Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

• Hallo Tut.

Klar, mit weniger persoenlicher Anfeindung und mehr Sachlichkeit diskutiert (und liest) es sich zweifelsfrei besser. Ganz ausschliessen von diesem Vorwurf kann ich micht natuerlich nicht - aus meiner persoenlichen Sicht eher als Reaktion denn als Aktion aber vielleicht bin ich hier auch zu subjektiv.

Wichtig ist aber folgendes: Wenn ich Dinge in diesem Forum richtigstelle, dann nicht um als Besserwisser darzustehen, sondern weil mich falsche Darstellungen einfach stoeren und das besonders in Foren oder Medien.

Es ist ebenso erschreckend, mit wie wenig Sachkenntnis die Autoren von z.B. Handelsblatt, Spiegel, N-TV oder selbst FTD auf die Bevoelkerung losgelassen werden. Dieses Forum waere z.B. weitaus wertvoller, wenn mehr Menschen mit Fachwissen sich kritisch mit den Beitraegen hier auseinandersetzen wuerden. Im Allgemeinen wird das nur von den aktiven Mitgliedern ungern gesehen (denn allzu oft sind es eben deren Beitraege die Kritik beduerfen) und nur die passiven Leser freuen sich ueber etwas mehr Objektivitaet.

Gruss,
    GG

• PS: Hier geht's lang:
    GOLD : Märkte und Informationen
    Reklame für einen Idiotenschein der UBS mit Hammerspread

Das war ein Spass ! Danke fuer das Heraussuchen Milly. Erinner mich an den deal und die Unfaehigkeit von UBS. Hatte ein paar mal Schwierigkeiten, meine volle size mit ihnen zu handeln, ohne dass alle 10,000 Stueck der Preis veraendert wurde. Dann habe ich's wieder gelassen und mich mit den Gewinnen zufrieden gegeben.

Die silver calls waren damals sehr guenstig gepreist.

• Das war ein Spass ! Danke fuer das Heraussuchen Milly. Erinner mich an den deal und die Unfaehigkeit von UBS. Hatte ein paar mal Schwierigkeiten, meine volle size mit ihnen zu handeln, ohne dass alle 10,000 Stueck der Preis veraendert wurde. Dann habe ich's wieder gelassen und mich mit den Gewinnen zufrieden gegeben.

Das hättest Du nicht sagen sollen. Jetzt nagt erst wieder der Neid an manchen. :D

• Wie im richtigen Kriminalfilm: Ehem. Schoenheitskoenigin entlockt auf der Tanzflaeche oder im Bett von Managern Firmengeheimnisse, die sie an Hedge-Funds weitergibt.

Chiesi wore short skirts and low-cut tops, according to people who saw her over the years. One ploy was to go barhopping with a group, and then peel someone off to talk to on the dance floor, says a person who attended conferences with her. ....Chiesi, they say, got tips from executives at technology companies and passed them along to other hedge fund managers, including Raj Rajaratnam, billionaire co-founder of New York- based Galleon Group LLC, who was also arrested in the case. ...Chiesi’s comments on wiretaps read like dialogue from a Quentin Tarantino movie.

http://www.google.com/search?q…Turned-Analyst+Insider%22

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Zitat aus oberen Link:

Zitat

Earnings will continue to surprise to the upside eh? They better. I will note that historically bear markets have all bottomed with the P/E in single digits and dividend yield approaching 10%. A bear market bottoming with a P/E of 130 (as it was a couple months ago) and dividend yield around 2%?
    That has never happened before.

passend zum oberen posting:
    [Blockierte Grafik: http://www.kangarootail.com/wp…p500-pe-ratio-11-5-09.jpg]

hier anderer chart P/E 10
    http://www.multpl.com/

• hier chart P/E 10

Was nuetzt der historische Durchschnitt der letzten 10 Jahre, wenn die P/Es der naechsten 10 Jahre alle stark darunterliegen. Sonst posaunen die Hirnwaescher doch immer, Aktien"investment" sei die Beteiligung an den Gewinnen von morgen, nicht von gestern.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Was nuetzt der historische Durchschnitt der letzten 10 Jahre, wenn die P/Es der naechsten 10 Jahre alle stark darunterliegen. Sonst posaunen die Hirnwaescher doch immer, Aktien"investment" sei die Beteiligung an den Gewinnen von morgen, nicht von gestern.

