Hallo Tut.
Klar, mit weniger persoenlicher Anfeindung und mehr Sachlichkeit diskutiert (und liest) es sich zweifelsfrei besser. Ganz ausschliessen von diesem Vorwurf kann ich micht natuerlich nicht - aus meiner persoenlichen Sicht eher als Reaktion denn als Aktion aber vielleicht bin ich hier auch zu subjektiv.
Wichtig ist aber folgendes: Wenn ich Dinge in diesem Forum richtigstelle, dann nicht um als Besserwisser darzustehen, sondern weil mich falsche Darstellungen einfach stoeren und das besonders in Foren oder Medien.
Es ist ebenso erschreckend, mit wie wenig Sachkenntnis die Autoren von z.B. Handelsblatt, Spiegel, N-TV oder selbst FTD auf die Bevoelkerung losgelassen werden. Dieses Forum waere z.B. weitaus wertvoller, wenn mehr Menschen mit Fachwissen sich kritisch mit den Beitraegen hier auseinandersetzen wuerden. Im Allgemeinen wird das nur von den aktiven Mitgliedern ungern gesehen (denn allzu oft sind es eben deren Beitraege die Kritik beduerfen) und nur die passiven Leser freuen sich ueber etwas mehr Objektivitaet.
Gruss,
GG