.
Silber als Weihnachtsgeschenk
-
-
-
Auch der Besitz von 100 Philharmonikern macht noch keinen Unterschied
wenn Du Dich damit nicht mal täuschst.
-
Mein Bekannter (der sich ausgiebig mit EM beschäftigt hat und Zeitschriften liest, die "hinter die Kulissen" schauen), rechnet fest damit, dass eine Unze Silber in Krisenzeiten zwischen 1.000 und 10.000 Euro wert sein wird.
Und selbst, wenn 1 Unze dann doch "nur" 50 oder 100 Euro wert ist- das ist auch viel im Gegensatz zu dem, was man in "normalen" Zeiten dafür ausgegeben hat.
-
Ein schönes Geschenk ist Silber allemal, egal in welcher Form, darum geht es doch in erster Linie... Man muss ja nicht missionieren, und wenigstens hat es einen Wiederverkaufswert, irgendwann mal... Gibt so viele nutzlose, unsinnige, blödsinnige Geschenke - Silber ist Silber...
Wenn ich dran denke, was mir schon für Mist geschenkt wurde - wertloser Müll und unnützer Plunder, der irgendwann in die Tonne geflogen ist - Klamotten, die nicht passen, Bücher, die man nie liest, DVDs, die man nicht anschaut, alles Krempel...
Wenn mir damals jemand eine Silbermünze geschenkt hätte, wäre ich früher schon mal auf den Trichter gekommen. -
Mein Bekannter (der sich ausgiebig mit EM beschäftigt hat und Zeitschriften liest, die "hinter die Kulissen" schauen), rechnet fest damit, dass eine Unze Silber in Krisenzeiten zwischen 1.000 und 10.000 Euro wert sein wird.
Und selbst, wenn 1 Unze dann doch "nur" 50 oder 100 Euro wert ist- das ist auch viel im Gegensatz zu dem, was man in "normalen" Zeiten dafür ausgegeben hat.
hat er auch orakelt, wie gross die Kaufkraft von 1000 Euro dann sein wird??? Das kann man doch nicht ausser Betracht lassen, sonst ist es eine Milchmädchenrechnung! Wie muss die Krise aussehen? Was haben wir jetzt eigentlich? Etwa keine Krise?
-
-
Als Jugendlicher habe ich hin und wieder mal Silberzehner geschenkt bekommen......die waren schneller in Zigaretten und Bier umgesetzt als man "Wurst" sagen kann.
Ich wette, hätte mir jemand einen gegossenen 250 Gramm Barren geschenkt, dann hätte das bedeutend länger gedauert, bis ich den veräußert hätte. -
Papierbugs besser einen Schein überreichen, da freuen sie sich. Ich unterliege dem "Geschenkezwang", sonst würde es gar nichts geben.
Euer Fernseher
-
... dass eine Unze Silber in Krisenzeiten zwischen 1.000 und 10.000 Euro wert sein wird.
Lass mich raten. Dein Bekannter heisst Eichelburg
In extremen Übertreibungsphasen ist kurzfristig sicher mit hohen Preisen zu rechnen. Aber 10k Eu heutigen Geldwertes wirds net spielen.
Manchmal hilft ein Blick in vergangene Zeiten um zu sehen was Silber für einen Wert haben könnte -> ab ins Mittelalter. Und tatsächlich entsprach ~1Oz Ag einem Schwein und das entspricht ~800Eu. Denke das ähnliche Überlegungen Dein Bekannter angestellt hat. ABER damals war Silber Geld, jetzt ist es nur mehr Rohstoff und damals war Silber innerhalb EU echt selten - die grossen Silberminen Südamerikas kannte man ja noch nicht. Die Schweineproduktion hat sich natürlich auch noch geändert und, und ...
Das Szenario 1Oz Ag = 1 Schwein könnten wir aber auf sehr lange Frist nach peak oil bekommen. Die meisten werden aber in der Übergangsphase alles verlieren, also mach Dir keine grossen Hoffnungen Besitzer einer riesigen Schweinchenherde zu werden
Der Patrone könne sich vermutlich mehr für eine Sklavin um 7 Oz Ag erwärmen die anscheinend derzeit für 5200Eu über den Ladentisch gehen? -
Argentum 999 hats erfasst,
Ich verschenkte vor ein paar Monaten, eine abschließbare alte Schatulle und legte dort einen kleinen Silberbarren zu 50g , ein 1Oz. Silberkänguruh und zwei Silberzehner-DM des betreffenden
Geburtsjahres hinein. Die Kiste steht ungesehen bei der Beschenkten im Schrank. Ich gab kürzlich den neuen Nebra dazu und sagte, der kann ja in die Kiste mit rein.
Antwort war: Jaja. In Zukunft lass ich es sein.
Papierbugs besser einen Schein überreichen, da freuen sie sich. Ich unterliege dem "Geschenkezwang", sonst würde es gar nichts geben.
Euer Fernseher
Oh, Mann... Papiergeld und Geschenkezwang - etwas mehr Enthusiasmus, wenn ich bitten darf...
-
und die sind alle wieder bei mir gelandet und haben sogar eine schmutzige Scheidung elegant überdauert.
BM -
-
Es wird nix verschenkt.Die Beschenkten haben dazu nicht den richtigen Bezug.Bin auch kein EM-Missionar.
Besser:selbst schenken lassen ,Fiat,und dann EM kaufen!Gruß
Golden Mask -
hi
also wenn ich silbermünzen verschenken will dann würde ich nur proof ausgaben verschenken die machen einfach am meisten her..
da kann ich den american eagle empfehlen der wird immer mit ner tollen schatulle verkauft, natürlich nur in der proof ausgabe...
oder eben nen 2OZ kookabura in silber der sieht auch toll aus...
bevor du so nen winzigen 1g goldbarren veschenkst würd ich lieber eine der oben genannten münzen kaufen, macht viel mehr her..
natürlich würd nen 1OZ panda in gold die obigen silbermünzen übertreffen aber das ist wohl zu teuer denke ich
was natürlich auch eindruck macht ist ne kilo münze da wäre der kookaburra auch zu empfehlen aber wie ich so rausgelesen habe willst du nicht soviel ausgeben..
mfg stargate
-
Ich habe schonmal Silberpandas verschenkt, der Beschenkte hat sich gefreut u. sammelt auch.
Und da die neue Ausgabe meist im Dezember erhältlich ist, passt´s dann alle Jahre wieder.
-
Auch das passende Chin. Tierkreiszeichen der Lunarserie - ganz nach Anlass und wirtschaftlichen Möglichkeiten auch in Gold - ist immer wieder ein Hingucker. Hab ich schon einige Male getestet und konnte damit Freude machen.
MbG
DMR -
Moin all
... zur Ansicht ne 10 OzMaus (die Kilos sind alle im Schließfach) in die Hand gedrückt… Anmelden oder registrieren -
-
Mal von den Forenmitgliedern abgesehen sind vielen Kilomünzen gänzlich unbekannt. Der Ahaeffekt… Anmelden oder registrieren