Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Ich wünsche Jügen, der immernoch stets falsche Mutmaßungen über mich und andere User stellt (ich bin weder short noch habe ich noch nie aktien besessen) alles Gute und viel Glück mit seinen Aktien. Ich wünsche es Ihm, dass er damit in ein paar Jahren einen nominellen Gewinn einfährt. Auch nehme ich es ihm nicht übel, sollte er in den nächsten Wochen alle seine Positionen verkaufen um den Gewinn aus der aktuellen suckers-rallye mitzunehmen (in welche er dank seiner Kommentare bestimmt in anderen Forum genug Lemminge gefunden hat). Ich drücke ihm die Daumen, dass bei seiner Langfristigen Anlagestrategie nicht noch einige AGs pleite gehen werden. Auch hoffe ich das Beste, wenn es um die Steuerpolitische Entwicklung geht (Börsenumsatzsteuer, Abgeltungssteuer, Zwangsenteignungen). Ich werde deinen Mut mit Respekt zollen, wenn du mit deinen Papieren ein paar Prozent besser performst als mit Edelmetallen und Lebensmittelvorräten/Tauschmitteln in der kommenden inflationären Phase. Ich hoffe für dich, dass die derzeitige deflationäre Phase/Depression bald vorüber ist und sollte es doch etwas länger dauern, drücke ich dir die Daumen, dass du weiterhin ein sicheres Einkommen hast und niemals in Liquiditätsschwierigkeiten kommst, die dich dazu zwingen könnten, deine Aktien zu einem gerade ungünstigen Kurs verkaufen zu müssen. Ich wünsche dir, dass du von HARTZ4 und neuen Steinbrück-Gesetzen verschont bleibst und dir deine Aktien nicht von Staat oder vom Amt weggepfändet werden.


    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft!
    Auf dass du als Sieger in die nächste Wirtschafts-Phase eingehst und mit deinen dicken Eiern und Aktien deinen Materialismus bestreiten wirst und ordentlich viel Weiber mit den passenden "dicken Titten" abbekommst.
    Ich gönne es dir!


    ...


    Ich gönne es dir auch, sollte alles anders kommen, als du gedacht hast. Ich wünsche dir in diesem Falle viel Willenkraft und Durchhaltevermögen sowie eine kräftige Faust und genügend Eier in der Hose, um auch ein Leben unter deinen bisherigen Verhältnissen wegstecken zu können.


    ...


    Diese Diskussion ist hiermit meinerseits beendet - jeder möge tun und lassen was er will - doch bitte soll er dazu seinen eigenen Kopf benutzen und nicht auf andere hören.
    Lassen wir erstmal Gras über die Sache wachsen... ich würde sagen im Juli 2009 machen wir mal eine kurze Bestandsaufnahme, die wir dann im Oktober 2009 (nach den Wahlen) wiederholen werden.


    Alles Gute,
    Darki

  • Schon komisch, dass User die auch nicht eine einzige Aktien ihr eigen nennen, sich in Aktienforen tummeln

    Bitte Juergen, das ist in erster Linie ein Edelmetall-Forum. Wer keine Aktien hat, ist hier nicht falsch. Ausserdem lautet das Thema des Threads "Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus". Um dieses Thema zu diskutieren, muss man keinerlei Aktien besitzen. Wenn Du Dich mit dem Besitz von Aktien bruesten willst, tu es bitte auf wallstreet-online.de. Das ist mehr das passende Niveau fuer solche Ansagen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Bitte Juergen, das ist in erster Linie ein Edelmetall-Forum.


    Kommt mir aber nicht so vor. Über Edelmetalle und deren Aktienbewegungen ist von euch nichts zu hören. Eine Differenzierung wird und wurde bis zum heutigen Tag nicht gemacht. Daher kann das Argument
    nicht ziehen.
    Deutlich zu beobachten ist aber, dass bei der Abwärtsbewegungen bei Gold und Silber die Kommentare auf der Startseite immer schrill werden. Anscheinend laufen hier die Anhänger davon. :D

  • Hallo liebe Freunde des Altmetalls,


    eine geile Diskussion hier .... , so mit Dicken ... und so. [smilie_happy]


    Kommen wir mal wieder zum Thema "Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs Hohs aus"


    Ich als alter Metaller befürchte vermute das wir trotz aller Hiobsbotschaften, sehr sehr bald die 5200 Punkte (und vielleicht noch mehr) im DAX sehen werden.
    Jeden Tag erkennt man, dass es scheiß- Wurst-egal ist welche Hiobsbotschaften dem Markt gemeldet werden, ... es nur eine Richtung für die Aktien gibt!


