Silber als Weihnachtsgeschenk

  • Hallo,


    ich möchte zu Weihnachten gerne Silber verschenken. Gibt es für Silber auch so tolle Glückwunsch-Karten wie das bei den 1 und 2 g- Goldbarren der Fall ist?


    Was könnte man an Silber gut verschenken? Habt Ihr Tipps?



    Danke

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • 10-euro Gedenkmünzen bestehen nicht zu 9999 aus Silber, daher kein richtiges Edelmetall, keine richtige Wertanlage.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Oder gleich in die VOLLEN gehen und ein Gullideckel (Kilomünze) schenken! Macht bestimmt Eindruck.


    Versteht mich nicht falsch, ich habe auch 10er , aber um jemanden "umzukrempeln" und auf EM Geschmack zu bringen sind die kleinen 10er meiner Meinung nach das falsche. Es sollte dann schon ab einer Unze aufwärts sein. Was sich auch anbietet sind die schönen Australier. :love: Bei allen Vorteilen von 10ern fehlt mir immer diese gewisse Schwere von EM. Ich hab halt gern etwas in der Hand :D



    Auch eine Idee wäre es sich EM schenken zu lassen, aus diesem Grund muss sich z.B. die Frau dann mit EM beschäftigen und dann wird vielleicht auch Interesse geweckt??!


    Gruß 2

  • Von Silber in Münz- oder Barrenform rate ich ab (siehe Thread: "war Silber der falsche Esel?"). Am besten man schenkt irgendwas silbernes, was auch einen praktischen Wert hat wie zB Besteck, Kerzenhalter, usw.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Von Silber in Münz- oder Barrenform rate ich ab (siehe Thread: "war Silber der falsche Esel?"). Am besten man schenkt irgendwas silbernes, was auch einen praktischen Wert hat wie zB Besteck, Kerzenhalter, usw.




    Das ist DEINE Meinung!


    Die einen wählen SPD, die anderen CDU. Und die einen setzen auf Silber und die anderen auf Gold:-)

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Ich denke die Glückwunschkarte mit dem Goldbarren ist immer noch das Beste:


    http://www.sskm.de/sskmwww/ssk…nzen/geschenke.jsp?page=1


    ... obwohl ich persönlich ja lieber auf Silber setze (momentan günsigster Kurs seit 3 Jahren, Industriemetall, Silber ist Mengenmäßig geringer vorhanden als Gold, steigt im Wert schneller als Gold, Silber kann einem der Staat nicht so leicht wegnehmen, man kann mit den Silbermünzen leichter einkaufen etc.), aber zum verschenken eignet sich Gold doch irgendwie besser finde ich. Es KLINGT einfach besser, wenn man sagt "ich habe einen Goldbarren geschenkt bekommen", statt "ich habe eine Silbermünze geschenkt bekommen".

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Von Silber in Münz- oder Barrenform rate ich ab (siehe Thread: "war Silber der falsche Esel?"). Am besten man schenkt irgendwas silbernes, was auch einen praktischen Wert hat wie zB Besteck, Kerzenhalter, usw.

    *Lach*... Pandadler.. du kannst es nicht lassen, immer mal wieder etwas sticheln :D ;)


    Ich habe gute Erfahrungen mit Silbermünzen als Geschenk gemacht, schöne silberne Lunare oder Maple Leafs, schön verkapselt und verpackt... sieht ganz edel aus... Die Leute holen die immer mal wieder heraus, schauen sie an und werden in unserem Sinne erleuchtet und verstehen, was die Welt im Innersten zusammenhält... :hae: alle anderen Geschenke wären schon längst bei ibay oder in der Tonne gelandet (ausgenommen Gold, ist mir aber zu teuer zum Verschenken)
    Muss keine Kilo-Münze sein, die behält man lieber selbst...

  • Hi .


    Ich hatte im letzten Jahr , das erste mal Silbermünzen 20er Mark Ex DDR , zu Weihnachten verschenkt .


    Die Freude war sehr groß .


    Der Beschenkte sammelt zwar nicht richt ( giert nich danach) , aber das ist immer eine tolle Idee .


    Und bringt den Verschenker , sowie den Beschenkten , viel freude .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • *Lach*... Pandadler.. du kannst es nicht lassen, immer mal wieder etwas sticheln :D ;)


    Ich habe gute Erfahrungen mit Silbermünzen als Geschenk gemacht, schöne silberne Lunare oder Maple Leafs, schön verkapselt und verpackt... sieht ganz edel aus... Die Leute holen die immer mal wieder heraus, schauen sie an und werden in unserem Sinne erleuchtet und verstehen, was die Welt im Innersten zusammenhält... :hae: alle anderen Geschenke wären schon längst bei ibay oder in der Tonne gelandet (ausgenommen Gold, ist mir aber zu teuer zum Verschenken)
    Muss keine Kilo-Münze sein, die behält man lieber selbst...


    Die 1-Gramm-Goldbarren mit der Glückwunschkarte kosten beim aktuellen Kurs nur um die 30 Euro. Ich denke das ist OK.


    Aber genau sowas hätte ich gerne in Silber.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

    Einmal editiert, zuletzt von Supergold ()

  • Na ja, meinst du nicht, dass das unter Umständen etwas winzig ist...? Ich würde lieber zwei Unzen Silber oder eine Silberunze mit einer schönen Schatulle als ein 1-Gramm-Plättchen für 30 Euro verschenken...
    Aber wie wäre es mit einem Ein-Unzen-Motivbarren in Silber - die sehen auch gut aus und die Glückwunschkarte kann man selbst basteln -
    Ansichtssache, jedenfalls Hauptsache Edelmetall...

  • Na ja, meinst du nicht, dass das unter Umständen etwas winzig ist...? Ich würde lieber zwei Unzen Silber oder eine Silberunze mit einer schönen Schatulle als ein 1-Gramm-Plättchen für 30 Euro verschenken...
    Aber wie wäre es mit einem Ein-Unzen-Motivbarren in Silber - die sehen auch gut aus und die Glückwunschkarte kann man selbst basteln -
    Ansichtssache, jedenfalls Hauptsache Edelmetall...




    So winzig klein ist der glaub ich gar nicht! Der Barren ist schon relativ gross, nur er ist halt dünn. 1 Gramm eben. Schaut auf dem Foto jedenfalls nicht sehr klein aus.


    Eine Silbermünze mit einer schönen Schatulle wäre auch eine Möglichkeit. Aber welche Münze nimmt man da? Auf keinen Fall welche mit Nennwert! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass EM-Laien die von EM nichts verstehen und auf der Münze (wie z.B. bei dem Silber-Philharmoniker) dann 1,5 Euro drauf steht, die Leute denken, dass diese Münze tatsächlich nur 1,50 € wert ist!

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • egal welche, sind viel zu unpersönlich. Sie verschwinden im Schrank und das war's!!!


    Das mag sein. Aber falls mal eine Hyperinflation kommen sollte, wird der Beschenkte sich an mich erinnern und sicher sehr dankbar für das Geschenk sein!


    Was würdest Du denn schenken?

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

Schriftgröße:  A A A A A