Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Zitat von Aktiendrücker

    Ich jedenfalls kann mit meinen realisierten Gewinnen mehr als nur sehr gut leben

    Tja, genau das habe ich schon seit Monaten bei dir geblickt, lieber Jürgen.


    Du bist nämlich, entgegen deiner hier veröffentlichten bullishen Meinung zum Aktienmarkt, einfach nur ein Zocker, der mit psychologischen Tricks arbeitet.


    Deine "Anlagestrategie" ist doch ganz einfach, ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen, wäre ich genauso Skrupellos, besäße genügend Cash und hätte die entsprechenden Schalter und Hebel (Berufstrader bei ner Investmentbank oder so):

    • große Aktienpositionen zu einem Zwischentief vor der hervorzusehenden Rallye kaufen (vor März 2009)
    • die Kurse steigen lassen - mit Hilfe deiner Helfer und Helfershelfer
    • dann mit entsprechender Pusherei in allen Foren und bei den typischen Cityboy-Parties andere Investoren mit genügend Potenz zum Aktienkauf bewegen
    • dadurch steigen die Kurse weiter, eine Rallye wird gestartet
    • immer mehr Leute kaufen aktien, aber nur aufgrund der steigenden Kurse... der Herdentrieb setzt ein
    • da nur du und deine Helfershelfer wissen, dass diese Kursanstiege nur auf heißer Luft basieren, werden die billig eingekauften Aktienpositionen teuer an die Sheeples, die jetzt noch einsteigen, verkauft
    • aus diesem Grund muss die Pusherei in den Investorforen intensiviert werden
    • bist du alle deine Aktien los und hast deine Gewinne realisiert, ist dir die Zukunft des Aktienmarktes erstmal egal - oder du hast dich schon ordentlich mit Shorts eingedeckt
    • die "Sheeples" und anderen Schneeballsystemteilnehmer, und überhaupt der ganze Markt merken, dass irgendwas nicht richtig läuft
    • die ersten Großinvestoren werden versuchen, ihre Positionen zu den hohen Kursen abzustoßen - aber sie finden keine Abnehmer!
    • die Kurse fallen
    • die Kurse fallen
    • Panikverkäufe starten
    • wir haben Herbst 1929 reloaded.... oder alternativ April 2002 reloaded


    Glückwunsch Jürgen, dass es für dich aufgegangen ist. Nur bedenke, die wenigsten Sheeples wirst du aus diesem Forum angelockt haben... wohl eher W:O und co.

  • gleich mal ein kleines Update zur Theorie "Diesmal ist alles ganz anders, wirklich! Ich schwöre bei Gott!"



    Stand: 18. August 2009, 12:00 Uhr



    Hmm ob es wirklich noch ganz anders kommt, oder doch "mal wieder" wie bei jeder anderen Blase/Suckers Rallye ablaufen wird?


    P.S.: Du kannst hier auch einen Chart vom Ende der 80er-Krisen-Suckerrally oder der Suckerrally von 1929 drüber legen - sieht fast genauso aus.

  • Die Bewertung des S&P 500 ist auf 18,5 bezogen auf das KGV gestiegen. Dieses Hoch wurde zuletzt im Dezember 2004 erreicht. Quelle Bloomberg


    Bei so einer hohen Bewertung, sind die Aktien aber nicht mehr billig. Spricht also alles für eine Korrektur.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hier eine Meldung von Boersgo von heute Mittag. Die legen sich die Meldungen auch zurecht wie sie sie brauchen. Wird einem ja schlecht, nur um noch immer ein paar Dumme jetzt in den Markt zu locken. (habe das beste rote unterlegt) Aber was weiss ich. :hae:


    Der deutsche Aktienmarkt gewinnt heute wieder an
    Boden. Die Richtung wird - wie bereits gestern - von China vorgegeben.
    Die Börse in Shanghai, die sich zunehmend zur Leitbörse der Welt aufschwingt, :hae:
    schlug heute früh wieder mal einen ihrer berühmten Haken. Während am
    Vormittag der Kursrutsch der Vortage mit zwischenzeitlich minus 1,5 Prozent noch fortgesetzt wurde, pendelte der chinesische Aktienmarkt im Laufe des Handels ins Plus und schloss mit einem Tagesgewinne von 1,4 Prozent. Der vorangegangene freie Fall des Shanghaier Aktienmarkt, seit 4. August minus 18 Prozent, hatte gestern noch für erhebliche Nervosität gesorgt und weltweite Verkäufe bei Aktien und konjunktursensitiven Rohstoffen ausgelöst.


    Mit der Stabilisierung in Shanghai, zumindest für heute, wird der Blick
    wieder für die Tatsache frei, dass sich die reale Weltwirtschaft am Anfang
    einer v-förmigen Erholung befindet. :hae:
    Heute früh etwa reihten sich die
    ZEW-Konjunkturerwartungen in die Serie sehr positiver Frühsignale ein.
    Das Stimmungsbarometer sprang im August gleich von 39,5 Punkte auf
    56,1 Punkte, dem höchsten Niveau seit 2006! Bereits gestern schaffte der
    Empire State Index, ein Industriebarometer aus dem Großraum New York,
    einen ähnlichen kräftigen Sprung.