Laegen die P/E ratios (Aktienkurs dividiert durch Jahresgewinn) kuenftig deutlich unter 10, implizierte dies kuenftige Aktienrenditen von deutlich ueber 10% selbst bei stagnierenden Gewinnen. Stiegen die Gewinne langfristig, laegen die Renditen entsprechend hoeher. Ist das Deine Erwartung, Tollar? :)

Es spielt dabei keine Rolle, ob Gewinne ausgeschuettet oder thesauriert werden also entweder cash relevant sind oder die Vermoegenswerte erhoehen.

GG

• Also ich weiß nich ...

Aber die Axtien halten sich sehr gut. z.B.:

Der "Dax" +0,1% im Plus, hingegen "Gold" -3% im Minus und "Silber" -3,2% im Minus ist.

Verstehe ich zwar nicht, aber ist so ...

Mal sehen wie es aus geht ...

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Aaaaaach, geht schon wieder, war ein kleiner Ausrutscher beim Gold! :D

Ja leider ... wollte doch eigentlich nochmal "ein wenig" nach ordern, Ist aber jetzt Dank "WG" [smilie_blume] , erstmal nicht erforderlich ... [smilie_happy]

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• http://www.businessinsider.com…e-market-declines-2009-11

Prechter: Everyone Is Bullish Now, So 2010 Will Be A Year Of Horrible Market Declines

Chart guru Robert Prechter was on Fast Money this evening, reiterating his comments about extreme declines. He states that bullishness has gone from 2% to 90% (though we're not sure where that comes from), and that volume and breadth are down.
    Interestingly, when he was asked about gold, he demurred and said he was "very, very bullish" on the dollar.

• Mir ist in letzter Zeit mal wieder folgendes aufgefallen...

ihr kennt doch alle DAF... Mr. Dax, etc....

Auf jeden Fall läuft seit ein paar Wochen/Tagen(?)) wieder DAF im Mobil-TV der ÖPNV!
    Also Kurznachrichten zu Aktien, Aktiengesellschaften, Wirtschaft, etc...

DAF lief bereits letztes Jahr im Herbst/Winter im ÖPNV-TV.
    Also September, Oktober, November, Dezember 2008...
    ich glaube sogar noch im Januar 2009...

aber danach nicht mehr...
    Also kurz vor/während der Crashzeit lief Anlegerfernsehen für den Pöbel in der Straßenbahn.

Während die Aktienkurse gestiegen sind, also die Rally seit März 2009, lief kein DAF im ÖPNV!

Jetzt ist es wieder soweit.... evtl. wieder kurz vorm Crash?
    Anweisung von "oben", die Schafe (Masse = ÖPNV) in Aktien zu treiben um sie dann zu schären??

Ach ja: LVB Leipziger Verkehrsbetriebe

ist es in anderen Städten genauso?

• Gibt ja auch keine Krise mehr.... so zumindest die allgemeine Stimmung in Radio, Zeitung und Bekanntenkreis.

Naja immer schön nicken und zustimmen.

Ein anderes Bild gibts bei meinem Arbeitgeber. Umsatzeinbrüche zum Vorjahr 3 %.... wow.
    Letztes Jahr war aber wohlgemerkt, dass Umsatzstärkste Jahr aller Zeiten. die letzten Jahre immer 2 stelliges Wachstum. Da wird jetzt eine Panik verbreitet unter den Arbeitnehmern, jeder fürchtet um seinen Job und die Zusatzzahlungen. Alle arbeiten länger, härter kaum noch ein privates Gespräch oder eine Freundlichkeit. Alle treten noch schneller im Hamsterrad. Müssen sie auch, vielen Kollegen wurde "grundlos" gekündigt, beziehungsweise der Vertrag nicht verlängert.

Ist schon übel. So langsam wirds wieder besser. Aber zwischendurch war die Stimmung wirklich mies. Gab auch 3-4 Totalausfälle, burn out....
    die wurden aber auch nicht ersetzt, dann machen die Anderen halt jeden Tag länger. Und all das ohne Not, ist wirklich traurig.

Schriftgröße:  A A A A A