Global Economic Collapse

  • Die Lehmann Band äh Brothers sind doch immer noch für Überraschungen gut: Lehman Forderungen 1 Billion:

    mich würde ja viel mehr interessieren, wie die mögliche quote aussieht, denn eins sollten wir nicht vergessen:


    lehman hatte kein überschuldungsproblem sondern lediglich ein liquiditätsproblem und woher sollten auch so plötzlich ein paar milliarden schulden herkommen, schließlich war alles ordentlich bilanziert. :wall: [smilie_happy]

  • Zitat

    lehman hatte kein überschuldungsproblem sondern lediglich ein liquiditätsproblem und woher sollten auch so plötzlich ein paar milliarden schulden herkommen, schließlich war alles ordentlich bilanziert.

    HM? Lehman hatte langfristige Kredite verliehen - selbst aber nur kurzfristig geliehen... ist das kein Überschuldungsproblem?

  • http://www.ftd.de/finanzen/mae…ed&utm_campaign=/finanzen



    Ups... Öl braucht man immer weniger
    Allzeit-Tiefstand im November!


    Zitat

    In den vergangenen vier Wochen wurden durchschnittlich 18,6 Millionen Barrel pro Tag nachgefragt. Das sind knapp zehn Prozent weniger als in der Periode 2003 bis 2007. "Das Rennen ist eröffnet. Die Raffinerien senken die Produktion, gleichzeitig geht die Nachfrage zurück. Der Verbraucher wird verlieren", sagte Schork. "Da die Ausgaben der Privathaushalte mehr als zwei Drittel des Bruttoinlandsprodukts ausmachen, ist das keine gute Nachricht für die US-Wirtschaft."
    ...
    Weil die Raffineriekapazität rückläufig ist, fragen die USA auch weniger Öl auf den Weltmärkten nach. Die Importe fallen. Verstärkt wird der Effekt durch eine Verschiebung der Terminkurve: Öl zur sofortigen Lieferung hat sich gegenüber dem Terminpreis verteuert. Das wiederum verringert Anreize zur Lagerhaltung und sorgt dafür, dass mehr Öl auf den Markt gelangt. Zudem fördert die USA selbst mehr Öl: Laut dem Energieministerium in Washington lag der Ausstoß in diesem Jahr bei täglich 5,3 Millionen Barrel. Das ist das höchste Niveau seit 1991.

  • … und schwupps, Gold ist fast wieder auf dem Stand von gestern – tolle Punktlandung – tolle Manipulation (war letztes Jahr auch schon mal so – 3 Tage hintereinander wurden nach höchst volatilen Tagesverläufen centgenau auf der selben Marke gebremst). Gerüchte im Internet sagen, das sich Obama für den 27.11. Sendezeit reserviert haben soll – Ansprache soll zeitgleich auf der ganzen Welt übertragen werden. Die einen meinen, er verkündet, das die USA Kontakt zu sechs außerirdischen Rassen hat, Andere, das er verkündet, das der Dollar abgewertet wird (Orange Back in den USA, Green Back für den Rest der Welt – oder andersrum). Das ein gemeinsames gleichzeitiges Vorgehen der Staaten notwendig ist, um dem Bürger sein Erspartes abzunehmen ist ja klar … China ist wenigstens so ehrlich und empfiehlt seinen Bürgern Gold und Silber als Anlage während es in Deutschland durch die Blume schlechtgeredet wird und man die Leute in die Papiergoldfalle schickt … armer Michel …

  • Gerüchte im Internet sagen, das sich Obama für den 27.11. Sendezeit reserviert haben soll ? Ansprache soll zeitgleich auf der ganzen Welt übertragen werden.

    vielleicht wird live übertragen, wie er den Reset-Knopf drückt oder die neue Weltleidwährung präsentiert, oder Chapter 11 für USA erklärt ... 8o

  • Das ein gemeinsames gleichzeitiges Vorgehen der Staaten notwendig ist, um dem Bürger sein Erspartes abzunehmen ist ja klar


    Ja, die müssen gemeinsam vorgehen und über Nacht, damit die Bürger nichts mitbekommen bzw. es erst am nächsten Tag aus der Zeitung erfahren, dass ihr Geld nichts mehr wert ist. ­Globo wir kommen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • 980$ ??


    Letztes Jahr war Gold bis auf 735$ gefallen und ich konnte trotzdem keins bekommen.
    Lediglich 200 Oz Silber fuer 10,54 $ je Oz hat man mir verkauft.... :-((( :thumbup:


    WEnn Gold auf 980$ faellt freut mich das, dann kann ich mir mehr kaufen...

  • nein, das ist ein liquiditätsproblem.


    Worum man sich in Deutschland keine Sorgen machen braucht, HRE bzw. DePfa ist genau die gleiche Scheiße und das zahlt alles der Michel.


    Gold wird unter 980$ fallen (ich denke noch tiefer) - und DAX unter 3600...


    Ich würde eher sagen, daß der Typ da nicht im Ansatz rallt welche Motivation hinter den Goldkäufen steckt und welches Pulverfaß da noch hochgehen könnte, wenn sich die frohe Kunde vom Unterschied zwischen Papiergold und physischer Ware verbreitet.

  • Zitat

    Ich würde eher sagen, daß der Typ da nicht im Ansatz rallt welche Motivation hinter den Goldkäufen steckt und welches Pulverfaß da noch hochgehen könnte, wenn sich die frohe Kunde vom Unterschied zwischen Papiergold und physischer Ware verbreitet.

    du darfst nicht vergessen, dass Gold ein nutzloses Stück Metall ist... Da eine Inflation nicht zu erwarten ist, fehlt der entscheidene Motor für weitere Kurssprünge...

  • Ich denke, der Mann sagt an zwei drei Stellen zwischen den Zeilen das Gegenteil desse, was in der Überschrift steht.

    Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

    Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

Schriftgröße:  A A A A A