Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Man muss den aktuellen Vorgängen mit ausreichend schwarzem Humor entgegenstehen. Auf diese Weise kann man sicher noch einige nicht ganz so hoffnungslos manipulierte Standartbürger aufrütteln, ohne gleich als "Pessimist", Paranoider oder VTler abgestempelt zu werden ^^

  • @ trenntWände


    Zitat

    Als einer, der seit 2 Jahren hier im Forum angemeldet ist, müßte dir
    eigentlich aufgefallen sein, daß Gold seitdem gegenüber den
    Papierwährungen aufgewertet hat.

    Na ja, gemeldet, angemeldet, umgemeldet, oder was sonst noch wichtig ist.......


    Seit Anfang der 80 er bin ich mal mehr mal weniger dabei, 87 habe ich wie auch 2001 gut mitgemacht. In physisch war ich auch 87 drin Das war ein super Flop. Trotzdem bin ich im Moment sehr bullisch für Gold. Das heisst aber nicht dass Gold keine Korrekturen macht in dem Bullenmarkt. Und im Moment haben wir eine verdammt starke Korrektur. Und hier fehlt noch der Boden !! Bei Silber ist es noch krasser.......... bei den Kalibrüdern ebenso und bei den Minen sowieso........ :D


    Allso, versuch mir nicht ans Bein zu pinkeln. Ich merke sehr wohl wo was geht. Für mich gibt es nur nicht das entweder oder sondern alles zu seiner Zeit.

  • Wenn Du den Thread noch mal aufmerksam durchliest, wirst DU feststellen, dass hier ausreichend fundierte Argumente geliefert worden sind. Dass es beim Verstehen dieser Argumente maechtig hapert, ist eine andere Geschichte.

    Lieber Tollar,
    an dir war z.B. nervig, dass du der Meinung warst durch wiederholtes Vortragen des Garfield-Zitats das Wissen auf deiner Seite zu haben. Zitate sind jedoch keine Wahrheiten, sondern Meinungen. Oder dürfte ich folgendes Zitat vortragen und behaupten im Recht zu sein?:


    "Ich bin überzeugt, daß weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als 5 Computern besteht."
    (Thomas J. Watson, Präsident von IBM, 1943)


    Dein Hang zu Verschwöungstheorien kann ich nunmal nicht teilen, deshalb ging ich nicht drauf ein.



  • Und im Moment haben wir eine verdammt starke Korrektur. ....


    Allso, versuch mir nicht ans Bein zu pinkeln.

    Also, wenn ich dich darauf hinweise, daß Gold 10 % unter ATH steht, ist das für dich eine verdammt starke Korrektur und ich pinkle dir ans Bein.
    Alles klar.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • an dir war z.B. nervig, dass du der Meinung warst durch wiederholtes Vortragen des Garfield-Zitats das Wissen auf deiner Seite zu haben. Zitate sind jedoch keine Wahrheiten, sondern Meinungen. Oder dürfte ich folgendes Zitat vortragen und behaupten im Recht zu sein?:


    Also Du hast eben nicht aufmerksam durchgelesen. Ich habe weit mehr geboten, als das Zitat eines US-Praesidenten. Sogar wissenschaftliche Arbeiten habe ich angehaengt mit entsprechender Zusammenfassung der Aussage. Mit Verschwoerungstheorien hat dies ueberhaupt nichts zu tunb sondern mit WISSENSCHAFTLICH NACHWEISBAREN FAKTEN. Fractional Reserve Banking ist eben ein Ponzi-Schema, welches der Bereicherung einer Minderheit dient. Logisch, dass ein Banker so tut, als ob er es nicht versteht. Man muss sich eben die Muehe machen, das sich zumindest anzuschauen, bevor man jemanden vorwirft, die Argumente waeren einfach nur nervig.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Was ist eigentlich mit den Befürwortern des ausgebildeten Aktien-Tiefs geschehen :hae: ? Eingestiegen und Muffensausen ?) ?


