Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

• Jürgen

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Antwort auf mein letztes Posting nicht - war das jetzt so gemeint, dass alle Shorties hier in Wirklichkeit auf die Gegenseite setzen, oder was? Ich halte nochmal fest: ich war short und wurde ausgestoppt. Keine Ahnung, wieso Shorties darüber lachen sollten - schliesslich waren sie in der gleichen Richtung engagiert. Gefreut haben sich höchstens diejenigen, die in dieser Phase auf steigende Kurse gesetzt haben. Abgesehen davon habe ich mit Short-Positionen schon einiges Geld verdient.

Wieso mir der weitere Kauf von Oom Paul Kruger's Münzen verwehrt ist, bleibt Dein Geheimnis. Und Aktiengewinne habe ich in dieser Phase auch nicht eingefahren ... also war Deine Antwort etwas wirr, würde ich sagen.

• ich finde es blöd wenn dieser Thread vom eigentlichen Thema abweicht um über ein Forumsmitglied zu diskutieren welcher offensichtlich

1. im falschen Forum rumstöbert (wie wäre es denn mit einem Papiergeldforum? :P )

2. ständig mit der falschen maximalen Schriftgrösse hier mit seinen (kurzfristigen) Erfolgen

3. angiebt :thumbdown:

• Sage nichts weiter dazu ...

Zitat vom Handelsblatt: Europäische Indizes auf Jahreshoch!

Zitat

Paris/London (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienindizes sind am Mittwoch so hoch geklettert wie nie zuvor in diesem Jahr. Sowohl der Eurostoxx 50 als auch die Indizes in London und Paris schlossen jeweils auf dem höchsten Stand 2009. Händler verweisen auf die steigenden Kurse in den USA, die auch die Kauflaune der europäischen Investoren angekurbelt hätten. Auch sei die Suche der Anleger nach attraktiven Investments einer der Gründe für die steigenden Kurse in den vergangenen Tagen ...

Lest es selber: Link Inside ... oder last es bleiben, sauer bin ... :wacko:

Gruss auch

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Zitat

So und wer mich jetzt beleidigen und oder beschimpfen will, der kann mir das sehr gerne per "PN" mitteilen! :wall:

Und noch was ... Ich verkaufe jetzt meinen Goldbestand/Silberbestand!

ich meine mich erinnern zu können, dass du Gold bei ca. 1000 $ gekauft hast.
    Da habe ich gesagt - pech, den damit ist Gold zu teuer...
    nun verkaufst du... (ich persönlich denke das war's nun mit Gold)

Die Sache mit den Aktien aktuell: ZOCKEREI. Ganz einfach deswegen, weil die Aktien mitten zwischen stecken.
    Die sind weder billig noch teuer - also alleine nur chartmässig betrachtet.
    Betrachtet man aber die wirtschaftl. Zukunftsaussichten, dann sind die Aktien zu teuer.
    Bevor Internet-Blase platzte, haben auch viele geprahlt, dass die ihr Geld verdoppelt haben...

Zur Erinnerung: Das war in Deutschland, und nicht in einem Entwicklungsland!

Zitat

Der Nemax erreichte am 9. Oktober 2002 einen Stand von nurmehr 318 Punkten und hatte somit in nur 31 Monaten über 96 Prozent seines Wertes (über 200 Mrd. Euro) eingebüßt.

Ackermann hat Ende der Krise ausgerufen... er ist ein guter Indikator, wenn man Aktien verkaufen soll... [smilie_happy]

• ich meine mich erinnern zu können, dass du Gold bei ca. 1000 $ gekauft hast.

Leider bzw. erinnerst Du dich da dann eher an jemanden anders. :hae: [smilie_happy]

Des Weiteren gebe ich dir recht, zumindest was die Börsenmärkte angeht. :thumbup:

Das es mit dem Gold gelaufen sein soll ... sagt mir der "Joe" auch jeden Tag im TV ...[smilie_happy] Deshalb glaube ich das auch (schon alles Verkauft) :thumbup: nicht ...

Gruss erstmal

bettelmann

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Hat eigentlich derjenige Recht, der am Größten schreibt ?

?)

