Silbergranulat....Gag oder Alternative?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Misanthrop,


    Als Praktiker: wer Goldplomben im Mund hat, könnt u.U. keine Geschmackssensation wahrnehmen.
    Mit Amalgamplomben im Mund ergibt sich ein schwaches galvanisches Element, womit man elektrischen Strom 'schmeckt'.


    Also der Praktiker kommt nicht ganz ohne Theorie aus :D


    @ dijenigen mit rückwärtigen Öffnung:


    Unabhängig von der sexuellen Orientierung geht das geht iin die Hose! Spez.Gewicht viel zu schwer!


    Gruss,
    Lucky


    PS: Habe nichts gegen Goldgranulat; "ein Kilo gold bleibt ein Kilo Gold", während ein Goldfisch verrottet.

  • Zitat

    Original von SalonHelga


    Endlich mal was, wo homosexuelle männliche Anleger (ich leider nicht) klar im Vorteil wären...


    Ich weiß nicht ob die da wirklich im Vorteil wären.
    Vielleicht brauchen die den Platz auch mal anderweitig? Ich kenn mich da nicht so aus... :D


    Gruss bo

  • Schon Scheisse.....was meinst du wie das beim Kacken in der Schüssel klappert....mit den Barren.


    Ein 12,5 kilo Stück würde das Ding zerdeppern.


    Für Homophile: bei Silberart soll schon ein Teil in Penisform entwickelt werden.


    Aber Granulat......solltest du da einen fahren lassen wollen wird der Hintermann den Goldenen Schuss bekommen....durchsiebt sein.


    cu DL :D :D :D

    • Offizieller Beitrag


    @ Misanthrop


    Bei Deinem Gebiss würde ich sicher auch ne Schmeckprobe machen :P


    Ich sehe Dich schon im Alter die Sensationsbarren bei Ebay verkaufen ;)

  • Zitat

    Original von Twinson
    Habe aufgrund Deiner Ambitionen mal einen Barren angeknabbert - muss mich ja mal outen :D


    Einmal im Leben gehört sich das - bei entsprechendem Kleingeld sicher auch öfter.


    Und? Hat er dir gemundet? :D
    Wenn man erstmal auf den Geschmack kommt.....muss man höllisch aufpassen.
    Ich fuhr mal schwarz im Zug 1. Klasse von Düsseldorf nach Köln und neben mir sass eine Dame mit einem altmodischen Armband. Das war mit 6 Münzen 20 Goldmark 1888 bis 1910 bestückt.
    Erst als ich alle Münzen abgeschleckt hatte, merkte ich das die Dame neben mir in Ohnmacht gefallen war........ :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    PS. Ich stieg dann auf halber Strecke aus....das Armband hab ich heut noch :D


  • ... und jetzt vertickst Du's auf eBay ;)


    P.S. Dachte immer, daß mit dem Münzarmband war ein Witz...

  • Wenn ihr schon die Barren und Unzen schlucken wollt.... :D


    Ein Mann kommt mit seinem Affen in eine Bar.
    Er setzt sich und bestellt ein Bier,
    während sein Affe anfängt die Bar zu zerlegen.
    Plötzlich springt der Affe auf den Billardtisch,
    schnappt sich die Achter Kugel und verschluckt sie.
    Der Barkeeper ist fassungslos und sagt zu dem Mann an der Bar:
    "Haben sie das gesehen?"
    "Was denn?"
    "Ihr Affe hat gerade die Achter Kugel verschluckt!"
    Darauf der Mann: "Na und, hoffentlich erstickt er daran,
    hab nur Ärger mit dem Bist", zahlt und verlässt die Bar mit seinem Affen.
    Einige Wochen später kommt er wieder in die Bar,
    setzt sich an die Bar und bestellt sich ein Bier,
    während sein Affe wieder anfängt die Bar zu verwüsten.
    Der Affe springt auf den Tresen, läuft zu der Schale mit Erdnüssen,
    nimmt sich eine, steckt sie sich in den Po, holt sie wieder raus und
    frisst sie anschließend.
    Angeekelt und fassungslos ruft der Barkeeper zu dem Besitzer:
    "Haben sie das gesehen?!"
    "Was denn nun wieder?" antwortet der Mann gelangweilt.
    "Der Affe hat sich eine Erdnuss zuerst in den Arsch geschoben,
    sie wieder rausgeholt und dann gegessen!!!"
    "Jaja," - antwortet der Mann, "seit er die Billardkugel verschluckt hat,
    misst er alles genau aus, bevor er es sich in den Mund steckt!"


