Guten Tag allerseits

• die Fan-Gemeinde wächst.....

...und schon wieder ist ein Neueinstieg zu verzeichnen. :)

Schon seit geraumer Zeit lese ich gelegentlich euren Erfahrungsaustausch.
    Einige meiner Zweifel wurden durch eure fachmännischen Beurteilungen ja schon zerstreut....dafür danke ich euch.....und dennoch bleiben für mich noch Fragen offen:

1.
    Veräußert Emporium/ Silberwerte.de echte Münzen (in eurem Tread habe ich ja schon gelesen, dass man bei ihnen bedenkenlos kaufen kann....das habe ich auch getan. Wundere mich allerdings darüber, dass ich alle Philharmiker weder einzeln gekapselt noch mit Zertifikat erhalten habe.
    MDM war zwar wesentlich teurer, lieferte aber beides.

2.
    Wie seriös ist Kessef Edelmetalle in Berlin? Hat jemand Erfahrungen? ...und wenn ja, welche?

Ich freue mich schon auf eure Äußerungen und danke jetzt bereits für eure Erläuterungen.

Gruß vom Silbermond

• Hallo und willkommen im Forum,

Anlagemünzen werden grundsätzlich ohne Kapsel und Zertifikat geliefert. Zertifikate sind was für Sammlermünzen. Ab 20 Stück werden Anlagemünzen i.d.R. in den original Tubes (Plastikröhrchen) geliefert, so wie sie von der Prägeanstalt verausgabt werden. Anlagemünzen sind etwas für Anlegen, nicht für Sammler die ein Stückchen Papier brauchen, wo drauf steht, das es echt ist. (Nicht böse gemeint). MDM ist die Apotheke unter den Münzenverkäufern, dafür gibts halt Kapseln und Zettelchen, völlig überflüssig für einen Investor.

zu 2. kann ich dir leider nichts sagen, kenne ich nicht. Aber hier im Forum findest du viele seriöse Händler, bei denen du ohne Bedenken bestellen kannst.

Viele Grüße
    red

• Hallo,Silbermond!

Willkommen im Kreis der etwas anderen Art !

...zu 1 . kann und möchte ich folgendes sagen:

Die Philharmoniker sind eine mittlerweile zu Hunderttausenden weltweit vertriebenen und anerkannten Silberunze geworden.

Ob Du dafür ein von MDM zu horrenden Aufpreisen mitgeliefertes Zertifikat vorweisen kannst oder nicht,ist vollkommen belanglos-die Münze zählt.

Dieses "Zertifikat" mit o.g.Aufpreis wage ich Betrug am Kunden zu nennen.

Die Aufbewahrung der Münzen in Kapseln bleibt Dir selbstverständlich unbenommen,normalerweise lagern diese ab 20 Stück in sogenannten Tubes.

Gruß

Inflationsschreck

• RedDevil

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich etwas misstrauisch bin, wollte ich der telefonischen Aussage von Silberwerte nicht so ohne weiteres Glauben schenken.....du bestätigst diese Aussage gerade.....das beruhigt mich ....danke :]

Kessef war deshalb für mich interessant, weil er KR als Tafelgeschäfte verkauft.

VG Silbermond

VG Silbermond

• Offizieller Beitrag

Welchen Wert hat ein Zertifikat das ich problemlos von der Münze trennen u. mit einer anderen zusammenfügen kann?

Die einzige Originalverpackung der ersten Silberphil´s ist eine Folie, die hin u. wieder anzutreffen ist. Ansonsten Tube´s zu je 20 Münzen. Eine Kapsel gehört für mich bei einer Anlagemünze, man beachte die enormen Prägezahlen, nicht zwingend erforderlich.

PS Willkommen im Forum!

Schriftgröße:  A A A A A