Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Das Volk kann leider nicht umsteuern; allenfalls per Aufstand den sofortigen Sprung in Phase 9 oder 10 schaffen


    Wie Nassim Nicholas Taleb in den letzten Tagen in einem Bloomberg-Interview sagte:
    "Geschichte kriecht derzeit. Ich hoffe für alle, dass sie nun springt!"


    Jau - hoffentlich fallen wir dabei nicht (fast) alle auf die besagte ..... !

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Gab mal einen Übersetzungsversuch im gelben - kA ob das je vervollständigt wurde. Falls wer die Untertitel hat könnte ich das in die Filme einbauen.


    wirklich sehr gut ist! Es wäre aber eine ganz schöne Arbeit! Chris Martenson hat es aber, so glaube ich mich zu erinnern, auch mal angeboten, das Material zur Verfügung stellen. Die Konditionen muss ich nochmal nachsehen. das wären Super-Filme für die Schulen! da würden die Kultusministerien/ Schulämter aber rotieren ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • War nur gedacht um grob die verschiedenen Bedingungen bezueglich der Absicherungsstrategien grob auseinanderzuhalten und sollte aber ausreichend sein, um zu klaeren, wann Aktien, wann Gold und wann der Sack Mehl und die Rifle am meisten Sinn machen. Wie bereits angemerkt, die Uebergaenge sind fliessend, wie es auch die Absicherungsstrategien sein sollten.
    Ist natuerlich alles verfeinungs- und verbesserungsfaehig und Diskussion sehr willkommen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Analysten hatten einen Gewinn von EUR 763 Mio erwartet.

    Deutsche Telekom Reports Loss, Streamlines Structure

    Feb. 27 (Bloomberg) -- Deutsche Telekom AG, Europe’s biggest telephone company, reported a surprise fourth-quarter loss on an impairment charge and announced an overhaul to management and its structure to cut costs and increase market share.
    The loss narrowed to 730 million euros ($920 million) from 750 million euros a year earlier, when the company booked a 1.4 billion-euro charge for retirements, Bonn-based Deutsche Telekom said in a release today. Analysts surveyed by Bloomberg predicted at 763 million-euro profit.....


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aFkif_07zFVg&refer=home

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Schwarzman verzichtet auf Bonus http://www.n-tv.de/1111602.html


    Über die Meldung habe ich mich echt schlappgelacht. Der Sack hat doch mit dem Börsengang schon längst Kasse gemacht. Mich wundert, dass die Chinesen ihm nicht schon längst Killer auf den Hals gehetzt haben. Eine Entschädigung der Erstzeichner der Blackstone-Aktie wäre wohl eher angebracht - obwohl man auch sagen muss, dass Dummheit bestraft werden muss. Ich frage mich heute noch, was die Leute damals geritten hat, die Aktie zu kaufen.

  • Generell kommen sie, die Kürzungen und Komplettstreichungen, auch wenn einige aus der Reihe tanzen.

    Zitat


    Und hier die derzeitige Dax-Übersicht über die Dividenden- und Nichtdividendenzahler.


    http://www.handelsblatt.com/fi…r-zahlt-wer-nicht;2141086


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ tut, ich schrieb:


    Ein Börsenhändler rät vom Aktienkauf ab bzw. rät zum sofortigen Verkauf!
    Kontraindikator?
    Bestimmt nicht - wer noch Papier hat - SOFORT ALLES RAUS.


    Das sollte nicht bedeuten, Börsenhändler verstehen etwas vom Geschäft des Aktienpapierhandels, sondern sie raten etwas und das werte ich in dem Fall nicht als Kontraindikator.
    Bezug: Ein alleinstehender Baum ist zur Wetterseite grün bemoost - versteht er deshalb etwas vom Wetter und von Himmelsrichtungen?


    Viele Börsenhändler tun etwas auf Grund der Massenpsychologie - das bewerte ich schon und versuche, danach zu handeln. Ob nun dagegen oder im Strom.


    D.Müller hat mehr gesunden Menschenverstand als die meisten Politiker, potentiellen Wirtschaftspleitiers und Bankgeldsäcke - na gut, das ist wieder ein anderes Thema und Dilemma.
    Und pandadler ist was? Ein Kontraindikator? Aha...

  • Ansonsten wäre es mir neu, daß Börsenhändler, Broker und Banker von dem Geschäft etwas verstehen ?


    ... keine Regel ohne Ausnahme! Ich will auch hier jetzt keine Lanze für oder über Vorbenannte brechen ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Wann wirft die Boerse Dirk Mueller raus ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • ... keine Regel ohne Ausnahme! Ich will auch hier jetzt keine Lanze für oder über Vorbenannte brechen ...


    Ja, bin was sickig.


    Wie war es denn im Dezember letzten Jahres ? Hat da nicht gerade vorgenannter Personenkreis aktiv mitgewirkt die "Abgeltungssteuer" noch zu umgehen und "gerade jetzt noch einzusteigen" ? Wunderbar, diejenigen die auf den Zug abgefahren sind, dolle Leistung, die Vorgaben waren auch da schon gelinde gesagt, grottenschlecht, ebenso bereits die Erwartungen für's erste Qu. 09, nur hieß es da noch, ab Sommer 09 geht's wieder bergauf, heutezutage verzählt der von und zu Buchdruckermeister : Ab Herbst geht es wieder voran, letztendlich sogar mit fehlender Jahreszahl.


    Und wenn nun einer daherkommt nach dem Motto: Ogottogott, die 4.000 wurden im Dax durchbrochen, nun besteht aber Potential nach unten ??? Ehrlich gesagt, genau dieses ist bereits seit Monaten überfällig gewesen ! Und Gold wäre ja so ein gutes Investment, und überhaupt, Platzt die Staatsanleihenblase sollte man verstärkt Aktien kaufen... Sorry, genau hierüber wird ebenfalls seit Monaten in diesem und diversen anderen threads diskutiert, teilweise sogar noch weit darüber hinaus. Nur weil es nun einer schöner verpacken kann, ist es weder eine neue Erkenntnis, noch eine Perspektive die über aller Tellerrand auch nur ansatzweise weiter vorausschaut als unsereins hier.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Nur weil es nun einer schöner verpacken kann,


    Wie sagte schon Gottfried Keller:
    "Kleider machen Leute!"


    Die Politik und deren Günstlinge/ Strippenzieher versuchen eben aus uns Idioten zu machen.


    GUT, dass sich hier ein sichtbares WIDERSTANDSNEST gebildet hat.


    Und jetzt mull nicht rum, Du hast Wache. Ich geh pennen :D
    Wie sagt der Westzipler? Niet quaake, maake!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

Schriftgröße:  A A A A A