    Sind die Argumente für den Turn-around schon ausgegangen [smilie_denk] ?


    Wo sind eigentlich die "Schwarzseher" geblieben :hae: ? Eingestiegen und sich schon verzockt :wall: ?


    Oder bewegen sich gerade DAX und Co. im Niemandsland und keiner wagt mehr eine Prognose :hae: [smilie_denk] :hae: :wall: ?


    Also ich schon und es wird weiter abwärts gehen :thumbdown: !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Der Tief-Ausbildungs-Verkuender hat sich ja davongemacht. Meine Prognose* hatte ich hier abgegeben.


    *Baerenrallies ueber die naechsten Jahre mit Kursziel S&P 500 = 500. Dann macht der Index seinem Namen alle Ehre :thumbup:

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Der Tief-Ausbildungs-Verkuender hat sich ja davongemacht.


    So isses.
    Progress hieß übrigens ein Staubsauger in der östlichen Zone von Deutschland, der laufend kaputt ging. Ich glaube das war so um 78. *ggg


    Ich prognostiziere mal - weil das so gern von den Bankfuzzis gelesen wird - erst steigt Gold und Silber exorbitant, DANN fallen die Aktienmärkte nochmals richtig tief. Nicht WANN, sondern in dieser REIHENFOLGE.
    Das Gezapple hoch und runter zur Zeit sind die Vorboten.
    Der Geist Gottes *TM* wird da auch nichts machen können

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, was bei der Infineon Aktie vorgeht?


    Von einem auf hundert Euro durch einen Handel von sechseinhalb Millionen Aktien auf dem Frankfurter Parkett kurz vor Schluß heute. Sehr merkwürdig. Bedeutet eine Steigerung von über sechstausend Prozent an nur einem Tag oder eher in fünf Minuten ...


    Quelle z.B. www.n-tv.de


    Und schöne Grüße übrigens, das ist mein erstes Post ... [smilie_blume]


    *GoldMarie*

  • Vielleicht ist das der Reverse-Split 1000:1 ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Vielen Dank, Tut,


    aber da steht nicht - jetzt habe ich den Artikel drei Mal gelesen-, warum es jetzt sechstausend Prozent rauf geht. Das ist im Dax doch nicht normal.


    Grüße, GoldMarie

  • Was ist eigentlich mit den Befürwortern des ausgebildeten Aktien-Tiefs geschehen


    Na endlich einer der wieder zum Thema des Thread etwas kommentiert. Alles andere !!!!!!!!!!!!!!! :tired: :tired: :tired:
    Aber sicherlich sind wir durch das Tief durch. :D . Divibrunser sind die ersten die gewaltig anziehen werden. Könnte die nächsten Tage passieren. Chart sieht garnicht so übel aus. :D - Auf alle anderen die die Hosen voll haben, wartet Steinbrück, und der will nichts mehr hergeben. Aber so wie ich das hier beurteile, sind viele Angstsschreiber am Werke, die weder jetzt oder später Aktien kaufen, zumal ich eh den Eindruck habe, daß viele Vielschreiber auch nicht eine einzige Aktie bis zum heutigen Tag in ihrem Besitz hatten.

  • mußte nur mal schnell im Börsen-Lexikon nachschauen, was ein Reverse-Split ist. Das würde also bedeuten, daß man heute Abend kein schnelles Geld verpaßt hat. Schon beruhigend.


    Viele Grüße, GoldMarie

  • mußte nur mal schnell im Börsen-Lexikon nachschauen, was ein Reverse-Split ist. Das würde also bedeuten, daß man heute Abend kein schnelles Geld verpaßt hat. Schon beruhigend.


    Viele Grüße, GoldMarie

    Reverse-Split waere eine Erklaerung. Jedoch wird sowas vorher offiziell angekuendigt, ist aber m.W. nicht geschehen. Angeblich wurden in FRA heute 38.004.128 gehandelt. http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=IFX.F&t=1d

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A