:D JA :D nur an der Axtienböse :D ich mag Jürjen

und wenn Er eine Mille 8o macht ,noch mehr 8o :thumbup:

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Wir warten unten :D Bettel hat schon mal die Zeitung ausgebreitet wo Du aufklatschen kannst [smilie_happy].

:thumbup: Wirklich :thumbup: Klasse :thumbup: Rudolf :thumbup:

Worauf Du einen lassen kannst! [smilie_happy]

Ich werde auf euch warten, um dann bei euch "ab zu kassieren" die "Platzmiete"! [smilie_happy]

Gruss auch vom

bettelmann

• das war schon immer so und wird auch diesmal so bleiben.
    Die dahinterstehende Logik ist sogar einfach. Erst die Überschuldung führte letztendlich zum Crash, der mit Lehmann's sich verstärkte und zunächst im März sich etwas gefangen hat... doch wir handeln Zukunft an der Börse. Frage wie sieht die Zukunft nun aus ? Sind die Schulden und die Überschuldung weg ?
    [smilie_happy] , lustig, diese Logik, nö, nichts ist weg... die Schulden sind nun sogar um vielfaches größer als vorher, man sieht es nur nicht mehr so deutlich, weg sind sie nicht diese Probleme, sie schwellen derzeit nur gut verborgen weiter. Nur als Beispiel USA, wieviel brauchen die an Neuschulden bis 2020, aha, nochmals gut 9 Billionen wenn's gut läuft... toll [smilie_happy]

Nun geht also die Verschuldungsorgie weiter ?, die Gewinne sprudeln ? Nö, der nächste Crash ist nunmehr noch offensichtlicher als der erste... er wird kommen, für manche gar sicherlich viel schneller als man heute vielleicht denkt... mit zunehmenden Problemen dürfte sich die "gefährliche Zeit" brutal und kaum noch kalkulierbar ihren Weg bahnen.

Denn, wir haben derzeit noch mehr Schulden als vorher, Kreditklemmen, Absturz eines wichtigen Motors der Orgie, die private Verschuldung ist abgewürgt... oha... das geht nun nicht mehr lange gut mit dem Handel der Perspektive, die Korrektur wird erfolgen und ich vermute... sie wird härter sein als der erste Crash... ich weiß, ich sollte es nicht machen, man wird ja so darauf festgenagelt... tippe aber blind nun auf gut Januar 2010 : Dax = 3.xxx, Dow = 5.xxx. Sie wird kommen, die Korrektur, Kurse müssen realistisch Zukunft handeln können, derzeit sind wir schon wieder in der Luftnummer unterwegs :whistling:

Schauen wir mal in der Kursorakelei ;) wielange rosarot sehen noch funktioniert.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• danke, mal wieder, für den schönen chart.
    alle diese vergleiche laufen auf dasselbe hinaus: die ähnlichkeiten sind größer als die unterschiede.
    einen unterschied gibt es aber. und der deutet sich in dem chart in der hellgrünen und der dunkelgrünen kurve an. die operativen gewinne gleichen denen von 1929 aber die bilanziellen stellen das problem dar, sowohl bei den banken als auch in kleinerem maße bei den unternehmen. ohne die werte von 1929 zu kennen wage ich zu behaupten, dass 1929 bei weitem nicht so viele immaterielle werte und papierwerte in den büchern schlummerten wie das heute der fall ist. diese abschreibungen der ganzen geleveredgten und überbewerteten geschäfte fernab jeden marktes stellen das eigentliche problem dar und werden nicht annähernd durch die umsichtigere geldpolitik aufgefangen.
    hellgrün zeigt, dass es sicher nicht besser als 1929 wird, dunkelgrün droht uns mehr an.

• Ein Pamphlet, das auch erklärt, warum der DAX auf 8000 Punkte steigen wird!
    Weltuntergangspropheten: Menschen mit mangelnder Bildung

Jürgen, was regst du dich so auf.
    Die Gier, irgendwann durch Aktienkäufe/verkäufe viel Geld zu besitzen, wird auch dein größtes Misserfolgserlebnis sein.
    Dann, wenn du merkst, daß mit viel Geld kein Zugewinn an Lebensqualität erkauft werden kann; meist ist das Gegenteil der Fall.
    Wer mit wenig Geld nicht zufrieden leben kann, kann es auch mit Unmengen nicht.