    Selbst das gute alte "Müller-Lieschen" spricht jetzt über die neuen Font- und Aktien- gebundenen Sparbriefe der Sparkasse. So muss es sein, jawoll ! :thumbup:
    Alles schreit "Hype" und tragen fleißig ihr Geld hin, freuen sich darüber welche Versprechungen sie zu hören bekommen. So muss es sein und nicht anders!
    Und erst die vielen Gold-Aufkäufer, die erfreuen sich über das viele Altmetall das sie günstig vom guten alten "Müller-Lieschen" bekommen. [smilie_happy]


    Und ja, ich bin ein "gebranntes Kind" und ja ... ich bin ein verdammter "Heavy Metal'ler" und das in allen Richtungen! Darum freut es mich um so mehr. ;)


    Gruss


    bettelmann


    Und ja, ich finde Smileys geil!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • elbst das gute alte "Müller-Lieschen" spricht jetzt über die neuen Font- und Aktien- gebundenen Sparbriefe der Sparkasse. So muss es sein, jawoll ! Alles schreit "Hype" und tragen fleißig ihr Geld hin, freuen sich darüber welche Versprechungen sie zu hören bekommen. So muss es sein und nicht anders!

    So werden sich die Banken entschulden und die Regierung schaut weg, will sie ja das System retten. Die Aussage des NYSE-Chefs ueber die derzeitige "Investoren-Struktur" veraet da einiges.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()


  • ... So werden sich die Banken entschulden und die Regierung schaut weg, will sie ja das System retten. Die Aussage des NYSE-Chefs ueber die derzeitige "Investoren-Struktur" veraet da einiges.

    So ist es Tollar, aber nicht nur ... die Aussagen der Regierenden sind für die Bevölkerung ausschlaggebend. Nein viel wichtiger ist es, das Volk Dumm zu halten! :whistling:


    Das ja niemand ... auf dumme Gedanken kommt ... und womöglich noch sein Hirn einschaltet! :boese:


    Aber bei manchen ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Aber die Zeit wird es zeigen was mit den Aktien / Währungen passiert und dann ... ja dann ist das Geschrei und die finanziellen Verluste groß! ;(


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Trotzdem lohnt es sich zuweilen in den sehr volatilen Zeiten zu traden, aber langfristig wieder Werte auf breiter Basis zu kaufen ist doch bei der Unsicherheit
    im Moment Wahnsinn! Zu 100% in EM zu gehen, scheint mir auch nicht optimal, aber Aktien ist im Moment zu 100% ebenfalls Wahnsinn.

    So sehe ich auch. Je volatiler, desto chancenreicher - so war das schon immer.
    Da es aber absehbar ist, dass der Trend weiter Richtung Südpol geht, sollte man die Finger von Aktien als langfristige Anlage lassen.
    Besser sind momentan kurzfristige Anlagen in Indexfonds - da das Risiko geringer ist (es reicht 1 Fonds zu kaufen, statt 10 Aktien) und 1 Fonds zu kaufen ist günstiger als 10 Aktien.
    Die Minirally dürfte aber bald vorbei sein - ein Shortindex kann sich darum wieder lohnen... Vllt noch 1 Woche dafür warten bis DAX bei 5000 steht. Aber dann sehe ich keine Luft nach oben... Die nächste tiefere Etage wird bei 2500 DAX-Punkten sein (Jürgen bitte da nachkaufen!).


    Bei Jürgen scheint es mir so zu sein, dass er sich über jede Kurssprünge nach oben freut und einen wahrscheinlichen Kurssturz nicht wahr haben möchte... Ist auch verständlich, da er in Aktien investiert hat... Da wünscht er sich so gerne eine große Rally... Das ist ein Konflikt mit seiner Psyche der Realität ins Auge zu blicken...


  • Tja Jürgen, hättest Du auf mich gehört, und hättest Du Eier, dann hättest Du Dir heute noch den DE000DB40XK4 gekauft.
    Jetzt kannst Du morgen zusehen, wie diese Rakete abgehen wird und wie Deine Longs dahinschmelzen. Von wegen Bärenschlachtung. Jetzt wird die Bullenfalle zugemacht. [smilie_happy]



    In der Graphik unten historischer Vergleich seit 1926 des P/E nach GAAP. Quelle


    P/E steht das für Price/Earnings? (daß die KGVs nach oben schießen werden und die Aktien dann hoffnungslos überwertet sein werden, darauf haben wir hier ja schon vor Monaten hingewiesen).