    Grüße

  • Oje, ich sehe, der Thread rutscht ja in die völlig falsche Richtung ab.


    Schon recht lustig, daß vor allem um die "Schluckbarkeit" diskutiert wird :D, allerdings wollte ich eigentlich eure Meinungen und Informationen zu dieser speziellen Form des physischen Goldes sammeln.


    Mein Anliegen war es, Neulingen wie auch mir, Informationen von erfahreneren Mitgliedern zu Goldgranulat zu geben, damit sie ihre Entscheidungen beim Kauf besser abwägen können und überhaupt einige Infos dazu erhalten.


    So, wie der Thread im Augenblick ist, ist die schlechte Bewertung natürlich zu verstehen.


    Schade, war eigentlich gut angedacht. :(


  • Hai!


    Kopf hoch! 8) manchmal entgleitet ein Thread. Hat nichts mit deiner Frage zu tun.
    Granulat mag zwar ein wenig günstiger sein, aber dieses eben wieder loszuwerden wird halt eben schwierig. In größeren Mengen will der potenzielle Kunde sicher sein und wird es prüfen wollen - ob er es prüfen kann ist eine andere Sache. Mit einem KR oder Barren kommst du weiter, die kann man messen und wiegen, denn die Daten sind bekannt.
    Hast du ein Prüfgerät für die Reinheit von AU? Die meisten werden keines haben und daher immer skeptisch sein bei Granulat.....


    Grüße

  • Nun ja, das ist garantiert sehr schwierig, der Tausch in eine "Schein"währung, also Papiergeld, etc.


    Was ist aber, wenn es nur darum geht, das Granulat als "Währung" zu nutzen, also kein Umtausch in derzeit gültige Währungen mehr erfolgt?

  • hallo,


    wie gross ist der preisunterschied zwischen 1 oz kr und ein oz granulat ?


    würde sagen das lohnt sich nicht. den kr oder ml kriegst bei jeder bank oder münzhändler oder ebay oder... wieder los. die kennt jeder und die bekannten münzen lassen sich ohne grossen aufwand auf echtheit prüfen. bei granulat seh ich da echte probleme.
    der kr ist sicher nicht grad eine schöne münze aber mit granulat verglichen macht der doch deutlich mehr her. ausserdem lassen sich münzen leichter lagern. wenn dir mal ne dose mit 10 kr auf den boden fällt, musst die dinger nur wieder zusammensuchen......
    bei granulat wirds schon schwerer dabei keinen verlust zu machen.


    ich würd granulat überhaupt nicht nehmen. wenns zu günstig ist stimmt damit was nicht. und wenn der preis an den reellen goldpreis rankommt ist das risiko zu gross.


    also meiner meinung gibts für die anlage! in pysischem gold nur die wahl zwischen 1 oz ml und kr. grössere barren eignen sich m.e. auch nicht.
    1. wegen der stückelung und
    2. wegen des bekanntheitsgrads und
    3. da sind fälschungen schon eher machbar und
    4. 1kg ml hat nicht mehr volumen wie ein 1kg barren.



    wenns was zum anschauen sein soll (aber nicht zum begrabschen) könnens dann auch lunars oder pandas sein - die kosten aber schon wieder extra...


    wulle

  • Da stimme ich Dir zu.


    Der Unterschied im Preis ist quasi Null, da Granulat immer zum aktuellen Tagesgoldkurs gehandelt wird.


    Meine Überlegung wäre halt nur:


    1oz Kr oder ml gegen z.B. 5kg Kartoffeln oder 10L sauberes Trinwasser?


    oder eher 1-2 Körnchen Granulat (ca. 2gramm), gerne auch 10 Körnchen gegen die gleiche Warenmenge?


    Da sehe ich den realen (vielleicht einzigen?) Vorteil von Granulat.


    Was meint Ihr?

Schriftgröße:  A A A A A