    In den vergangenen Tagen wurde bereits gemeldet, dass Deutschland,
    Frankreich und Japan schon in Q2 die Rezession beendet hatten
    und dass
    in den USA die Industrieproduktion wieder angesprungen ist.
    Damit verdichtet sich der Eindruck, dass es in der Realwirtschaft weltweit
    jetzt so schnell wieder rauf geht, wie es in der inzwischen abgeschlossenen
    Rezession runter ging. :hae:


    Die globalen Aktienbörsen folgen wieder dem realen Aufschwung, leiden aber
    etwas unter der urlaubsbedingten Sommerflaute. :wall:


    Eiegentlich hätte ich alles rot unterlegen können.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Also glaubt Ihr, daß die Bundestagswahl die weltweiten Aktienkurse oder die Weltwirtschaft beeinflußt ?!


    Was sollen diese Wahlen den bewirken? Würden Wahlen etwas bewirken, wären diese schon längst abgeschafft. Frag dich eher, welche DAX Werte davon profitieren könnten.Sollte schwarz gelb gewinnen, sind mit Sicherheit EON und RWE die Gewinner.
    Atomkraft und so. Aber die Weltwirtschaft wird nicht von uns gesteuert, sondern von jenen über den großen Teich, und auch dort von einer sehr kleinen Volksgruppe, die seit Jahrhunderten eine sehr hohe Bildung haben. Diese kleine Volksgruppe wurde schon des öfteren im Mittelalter dezimiert, all derweil so einige Gläubiger danach nicht mehr unter den lebenden weilten, und die Schuldner ihre Schulden loswaren. Hier stand noch der Mensch über dem Kapital, und nicht wie jetzt, dass Kapital über den Menschen. Klaro !!!!!!!!!!!!!

  • Während am Vormittag der Kursrutsch der Vortage mit zwischenzeitlich minus 1,5 Prozent noch fortgesetzt wurde, pendelte der chinesische Aktienmarkt im Laufe des Handels ins Plus und schloss mit einem Tagesgewinne von 1,4 Prozent.


    Kommt mir auch schon wieder so spanisch vor. Hat alles den Eindruckals sollten die Märkte mit aller Gewalt nach oben getrieben werden.

  • hi jürgen,


    sorry, war nurn ausrutscher, das ganze sollte sich eigentlich auch nicht auf dich beziehen, sondern eher auf die "ganz oben"... aber du schriebst einmal, Ben & Co. gehören zu deinen Freunden, also nimms sportlich. :thumbup:


    P.S. mit meinen pienats bin ich garantiert kein massiver Shortie ^^

  • Smart Investor ist bestimmt Jürgens Baby. Zumindest die Grafik hat ähnlichen Stil wie Jürgen die sonst hier postet - nur ohne dummen Smilies. :D
    Wenn Smart Investor so toll ist, wozu wird dann so ein Käse veröffentlicht - schließlich ist der SM-Gründer sicher Milliardär und auf sowas nicht angewiesen.

  • schließlich ist der SM-Gründer sicher Milliardär und auf sowas nicht angewiesen.


    Gute Frage, passende Antwort fehlt :thumbup: Das gilt übrigens auch für alle anderen Infos dieser Art, sei es SM, Silberinfo, Aktionär. Übrigens auch die Goldseiten werden nicht nur aus Idealimus bzw. Eigennutz gemacht. :thumbup: :thumbup: 8o Irgend einer verdient immer [smilie_denk] [smilie_denk] :wall: :D ;( Ist mir auch egal, Hauptsache ich kann eine gewissen Wahrheitsgehalt dahinter erkennen, und fühle mich nicht betrogen und verarscht. :cursing:


    Gruß

  • Hier ein Kurzkommentar zur gestrigen Handelssitzung in den USA. Da wieder mehr Öl verbraucht wird, ist der Bullenmarkt seit März voll in Gange. Ich frage mich wer auf solche Ideen kommt um sowas zu schreiben. Kann es mir nur so erklären, das die jetzt wirklich noch die letzten in den Markt locken wollen, bis es wieder runter geht. Weil sowas zu schreiben, für wie dumm halten die uns. Hier der Kommentar:
    Wiedergeburt des Konsums? :hae:
    Schub gab aber vor allem der um 16.30 Uhr MEZ gemeldete überraschend starke Rückgang der US-Öl- und Benzinvorräte. Die plötzlich wieder anspringenden Öl- und Benzinkäufe wurden wohl als Anzeichen einer stärkeren Verbrauchernachfrage und damit als Indiz für eine Erholung des flauen US-Konsums interpretiert. :hae:


    Die heutigen Daten erinnerten anscheinend wieder daran, dass der nachhaltige weltweite Bullenmarkt bereits schon im März begann und zunehmend von den Konjunkturdaten untermauert wird. :hae:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    2 Mal editiert, zuletzt von goldtrader ()


  • Wir müssen den thread demnach umbenennen in "Die Aktienmärkte bilden ihre Hochs aus" :D

  • Geld will sich vermehren. Über Zins und Arbeit geht es nicht mehr. Also bleibt nur noch die Spekulation übrig. :D

    Juergen, und was machst Du mit dem vielen vermehrten Geld wenn keiner mehr was produziert und jeder nur noch spekuliert ? Auf jeden Fall kannst Du damit Deine Waende tapezieren, denn es ist dann bestimmt billiger als Tapete zu kaufen :thumbup:

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A