Auflage Kilo-Libertad 2008

• Manch einem wird die Proofmünze sicher auch erst durch das Bullionstück, das in größerer Stückzahl angeboten wird u. damit einen größeren Kreis anspricht, bekannt.

Der PL-Libertad bleibt eine der schönsten Münzen u. gehört in jede Sammlung. :)

Ich hatte heute die Gelegenheit die BU und die PL nebeneinander zu betrachten. Da war die Entscheidung einfach - zwei grüne Scheine mehr auf den Tisch und fertig! :thumbup:

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

• @wg Ja, war den ganzen Tag dort - ohne Prinzessin :D . So kam es, dass ich das schwere Zeug alleine rausschleppen musste... Ware war genügend und günstig da. Doc hatte angeblich 500 PL da - aber ich glaube da hat er geflunkert. Bei MP gabs auch Libertads ohne Ende. Und PA hatte Silberphils.

Schwing Dich in Deinen Spritfresser und fahr morgen in die große Stadt. Geh ma shoppen :thumbup: . Hab den Papierautomat schon wieder angezapft. Morgen sind sie alle dran! Ich kauf sie leer [smilie_happy] Morgen habe ich Hilfe beim Tragen. Da krachen die Stöckelschuhe :thumbup:

VG

Leines

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

• @wg

Die Wahl zwischen Libertad BU und Libertad PL mit Brennholz fiel mir nicht schwer. Neben der PL sieht die BU sehr, sehr schwach aus.

Angeblich hatte er noch so viele PL da. Schwer vorstellbar, habe ihm das nicht abgenommen. Die Auflage ist doch limitiert :hae: . Kalender waren auch da - die sind mir aber zu teuer - hab aber nicht nach dem Preis für den Kalender gefragt - ich weiß, der ist mir zu teuer :D

• Von anwir aus dem Messe-Thread

Zitat

CiD zeigte den neuen Kilo Libertad BU, den sie wohl weltweit exklusiv (Mexiko ausgenommen) für 1 Jahr vertreiben dürfen und somit die Hand auf dem Preis haben (aktuell = 390),

Das läßt vermuten, dass die Mexikaner ins Massengeschäft eingestiegen sind. Hoffentlich kann man herausfinden, in welchen Auflagen die kleinen und großen Libertads geprägt werden. Für mich sieht es so aus, als wenn nach Eagle, Maple und Phil hier die vierte Bullionmünze in Millionenauflage entstanden ist.

• Von anwir aus dem Messe-Thread

Das läßt vermuten, dass die Mexikaner ins Massengeschäft eingestiegen sind. Hoffentlich kann man herausfinden, in welchen Auflagen die kleinen und großen Libertads geprägt werden. Für mich sieht es so aus, als wenn nach Eagle, Maple und Phil hier die vierte Bullionmünze in Millionenauflage entstanden ist.

Der Libertad hatte im Übrigen schon in seinem ersten Jahr 1982 eine Millionenauflage, damals gab's die anderen Münzen noch nicht mal. War aber wohl 25 Jahre lang nur was für die inflationsgebeutelten Mexikaner und schafft jetzt erst seinen internationalen Durchbruch.

• So, der Fehler wurde korrigiert - hab gestern dem Doc den traurigen Rest vom Schützenfest noch abgeluchst - incl. Kalender :thumbup: :thumbup: :thumbup: hab sogar alles selbst getragen :D

Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

• Kilo-Libertads BU sind UNLIMITIERT, wird es im Jahr 2008 aller Voraussicht nach in der kleinsten Auflage ihrer Geschichte geben... :) (da erst zum Jahresende gestartet), erscheint nur in Kapsel. Ohne Zertifikat. Ohne Etui. Keine Proof- oder Prooflike-Prägung. Daher eher für Silberanleger interessant.

Kilo-Libertads Prooflike sind limitiert, erscheinen in der hochwertigen Holzbox und weisen eine hochwertige Prägung auf. Ideal für Sammler und als Premium-Exemplar für Anleger.

• Offizieller Beitrag

Bin eben auf diese Seite gestossen:

http://donbailey-mexico.com/libertad_mintages.shtml

Da könnte man vielleicht Näheres über die Auflagen der Libertads erfahren. Ich finde es erstaunlich, wieviel Silber ausgerechnet jetzt aus Mexiko auf den Markt kommt. MP bietet reichlich prekolumbianische 5-Unzen-Münzen an. Trotz des günstigen Preises ist man anscheinend auf der Messe nicht alles losgeworden.

Der Link ist doch alter Hut ;) (http://www.bullionweb.de/muenzen/auflage.html)

Mich überrascht allerdings das weiterhin sehr ordentliche Angebot der PL Kilo-Libertad! Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht.

Schriftgröße:  A A A A A