Jamaica Proof Set 1979

  • Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe. In der letzten Ecke meiner Schatzkammer findet sich ein Jamaica Proof Set 1979. Die 10 $ sind aus Sterlingsilber, die 5 $ aus 500/1000. Silber.


    Wer kann mir sagen, was dieses Set wertmäßig darstellt, und welche Auflagen es hiervon gab.


    Danke im voraus.


    Wünsche ...


    einen goldigen Tag


    Tut


  • Ich hatte mal solch Kiste in 2007 , für 25 Euro abgegeben .


    Denke jetzt gibts 35 Euro . :hae:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Im Welt Münzkatalog von Schön (Ausgabe 2003) steht die 10 Dollars Münze mit 50 Euro drin.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @ Lupus,


    die 10 $ soll es auch nur 1979 gegeben haben.


    Was sagt denn Dein Katalog zu den anderen Münzen bzw. Auflagen ?


    Es wäre toll, wenn noch jemand hierzu etwas Licht in die Sache bringen könnte, speziell hinsichtlich des Komplett-Sets.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Was sagt denn Dein Katalog zu den anderen Münzen bzw. Auflagen ?


    Die 10 Dollars haben eine Auflage von 8308 Exemplaren, die 5 Dollars gab es von 1974-1979, stehen als PP mit 18 Euro drin & keine Auflagenhöhe. Der Komplett-Set ist nicht im Katalog.
    Von der "Tierwelt der Karibik", der Schmetterling ist die erste Ausgabe, gab es noch 4 weitere 1980,81,82 und 84, die aber kleiner (leichter) sind.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A