  • @ Jürgen,


    ich denke, es ist mal Zeit zu zeigen, was für "Eier in der Hose stecken". Sei doch mal so gut und liste hier die Eier auf, stell ich mal der Diskussion hinsichtlich Deiner Transaktionen, G_G bzw. Bodenbildung konnte sehr gut sein Depot hier abbilden und über die Höhen als auch Tiefen dieser Positionen wurde mehr als einmal ein guter Faden anhand dieser Posten durchdiskutiert. Dieses war sicher nicht immer eine einfache Zeit für G_G, allerdings muss man ihm hier durchaus großen Respekt aussprechen. :D :thumbup:


    Da wäre es der weiteren Entwicklung des Hochs, oder Tiefs doch sicherlich sehr dienlich, wenn derjenige mit derzeit den "dicksten Eiern in der Hose" diese mal hier konkret reinpostet mit den entsprechenden Daten, damit alle "Weicheier" hier von Deiner Erfahrung einen Lerneffekt mit nach Hause nehmen können :D


    Jürgen, lass mal runter die Hosen, wie beim Poker, wir wollen sehen, was Du auf der Hand hast 8) . Und natürlich wollen wir auch vielleicht ggf. bewerten, wie die Entwicklung "Deiner Karten" in der nächsten Zeit ist oder sein könnte. :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ Jürgen,
    ich denke, es ist mal Zeit zu zeigen, was für "Eier in der Hose stecken".

    das hatte ich schon versucht. Er zeigt seine Eier nicht. Es macht ihm einfach Freude, den Aktien-Pessimismus zu geisseln. Die Gründe weiß nur er allein. Kennt er die Zyklen nicht? Ist er seinem Bankberater hörig? Ist er von seiner Mutter nicht gestillt worden? Wir wissen es nicht und wir werden es auch nicht erfahren. [smilie_happy]

  • [Blockierte Grafik: https://isht.comdirect.de/common/images/icons/drucken.gif][Blockierte Grafik: https://isht.comdirect.de/common/images/icons/reload.gif][Blockierte Grafik: https://isht.comdirect.de/common/images/icons/schliessen.gif]









    22.04.09 22:00 Uhr


    15,67 USD


    +2,02% [+0,31]




    Börse: NASDAQ








    Aktualisieren[Blockierte Grafik: https://isht.comdirect.de/common/images/icons/next.gif]













    Hinweis: Für dieses Wertpapier kann kein aktueller Kurs angezeigt werden.









    Kursdaten



    Aktuell


    15,67

    Zeit


    22.04.09 22:00:16

    Diff. Vortag

    +2,02%

    Tages-Vol.

    1,23 Mrd.

    Geh. Stück

    95 Mio.




    Geld


    15,30

    Brief


    16,28

    Zeit


    23.04. 02:00

    Geld Stk.

    100

    Brief Stk.

    1.000




    Vortag


    15,36

    Eröffnung


    15,19

    Hoch


    16,11

    Tief

    15,08

  • ich denke, es ist mal Zeit zu zeigen, was für "Eier in der Hose stecken".


    Tue ich nicht. Weshalb. Weil Ehrlichkeit in diesen anonymen Foren ein Fremdwort ist. Keiner von euch ist auch nur mit seinem eigenem Vornamen unterwegs. Nur so zum Beispiel. Zum Depo, geht es gut, hat man Neider die alles zerreden, hat man Pech ist die Schadenfreude um so größer. Die Neider und die Angsthasen sind die schlimmste Sorte von Menschen, die man sich denken kann. Unter Adolf haben solche Figuren, sogar ihre Freunde und Nachbarn in den Tod geschickt. Daher, in einem anonymen Forum sind Hass und Missgunst and der Tagesordnung. Hier wird unter der Anoymität gelogen das die Balken sich biegen, und da soll ich mit
    persönlichen Fakten Neidfutter für diese Weicheier sein !
    Ich lebe von Aktiengewinne, Dividenden ( RWE :D :D ). Wovon lebt ihr alle, wenn ihr nicht in Aktien investiert seid. Dazu gibt es auch nicht die geringste Infos von eurer Seite. Da schweigen die Auguren. Bevor ich Details gebe, will ich erst wissen wovon ihr Angsthasen lebt, denn einer oder jemand muß euch ja die Knete auf das Konto schieben, hier muß der Anfang erfolgen.


    Das schönste Beispiel vor Shortys ist Jens Korte von NTV. Geht es abwärts lebt er richtig auf. Geht es aufwärts, kann man an seinen Kommentaren das ebenso deutlich erkennen. Er ist aber auch ein bekennender Shorty.
    Jetzt wo es aufwärts ging, hat er sich zu seiner Unterstützung eine weibliche Person hinzugezogen, die ebenfalls alles in Grund und Boden geredet hat. Was wurde da nicht alles palavert, damit es abwärts muß. War schon extrem sehr auffällig diese Gehabe. Ihr könnt das ja mal selber verfolgen. Betrachtet Jens Korte mal sehr genau seine Kommentare, wenn es abwärts oder aufwärts geht.


    So ihr Weicheier und Angsthasen, Shortys, Neider, Permadauerbasher und dgl. mehr, jetzt hab ich euch wieder genug Futter gegeben, damit ihr euch persönlich weiter entwickeln könnt. :D

Schriftgröße:  A A A A A