Ich wünsche Jügen, der immernoch stets falsche Mutmaßungen über mich und andere User stellt (ich bin weder short noch habe ich noch nie aktien besessen) alles Gute und viel Glück mit seinen Aktien. Ich wünsche es Ihm, dass er damit in ein paar Jahren einen nominellen Gewinn einfährt. Auch nehme ich es ihm nicht übel, sollte er in den nächsten Wochen alle seine Positionen verkaufen um den Gewinn aus der aktuellen suckers-rallye mitzunehmen (in welche er dank seiner Kommentare bestimmt in anderen Forum genug Lemminge gefunden hat). Ich drücke ihm die Daumen, dass bei seiner Langfristigen Anlagestrategie nicht noch einige AGs pleite gehen werden. Auch hoffe ich das Beste, wenn es um die Steuerpolitische Entwicklung geht (Börsenumsatzsteuer, Abgeltungssteuer, Zwangsenteignungen). Ich werde deinen Mut mit Respekt zollen, wenn du mit deinen Papieren ein paar Prozent besser performst als mit Edelmetallen und Lebensmittelvorräten/Tauschmitteln in der kommenden inflationären Phase. Ich hoffe für dich, dass die derzeitige deflationäre Phase/Depression bald vorüber ist und sollte es doch etwas länger dauern, drücke ich dir die Daumen, dass du weiterhin ein sicheres Einkommen hast und niemals in Liquiditätsschwierigkeiten kommst, die dich dazu zwingen könnten, deine Aktien zu einem gerade ungünstigen Kurs verkaufen zu müssen. Ich wünsche dir, dass du von HARTZ4 und neuen Steinbrück-Gesetzen verschont bleibst und dir deine Aktien nicht von Staat oder vom Amt weggepfändet werden.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft!
Auf dass du als Sieger in die nächste Wirtschafts-Phase eingehst und mit deinen dicken Eiern und Aktien deinen Materialismus bestreiten wirst und ordentlich viel Weiber mit den passenden "dicken Titten" abbekommst.
Ich gönne es dir!
...
Ich gönne es dir auch, sollte alles anders kommen, als du gedacht hast. Ich wünsche dir in diesem Falle viel Willenkraft und Durchhaltevermögen sowie eine kräftige Faust und genügend Eier in der Hose, um auch ein Leben unter deinen bisherigen Verhältnissen wegstecken zu können.
...
Diese Diskussion ist hiermit meinerseits beendet - jeder möge tun und lassen was er will - doch bitte soll er dazu seinen eigenen Kopf benutzen und nicht auf andere hören.
Lassen wir erstmal Gras über die Sache wachsen... ich würde sagen im Juli 2009 machen wir mal eine kurze Bestandsaufnahme, die wir dann im Oktober 2009 (nach den Wahlen) wiederholen werden.
Alles Gute,
Darki