Neuvorstellung

  • Guten Tag allerseits!


    Möchte mich mal kurz vorstellen. Seit kurzer Zeit lese ich das eine oder andere anonym mit, und habe mich jetzt entschlossen, mich in diesem reichhaltigen und niveauvollen Forum anzumelden.
    Ich befasse mich erst seit kurzem mit EM, vor allem Silber in der Form von Münzen. Hab noch keine große Erfahrung, und auch keine große Reserve an Fiat um im großen Stil einzusteigen. Aber zumindest möchte ich regelmäßig anlegen und erfreue mich noch dazu an der großen Auswahl an wunderschönen Anlagemünzen (im Moment vor allem aus Australien).


    Bin an einem Austausch interessiert und werde mich so langsam an den Diskussionen aktiv beteiligen. Mein "Spezialgebiet" (bitte nicht lachen, ich nenne mich in keinster Weise einen Experten ;-)) ist zur Zeit die Kookaburra Serie - bis auf die 2009er Version vor allem in der 1 OZ Stückelung.


    Wenn ich was wichtiges vergessen hab, bitte einfach nachfragen.

  • Guten Tag allerseits!


    niveauvollen Forum

    :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo gesagt - ich bin hier auch neu - macht Spaß hier - sind alle sehr nett und sehr viele kompetent....


    Viel Spaß Dir und uns allen

  • Ich möchte auch ein kurzes Hallo Posten, und gleichzeitig die anderen mitbegrüßen.
    Lesen auf Goldseiten.de ist schon länger mein Hobby alleerdings habe ich bisher nicht gepostet.


    Die aktuelle Manipulation an den Märkten hat mich allerdings doch dazu getrieben mich anzumelden und mal meine Meinung einzubringen.

    "Es ist mir egal wer dein Vater ist,......solange ich hier angele,...läuft keiner über das Wasser!"

  • Aber nur wenn du schön deine Lobreden auf die Edelmetalle hältst. Erwähne bloß nie Aktien ;)

    Nun ja, ... ist ja auch nicht das richtige Forum für Aktien, oder?


    Ich wär sicher nicht hier, wenn das mit den Aktien funktioniert hätte :wall:


    Die gute Seite an dem ganzen ist, dass ich sonst wohl nie auf die EM gekommen wäre. Besser spät als gar nicht.
    Auch wenn ich nur klein anfange (anfangen kann), der Bestand wird über die Jahre schon wachsen (jetzt bitte keine Antwort, dass wir keine Jahre mehr haben :tired: ).


  • Wir haben keine JAHRE mehr !!!!


    Dafür aber L I C H T JAHRE !!! 8o


    Naja, ich hab keine LICHT Jahre mehr - auch wenn ich noch nicht so alt bin. [smilie_denk] oder hab ich deine Anspielung nicht richtig verstanden????


    Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie viel befürchten. Andererseits wäre es gut, wieder komplett von vorne zu beginnen (aber löst das die Probleme wirklich). Der Mensch ändert sich ja doch nicht - und lernt schon gar nicht von solchen Krisen und Totalabstürzen.


  • Naja, ich hab keine LICHT Jahre mehr - auch wenn ich noch nicht so alt bin. [smilie_denk] oder hab ich deine Anspielung nicht richtig verstanden????


    Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie viel befürchten. Andererseits wäre es gut, wieder komplett von vorne zu beginnen (aber löst das die Probleme wirklich). Der Mensch ändert sich ja doch nicht - und lernt schon gar nicht von solchen Krisen und Totalabstürzen.


    ... es sollte nur heissen, dass DU alle Zeit der Welt hast, die DU DIR nimmst ... gleich, ob Du 20,25, 60 oder ... Jahre jung bist.
    Der Mensch ändert sich ja doch nicht - siehe HG Butzko :thumbup:


    Guckst Du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=6wFqr6P-8rw

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hallo Hanibal,


    auch von mir ein :thumbup: Herzlich willkommen :thumbup:


    Ja, wir haben LICHT-Jahre, ist doch auch alles schön hell hier, dunkel wird schon noch früh genug werden. 8o


    Spaß beiseite, Aktien darf man hier auch erwähnen, aber nur am Rande, am besten klitzeklein, so wie hier: Aktien. Trotzdem gibt es hier einen Aktien thread, warum auch nicht, es gibt sicherlich schlimmere Übel, als sein Geld für Gold und Silber mit Aktien zu verdienen. :D


    Wünsche einen guten Einstand


    ...und einen goldigen Tag


    Tut

  • Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier. Werde so nach und nach meine ersten Gehversuche machen.


    Ich denke schon, dass so mit der Zeit auch ein paar von den Proof Münzen bei mir landen werden, aber vorerst fang ich mal langsam mit den Bullion Ausgaben an. Bin auch grad ein wenig am Schnuppern, wie leicht/schwer die älteren Lunar I Ausgaben zu bekommen sind (1kg bzw. 10 OZ).

  • Aber nur wenn du schön deine Lobreden auf die Edelmetalle hältst. Erwähne bloß nie Aktien ;)


    90% EM
    10% Cash
    sonst nix!!!

  • Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier. Werde so nach und nach meine ersten Gehversuche machen.


    Ich denke schon, dass so mit der Zeit auch ein paar von den Proof Münzen bei mir landen werden, aber vorerst fang ich mal langsam mit den Bullion Ausgaben an. Bin auch grad ein wenig am Schnuppern, wie leicht/schwer die älteren Lunar I Ausgaben zu bekommen sind (1kg bzw. 10 OZ). Möchte meinen Kindern je eine vermachen, da sich das mit ihren Geburtsjahren schön ausgeht (00,02,04,06). Allerdings werden einige der Stücke zu keinem "vernünftigen" Preis mehr zu bekommen sein. Manchmal ist man doch zu spät dran ;(


    ,, Erste Gehversuche,, :thumbup: (o0,o2,o4,o6) :D Glückwunsch :D !


    Ooooch haste ja noch Luft (09) :rolleyes: kommt ja auch wieder .


    Gruss und viel Glück , wünscht .


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A