind und je einen Aspekt Gottes, nämlich den des Vaters und den des Sohnes zwecks Selbsterkenntnis veranschaulichen. Eine Münze erhält ihren Namen nach dem, was auf ihren Seiten abgebildet ist. So erfährt Gott seinen Namen bzw. erkennt seinen Charakter. Du siehst, eine Person musste hier zur Erklärung nicht bemüht werden.


    Gruß Tom

  • ... :D den Rest brauchen wir nicht , der wird an Tiere verfüttert :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Herr Jemineh,


    Zitat:


    (Gott schlägt im Gegensatz zu Allah nicht Menschen absichtlich mit Blindheit, damit sie ihn nicht erkennen können und er sie bestrafen kann.)


    also, wenn Dein Gott der Gott des AT ist, dann irrst Du Dich gewaltig. Lies doch bitte einmal die Geschichte mit den zehn Plagen durch, wo dieser "Gott" den Pharao "verstockt", damit er das Volk Israel nicht ziehen läßt, nur weil er aller Welt mit den 10 Plagen seine Macht demonstrieren will. Der Koran bezieht sich hier nur auf seinen Ursprung, nämlich die 5 Bücher des Moses. Böse Zungen behaupten sogar, der Koran sei dem Mohammed von Juden eingeflüstert worden.


    Einen ähnlichen Quatsch verbreitet auch der "Apostel" Paulus, nach dessen Ansicht Gott unterschiedliche "Gefäße" erschaffen hat. Die einen, die zu seiener Verherrlichung bestimmt sind, nämlich Paulus und seine Anhängerschaft und die anderen, die von vornherein zur Vernichtung bestimmt sind und an denen er seinen göttlichen Zorn erweisen will. Es ist schon ein seltsamer Gott, den ihr da verehrt.


    Zitat:
    Aber der fleischgewordene Gott Jesus Christus, eine Münzseite Gottes, der war ganz Mensch und also Person.


    Das Geheimnis Jesu liegt in der Verleugnung seiner Person, die mit der wahren Erkenntnis Gottes einhergeht. Er wird so zum "Hohlkörper", in den Gott mit seiner ganzen Herrlichkeit eintreten kann. Er rät seinen Jüngern, es ihm gleich zu tun. Er weist auch immer darauf hin, dass er im Unterschied zu den Betrügern, die dem Kult um die eigene Person huldigen, nicht im eigenen Namen spricht und handelt.


    Jesus, die Unperson, verkörpert alle drei Aspekte Gottes. Erfüllt vom Heiligen Geist der göttlichen Selbsterkenntnis, erschafft er sich durch seine Prophezeiungen als "Vater" sein Schicksal, welches er dann als vor Angst zitternde Kreatur bzw. folgsamer "Sohn" erleidet. Er führt uns also in Vollendung vor, was wir alle überwiegend unbewußt tun. Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, wenn man es gegen das "credo quia absurdum est" der Kirche eintauscht.


    Gruß Tom

  • DAs Wunder der Auferstehung nach 3 Tagen: In Indien gibt es Yoga-Meditierer, die sich fuer viel laengere Zeit im Erdboden eingraben lassen und es ueberleben --
    z.T. mehrere Monate. Das kam frueher sogar gelegentlich in der TagesSchau ! So gesehen sind die 3 Tage von Jesus eine AnfaengerLeistung ; aber Jesus soll ja auch nur ca. 12 Jahre in Asien gewesen sein ...

  • Chefboss,
    es geht hier nicht um die historische Wahrheit. Die kennt niemand. Du hast völlig recht. In Indien wäre Jesus einer von vielen, aber nicht nur dort. Dieser Monopolanspruch, als einziger Gottessohn für die Vergebung unserer Sünden gestorben zu sein, begründet die Macht der "christlichen" Kirchen. Es ist eine reine Erfindung des Pharisäers Paulus. Jeder, der nicht völlig verblödet ist, müsste den Irrsinn erkennen, auf den sich die Macht dieser Kirche seit 2000 Jahren gründet. Die "christliche" Missionierung Indiens, ist der beste Witz der Weltgeschichte. Der Versuch, einen seit 2000 Jahren toten Heiligen in das Land der lebenden Heiligen zu bringen, gleicht dem Unternehmen, einen ausgestopften Kauz nach Athen zu transportieren.


    Gruß von Tom

  • Gehts hier eigentlich noch um den GEC ? :S




    Oder lautet das Thema ob Paulus was mit der indischen Schwester von Mohammed hatte? :wall:


    Vielleicht ist das aber auch nur eine Spielwiese... für Trolle? ;(


    Ach ja, der GEC geht unbeirrbar seinen Gang...


    VG




    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • macht es überhaupt Sinn, auch nur in irgendeiner Form über die erfundenen Religionen zu philosophieren??


    Ich dachte das sei ein aufgeklärtes Forum hier..


    Diese Religionsfanatiker gibt es anscheind mehr als man denkt..


    Meine endgültigen Zweifel an Religionen kamen mir beim Kommunionsunterricht, als ich den einen Heini fragt, ob ich Gott duzen oder siezen soll, und der Katechet oder wie auch immer das heisst keine Antwort darauf wusste. :thumbup:

  • Entschuldigung Leines,


    Du hast ja recht. Aber es passiert eben manchmal, dass über Frage und Gegenfrage das eigentliche Thema völlig in den Hintergrund gerät. Es wäre aber andererseits auch schade, wenn man ein interessantes Gespräch immer dann abwürgen müsste, wenn es vom Thema abkommt. Es hängt eben irgendwie immer alles mit allem zusammen.


    Nochmals Entschuldigung an alle.


    Tom

  • :D nicht's ist für ewig :D ausser Metall :D und das Universum :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A