Betrachte es lieber als Spiel, sonst wirst du bald einen Teil deines sauer verdienten Geldes zum Seelenklempner tragen müssen. :D

• Jürgen postuliert eine Kontinuität, die unter einer absehbaren Schwankungsbreite, stets nach oben gerichtet ist. Diese Position ist nur für denjenigen haltbar, der in den zurückliegenden paar Jahrzehnten explosionsartiger Wohlstandsmehrung nie von seinen Kontoauszügen aufgeblickt hat und sein vollkommen unprekäres Dasein unreflektiert in die Zukunft projiziert.

Fakt ist, dass sich gerade ganze Weltanschauungen unter ratlosem Staunen in Luft auflösen und der Stress der Wirtschaft auf den Staat, als letzte Instanz, übergegangen ist. Hinter dem zunehmend maroden Staat gibt es aber leider keinerlei Halt mehr. Es liegt spürbar so etwas wie Zeitenwende in der Luft. Nicht desto trotz kann man sich natürlich auf Sicht von ein paar Monaten profanen Raufereien über entgangene oder realisierte Gewinne und irgendwelchen Prognosen hingeben.

• hi

über kurz oder lang, wird sich die Wirtschaft wieder erholen, wer zum Tiefpunkt der Krise eingestiegen ist, kann nur Gewinne einfahren, natürlich nur wenn er auch solide Fonds/Aktien gewählt hat und kein Minenunternehmen für 0,001 USD am letzen Rand der Welt...

ich hab jetzt schon bei einigen Fonds von mir 40-50% Gewinn eingefahren, meine Verluste die ich während der Krise hatte sind schon längst wieder weg... in 1-2 Jahren werden wir dann ja sehn wer besser gefahren ist.

mfg stargate

• über kurz oder lang, wird sich die Wirtschaft wieder erholen, wer zum Tiefpunkt der Krise eingestiegen ist, kann nur Gewinne einfahren, natürlich nur wenn er auch solide Fonds/Aktien gewählt hat und kein Minenunternehmen für 0,001 USD am letzen Rand der Welt...

ich hab jetzt schon bei einigen Fonds von mir 40-50% Gewinn eingefahren, meine Verluste die ich während der Krise hatte sind schon längst wieder weg... in 1-2 Jahren werden wir dann ja sehn wer besser gefahren ist.

stargate, schön dass du deine real verbuchten Gewiine wieder mit einem Buchgewinn mehr als ausgeglichen hast. Es sei dir vergönnt.
    Echten Gewinn hast du allerdings nur, wenn du verkaufst. Während wir hier meist über Anlagen als Versicherung sprechen, sprichst du über
    Zocken und Fondverwalter bereichern. Also mach aus deinen Buchgewinnen echte Gewinne und kauf dir eine Versicherung.
    Aber bitte keine Kapitallebensversicherung :wall:

• Es soll doch jeder machen, was er will. Wenn jemand der Meinung ist, in Aktien investieren zu müssen: Bitte.
    Wenn jemand meint alles in EM zu stecken: Bitte. Mal gewinnt der Eine, mal der Andere. Jeder muss doch für sich
    selber entscheiden, was für einen das Richtige ist. Und wenn jemand meint, hier überheblich auftreten zu müssen
    und sich zu profilieren: Bitte. Vielleicht wird dieser Jemand dann irgendwann auf den Boden der Tatsachen aufklatschen.
    Wer das sein wird, sei dahingestellt.

"Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

• und was ist mit Gold ? da hast auch nix von wenn du es nicht verkaufst, ist im Prinzip das selbe wie mit Fonds/Aktien....
    von Gold allein kannst dir auch nix kaufen und Gold ist wenn man es so will auch ne Zockerei ob der Kurs fällt oder steigt...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In diesem Fall halt zwei Bilder,

http://scrapetv.com/News/News%…e-100-billion-dollars.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/_283Q…BZ+Rubbish+Collection.jpg

Schriftgröße:  A A A A A